Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Selbstverständlich werden auch hier alle verfügbaren Daumen gedrückt für Deine Katzen! :)
  • Die Butzies Beitrag #8.521
Selbstverständlich werden auch hier alle verfügbaren Daumen gedrückt für Deine Katzen! :)

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.522
Ich durfte übrigens Tigger wieder entgegen der Corona Regeln und sonstigen Regeln zum Blutabnehmen halten :LOL: Und er war megalieb und still dabei. Braves Bärchen ! Ich bin stolz auf die Kleinen:love:
Die Mädels packen die Butzies immer am Genick fest und das kennen und mögen sie überhaupt nicht. Da wird dann gestrampelt.

• Die Butzies Beitrag #8.524
Ich durfte übrigens Tigger wieder entgegen der Corona Regeln und sonstigen Regeln zum Blutabnehmen halten :LOL: Und er war megalieb und still dabei. Braves Bärchen ! Ich bin stolz auf die Kleinen:love:
Die Mädels packen die Butzies immer am Genick fest und das kennen und mögen sie überhaupt nicht. Da wird dann gestrampelt.

Am Genick o_O Das kenne ich hier so gar nicht. Die Helferin unserer TÄ hält Rasmus mit beiden Händen am Oberkörper fest ( wenn er liegt ) , aber noch nie am Nacken.

• Die Butzies Beitrag #8.525
Am Genick o_O Das kenne ich hier so gar nicht. Die Helferin unserer TÄ hält Rasmus mit beiden Händen am Oberkörper fest ( wenn er liegt ) , aber noch nie am Nacken.
Der Nackengriff wird gern gemacht. Dabei können sie nicht beissen.
Die Ärztin hat mir erklärt, dass, wenn ich die Katze halte und verletzt werde, der Arzt dafür haftbar ist. Wusste ich nicht. Ist ja auch mein eigenes Tier...finde ich unverständlich, aber ok, wenn es so ist, dann ist es so.

• Die Butzies Beitrag #8.526
Der Nackengriff wird gern gemacht. Dabei können sie nicht beissen.
Die Ärztin hat mir erklärt, dass, wenn ich die Katze halte und verletzt werde, der Arzt dafür haftbar ist. Wusste ich nicht. Ist ja auch mein eigenes Tier...finde ich unverständlich, aber ok, wenn es so ist, dann ist es so.

Unser ehemaliger Tierarzt hatte nur ein einziges Mal den Nackengriff angewandt. Das war bei Sternchen Rambo, als bei dem die Sedierung nicht gewirkt hatte und der Tierarzt ihn gerade aus dem Kennel gehoben hatte, da Rambo sich gemeinerweise zuerst tot gestellt hatte, bevor er durchdrehte.
Anders war er in dem Fall nicht zu bändigen gewesen. Der hätte vermutlich Praxis samt Anwesende zerlegt 😂

• Die Butzies Beitrag #8.527
Dies Scheiss Corona ist beim Tierarztbesuch das Allerletzte ! Wenigstens darf ich offiziel mit ins Behandlungszimmer rein. Manche Praxen erlauben das auch nicht einmal.

• Die Butzies Beitrag #8.528
Dies Scheiss Corona ist beim Tierarztbesuch das Allerletzte ! Wenigstens darf ich offiziel mit ins Behandlungszimmer rein. Manche Praxen erlauben das auch nicht einmal.

Bei unserer TÄ gar kein Problem. Es darf aber immer nur ein Patient zur Zeit in die Praxis. Wenn noch Jemand drin ist muss man draußen warten. Kommt aber kaum vor. Die Termine sind perfekt getimt.

• Die Butzies Beitrag #8.529
Es zeigt sich eine winzige Besserung bei Sini und Tigger nach der ersten Solensia-Spritze. In 10 Tagen gibt es die Zweite, die dann hoffentlich den gewünschten Erfolg bringt und die Schmerzen nimmt.
Capo ist seit einer Woche sehr still und zieht sich oft zurück, ich vermute auch wegen Schmerzen. :cry:

• Die Butzies Beitrag #8.530
Bei unserer TÄ gar kein Problem. Es darf aber immer nur ein Patient zur Zeit in die Praxis. Wenn noch Jemand drin ist muss man draußen warten. Kommt aber kaum vor. Die Termine sind perfekt getimt.
Ist hier auch so. Man kann froh sein, wenn das Wetter passt, während man vor der Tür Draussen warten muss.

• Die Butzies Beitrag #8.531
Also Capo habe ich jetzt mal Metacam verpasst.
Kann keine großartige Verhaltensveränderung feststellen. Also ist es Tigger, der ihn so fertig macht. Tigger verkloppt ihn jeden Abend, bzw. jagd ihn durchs Haus.
Also erfreulicherweise hilft das @Solensia bei Tigger !
Sini ist auch viel munterer und man sieht sie jetzt öfters.

Nur Tigger muss unbedingt noch gecheckt werden auf den hohen Ca-Wert im Blut. das lässt mir keine Ruhe. Nur vom Futter kann das nicht kommen. Bin enttäuscht von der Täin.
Könnte ja sein dass er Kalzium Oxalat Steine hat. Er gibt auch zu kleine Urinmengen ab. Und trinkt zu wenig. Könnte auch die Nebenschilddrüse nicht in Ordnung. Evtl. Ultraschall der Niere.
Einfach Seniorenfutter geben, ist wohl keine Lösung.
Am 16.8. haben wir ja den 2.Spritzen-Termin.

• Die Butzies Beitrag #8.532
Schade, dass es direkt die nächste Baustelle gibt, jetzt wo es den beiden durch Solensia wirklich besser geht. Hoffentlich wird der Grund für den hohen Ca-Wert bald gefunden. Und hoffentlich kann Capo auch dauerhaft geholfen werden. 🍀 🍀

• Die Butzies Beitrag #8.533
Beide haben die zweite Spritze bekommen. Bei Sini warte ich noch auf eine deutlichere Besserung. Aber sie möchte jetzt mehr spielen und das ist schon ein gutes Zeichen.
@mennemaus, diesmal war die Tierärztin nicht mehr da, sie kommt auch nicht mehr. Dafür kommt die Tierärztin am 2.September zurück, die 3 Monate weg war. Ich bin sooo happy darüber! Sie hat an der LMU München gelernt und in München gearbeitet. Sie ist einfach Klasse.
Am 16.8. hat der Chef uns betreut. Hat sich den CA Wert angeschaut nachdem ich gedrängt habe, da noch etwas zu unternehmen. Er sagt, er ist nicht besorgniserregend hoch, sondern noch gerade im Grenzbereich. Und die Schilddrüsenwerte waren vollkommen normal. Er meinte, daß Kater im Alter sehr oft Probleme mit den Nieren bekommen (weiss ich ja) und man könnte jetzt dann und wann vorbeugend mal ein entlastendes Nierendiätfutter geben.
Ich habe ja bei "Keramik im Hof " einen großen Trinkbrunnen bestellt. Wenn Tigger wieder mehr trinkt - was ich sehr hoffe - lasse ich noch mal ein BB machen.
Inzwischen bestelle ich jetzt probehalber die Trinkfein Drinks von Miamor. Vielleicht verträgt Tigger das und trinkt mehr.
Außerdem möchte ich das Problem vom Calcium sicherheitshalber noch mal mit der wiedergekehrten Ärztin am 15.9. besprechen.

Sini und Tigger saßen wieder einmal wie ein Häufchen Elend auf dem Behandlungstisch. Ich durfte nicht ran kommen. Der Pieks hat auch beiden weh getan. Sie waren verstört. Es hat mich sehr traurig gemacht. Sie brauchen mich doch. Schei.. Corona !!!!!😢

• Die Butzies Beitrag #8.534
wünsche alles gute!

grüße,
werner

• Die Butzies Beitrag #8.535
Liebe Gabi,
gut, dass bald wieder die andere Tierärztin da ist, zu der du mehr Vertrauen hast.
Schön, dass Sini mehr Interesse am Spielen zeigt, das ist doch ein gutes Zeichen.

Hoffentlich sind die Blutwerte von Tigger in den Griff zu bekommen, viel zu trinken ist da bestimmt gut.
Ich habe an mehreren Stellen im Haus Wasserschalen stehen, die ich jeden Tag frisch fülle. Dann trinken beide Katzen besonders gerne daraus.

• Die Butzies Beitrag #8.536
Hallo Ihr Lieben,
bin grad noch völlig fertig von der Nachricht, dass Werners Tinta gestorben ist. Sie war so süss !

Hier gibt es auch schlechte Nachrichten. Scheidung und Umzug. Aber mein Herz blutet, weil ich Sini weg geben muss. Ich hoffe aber , dass sie als Einzelprinzessin ganz glücklich wird. Wenn nicht, muss ich sie auf 60qm mit den Jungs unter bringen. Ich hoffe sooooo sehr, dass sie es dort ganz toll findet.
Die Wirkung von dem Solensia ist auch nach der 2.Spritze gleichbleibend.

Tigger und Capo und auch Sini leiden unter der Situation. Und sie sehen ja auch, dass ich packe. Im November sind wir hoffentlich glücklich in der neuen Wohnung wieder im Westen von München.

Wollte nur kurz Lebenszeichen geben, werde mich die nächsten Wochen nicht melden, hab zu viel um die Ohren.
Bis dann und gute Zeit !

• Die Butzies Beitrag #8.537
Liebe Gabi,
gut, dass bald wieder die andere Tierärztin da ist, zu der du mehr Vertrauen hast.
Schön, dass Sini mehr Interesse am Spielen zeigt, das ist doch ein gutes Zeichen.

Hoffentlich sind die Blutwerte von Tigger in den Griff zu bekommen, viel zu trinken ist da bestimmt gut.
Ich habe an mehreren Stellen im Haus Wasserschalen stehen, die ich jeden Tag frisch fülle. Dann trinken beide Katzen besonders gerne daraus.

Unsere TÄin war letztes Mal da, herrlich ! Sie hat mich beruhigt wegen Tiggers Werten. Wir warten das nächste Blutbild ab. Sein Urinabsatz ist auch wieder normal.
Hab hier auch überall Wasserschalen stehen. Die nächsten Tage müßte auch der bestellte getöpferte große Brunnen kommen.

• Die Butzies Beitrag #8.538
  • Die Butzies Beitrag #8.539
Hallo Ihr Lieben,
bin grad noch völlig fertig von der Nachricht, dass Werners Tinta gestorben ist. Sie war so süss !

Hier gibt es auch schlechte Nachrichten. Scheidung und Umzug. Aber mein Herz blutet, weil ich Sini weg geben muss. Ich hoffe aber , dass sie als Einzelprinzessin ganz glücklich wird. Wenn nicht, muss ich sie auf 60qm mit den Jungs unter bringen. Ich hoffe sooooo sehr, dass sie es dort ganz toll findet.
Die Wirkung von dem Solensia ist auch nach der 2.Spritze gleichbleibend.

Tigger und Capo und auch Sini leiden unter der Situation. Und sie sehen ja auch, dass ich packe. Im November sind wir hoffentlich glücklich in der neuen Wohnung wieder im Westen von München.

Wollte nur kurz Lebenszeichen geben, werde mich die nächsten Wochen nicht melden, hab zu viel um die Ohren.
Bis dann und gute Zeit !
Liebe Gabi!
Es tut mir sehr leid, dass in deinem Leben gerade so große Veränderungen anstehen und dass du dadurch Sini abgeben musst. Ich hoffe sehr, dass du mit deinem neuen Leben zusammen mit deinen beiden Jungs glücklich wirst und dass auch Sini in ihrem neuen Zuhause mit einem Leben als Einzelprinzessin das große Los gezogen hat. 🍀

• Die Butzies Beitrag #8.540
Liebe Gabi!
Es tut mir sehr leid, dass in deinem Leben gerade so große Veränderungen anstehen und dass du dadurch Sini abgeben musst. Ich hoffe sehr, dass du mit deinem neuen Leben zusammen mit deinen beiden Jungs glücklich wirst und dass auch Sini in ihrem neuen Zuhause mit einem Leben als Einzelprinzessin das große Los gezogen hat. 🍀
Danke Sabine !! Wir Frauen sind ja stark, sag ich auch immer zu Sini.

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten