Nein, das kann man nicht, unsere Erde besitzt nicht genug urbares Land um alle Menschen rein vegetarisch zu ernähren, das ist nur ein schöner Wunsch.
Woher nimmst du diese Information? Es sollte doch inzwischen allgemein bekannt sein, dass mit dem, was die sogenannten Nutztiere an pflanzlicher Nahrung verbrauchen, die komplette dritte Welt ernährt werden könnte.
@Anni: Es stellt sich nicht die Frage, wohin mit all den Tieren, wenn alle aufhören Fleisch zu essen. Wie schon gesagt, es wird nie passieren, dass von einem Tag auf den anderen alle Menschen aufhören würden Fleisch zu essen. Ich glaube noch nichtmal, dass es je so sein würde. Aber von mir aus, sagen wir wenn es so wäre, dass kein Fleische mehr produziert werden würde, dann gäbe es, wie mit allen anderen Veränderungen Fristen, die sich vermutlich über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte ziehen würden und bis dahin wären die Tiere sowieso alle tot. Es geht hier auch nicht um schwarz oder weiß, ich denke nicht, dass meine Kommentare so rüber kommen. Ich sage nur, jeder muss die Verantwortung für sein handeln übernehmen und die Sache beim Namen nennen. Und die Frage des TE war ja auch wo Tierschutz endet? Wo ist der Unterschied, ob ich ein Schwein oder eine Katze schlachte? Es soll von mir aus jeder mit seinem Gewissen ausmachen, wenn er das kann. Ich kann es nicht. Ich will niemanden überzeugen. Ich bin größtenteils mit Fleischessern befreundet und akzeptiere das, genauso wie ich akzeptiert werde.