Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich bin sehr froh, dass Sini den Wechsel in ihr neues Zuhause so gut verkraftet hat und dir gezeigt hat, dass das für sie okay ist. Ich hoffe, sie...
  • Die Butzies Beitrag #8.561
Ich bin sehr froh, dass Sini den Wechsel in ihr neues Zuhause so gut verkraftet hat und dir gezeigt hat, dass das für sie okay ist. Ich hoffe, sie fühlt sich dort sehr wohl, wird geliebt und umsorgt und hat ein richtig schönes Leben als Prinzessin.

Für deinen eigenen Einzug zusammen mit den Jungs wünsche ich dir gutes Gelingen und dass ihr drei gut dort ankommt und euch im neuen Zuhause richtig wohl fühlt. Natürlich drücke ich dir auch noch die Daumen für die Impfung, dass es dir gut geht danach, aber auch dass du genügend Antikörper aufbaust, um gegen diese Sch…-Krankheit gut gewappnet zu sein. 🍀

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.562
Huhu Gabi :d042:

ich bin erleichtert, dass Sini sich anscheinend im neuen Zuhause sehr wohl fühlt. Mit den Jungs zusammen in einer kleineren Wohnung hätte es vermutlich doch Probleme gegeben. Mangels möglicher Rückzugsmöglichkeiten für die Prinzessin. Sie ist ja zum Glück nicht aus der Welt und Du kannst sie besuchen und bist mit der Dosi in Kontakt. Ich hoffe Du und die Jungs überstehen den Umzug gut und Du hast Hilfe beim Auspacken und Aufstellen der Möbel. Für die morgige Impfung drücken wir die Daumen. Die Antikörper sollen gefälligst zum Vorschein kommen und sich zeigen.
Wie schon gesagt , falls Du irgendwie Hilfe ( z.B. Katzennetz, Elektrik etc. ) benötigst melde Dich umgehend. Reiner kann sich immer mal ein paar Tage freischaufeln und eine Übernachtungsmöglichkeit wird sich dann schon finden. ( er kann auch sehr gut auf Bürostühlen schlafen 😂) Ich denke, Du meldest Dich am besten, wenn es für Dich gerade passt und Du telefonieren kannst / möchtest.

• Die Butzies Beitrag #8.563
Gabi, ich freue mich sehr das deine Prinzessin sich gut fühlt in seinem neuen Zuhause und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für dich und deine Jungs beim Umzug. Ich denke an dich.

• Die Butzies Beitrag #8.564
Hallo Gabi!
Mensch, ich war schon so lange nicht mehr hier und habe gelesen. Es tut mir sehr leid, dass die Situation so gekommen ist, wie sie jetzt ist.
Ich bin auch sehr froh, als ich gelesen habe, dass Sini sich gut im neuen Zuhause eingelebt hat. Es ist schön, dass du sie noch besuchen kannst und sie so immer mal wieder sehen kannst.
Ich hoffe, dein Umzug hat gut geklappt und du und die Jungs seid auch gut im neuen Zuhause angekommen und konntet euch schon ein klein wenig einleben. 130 Kartons sind nicht "mal eben" schnell ausgepackt.
Alles Gute für euren Neuanfang!

• Die Butzies Beitrag #8.565
Huhu an Alle, die mal reingucken :a102:
Hab gerade Wlan unbegrenzt, da ich mit den Jungs beim EX zu Besuch bin. Zuhause hab ich nur sehr begrenzt Datenvolumen und das reicht nicht, um hier großartig zu surfen und zu schreiben.
Capo und Tigger erkennen ihr altes Zuhause immer gleich wieder. Tigger hängt sich ans Herrchen und Capo ist immer ganz emsig unterwegs im Haus...könnte ja mal wieder eine kleine Spitzmaus zu Besuch kommen.
Im neuen Zuhause haben wir ja nur 60qm und da Tigger den Capo gerne jagt, sitzt Capo oft nur oben auf den Kratzbäumen um einer Rauferei zu entgehen. Hat dadurch ein bissl Gewicht zugelegt, GSD noch im Rahmen.
Das letzte Jahr war geprägt von Arztbesuchen...hab ALLE durch...
Capo und Tigger mußten auch zum Tierarzt. Tigger hatte eine Ohrenentzündung . <ich vermute wegen Futterallergie auf Animonda Futter. Capo hat ED vorne rechts Grad 2-3. Aber jetzt ist es ruhig und wir haben erst ab Ende Januar wieder Termine.

Wegen Sini habe ich viele viele Nächte fast nicht geschlafen. Ich durfte sie dreimal besuchen insgesamt. Ihre neue Dosi möchte nicht, daß ich sie kontrolliere oder Tipps gebe oder gar Kritik übe : "es ist meine Katze"
Sie hat sich bereits nach 3 Monaten( so lange war in unserem Vertrag die "Probezeit" festgehalten)einen Dorftierarzt gesucht, sie lässt sie in den Garten, obwohl der Zaun nicht hoch genug ist, stellt Duftsprays in Katzenhöhe auf, zu wenig Aufstiegshilfen , zu wenig Frischwasser usw usw usw.
Und ist tatsächlich gleich in den ersten Wochen verreist und hat Sini woanders unter gebracht. Sie hat mich mehrmals belogen wie ich herausfand. Eiskalt ohne mit der Wimper zu zucken. Sie schrieb immer : Sini geht es sehr sehr gut und schickte mir auch Fotos. Die letzte Nachricht kam im Spätherbst. Ich bete nur dass sie ihr regelmässig die Schmerzspritzen weiter geben lässt. Die merkt nicht mal, ob Sini Schmerzen hat!
Leider konnte ich Sini ja nicht zurück holen und so musste ich abschliessen und darf nicht mehr ans Mäuschen denken. Hat mich echt verrückt gemacht.

Nach 36 Ehejahren ist es komisch Allein zu leben. So richtig glücklich bin ich nicht.
Um mich herum fast nur alte Menschen in meinem Seniorenwohnen. Nur eine Nachbarin ist noch keine 60. Sie hat 3 Katzen und arbeitet noch.
Das Dörfchen ist ok und nach 30km bin ich in München. Bin auch ständig unterwegs, da Freunde und Ärzte alle in und um München sind.In nächster Nähe befindet sich der Ammersee. Hab mir im Mai ein E-Bike gekauft und hab gesamt 200 km fahren können bisher. Leider auch zweimal umgekippt, so dass mein Rad bereits zur Reparatur war. Ist aber nix passiert, nur ein paar Kratzer.
Wenn ich nächstes Wochenende wieder Heim fahre, muss ich in meiner Wohnung noch Einiges räumen, da ich Tiggers Kratzbaum noch mal umgestellt habe. Dafür musste ich zwei Regale und 2 Schränke umstellen. Jetzt steht der ganze Inhalt noch zum Einräumen da rum. Bin bereits am 23.12. einfach los gefahren....

Macht es gut, ich schau noch nach Fotos für Euch, gelle ?! :a102:

• Die Butzies Beitrag #8.566
IMG_2022.jpegIMG_2022.jpegIMG_1964.jpeg

Anhänge

• IMG_1973.jpeg
    IMG_1973.jpeg
    482,4 KB · Aufrufe: 4
  • Die Butzies Beitrag #8.567
Tigger hilft beim Putzen :p

Anhänge

• IMG_1829.jpeg
    IMG_1829.jpeg
    416,5 KB · Aufrufe: 9
  • Die Butzies Beitrag #8.568

• Die Butzies Beitrag #8.569
Bin ausser Übung beim Posten, Entschuldigung !:rolleyes:

Tschüß Ihr Lieben und bevor ich es noch vergesse .
ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr, bleibt alle gesund und munter !

• Die Butzies Beitrag #8.570
Liebe Gabi,
ich freue mich sehr, von dir und deinen Katzen zu lesen. Schön, dass du deinen Besuch beim Ex nutzt, um dich hier zu melden.

Sich nach so langer Ehe umzugewöhnen auf ein Leben allein unter völlig anderen Umständen, ist sicherlich nicht einfach (ich erlebe es ja leider auch aus anderen Gründen, bin aber mit den Tieren weiterhin in unserem Haus). Ich hoffe, dass ihr euch immer besser einlebt, dass du nette Kontakte auch in der Nachbarschaft findest und dass du viele Unternehmungen mit deinen Freunden machen kannst.

Das Fahren mit dem E-Bike ist eigentlich schön, aber man muss ich darauf sicher fühlen (mein Fahrrad habe ich nach einem Sturz immer seltener genutzt, mittlerweile steht es leider schon einige Zeit ungenutzt im Fahrradraum). Für mich sind die langen Spaziergänge mit meinem Hund mit Nordic Walking Stöcken an die Stelle des Fahrradfahrens getreten, das tut gut und ist doch sicherer.

Ich hoffe, dass deine beiden Jungs bei wärmerem Wetter den gesicherten Balkon nutzen und dadurch weniger Langeweile bzw Stress miteinander haben. Dass die neue Besitzerin von Sini nicht auf deine Ratschläge hören wollte und sich jetzt nicht mehr meldet, tut mir sehr leid. Ich hoffe aber, dass sie Sini trotzdem fürsorglich versorgt und dass sie sie liebt und nur ihr Bestes will.

Ich wünsche dir und deinen Katern alles Gute. 🥰

• Die Butzies Beitrag #8.571
Liebe Gabi,
ich freue mich sehr, von dir und deinen Katzen zu lesen. Schön, dass du deinen Besuch beim Ex nutzt, um dich hier zu melden.

Sich nach so langer Ehe umzugewöhnen auf ein Leben allein unter völlig anderen Umständen, ist sicherlich nicht einfach (ich erlebe es ja leider auch aus anderen Gründen, bin aber mit den Tieren weiterhin in unserem Haus). Ich hoffe, dass ihr euch immer besser einlebt, dass du nette Kontakte auch in der Nachbarschaft findest und dass du viele Unternehmungen mit deinen Freunden machen kannst.

Das Fahren mit dem E-Bike ist eigentlich schön, aber man muss ich darauf sicher fühlen (mein Fahrrad habe ich nach einem Sturz immer seltener genutzt, mittlerweile steht es leider schon einige Zeit ungenutzt im Fahrradraum). Für mich sind die langen Spaziergänge mit meinem Hund mit Nordic Walking Stöcken an die Stelle des Fahrradfahrens getreten, das tut gut und ist doch sicherer.

Ich hoffe, dass deine beiden Jungs bei wärmerem Wetter den gesicherten Balkon nutzen und dadurch weniger Langeweile bzw Stress miteinander haben. Dass die neue Besitzerin von Sini nicht auf deine Ratschläge hören wollte und sich jetzt nicht mehr meldet, tut mir sehr leid. Ich hoffe aber, dass sie Sini trotzdem fürsorglich versorgt und dass sie sie liebt und nur ihr Bestes will.

Ich wünsche dir und deinen Katern alles Gute. 🥰

Hallo Sabine,
immer findest Du so nette Worte ! Vielen Dank dafür !
Einen netten Kontakt habe ich über die Katzen ja in der Wohnanlage gefunden. Sie füttert Streunerkatzen, ist voll engagiert für Tierschutz und hat selbst 2 Jungs und ein Mädel. So wie ich vorher auch. Sie ist auch Zwilling und wir haben die gleichen Ansichten im Allgemeinen. Leider ist sie noch den ganzen Tag in der Arbeit, ausserdem megasportlich und auch noch Einzelgängerin.
So sehen wir uns fast nie, aber telefonieren und whatsappen fast jeden Tag.
Mit meinem Ex hat sich das Verhältnis wieder sehr beruhigt, wir telefonieren eigentlich auch jeden Tag.
Den Balkon zu vernetzen hat mich fast 1000€ gekostet, dadurch dass ich eine Dachwohnung gemietet habe, war es schwierig. Capo geht Morgens (wenn es nicht regnet :LOL: )total gerne raus bis ich das Futter fertig hab. Auch sonst gerne mal. Tigger ist nicht so begeistert. Eigentlich war es echt Luxus, da Beide es nicht vermisst haben, da sie es nicht kannten. Ich hatte eigentlich mehr Begeisterung erwartet. Naja, so haben sie einen Raum mehr gegen die Langeweile...
Die Nachbarin neben mir ist jetzt gerade ganz eingezogen und hat ihre Freigänger-Katze mitgebracht. Ungesicherter Balkon. "Neeeeiiiiin , die Katze würde nie da hoch springen" . Unglaublich wie dumm manche Leute sind. Aber mit ihren Corona Ansichten hatte ich auch bereits Probleme.
Unter mir wohnt eine sehr sehr nette alte Dame, leider bereits 85 Jahre alt. Aber sie kann viel weiter laufen als ich. Eine andere, auch 85 jahre ,fährt noch mit dem Fahrrad, ist aber zu Fuss nicht mehr so fit.
( In unsere Anlage darf man nur schwerbehindert oder ü60 einziehen)
Und ich kann zwar 11km E-bike radeln aber allerhöchstens 200m laufen. Nach den 2 Stürzen mit dem Ebike bin ich etwas verunsichert beim Fahren, aber ich will es nächstes Jahr noch weiterhin probieren und dann sehe ich, ob der Kauf ein Fehler war.
Hat ja brutal viel gekostet, wäre ärgerlich,wenn ich es hergeben müßte. Hab ja auch noch einen Autoträger dazu gekauft damit ich das Rad mal mitnehmen kann.
Bis Bald !
IMG_1684.jpegIMG_0841.jpeg

• Die Butzies Beitrag #8.572
Die Aussicht vom Balkon scheint Tiggerchen aber auch zu gefallen. Ich denke die Anschaffung des Netzes hat sich auf jeden Fall gelohnt. Knuddel die Beiden mal von mir.
Und Grüße an den Ex.

• Die Butzies Beitrag #8.573
Der Balkon sieht ja toll aus, da habt ihr eine sehr gute Lösung für die Sicherung gefunden. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut klappt mit dem Fahrradfahren. Ich habe mein Fahrrad vor 15 Jahren bekommen, habe es viele Jahre sehr gerne genutzt. Ob ich wieder damit fahren werde, weiß ich noch nicht, aber die Anschaffung hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt.

• Die Butzies Beitrag #8.574
Der Balkon sieht ja toll aus, da habt ihr eine sehr gute Lösung für die Sicherung gefunden. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut klappt mit dem Fahrradfahren. Ich habe mein Fahrrad vor 15 Jahren bekommen, habe es viele Jahre sehr gerne genutzt. Ob ich wieder damit fahren werde, weiß ich noch nicht, aber die Anschaffung hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt.
Die Vernetzung für den Balkon war schwierig, weil ich Nichts an der Fassade anbohren durfte. Ich mußte es auch noch nachträglich höher machen lassen, da ich Angst hatte, dass mir Einer vom Tisch nach Oben springt.
Bei Sturm pfeift es nun dort auf dem Balkon ziemlich laut durch das Netz. Diese Frühjahr werde ich sehen, ob es hält.
Alles Gute für Dich, halt die Ohren steif !

• Die Butzies Beitrag #8.575
Für Alle Anderen Butzie-Freunde auch liebe Grüße !
Bis bald mal wieder,
Gabi-Butzie

IMG_0850.jpegIMG_0837.jpegIMG_0358.jpegIMG_0341.jpegIMG_0161.jpeg

• Die Butzies Beitrag #8.576
Huhu Gabilein,

die E-Bikes gibt es doch auch als Dreirad. Wäre das nicht sicherer für Dich ? Damit kippt es sich bestimmt nicht so leicht um. Ich hatte auch schon überlegt mir so ein Teil zuzulegen.
Ich habe zwar den Vierrad-E-Scooter, aber der steht jetzt schon 2 Jahre fast ungenutzt im Carport und ist seitdem auch nicht versichert. Irgendwie habe ich mich vorher mit dem Roller wohler gefühlt. Aber der ging kräftemäßig leider nicht mehr.

• Die Butzies Beitrag #8.577
Liebe Gabi,
ich hoffe, dass du in deiner neuen Wohnung bald eine bessere Internetverbindung hast, damit du dich nicht erst melden kannst, wenn du deinen Ex wieder besuchst. Alles Gute für dich und die Kater. 🥰

• Die Butzies Beitrag #8.578
Huhu Gabilein,

die E-Bikes gibt es doch auch als Dreirad. Wäre das nicht sicherer für Dich ? Damit kippt es sich bestimmt nicht so leicht um. Ich hatte auch schon überlegt mir so ein Teil zuzulegen.
Ich habe zwar den Vierrad-E-Scooter, aber der steht jetzt schon 2 Jahre fast ungenutzt im Carport und ist seitdem auch nicht versichert. Irgendwie habe ich mich vorher mit dem Roller wohler gefühlt. Aber der ging kräftemäßig leider nicht mehr.
Hi Bea,
tja, Dreirad wäre echt besser gewesen. Leider hätte ich aber auch keine Möglichkeit der gesicherten und geschützten Unterstellung. Unsere Rad Abstellplätze sind übervoll. Sehr schlechte Planung vom Architekten!
GlG und dickes Bussi,Gabi

• Die Butzies Beitrag #8.579
Liebe Gabi,
ich hoffe, dass du in deiner neuen Wohnung bald eine bessere Internetverbindung hast, damit du dich nicht erst melden kannst, wenn du deinen Ex wieder besuchst. Alles Gute für dich und die Kater. 🥰
Hallo und lieben Gruss aus Mittelfranken !
Bin mit den Jungs mal wieder beim EX und muss doch mal hier bei Euch vorbei gucken.
Herzlichen Gruß
Gabi und die Butzie-Jungs

• Die Butzies Beitrag #8.580
IMG_2863.jpegIMG_2835.jpeg

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten