Wie schön von Dir und deinen Pfötchen zu hören, auch wenn Tigger echt ein Sorgenkind ist. Was macht denn der schöne Capo?
Mein Schoki ist gut drauf, eine sehr emsige Mäusefängerin, aber halt immerzu die Kotzerei ...
Wie schön, dass es Schoki nach wie vor gut geht !!! Freu mich für Dich !
Warum spuckt sie denn? Tigger hat auch ständig gespuckt. Bis ich drauf gekommen bin, dass im
Trockenfutter Fisch oder Fischöl enthalten ist. Und er ist allergisch darauf.
Ausserdem tragen die Butzies jetzt schon fast ihre Sommerfrisur. Zwar schlechter Friseur

, aber ist egal, Hauptsache Pelz weg. = weniger Kotzerei. Capomann trägt noch relativ lang. Kann nur scheren, wenn er schläft. Und zur Zeit schläft er oft aber vorm Mäusekino (Holzverkleidung im Erdgeschoss mit Erfolgsquote 4 Mäuse) und nicht auf der Couch neben mir.
Der schöne Capo ist mein Sonnenschein.

Morgens hat er gute Laune und trollt rum. Er hat dann so eine Hoppelart des Laufens. Er frisst sich mit Appetit durch alle Näpfe und sitzt dann noch am Tisch auf der Bank :
Trockenfutter bitte !! Dazu macht er große Kulleraugen und hypnotisiert mich
Mit 11 Jahren hat er auch schon seine Stimme entdeckt. Er quakt jetzt mehr, d.h. eigentlich ruft er, wenn er Futter will oder wenn ich heim komme. Oder macht so ganz leise zustimmende Laute, so ein "Schnurgeln", wenn ich ihm sein
Trockenfutter hinstelle.
Sini ist auch so eine süße Maus! Sieht aus wie ein pelziges Pummelchen (wiegt aber gar nicht so viel), stapft durch die Wohnung wie mit Stiefeln. Wenn ich ihr das Futter hinstelle, kommt immer ihr Kommentar : jaja-genau !
Sie kommt, seitdem sie so schlimm dran ist, jeden Tag Nachmittags zu mir auf die Couch und legt sich auf meinen Bauch. Dann will sie ordentlich am Hals, Kopf und Öhrchen gekrault werden.
Tigger ist ja hier der Erzähler und ein sehr typischer Coonie. Sicher ist er auch der Intellegenteste. Und er hat leider oft Langeweile. Während Sini schläft und Capo auf Mäusejagd geht, möchte er beschäftigt werden. Egal wie, Hauptsache er wird betüdelt. Treppen läuft er grad nicht mehr so gern, scheint ihm weh zu tun. Eigentlich sollen die Drei gar keine Treppen laufen, aber wir haben hier insgesamt 4 Stockwerke mit insgesamt 40 Stufen. Das ist auch ein Grund, warum sie Nachts bei mir im Zimmer schlafen müssen....damit sie nicht ständig rumrennen und mal ihre Knochen ausruhen.
Tigger ist auch zu dünn, könnte 500g mehr vertragen. Wenn ich ins Bett gehe, legt er sich an meine Brust und drückt auch sein Köpfchen an mich und wir sagen gaaanz lange gute Nacht.
Wenn dann Alle : "Gute Nacht Butzies" gehört haben - und das Licht ist dann ja schon lange aus - dann ist Ruhe bei uns. Capo schnarcht bereits (Capo ist wie ein Kind, kaum liegt er, schläft er schon

) und die Motte sucht sich einen Fensterausgucksplatz.
So, Katja, nun bist Du wieder auf dem Laufenden - alles Liebe, Gabi