Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Auch mal wieder liebe Grüße da lass! Danke für die schönen Fotos und Daumen drück für die Bewerbungen.
  • Die Butzies Beitrag #8.301
Auch mal wieder liebe Grüße da lass! Danke für die schönen Fotos und Daumen drück für die Bewerbungen.

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.302
Auch mal wieder liebe Grüße da lass! Danke für die schönen Fotos und Daumen drück für die Bewerbungen.

Hey Petra,

das ist lieb von Dir! Danke!

Sieht im Moment gut aus. 2 Stellen in Aussicht. Müßte mich dann aber für Eine entscheiden. Was will ich ?

a) eine Arbeit mit viel Verantwortung in einem Reinigungsunternehmen, erstes einlernen in Würzburg hin und wieder. Unterstützung des Regionalleiters für Bayern Süd mit kleinem Büro in München. Dienstpläne, Personaleinteilung bei Krank, Stundenabrechnungen und evtl. Personal Vorauswahl.

oder b) eine Arbeit in einem Großraumbüro bei einer Behörde und wahrscheinlich nicht soooo anspruchsvoll.

Ich mag den Chef von a) . Aber ich muss die Arbeit ja auch schaffen können, nach nun fast 3 Jahren ohne Tätigkeit. Und da habe ich Angst, zu versagen.
Gezahlt wird wohl bei b) etwas mehr, da ist eher die Sache mit dem Betriebsklima ein Thema.

Ich warte jetzt mal ab, ob b) mich wirklich wollen. Am Mittwoch 28. ist das zweite Vorstellungsgespräch.

Also einen Teil des hiesigen Geschehens wißt Ihr nun schon ;-)

Wir haben hier im Münchner Land heute schönstes Winterwetter. Es ist kalt und sonnig. Und der Schnee ist liegen geblieben und nun steinhart gefroren. Dauerfrost. Für die Nacht auf Montag sind bis zu -20Grad angesagt.

Die Butzie-Jungs waren Vorgestern mit mir bei der Osteopathie, Sini hatte sich unterm Schrank in Sicherheit gebracht.:roll: Die Ärztin war mit den Jungs im Großen und Ganzen zufrieden.:-D
Dafür darf Sini nun nächste Woche zum großen Check. Vor Allem Mäulchen angucken. Sie möchte immer lieber eingeweichtes Trockenfutter und hat auch gesabbert. Außerdem hat sie immer tränende Augen. Mal sehen...

Ich gebe seit nun ca 3 Wochen Engystol Ampullen ins Trinkwasser. Hauptsächlich wegen Tiggers Calici-Schub.
Tigger kommt nun öfters mal zu mir ins Bett. Capo liegt ja am Fußende und Tigger schmiegt sich dann ganz eng an meinen Oberkörper. Ich liebe es, mit seinem Fell im Gesicht zu kuscheln !

Capo wird auch von Monat zu Monat putziger. Gestern habe ich ihm gesagt : Frauchen muss jetzt "Biesi" machen. Prompt läuft der kleine Mann vorweg und geht ins Bad :lol::lol::lol:
Da soll noch Einer sagen, die verstehen nichts !

So, jetzt ist es schon 15 Uhr...ich mach mich vom Acker....noch Bewerbungen schreiben :f050:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.303
Wannenbelegung :lol:

Anhänge

• IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    569,7 KB · Aufrufe: 0
  • Die Butzies Beitrag #8.304
Gabi , das sind ganz tolle Fotos .

Ich wünsche dir das du die richtige berufliche Entscheidung fällst und dann auch erfolgreich und zufrieden wider in den Beruf einsteigen kannst . Ich drücke dir die Daumen !

• Die Butzies Beitrag #8.305
Hallo Gabi!

Ich lasse mal wieder viele Grüße da.
Sorry, aber meine Kinder fordern meine Zeit ganz schön, deshalb kann ich nicht alles verpasste lesen.
Hatte ich dir letztes Jahr erzählt, dass ich wieder schwanger war?
Unser zweites Wunderkind Aurora wurde am 12.11. gesund und munter geboren. Sie ist ein Sonnenschein. Nun haben wir ein Pärchen zuhause und ich fühle mich ENDLICH komplett mit meinen Kindern.Thor ist ja jetzt auch schon über 2 und einfach ein Goldschatz :)
Wie geht es denn den Butzies?
Judy und Monty gehts prima. Beide haben nun bis auf die Reißzähne keine mehr, Judy mussten wir dann letztes Jahr kurz nach der Geburt von Aurora alle Zähne ziehen lassen, da sie schmerzen hatte und etliche Zähne locker waren. Mein Mann hatte in der Woche vor der Entbindung noch einen Bandscheibenvorfall:roll:
Hier war was los sag ich dir. Aber im Großen und Ganzen geht es uns nun ganz gut. Ich versuche nun mein Schwangerschaftsspeck los zu kriegen :mrgreen:
Wie geht es dir? Ich lese grade was von einer neuen Arbeit.Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung für dich!

Ganz ganz viele liebe Grüße

• Die Butzies Beitrag #8.306
Gabi , das sind ganz tolle Fotos .

Ich wünsche dir das du die richtige berufliche Entscheidung fällst und dann auch erfolgreich und zufrieden wider in den Beruf einsteigen kannst . Ich drücke dir die Daumen !

Danke Dir !!!!! Hat geklappt!!!:-D

Hallo Gabi!

Ich lasse mal wieder viele Grüße da.
Sorry, aber meine Kinder fordern meine Zeit ganz schön, deshalb kann ich nicht alles verpasste lesen.
Hatte ich dir letztes Jahr erzählt, dass ich wieder schwanger war?
Unser zweites Wunderkind Aurora wurde am 12.11. gesund und munter geboren. Sie ist ein Sonnenschein. Nun haben wir ein Pärchen zuhause und ich fühle mich ENDLICH komplett mit meinen Kindern.Thor ist ja jetzt auch schon über 2 und einfach ein Goldschatz :)
Wie geht es denn den Butzies?
Judy und Monty gehts prima. Beide haben nun bis auf die Reißzähne keine mehr, Judy mussten wir dann letztes Jahr kurz nach der Geburt von Aurora alle Zähne ziehen lassen, da sie schmerzen hatte und etliche Zähne locker waren. Mein Mann hatte in der Woche vor der Entbindung noch einen Bandscheibenvorfall:roll:
Hier war was los sag ich dir. Aber im Großen und Ganzen geht es uns nun ganz gut. Ich versuche nun mein Schwangerschaftsspeck los zu kriegen :mrgreen:
Wie geht es dir? Ich lese grade was von einer neuen Arbeit.Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung für dich!

Ganz ganz viele liebe Grüße

Hallo Susi,
ich freu mich total für Euch! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Aurora :a010:
Da hattet Ihr ja echt einen sehr turbolenten November :shock:

Na wenn jetzt alles in geordneten Bahnen läuft, kannst Du ja auch mal an Dich denken. Lass einfach die Süßigkeiten weg, dann wirds schon :mrgreen: *Klugscheisser-Modus aus*

Würde so gerne mal wieder Fotos von Deinen Süßen sehen! Auch von Euch!Hast Du noch meine E-Mail Adresse?

Tja, das mit den Zähnen von unseren Katzen ist echt Mist. Sini mußten wir jetzt auch noch die Reißzähne rechts ziehen lassen. Nun muss sie sich immer noch an das komische neue Mundgefühl gewöhnen. War für sie auch keine lustige Angelegenheit. Einer der Reisszähne hatte Forl im Anfangsstadium, wie die TÄ dann nach dem Ziehen gesehen hat.
Allein Capo hat prima Zähne.
Hab jetzt bei allen Dreien Alterscheck und mehr Untersuchungen durch, war Alles ok.
Allein Tigger hat öfters Schmerzen. Ich vermute stark, daß es die fehlende Hüfte ist, die Fehlhaltung dadurch halt.Außerdem ist ihm auch ab und zu übel und er spuckt. Ich versuche es jetzt mal mit Ulmenrinde, vielleicht hilft es.

Knuddel Deine Fellknäuel, ganz liebe Grüße zurück !

