Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Diskutiere Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also mein Felli lutscht gerne an meinem nacki rum. Aber zum kompletten putzen reicht's lange nicht. Das muss ich übernehmen. Ist aber kein...
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #161
Also mein Felli lutscht gerne an meinem nacki rum. Aber zum kompletten putzen reicht's lange nicht. Das muss ich übernehmen. Ist aber kein Problem. Wie gesagt auch ich habe begonnen mit baby tüchern. Und dann langsam mit waschlappen. Und dann irgendwann vorsichtig ins Waschbecken.
Anfangs musste ich ihn dann ganz doll festhalten. Mittlerweile steht er von selbst im Wasser und lässt mich machen.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Anzeige

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #162
Wie oft machst Du denn das? Toll, dass er das gut findet, das erleichtert vieles.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #163
Mittlerweile nach Bedarf. Manchmal 1 x wöchentlich, manchmal lass ich auch mal mehr Zeit zwischen. Man hat da schnell n Blick für. Wenn du irgendwelche weiteren Fragen hast - gerne!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #164
NEIN NEIN NEIN!!!

Gerade rief das Tierheim an. Henri dieser Pechvogel, ich fasse es nicht!
Sein Augen sind vorzeitig gesund, die Salbe wurde abgesetzt, wurde mir gerade am Telefon mitgeteilt. Er darf gottseidank wieder im Katzenzimmer herumlaufen. Aber entweder hat er sich merkwürdig geprügelt oder sonstwie verletzt. Auf jeden Fall ist sein Fußballen durchgeschlitzt!!!!
Morgen wird er unter Narkose genäht und muss mindestens 2 Wochen noch bleiben.
Der Tierarzt meinte auch, dass evtl. eine Amputation einer Kralle nötig sei.

Der Ärmste hat echt Pech!!!!
Habt ihr von so einem Kampf schon mal gehört? Ich kann mir Gesichtsverletzungen sehr gut vorstellen aber am Ballen??? Viel logischer erscheint mir eine Scherbe o.ä.

Auf jeden Fall fahre ich jetzt gleich hin, um ihn zu bekuscheln.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #165
NEIN NEIN NEIN!!!

Gerade rief das Tierheim an. Henri dieser Pechvogel, ich fasse es nicht!
Sein Augen sind vorzeitig gesund, die Salbe wurde abgesetzt, wurde mir gerade am Telefon mitgeteilt. Er darf gottseidank wieder im Katzenzimmer herumlaufen. Aber entweder hat er sich merkwürdig geprügelt oder sonstwie verletzt. Auf jeden Fall ist sein Fußballen durchgeschlitzt!!!!
Morgen wird er unter Narkose genäht und muss mindestens 2 Wochen noch bleiben.
Der Tierarzt meinte auch, dass evtl. eine Amputation einer Kralle nötig sei.

Der Ärmste hat echt Pech!!!!
Habt ihr von so einem Kampf schon mal gehört? Ich kann mir Gesichtsverletzungen sehr gut vorstellen aber am Ballen??? Viel logischer erscheint mir eine Scherbe o.ä.

Auf jeden Fall fahre ich jetzt gleich hin, um ihn zu bekuscheln.

Hallo, Mensch euer Einzug wird aber gleich auf eine harte Probe gestellt :roll:
Kann er nicht bei dir, nach der OP, genesen?!
Von solch einer Verletzung, unter einem Kampf, hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
Ich drücke die Daumen, das OP gut verläuft, der Ballen schnell verheilt UND das dann dem Einzug NICHTS mehr im Wege steht! ;-)

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #166
Ach der Arme! Das darf doch alles nicht wahr sein!
Irgendwie hat er das Pech gepachtet und Du mit! Du bist aber sehr tapfer und geduldig! Respekt! Diese ständige Warterei, das kann einen schon ganz schön zermürben. Und der arme Henry. Als ob er einfach das doofe Tierheim nicht verlassen soll. Ihr tut mir alle beide richtig leid!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #167
Oh maaaan!
Der Arme.. dabei soll er doch einfach nur endlich ein schönes zu Hause bekommen.

Hoffentlich passiert jetzt nichts weiter. Armer Henri :(

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #168
Oh neeein. So ein armer Pechvogel, das kann doch nicht wahr sein... Knuddel ihn ganz doll von uns allen!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #169
Hallo an alle, danke für die lieben Worte!
Ich war gerade bei Henri. Es geht ihm gut. Die Wund ist nicht unten am Ballen, sondern seitlich, ein tiefes kleines Loch, das ihn nicht am Laufen und springen hindert. Ich war mit ihm zum Kuscheln in der Küche, hier ein kurzes Video:

Es sind gerade ein paar scheue Katzen mit im Zimmer. Ich kann mir denken, dass Henri, als er endlich frei im Raum laufen durfte, die mit seiner übergroßen Liebe erstickt hat und hinter ihnen her gerannt ist und angeschmust etc. Das kam dann wohl nicht gut an. Auf Foto 2 seht ihr die Fleischwunde. Jetzt hat er das Zimmer gewchselt, ist aber wieder in der Einzelbox. Aber er hat nun eine riesige Box bekommen, da kann er sogar etwas rennen. Und er muss nicht direkt vor dem Klo schlafen.

Er wird auch jetzt in seiner Box bleiben, damit nichts mehr passiert. Ich denke, das ist auch besser so. Scheue Katzen sind vermutlich wirklich überfordert mit seiner Art. In der Küche lief noch eine andere Katze rum, sie hat ihn ständig angefaucht. Henri blieb völlig cool und hat an ihr geschnuppert. Keine Aggression und Angst von seiner Seite aus, obwohl er die Katze nicht kannte.
Nach wie vor denke ich, dass ich seine übersteigerte Emotionalität in Griff kriege, wenn er zuhause dann wirklich ohne Unterbrechung zumindestens mit mir kuscheln darf.

Anhänge

• 072.jpg
    072.jpg
    641,6 KB · Aufrufe: 80
  • 062.jpg
    062.jpg
    702,4 KB · Aufrufe: 94
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #170
Armer kleiner Pechvogel Henri ! Hätten die Dich gleich angerufen, daß Du ihn sofort holen kannst, wär das nicht passiert :(

Auf dem Video sieht man auch, wie süß er ist, in Natura !

Jetzt müßt Ihr Beiden Geduld haben !

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #171
Herrje ist das ein süßer Kerl...

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #172
Ein allerliebster kleiner kerl! Hoffentlich kann er bald bei dir sein :)

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #173
armer kleiner.

das video ist total drollig, er köpfelt genau wie mein brahms.

was das baden angeht: wenn es langt, dann beschränk dich auf waschlappen oder so. ich grieg meine damit net wirklich sauber, also müssen sie ab und an bade. ich lass dann ne handbreit wasser in die wanne und red die ganze zeit mit ihnen, wenn ich sie einseife (mit milder badelotion ohne parfum und tralala), dann is des als würd ich sie einfach kräftig knuddeln.
mögen tun sie des baden beide net, aber sie lassen es nu still über sich ergehen. hinterher gibts dann immer ein leckerchen und gut is. muss auch gsd nicht so häufig. halt dann, wenn ich zu schnell "speckhände", wie du so schön sagst, hab.

nu wünschen wir dem kleinen, dass er gaaanz schnell gesund wird und zu dir kann, das hat er sich verdient!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #174
Hallo Roccira, das hört sich ja brauchbar an! Ich habe ein rechteckiges großes Waschbecken, da kann man das wohl gut machen, weil es auch für mich die richtige Höhe hat. Ich muss halt am Anfang seine Speckigkeit tolerieren, damit er sich in Ruhe einleben kann.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #175
Auf dem zweiten Foto sieht er aus, als hätte er Fell. Und eine so schöne Zeichnung hat er, der kleine Pechvogel. Er ist ganz bestimmt nicht hässlich. Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass er endlich bald nach Hause darf!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #176
Armer keiner Kerl!

Eine ähnliche Verletzung habe ich hier auch schon mal gesehen, aber hier war es nur ein klitzekleiner Kartzer! Eine unsereer Kleinen wälzte sich auf dem Teppich in der Sonne und ihre Schwester meinte sie einfach mal anzuspringen .... naja, da gab es eine kleine Prügelei, aber nicht schlimm! Und dann sah ich, dass an der einen weißen Pfote etwas Blut war :shock: Ihre Schwester hat wohl beim Anspringen ihr Beinchen erwischt .... vielleicht war es bei Henri auch ähnlich, eine harmlose Prügelei wobei einem dann die Kralle "ausrutschte".

Ich wünsche Euch noch viel Kraft und Geduld, bis der kleine Mann einziehen darf!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #177
Ich finden den kleinen Kerl auch wunderschön :d078: und drücke ihm die Daumen, dass er bald in sein neues zu Hause umziehen kann. JETZT reicht es auch mit dem Pech!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #178
Ach je, ist der niedlich <3 er sieht so winzig klein aus auf dem Video.
So ein Pechvogel, der Henri, aber ich bin mir sicher, das ist es wert und wenn er dann endlich zu euch darf ist die Freude umso größer :)

Wie geht es denn deiner Tochter mittlerweile mit Henri? Hat sie sich an den Anblick gewöhnt? (Sorry falls ich das überlesen habe)

Sie muss sich auf jeden Fall absolut nicht für den Kater schämen. Der ist so herzallerliebst <3

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #179
Ist er wirklich so klein? Oder hast Du so riesige Hände? *g*
Er ist total süüüüüüüüüß.
Allerdings verstehe ich nicht, warum er noch im Tierheim bleiben muss, so schlimm sieht die Verletzung nicht aus, finde ich.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #180
Ich habe kleine, dicke Hände:oops: und Henri, ja er ist ziemlich klein für 10 Monate. Er kam in ganz schlechtem Ernährungs- und Hautzustand ins Tierheim.

Ich finde ja auch, dass die Verletzung harmlos aussieht, aber sie geht sehr tief. Deshalb ist sie heute nachmittag unter Narkose genäht worden. Ich habe nichts gehört und das Tierheim ist nur morgens telefonisch erreichbar, freitags ist ansonsten geschlossen.

Also muss es doch deutlich schlimmer gewesen sein als es aussieht. Warum dann allerdings kein Verband dran ist, damit sich nichts infiziert? Naja, ich steck nicht drin.
Wenn Henri dann bei mir ist, geb ich ihm erst mal etwas Immunstärkendes. Da gibtr es doch so Ampullen, die über ebay erhältlich sind oder? Da kann man eine Wochenkur machen. Das wäre sicher sinnvoll!

Meine Tochter ist traurig, dass es noch einmal so lange dauert. Sie findet ihn total süß ... und total hässlich. Aber Henri gehört für sie inzwischen ganz fest zur Familie. Er soll halt endlich da sein! Das Warten fällt ihr natürlich auch sehr schwer, sie hat auch in diesen blöden G8-Zeiten einfach nicht die Zeit, ihn zu besuchen, weil sie ständig Hausaufgaben machen muss oder lernen. Ein Tierheimbesuch mit dem Bus dauert mindestens 3 Stunden, dass muss sich das Mädel schon freischaufeln!

Heute ist der neue Kratzbaum aufgebaut worden, ganze 3,37m hoch! Meggie war sofort ganz oben und genießt es!

Anhänge

• neuer Kratzbaum 007.jpg
    neuer Kratzbaum 007.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 62
Thema:

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Oben Unten