Huhu an Alle, die mal reingucken

Hab gerade Wlan unbegrenzt, da ich mit den Jungs beim EX zu Besuch bin. Zuhause hab ich nur sehr begrenzt Datenvolumen und das reicht nicht, um hier großartig zu surfen und zu schreiben.
Capo und Tigger erkennen ihr altes Zuhause immer gleich wieder. Tigger hängt sich ans Herrchen und Capo ist immer ganz emsig unterwegs im Haus...könnte ja mal wieder eine kleine Spitzmaus zu Besuch kommen.
Im neuen Zuhause haben wir ja nur 60qm und da Tigger den Capo gerne jagt, sitzt Capo oft nur oben auf den Kratzbäumen um einer Rauferei zu entgehen. Hat dadurch ein bissl Gewicht zugelegt, GSD noch im Rahmen.
Das letzte Jahr war geprägt von Arztbesuchen...hab ALLE durch...
Capo und Tigger mußten auch zum Tierarzt. Tigger hatte eine Ohrenentzündung . <ich vermute wegen Futterallergie auf Animonda Futter. Capo hat ED vorne rechts Grad 2-3. Aber jetzt ist es ruhig und wir haben erst ab Ende Januar wieder Termine.
Wegen Sini habe ich viele viele Nächte fast nicht geschlafen. Ich durfte sie dreimal besuchen insgesamt. Ihre neue Dosi möchte nicht, daß ich sie kontrolliere oder Tipps gebe oder gar Kritik übe : "es ist meine Katze"
Sie hat sich bereits nach 3 Monaten( so lange war in unserem Vertrag die "Probezeit" festgehalten)einen Dorftierarzt gesucht, sie lässt sie in den Garten, obwohl der Zaun nicht hoch genug ist, stellt Duftsprays in Katzenhöhe auf, zu wenig Aufstiegshilfen , zu wenig Frischwasser usw usw usw.
Und ist tatsächlich gleich in den ersten Wochen verreist und hat Sini woanders unter gebracht. Sie hat mich mehrmals belogen wie ich herausfand. Eiskalt ohne mit der Wimper zu zucken. Sie schrieb immer : Sini geht es sehr sehr gut und schickte mir auch Fotos. Die letzte Nachricht kam im Spätherbst. Ich bete nur dass sie ihr regelmässig die Schmerzspritzen weiter geben lässt. Die merkt nicht mal, ob Sini Schmerzen hat!
Leider konnte ich Sini ja nicht zurück holen und so musste ich abschliessen und darf nicht mehr ans Mäuschen denken. Hat mich echt verrückt gemacht.
Nach 36 Ehejahren ist es komisch Allein zu leben. So richtig glücklich bin ich nicht.
Um mich herum fast nur alte Menschen in meinem Seniorenwohnen. Nur eine Nachbarin ist noch keine 60. Sie hat 3 Katzen und arbeitet noch.
Das Dörfchen ist ok und nach 30km bin ich in München. Bin auch ständig unterwegs, da Freunde und Ärzte alle in und um München sind.In nächster Nähe befindet sich der Ammersee. Hab mir im Mai ein E-Bike gekauft und hab gesamt 200 km fahren können bisher. Leider auch zweimal umgekippt, so dass mein Rad bereits zur Reparatur war. Ist aber nix passiert, nur ein paar Kratzer.
Wenn ich nächstes Wochenende wieder Heim fahre, muss ich in meiner Wohnung noch Einiges räumen, da ich Tiggers Kratzbaum noch mal umgestellt habe. Dafür musste ich zwei Regale und 2 Schränke umstellen. Jetzt steht der ganze Inhalt noch zum Einräumen da rum. Bin bereits am 23.12. einfach los gefahren....
Macht es gut, ich schau noch nach Fotos für Euch, gelle ?!