32342252dl.jpg

32342253em.jpg

32342254xv.jpg

32342256nt.jpg

32342257zf.jpg

32342258zl.jpg

32342259bz.jpg

Hab nicht so viele Fotos für Euch, aber wenigstens ein paar.
Ich habe tatsächlich Job a bekommen.:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Leider gibt es noch kein Büro in München. Wir warten ungeduldig, daß es fertig wird. Zur Zeit bin ich jede Woche ein- bis zweimal in Würzburg, um da den Kollegen über die Schulter zu schauen. Sind Alle meganett!! Das hat mir echt Auftrieb gegeben.

Sini mussten wir tatsächlich wegen der Schmerzen und Entzündung die rechten Reisszähne ziehen lassen. Sie hat ganz schön dran geknabbert. Ist schon eine andere Hausnummer als die übrigen Zähne.

Tigger, na ja....siehe oben.... ich bin nicht glücklich mit seinem Zustand. Er nimmt mir auch fast keine Laktulose mehr, sein Kot ist steinhart.

Sagt mal, habt Ihr schon mal das Problem mit einer Katze gehabt, daß ein Stück Restkot im Darm hängt und die andere Hälfte draussen ?
Sini hat das jetzt schon insgesamt viermal gehabt. Der Kot ist extrem mit Haaren durchsetzt und natürlich sehr fest. Dabei bekommt sie oft Malzpaste.
Denkt bloss nicht, daß ich sie nicht bürste! Ich bürste wirklich fast jeden Tag. Aber die Sini putzt sich auch den ganzen Tag, halt Mädchen:mrgreen:

Bei uns ist herrlichstes Wetter mit über 20Grad und die Butzies dürfen wieder am offenen Fenster sitzen.

Zu unserem Igel kam nun noch ein Jungigel dazu. Er lief vor 4 Wochen, als es noch so kalt war, ziemlich fertig eine Woche lang im Garten rum und frass mit Riesenhunger Katzenfutter. Wir haben ihn dann für 3 Wochen zur Nachbarin (Zilli-Hund-Frauchen) in den Keller gegeben. Er hätte sonst die Kälte nicht überlebt. Hat sich dick und rund gefuttert und ist nun wieder bei uns im Garten oder in der Nähe.
32342898in.jpg

• Die Butzies Beitrag #8.307
Gabi,

das mit dem Restkot im Darm kenne ich von Sternchen Rambo sehr gut. Er hatte teilweise extrem festen Kot und kam dann wie oft wie angestochen die Treppe hoch gerast, weil ihm ein Teil am oder aus dem Pöppes hing. Musste ihn dann immer schnell schnappen und vorsichtig den Rest raus ziehen:shock: Teilweise musste ich ihm auch noch reichlich verklebtes Fell am Pöppes wegschneiden. Er mochte natürlich auch keine Maltpaste. Ich habe ihm öfter mal ein Stück Butter gegeben, was aber auch nicht wirklich viel gebracht hat.

Übrigens habe ich Rassi noch keine Lactulose verabreicht, da ich Depp mittlerweile festgestellt habe, dass anscheinend nicht Rasmus sondern Emil derjenige ist, der die harten Miniköttel produziert. Das kann natürlich mit dem Barf zusammen hängen. Er scheint ja keine Schwierigkeiten beim Absetzen zu haben.

• Die Butzies Beitrag #8.308
Hi Bea,
genauso wie Rambo damals, benimmt sich Sini dann auch. Ich muss sie dann einfangen, sie ist verstört und etwas panisch. Dann versuchen, vorsichtig an dem Köddel zu ziehen. Wobei, wenn sie das spürt, ist sie meist nicht mehr zu halten. Sie springt weg und ich hab das Teil in der Hand.
Ich habe jedesmal Angst, dass ich sie Dabei verletze.

Sie bekommt oft Malzpaste, aber das Problem sind mal wieder die blöden Haare. Die sind oft durchgehend durch die Köddelchen mit dünnen Verbindungen zwischen den einzelnen Köddeln.

Ok, wenn es Emil mit dem harten Stuhl ist, ja, dann wird es vom Barf kommen, hab ich schon gelesen. Vielleicht fragst Du mal einen erfahrenen Barfer, was Du machen kannst. Mehr Ballaststoffe vielleicht ?

• Die Butzies Beitrag #8.309
Ich glaube nicht, dass Du Sini dabei verletzen könntest. Zumindest nicht, wenn Du langsam und vorsichtig ziehst und nichts scharfes oder Spitzes im Köddel ist.
Bei Hunden ist das definitiv einfacher. Unsere Schnauzer hatten sich früher oft mal auf dem Maisfeld bedient, wonach dann durch die komischen Fäden im Mais der Haufen stecken blieb. Mein Vater hat mir dann gezeigt, was ich machen muss, damit man den Hund nicht verletzt ( die hielten ja zum Glück still und kamen sogar von alleine um sich Hilfe zu holen ) Mein Vater hat dann immer ein Taschentuch genommen und den Haufen im Zeitlupentempo ganz vorsichtig herausgezogen. Mit Gewalt sollte man dies nämlich in solch einem Fall nicht machen, da der Maisfaden dann den Darm verletzen könnte. Ich hatte dann leider auch öfter die Ehre, diese Aufgabe übernehmen zu müssen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.310
Liebe Gabi,
schön von dir und den Butzies zu lesen. Die Sache mit dem Job ist ja toll! Wie viele Stunden wirst du da dann haben?
Die arme Sini mit ihren Zähnchen und den vielen Haaren. Ich habe hier auch ein richtiges Mädchen mit Schoki und da sie ja Persereinschlag hat, sehr, sehr viele Haare. Ich kämme sie täglich mehrmals, weil sie das sogar lautstark einfordert und trotzdem habe ich immer wieder Kotzerei. Malzpaste oder dieser Malz-Schlecksnack von Gimpet wird zwar genommen, aber ob es was bringt?
Der arme Tigger tut mir leid mit den Schmerzen, aber du versuchst ja wirklich alles. Vielleicht wird es besser, wenn es wärmer wird und bitte eine Runde Kraulen von mir an Capo.

• Die Butzies Beitrag #8.311
Hallo Katja,

jahaaaaa die blöden Haare. Ich bin schon wieder drauf und dran, erneut die Schermaschine in die Hand zu nehmen. Warm genug ist es ja mittlerweile. Kann Deine Maus den Butzie Pappnasen mal beibringen, freiwillig zum Bürsten zu kommen?:wink:
Naja, schlimm sind sie nicht, man muss immer nur die richtige Gelegenheit abpassen.
Ich habe eine Malzpaste vom Tierarzt, die hilft wirklich. Die "schmiert" bestimmt, so wie die sich anfühlt. Leider frisst nur Sini diese Paste.
Capo bekommt Butter mit Leberwurst und Tigger....tja, er muss ab und zu "dran glauben" :roll:

Hört sich so an, als obs Euch Beiden gut geht?????

Mein Arbeitsvertrag läuft über 25Std.die Woche. Allerdings habe ich wieder Fahrerei in die Stadt, bestimmt halbe bis dreiviertel Stunde. Bis jetzt konnte ich das ja noch nicht testen, da das Büro immer noch nicht fertig ist.
Morgen gehts erstmal wieder nach Würzburg, weiss noch nicht, ob ein oder zwei Tage.

Heute ist Capo-Männchen schlecht drauf. Da er die Reisetasche noch nicht gesehen hat, wirds wohl seine Gesundheit sein. Ist ja Regen angesagt:cry:

Ich war jetzt ein paarmal im Garten und wir haben auch schon die Bodenplatten gereinigt und den Gartentisch raus gestellt. Und Bratwurst gegrillt !:grin:

Bis bald und die Knuddler werden nachher gleich weiter gegeben, wenn Du Deine Schoki auch von mir knuddelst !

• Die Butzies Beitrag #8.312
Hallo Gabi, ja uns beiden geht es gut. Schoki ist heute auch schlecht drauf (die Schwarzen immer) und verlässt seit über 10 Stunden nicht ihre Kratzhöhle. Oh Mann, mach mir schon wieder Sorgen.
Was soll heißen, sie lässt sich bürsten? Sie verlangt lautstark, energisch, gebürstet zu werden! Das ist so anstrengend, nur halt heute nicht.
25 Stunden hört sich gut an und ja die Fahrerei, aber ohne Fahren geht es ja sehr selten ab bei der Arbeit. Viel Spaß in Würzburg!

• Die Butzies Beitrag #8.313
Gehts Schoki gut ? Hörte sich nicht gut an. Wobei Capo zur Zeit auch gerne um 10Uhr verschwindet und erst um 16Uhr wieder auftaucht. Ich denke, es ist das Wetter und infolge dessen die Knochen, die weh tun.

Samstag war ich mit Tigger bei der TÄ.. Er stand Morgens nicht auf, wollte überhaupt nichts fressen. Da er Freitag schon schlecht drauf war und Sonntags die Praxis zu hat, bin ich hin.
Hatte Fieber. Die Ärztin meinte, Tigger wäre im Moment der 4.Patient. Alle Anderen hatten auch Fieber und geringfügige Atemgeräusche. Hat 2 Spritzen bekommen. Seit Heute bekommt er Metacam gegen Entzündung und Schmerzen...damit gehts. Bei der Wärme (wir haben fast 28Grad hier) eine Erkältung...das ist eine Strafe.
Heute Morgen hat ihm zusätzlich die fehlende Hüfte auch noch soo Probleme gemacht, dass er gehumpelt ist.
Unser kleines tapferes Kerlchen!

Sonst nichts Neues. Die Arbeit...tja, wir haben immer noch keinen Büroraum :roll:und ich kann nicht wirklich was tun.

Im Garten ist innerhalb von ein paar Tagen nun Alles aufgegangen, seit Heute steht auch der Zierapfel in voller Blüte.

• Die Butzies Beitrag #8.314
Huhu,

wollte mal wieder Laut geben ;-)

Uns gehts relativ gut.
Ich mache Home-Office und das ist auch nicht schlecht. Obwohl Capo und Tigger das total blöd finden. Meist liegen sie in meiner Nähe und schlafen, nach dem Motto : sowieso nix los hier.

32824521df.jpg

32824525xe.jpg

32824520up.jpg

32824523gs.jpg

32824524ep.jpg

Spargel schmeckt gegrillt auch total lecker !!
32824522rn.jpg

Liebe Grüße an Euch Alle !!!

• Die Butzies Beitrag #8.315
Tolle Fotos!

Was hast Du da im Fleisch? Stricknadeln?:lol:

• Die Butzies Beitrag #8.316
Das sich ne ja hübsche Butzis. Total Relaxed.

• Die Butzies Beitrag #8.318
Schön mal wieder von dir zu hören, Gaby

Und ich finde deinen WIntergarten immer noch Klasse :)
Neidisch bin :oops:

• Die Butzies Beitrag #8.319
Tolle Fotos!

Was hast Du da im Fleisch? Stricknadeln?:lol:

Jahaaaa, Rundnadeln mit Thermometer am Ende. Ist der neueste Schrei :lol::lol::lol::lol:

Das sich ne ja hübsche Butzis. Total Relaxed.

Danke, ja...aber nicht mehr lange...hab den Rasierer schon im Blick....:twisted:

Mittagsruhe... bin immer heilfroh :oops:

Und Tigger war es definitiv zu hell :-D Ist so ein Kasper !

Schön mal wieder von dir zu hören, Gaby

Und ich finde deinen WIntergarten immer noch Klasse :)
Neidisch bin :oops:

Danke, ich hoffe, wir sehn uns dieses Jahr auch mal wieder !!!

Ach ja, der Wintergarten.....
Eigentlich wird er ja nur von den Butzies genutzt :mrgreen:
Wir essen meist Drinnen, wegen dem blöden Fernseher. Ohne den gehts nicht. Oder wir Grillen gleich ganz Draußen.
Man könnte noch eine Heizung einbauen, die Rohre liegen schon. Dann könnte man ihn besser nutzen, vor Allem im Winter. Allerdings würden dann die Heizkosten rapide hoch schnellen. Daher ist er unbeheizt.

• Die Butzies Beitrag #8.320
Das wär schön, wenn wir uns mal wieder sehn. :)

Wozu braucht ihr denn nen WIntergarten? ;-)
Hauptsache den Butzies gehts gut und haben dort was zu gucken. :lol:
Ich würds aber genauso machen.

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten