Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich war Heute bei unserer Tierärztin im Allgäu. Mal schlappe 600km. War anstrengend für uns wegen 31,5 Grad Heute. Aber Tigger und Sini sind nun...
  • Die Butzies Beitrag #8.501
Ich war Heute bei unserer Tierärztin im Allgäu. Mal schlappe 600km. War anstrengend für uns wegen 31,5 Grad Heute.
Aber Tigger und Sini sind nun wieder behandelt. Bei Tigger war sogar eine Kniescheibe luxiert. Deswegen ist er auch immer so die Treppen rauf geeiert.
Sie hat mir das neue Medikament @Solensia für Beide empfohlen. Auch unbedingt für Tigger.
Bei Sini ist es auch deswegen sinnvoll, weil man es parallel zu Cortison geben kann. Im Gegensatz zu Melosus. Und wir wollen bei ihr ja Cortison ausprobieren. Ach, das muss ich bei @yodetta auch noch schreiben!
Man darf übrigens parallel zum Solensia das Melosus nur maximal 5 Tage geben, da es sonst zu Knorpelschäden führt.

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.502
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)

Ich wünsche Euch von Herzen, dass das Solensia greift und Deinen Katzen die Schmerzen nimmt!

Liebe Grüße
Melli

• Die Butzies Beitrag #8.503
Danke auch nachträglich für die Geburtstagsgrüße, Melanie ! ;) :D War länger nicht hier...

Tja Melli, jetzt hat unsere Tierärztin hier das Medi nicht. Ich muss sehen, ob ich es aus München bekommen kann. Da es Deinem Feivel so gut hilft, möchte ich es auch unbedingt Sini und Tigger geben.

Sinis Blutwerte sind ja top, die Tierärztin war begeistert. Leider ist unsere bisherige Ärztin nicht mehr in der Praxis(das war ein Schock für mich) und diese Neue Ärztin ist wohl mehr auf innere Medizin spezialisiert. Aber sie hat sich enorme Mühe gegeben und mit Labor und dem Vertreiber von Solensia telefoniert. Und mich auch immer gleich angerufen. Allerdings benutzt sie fast nur Fachbegriffe und mein Hirn qualmt nach den Gesprächen.
Da sie sich so bemüht, denke ich, dass wir mit ihr klar kommen. Sie war begeistert, dass ich Sini zum Blutabnehmen einfach halten konnte, sie so ruhig blieb und meinte , es zeugt von großem Vertrauen der Katze zu mir . Hach, mein Sini-Mädchen !:love:

Im Moment macht mir Tigger mehr Sorgen als Sini. Er ist 3 Tage nicht mehr zu mir zum Gute Nacht sagen gekommen, wollte nicht spielen und war viel zu still. Ich vermute Schmerzen. Vielleicht das Wetter oder er war zu wild und hat sein "Gestell" überfordert ?! Ich bin mir nie ganz sicher, ob es nicht die IBD ist, die ihm Schmerzen macht. Aber er lässt sich den Bauch knuddeln.

So, jetzt kam grad Sini unterm Couchtisch raus geschossen und hat mich laut angemaunzt : Huuuunger Frauchen !!!:LOL:

Tschüß Ihr Lieben und noch schönen Sonntag !!!!

• Die Butzies Beitrag #8.504
Wie schön von Dir und deinen Pfötchen zu hören, auch wenn Tigger echt ein Sorgenkind ist. Was macht denn der schöne Capo?
Mein Schoki ist gut drauf, eine sehr emsige Mäusefängerin, aber halt immerzu die Kotzerei ...

• Die Butzies Beitrag #8.505
Wie schön von Dir und deinen Pfötchen zu hören, auch wenn Tigger echt ein Sorgenkind ist. Was macht denn der schöne Capo?
Mein Schoki ist gut drauf, eine sehr emsige Mäusefängerin, aber halt immerzu die Kotzerei ...
Wie schön, dass es Schoki nach wie vor gut geht !!! Freu mich für Dich !
Warum spuckt sie denn? Tigger hat auch ständig gespuckt. Bis ich drauf gekommen bin, dass im Trockenfutter Fisch oder Fischöl enthalten ist. Und er ist allergisch darauf.
Ausserdem tragen die Butzies jetzt schon fast ihre Sommerfrisur. Zwar schlechter Friseur :cool:, aber ist egal, Hauptsache Pelz weg. = weniger Kotzerei. Capomann trägt noch relativ lang. Kann nur scheren, wenn er schläft. Und zur Zeit schläft er oft aber vorm Mäusekino (Holzverkleidung im Erdgeschoss mit Erfolgsquote 4 Mäuse) und nicht auf der Couch neben mir.

Der schöne Capo ist mein Sonnenschein. ;)Morgens hat er gute Laune und trollt rum. Er hat dann so eine Hoppelart des Laufens. Er frisst sich mit Appetit durch alle Näpfe und sitzt dann noch am Tisch auf der Bank : Trockenfutter bitte !! Dazu macht er große Kulleraugen und hypnotisiert mich:love:
Mit 11 Jahren hat er auch schon seine Stimme entdeckt. Er quakt jetzt mehr, d.h. eigentlich ruft er, wenn er Futter will oder wenn ich heim komme. Oder macht so ganz leise zustimmende Laute, so ein "Schnurgeln", wenn ich ihm sein Trockenfutter hinstelle.
Sini ist auch so eine süße Maus! Sieht aus wie ein pelziges Pummelchen (wiegt aber gar nicht so viel), stapft durch die Wohnung wie mit Stiefeln. Wenn ich ihr das Futter hinstelle, kommt immer ihr Kommentar : jaja-genau !
Sie kommt, seitdem sie so schlimm dran ist, jeden Tag Nachmittags zu mir auf die Couch und legt sich auf meinen Bauch. Dann will sie ordentlich am Hals, Kopf und Öhrchen gekrault werden.
Tigger ist ja hier der Erzähler und ein sehr typischer Coonie. Sicher ist er auch der Intellegenteste. Und er hat leider oft Langeweile. Während Sini schläft und Capo auf Mäusejagd geht, möchte er beschäftigt werden. Egal wie, Hauptsache er wird betüdelt. Treppen läuft er grad nicht mehr so gern, scheint ihm weh zu tun. Eigentlich sollen die Drei gar keine Treppen laufen, aber wir haben hier insgesamt 4 Stockwerke mit insgesamt 40 Stufen. Das ist auch ein Grund, warum sie Nachts bei mir im Zimmer schlafen müssen....damit sie nicht ständig rumrennen und mal ihre Knochen ausruhen.
Tigger ist auch zu dünn, könnte 500g mehr vertragen. Wenn ich ins Bett gehe, legt er sich an meine Brust und drückt auch sein Köpfchen an mich und wir sagen gaaanz lange gute Nacht.
Wenn dann Alle : "Gute Nacht Butzies" gehört haben - und das Licht ist dann ja schon lange aus - dann ist Ruhe bei uns. Capo schnarcht bereits (Capo ist wie ein Kind, kaum liegt er, schläft er schon:LOL:) und die Motte sucht sich einen Fensterausgucksplatz.

So, Katja, nun bist Du wieder auf dem Laufenden - alles Liebe, Gabi

• Die Butzies Beitrag #8.506
Tigger gehts beschissen. Hab nachher Tierarzttermin. Er braucht Morphin, damit er mal wieder durchschnaufen kann. Ausserdem, oder vielleicht auch auf Grund der Schmerzen, ist die IBD schlimmer geworden. Er spuckt wieder sehr häufig.

Das neue Arthrosemedikament gibt es hier erst Ende Juli frühestens.
Ich hoffe, wir fahren diese Woche sowieso nach München. Dort kann ich es bei unserer alten Tierärztin abholen. Dann kann es hier die Ärztin spritzen.
Ich hoffe ja nur, dass es Sini und Tigger auch hilft !

• Die Butzies Beitrag #8.507
Ach Mensch, das ist ja wirklich schlimm. Man leidet immer mit, wenn es den geliebten Tieren so schlecht geht. Bei Tigger hätte das Medikament Solensia eigentlich schon viel früher kommen müssen. Hoffentlich hilft es ihm gut, wenn er es endlich gespritzt bekommt. Ich drücke die Daumen für Tigger und Sini. 🍀 🍀

• Die Butzies Beitrag #8.508
Ach Mensch, das ist ja wirklich schlimm. Man leidet immer mit, wenn es den geliebten Tieren so schlecht geht. Bei Tigger hätte das Medikament Solensia eigentlich schon viel früher kommen müssen. Hoffentlich hilft es ihm gut, wenn er es endlich gespritzt bekommt. Ich drücke die Daumen für Tigger und Sini. 🍀 🍀
Ja, man leidet so, dass an keinen klaren Gedanken mehr fassen kann ! Danke Dir herzlich Sabine !

Tigger hat sein Opioid vorhin gespritzt bekommen und ich habe etwas für ihn noch für die orale Gabe bekommen. Also für 3 Tage ist er jetzt mehr oder weniger schmerzfrei. Er hat eben schon gespielt, gefressen,geschmust und erzählt....ganz der Alte!:D
Und für Montag habe ich einen Termin zum Spritzen für Tigger und Sini für das Solensia ausgemacht. Bis dahin hab ich es auf jeden Fall aus München geholt.

• Die Butzies Beitrag #8.509
Ach Gabi. :-(
Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Tigger so schlecht geht, so dass er Morphin benötigt.

Es ist wirklich schlimm, dass das Solensia über diesen Umweg zu Dir kommt und nicht schon längst in allen Praxen zu haben ist.

Alles Liebe für Euch
Melanie

• Die Butzies Beitrag #8.510
Mein armer Tigger :cry: Ich hoffe, es geht ihm heute besser und vor allen Dingen, dass Solensia bei ihm und auch bei Sini schnell hilft 🍀:d038:

• Die Butzies Beitrag #8.511
@Butzie
Immer wenn ich Deinen Avatar sehe, denke ich WOW! :love:
Das wollte ich die ganze Zeit schon schreiben.

• Die Butzies Beitrag #8.512
Mein armer Tigger :cry: Ich hoffe, es geht ihm heute besser und vor allen Dingen, dass Solensia bei ihm und auch bei Sini schnell hilft 🍀:d038:
Tigger gings soooo toll mit dem Morphin ! Er hat es 3 Tage lang bekommen. Leider gibt es wohl Lieferschwierigkeiten und ich musste ihm eine Sorte geben, die nur 4,6 Std. wirkt. Da es absolut gruselig schmeckt, wollte er dann nach dem 2.Tag mir überhaupt nicht mehr vertrauen. Das tat weh, hilft ja aber auch Nichts.
Dafür gehts ihm seit Gestern wieder beschissen und ich bin fix und foxi.
Ich hoffe, die TÄin kann nachher helfen, sonst muss ich ihn wieder ins Allgäu bringen...und das, wo er eh schon so fertig ist!

• Die Butzies Beitrag #8.513
@Butzie
Immer wenn ich Deinen Avatar sehe, denke ich WOW! :love:
Das wollte ich die ganze Zeit schon schreiben.
Daaanke ! Ist auch eins der schönsten Fotos von Sini ! Könnte sein, dass es Damals @CarloRita gemacht hat.

Drück bitte die Daumen, dass uns das Solensia so gut hilft wie Deinem Feivi ....das ist wirklich unglaublich !!! Würde der Tierärztin am Liebsten Deine Videos zeigen/schicken !!

• Die Butzies Beitrag #8.514
Übrigens bekommen wir das Solensia jetzt hier bei der Ärztin, ist Donnerstag geliefert worden.

• Die Butzies Beitrag #8.515
So, erste Spritze @Solensia gegen Schmerzen bei Osteoarthrose ist drin. Zweite dann Mitte August. Und dann, nach der Zweiten sehen wir definitiv, ob es hilft. Und wenn es hilft, müssen wir jeden Monat zum Spritzen.
Drückt Alle die Daumen bitte !!!

Die Tierärztin hat Tiggers Beine untersucht, weil ich dachte, dass die rechte Kniescheibe verrutscht ist. Ihr Kommentar : OH Gott, alles voller Arthrose :cry:
Wenigstens ist die Kniescheibe noch an seinem Platz !

• Die Butzies Beitrag #8.516
Ich bin natürlich dabei beim Daumendrücken. Hoffentlich bringt Solensia bald Besserung. 🍀

Arthrose ist Sch…. Aber gut, dass die Kniescheibe nicht verrutscht ist.

• Die Butzies Beitrag #8.517
Ich bin natürlich dabei beim Daumendrücken. Hoffentlich bringt Solensia bald Besserung. 🍀

Arthrose ist Sch…. Aber gut, dass die Kniescheibe nicht verrutscht ist.
Danke, wir können es brauchen !
Tigger humpelt furchtbar. Aber das wird die fehlende Hüfte sein, die mal wieder Probleme macht. Ja, wenigstens die Kniescheibe nicht auch noch!

• Die Butzies Beitrag #8.518
Ich drücke ganz fest die Daumen, das Solensia so gut hilft wie bei Feivi 🍀:d038:

• Die Butzies Beitrag #8.519
Alles Gute für Tigger. Hoffentlich schlägt die Therapie gut an. 🍀

• Die Butzies Beitrag #8.520
Lieben Dank Euch Allen !!!:)

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten