Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Diskutiere Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gegen solche Verträge kann man nichts machen. Es ist zwar schade, dass sie ihn Dir nicht geben können/wollen, aber ich kann es verstehen, leider...
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #141
Gegen solche Verträge kann man nichts machen. Es ist zwar schade, dass sie ihn Dir nicht geben können/wollen, aber ich kann es verstehen, leider. Wahrscheinlich muss das Tierheim bei der Klinik kaum was zahlen oder vielleicht gar nichts, solange das Tier im Heim lebt. Und das Tierheim hat auch Verträge und Verpflichtungen mit den Gemeinden und Kumunen, dass sie "nur" gesunde Tiere raus geben. Was wärde denn, wenn ein krankes Tier zu einem Menschen kommt, dann raus darf und gleich noch mehr Tiere ansteckt? Das Risiko will auch keine Gemeinde. Und wahrscheinlich ist es zu schwierig "harmlose Krankheiten" aus solchen Vorschriften raus zu nehmen. Und wenn ein Tierheim das dochmachen sollte und es kommt an die Öffentlichkeit, dann wird ihnen wohl der Geldhahn zugedreht und das will auch niemand.

Aber ich finde es schön, dass Henri für Dich nun reserviert ist! Es freut mich unheimlich zu lesen, dass er zu Euch zieht sobald der Doc grünes Licht gibt! Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Anzeige

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #142
Danke für Deine klärenden Worte! Ja, im Grunde kann ich es auch verstehen. So langsam haben wir auch eine Beziehung zueinander, die Mitarbeiter und ich. Alle kennen mich mit Namen und wissen, wenn sie mich sehen, dass sie mich nur noch zu Henri führen und dann komplett alleine lassen. Heute habe ich ihn mal mit Feuchttüchern abgerieben, das hat mir Killerkirsche empfohlen.Hat aber nix genützt. Er müffelt weiterhin und meine Hände fühlen sich nach dem Streicheln fettig an.
Dann habe ich ihm ein Fellbällchen in sein Karussell geworfen. Er wusste sofort, dass er das im Unterschied zu dem großen Ball, der darin ist, herausangeln kann. Das haben wir lange gespielt. Solange er dabei meine Hand spüren konnte, konnte er sich auch darauf einlassen. Es geht also immer besser, er lässt sich auch auf mehr ein. Vor einer Woche hat er sich ja nur an mich festgeklammert. Entspannt auf dem Arm ruhen geht immer noch nicht wirklich, aber das totale Klammern muss er nicht mehr. Aber er muss halt ständig seine Position wechseln, damit möglichst alle Körperteile von mir berührt werden. Auch schleckt er ganz viel im Gesicht rum, der Süße.

Hab ich mal gesagt, er sei hässlich???? Vielleicht ist er der dreckigste und müffelndste Kater der Welt, aber auf jeden Fall der Schönste!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #143
FOOOOTTTTOOOSSS!!

Können Katzen eigentlich häslich sein? Ich glaube nicht! :mrgreen:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #144
Ja, stimmt die fühlen sich schnell auf den Schlips getreten, aber ist doch schon mal was , dass Du eine Zusage bekommen hast. Ich denke wirklich sie werden es hin bekommen, und verantwortungsvoll sind sie sie doch sehr. Da kennt man doch ganz andere Sachen. Also nun ist geduld gefragt. Also weiterhin Daumen Drück.
Wie sehen die Augen nach der Behandlung mit der neuen Salbe aus?

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #145
Danke für Deine klärenden Worte! Ja, im Grunde kann ich es auch verstehen. So langsam haben wir auch eine Beziehung zueinander, die Mitarbeiter und ich. Alle kennen mich mit Namen und wissen, wenn sie mich sehen, dass sie mich nur noch zu Henri führen und dann komplett alleine lassen. Heute habe ich ihn mal mit Feuchttüchern abgerieben, das hat mir Killerkirsche empfohlen.Hat aber nix genützt. Er müffelt weiterhin und meine Hände fühlen sich nach dem Streicheln fettig an.
Dann habe ich ihm ein Fellbällchen in sein Karussell geworfen. Er wusste sofort, dass er das im Unterschied zu dem großen Ball, der darin ist, herausangeln kann. Das haben wir lange gespielt. Solange er dabei meine Hand spüren konnte, konnte er sich auch darauf einlassen. Es geht also immer besser, er lässt sich auch auf mehr ein. Vor einer Woche hat er sich ja nur an mich festgeklammert. Entspannt auf dem Arm ruhen geht immer noch nicht wirklich, aber das totale Klammern muss er nicht mehr. Aber er muss halt ständig seine Position wechseln, damit möglichst alle Körperteile von mir berührt werden. Auch schleckt er ganz viel im Gesicht rum, der Süße.

Hab ich mal gesagt, er sei hässlich???? Vielleicht ist er der dreckigste und müffelndste Kater der Welt, aber auf jeden Fall der Schönste!

Ich freu mich so für dich, dass es mit ihm immer besser läuft! Klar ist es schade, dass du ihn noch nicht mit dir nehmen kannst, aber das kommt schon noch. Und mir geht das Herz auf, wenn ich von deinen positiven Eindrücken lese und dass er dich jetzt schon so lieb hat. Nicht mehr lange und ihr könnt stundenlang zu Hause kuscheln uns spielen. Dann ist das Warten ganz schnell vergessen.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #146

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: das ist natürlich klar!!

Ich hoffe, dass er bald ok ist und Du ihn mitnehmen kannst. Berichte auf jeden Fall weiter von Henri und Meggie (ich würd zur Sicherheit dennoch eine kleine Quaantäne machen, das würde ich persönlich immer bei Neuzugängen aus Heimen oder Katzengruppen machen - einfach aus Vorsicht. Muss dann aber nicht so strikt sein mit Überklamotten und so - Pfotenwaschen aber auf jeden Fall. Wäre mein Rat :wink: ).

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #147
Fotos gibbbet erst wieder, wenn er zuhause ist! Ich habe so viele verwackelte Aufnahmen, weil er im Moment noch gar nicht weiß, wie er seinen Körper am besten dreht, um möglichst viel von mir zu spüren!
Ich bin gerade bei meinen Besuchen allein und da ist es blöd, ihn zu fotografieren! Ich darf ihn ja auch nur auf den Arm nehmen und nicht laufen lassen. Ich bin richtig froh, dass wir jetzt anfangen zu spielen.
Mein Vertrauen in das Tierheim ist inzwischen sehr gewachsen, ich denke wirklich, dass sie mir Henri gerne mitgegeben hätten, wenn es möglich gewesen wäre. Über die medizinische Behandlung mag ich mir kein Urteil erlauben, ich denke, da hat auch das Tierheim keine Aktien drin.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #148
Schweden-Tiger, hier habe ich doch noch ein Foto nur für Dich! Ich musste es noch bearbeiten, Männeken mag keine Foren.

Anhänge

• dirk angemalt.jpg
    dirk angemalt.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 82
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #149
Ich bin wirklich verliebt in den kleinen Katerkerl.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #150
Ja, ne? Aber wie krieg ich ihn mal sauber? Ich mag keine Katzen baden, ich find das ein bisschen schräg. (Wobei ich heute zugegebenermaßen einen kleiner Hundestrickpulli ersteigert habe, falls der Kleine doch friert - seine Abwehrkräfte sind derzeit ja nicht gut, er hat seine ganzen Erkrankungen erst im Tierheim bekommen). Das ist auch schräg, muss ich zugeben.

Ich hoffe, mit Babyshampoo und Mikrofasertuch geht es besser raus als mit Feuchttuch.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #151
Also meinen muss ich baden, er ist aber auch komplett nackig.
Meinst du, du musst ihn baden?

Es sieht aus als hätte er “viel“ Fell.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #152
hey,

auf dem bild sieht man ihn ja mal richtig.
er ist wirklich wunderschön. du wirst deine freude mit ihm haben.

freu mich schon auf die zu hause bilder. das warten ist immer das schlimmste, aber das schaffst du.

lg

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #153
Mathilda, der sieht so putzig aus!!!!:-D

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #154
Strahl....
Derzeit ist er richtig speckig und müffelif. Das weiß ist auch eher graubraun. Am Hals und Nacken ist er nackig. Aber ich habe immer Speckhände, wenn ich bei ihm rausgehe. Die Vorstellung, ihn so im Bett zu haben, naja...Das Fell ist ziemlich dünn, es ist nur Unterwolle und man sieht die Haut durch. Aber baden, wo er so viel durchgemacht hat? Ne, dann muss ich meine Ekelschwelle höherschrauben und hoffen, dass er auf meiner Bettseite bleibt.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #155
Schweden-Tiger, hier habe ich doch noch ein Foto nur für Dich! Ich musste es noch bearbeiten, Männeken mag keine Foren.

Danke! Man, hat der einen Blick! :shock: Echt klasse! :mrgreen: Er sieht nach einem echtem Schmuse-Super-Kater aus! ;-)

Angeblich mögen einige Nackedei-Katzen das Baden sogar. Vielleicht einfach mal testen, wie er auf warmes Wasser reagiert, wenn er sich bei Euch eingelebt hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass er ganz schnell merkt, dass Ihr ihm nichts Böses wollt und er wird auch merken, dass er nach dem Baden nicht mehr oder weniger müffelt. Aber da würde ich auch erstmal nichts überstürzen.

Wie man das Baden Katzen "beibringen" kann, weiß ich leider nicht, aber vielleicht weiß das jemand anderes, bei dem das Baden bei den Nackis nötig ist!?

Mal eine Frage an alle Nackedei-Besitzer: putzen sich Fellträger und Nackedeis eigentlich gegenseitig und reicht das dann? MUSS man ALLE Nackedeis baden oder ist das Rasse- oder Katzenabhängig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #156
Nein dann mach ihn sauber. Reib ihn mit babyfeuchttüchern ab.
So habe ich bei meinem Not-nacki auch angefangen.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #157
Strahl....
Derzeit ist er richtig speckig und müffelif. Das weiß ist auch eher graubraun. Am Hals und Nacken ist er nackig. Aber ich habe immer Speckhände, wenn ich bei ihm rausgehe. Die Vorstellung, ihn so im Bett zu haben, naja...Das Fell ist ziemlich dünn, es ist nur Unterwolle und man sieht die Haut durch. Aber baden, wo er so viel durchgemacht hat? Ne, dann muss ich meine Ekelschwelle höherschrauben und hoffen, dass er auf meiner Bettseite bleibt.

Hab leider so gar keine Ahnung von Nacktkatzen. Vielleicht kannst Du ihn daheim mit einem sehr feuchten Waschlappen mit Babyshampoo abreiben, bzw.streicheln. und dann mit Waschlappen und Wasser noch mal.

Du könntest auch mal einen Thread zu der Frage erstellen. Oder vllt. gibt es hier schon so etwas.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #158
Strahl....

Du kannst ja mal beobachten, wie er auf Wasser reagiert. Vielleicht ist es für ihn nicht sooo wild. Bei Tragetasche klappts ja auch ;-)
Lilly musste auch mal notgedrungen abgeduscht werden, sie findet Wasser ok, deshalb war sie nicht total verängstigt. Das abrubbeln mit dem Handtuch danach fand sie dann so klasse, dass geschnurrt wurde wie verrückt.

Das wird sich schon alles einpegeln bei euch. Mit dem Hindepulli ist einfach nur niedlich und hat ja auch seinen Zweck. :-D

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #159
Mal eine Frage an alle Nackedei-Besitzer: putzen sich Fellträger und Kackedeis eigentlich gegenseitig und reicht das dann? MUSS man ALLE Nackedeis baden oder ist das Rasse- oder Katzenabhängig?

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Trägt das mal jemand zu den Stilblüten?

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #160
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Oben Unten