Wo endet der Tierschutz ??

Diskutiere Wo endet der Tierschutz ?? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; He, ich bin auch die Letzte, die hingeht und missionieren will! Derjenige, der Fleisch essen will, muss das mit sich ausmachen. Ich gebe hier nur...
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #61
Ich gucke mir die Videos auch an und verschliesse die Augen nicht vor dem Tierelend. Das ist der Grund warum ich nur noch Biofleisch kaufe. Aber ich werde deshalb nicht auf Fleisch verzichten! Das wird viele Veganer sicherlich enttäuschen, aber es wird nicht funktionieren den Leuten das Elend zu zeigen. also noch mal mein Apell, steckt eure Energie doch bitte eher in die Aufklärung, dass man sich bewusster ernähren sollte uns weniger Fleisch essen sollte. Dafür lieber Fleisch aus Artgerechter Haltung. Denn die Bemühungen permanent die Leute Bekehren zu wollen, wird ins Gehenteilige umschlagen! Damit meine ich jetzt nicht dich im speziellen Friedolinchen, hab nur dich jetzt zitiert.

He, ich bin auch die Letzte, die hingeht und missionieren will!
Derjenige, der Fleisch essen will, muss das mit sich ausmachen. Ich gebe hier nur meine ganz persönliche Meinung wieder.

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #62
DAS ist jawohl die Höhe!

Das perfekte Beispiel für die von mir erwähnte Intoleranz.

Aber genau das ist die unterschwellige Botschaft die so viele Veganer mitschwingen lassen...
Veganer sind nicht nur die besseren Menschen, sie sind auch noch die wahren und absoluten Tierfreunde...
Alle anderen sind abgrundtief schlecht...
Eine absolute Frechheit!

Ich kann es eigentlich schon gar nicht mehr hören...
Ich weiß gar nicht die wie vielte Diskussion das hier ist die ich mitverfolge, aber mir fällt auf, dass es sich doch immer wieder sehr ähnelt...

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #63
Aber genau das ist die unterschwellige Botschaft die so viele Veganer mitschwingen lassen...
Veganer sind nicht nur die besseren Menschen, sie sind auch noch die wahren und absoluten Tierfreunde...
Alle anderen sind abgrundtief schlecht...
Eine absolute Frechheit!

Ich kann es eigentlich schon gar nicht mehr hören...
Ich weiß gar nicht die wie vielte Diskussion das hier ist die ich mitverfolge, aber mir fällt auf, dass es sich doch immer wieder sehr ähnelt...

Nochmal: Kein nciht-pflanzliches Lebewesen kann das Töten zum Zwecke der eigenen Ernährung verhindern... Vegetarier/Veganer essen Pflanzen, die nur schlicht keine Kulleräuglein haben und nciht schreien können! (siehe mein längerer Post).

Von daher ist es unsinnig, solcher "Ich-bin-der-besser-Mensch"-Spinnerei auch nur zu antworten... diese Figuren führen Diskussionen allein, um sich als moralisch-Überlegene zu fühlen!
Und jedes Wort bestärkt sie...
die kannst du nur einfach abprallen lassen!

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #64
DAS ist jawohl die Höhe!

Das perfekte Beispiel für die von mir erwähnte Intoleranz.

*Ironie on* Findest du wirklich? Sind wir doch ehrlich, wir sind alle sooooooooooo abgrundtief böse, selbst die Hölle will uns später nicht. *Ironie off*

Ich lass mir jetzt jedenfalls mein Huhn schmecken und teile sogar mit meinen Katzen.
Oh Gott, ich geh mich jetzt schämen.

Ich bin raus hier, denn ich glaube um Tierschutz geht es hier nicht wirklich. Eher darum wie schlimm es ist, wenn man Fleisch isst. Aber was ich esse und in welchen Massen, das entscheidet nur einer: ICH. Viel Spaß euch noch.

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #65
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #66
Hört doch bitte damit auf so zu verallgemeinern! Es gibt eben nicht "die Vegetarier" oder "die Veganer".
Und was ist denn so furchtbar schrecklich daran, Respekt gegenüber all unseren Mitgeschöpfen zu haben???

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #68
Es gibt im Tierheim keine Rassekatzen, sondern nur Look alikes.
Eine Naturrasse wie die Norweger wuerde es heute nicht mehr geben, wenn sie nicht gezuechtet würden. Das Aussterben einer Rasse wäre für dich dann ok? Ist der Erhalt einer Rasse ist auch Tierschutz!
Aber die Vermehrung genauso wenig!
In einigen Fällen gebe ich dir Recht,aber sollten wir uns nicht dafür einsetzen,dass uns der Tiger erhalten bleibt,und keine Regenwälder mehr abgeholzt werden?

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #69
Und ich erhebe definitiv nicht den Anspruch, ein besserer Mensch zu sein. Ich erwarte einfach nur, dass sich jeder Gedanken darüber machen sollte, woher sein Steak kommt!

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #70

Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs.
Ich kann's nicht mehr hören.
Ständig dieses Geheule,
bloß weil ein paar Kerle den Dschungel zerstören.

Das Ozonloch geht mir am Arsch vorbei.
Doch überall verfolgt mich euer Hippiegeschrei.
Meine armen Ohren, sie können sich nicht wehren.
Ich höre längst kein Radio mehr und seh' auch nicht fern.

Doch als Retter der Welt,
liegt ihr voll im Trend.
Ihr malträtiert euer Instrument,
und ihr flennt.

Ich hab es so satt.
Echte Männer fangen ein paar Wale,
schon macht ihr Randale, schon dreht ihr am Rad.

Und ihr schreibt keine Lieder, nein ihr schreibt ein Gedicht,
schon 400 Strophen und kein Ende in Sicht.
Ja, ihr prangert an und ihr singt von Problemen.
Ich bin sicher, dass sich alle schlechten Menschen jetzt schämen.

Und wenn mal wieder ein Atomkraftwerk brennt,
seid ihr voll in eurem Element,
und ihr steht laut jammernd vor dem Parlament,
und hinter euch flattert euer Transparent und ihr flennt.

Es steht mir bis hier.
Ich kann euch nicht begreifen.
Ihr seid gleich am verzweifeln,
wenn ein paar Kinder krepieren.

Und schon singt ihr wieder vom Ende der Welt,
nur weil irgendwo ein Sack Reis umfällt.
Lasst mich endlich mit eurem Genöle in Ruh',
wenn ich Lust dazu hab', scheiß ich die Nordsee zu.

Danach zieh' ich mir ein Robbensteak rein,
auf einem Teller aus Elfenbein,
und dann leg' ich die ********n von Greenpeace flach,
eine nach der anderen die ganze Nacht und ich lach'.

Und ich lach' und lach, hahaha
(Die Ärzte)

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #71
Hört doch bitte damit auf so zu verallgemeinern! Es gibt eben nicht "die Vegetarier" oder "die Veganer".
Und was ist denn so furchtbar schrecklich daran, Respekt gegenüber all unseren Mitgeschöpfen zu haben???

Respekt ist super, aber bitte auch für Fleischesser. Und anscheinend haben hier viele die Erfahrung gemacht, dass Veganer oft nicht tolerant sind. Das ist wohl Fakt aber in jeder Statistik gibt es Ausnahmen :)

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #72
Bin zwar nicht Saurier, aber ich hab auch mal geguckt und finde keine Rassekatzen....:roll:

upps,falscher Link :shock:
Aber im Tierheim Elisabethenhof müssten welche sein...
Sind EKH's nicht auch Rassekatzen:lol:?

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #73

In Tierheimen sitzen höchstens Mixkatzen von Vermehrern. Du wirst kein Reinrassiges Tier im Tierheim finden, also spare dir die Mühe.
Ich glaube kaum, dass sie EKH meinen, sondern EHK. Das sind die Hauskatzen. In D gibt es keine Züchter für EKH, weil es kaum einen Unterschied zwischen EHk und EKH gibt, also auch keinen Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #74
Bin zwar nicht Saurier, aber ich hab auch mal geguckt und finde keine Rassekatzen....:roll:

Ich auch nicht.

Richtig, EKH sind Rassekatzen, ich bezweifle aber, dass in einem der Tierheime tatsächlich eine sitzt, die sind nämlich EXTREM selten und werden in Deutschland gar nicht, in Skandinavien vereinzelt gezüchtet - das, was in den THen sitzt, sind EHK :wink:.

Sind wir uns einig, dass wir dasselbe meinen, wenn wir von 'Rassekatzen' sprechen? Eine Rassekatze ist ein Tier, das seine Herkunft aufgrund seiner Papiere nachweisen kann und somit nachweislich phäno- und genotypisch der Rasse entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #76
Respekt ist super, aber bitte auch für Fleischesser. Und anscheinend haben hier viele die Erfahrung gemacht, dass Veganer oft nicht tolerant sind. Das ist wohl Fakt aber in jeder Statistik gibt es Ausnahmen :)

Anni, wenn du meinst, Fleisch essen zu müssen, iss Fleisch!
Ich habe meine Sichtweise geschildert und erwarte dafür Respekt! Und Intoleranz gibt es wohl auf beiden Seiten!

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #77
doch hier ist eine weiße, blauäugige TUA, aber sie wurde von den Besitzern abgegeben, fraglich ob der Züchter das weiss

Weil da 'reinrassige' steht? Hm, nun ja, wir wissen ja alle, wer diese Attribut nur zu gerne nutzt ...

Mag sein, dass es tatsächlich eine ist, aber wie du schon sagtest, ob der Züchter davon weiß und es gutheißt?

Aber selbst wenn, schaue man sich bitte einmal das Verhältnis an :wink:, zumal sie 'von privat' ist und nur dort eingestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #78
doch hier ist eine weiße, blauäugige TUA, aber sie wurde von den Besitzern abgegeben, fraglich ob der Züchter das weiss

Wow die ist hübsch. aber sie sitzt ja nicht im Tierheim, sondern wird nur darüber vermittelt.

Anni, wenn du meinst, Fleisch essen zu müssen, iss Fleisch!
Ich habe meine Sichtweise geschildert und erwarte dafür Respekt! Und Intoleranz gibt es wohl auf beiden Seiten!

Ich weiss gar nicht warum du dich so angegriffen fühlst. Ich habe kein Problem mit Veganern, jeder wie er mag. Und ich habe dich respektiert in dem ich geschrieben habe, dass es Ausnahmen gibt! Nur, dass viele eben mit intoleranten Veganern Erfahrungen gemacht haben kommt doch hier raus. Wo ist denn da das Problem? Ich erwarte eben nur das gleiche wie Du, Respekt und den bekommen eben viele nicht Veganer nicht.

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #79
Weil da 'reinrassige' steht? Hm, nun ja, wir wissen ja alle, wer diese Attribut nur zu gerne nutzt ...

Mag sein, dass es tatsächlich eine ist, aber wie du schon sagtest, ob der Züchter davon weiß und es gutheißt?

Aber selbst wenn, schaue man sich bitte einmal das Verhältnis an :wink:, zumal sie 'von privat' ist und nur dort eingestellt wurde.

Mir tut das Tier nur leid, wer schafft sich eine TUA und gibt sie dann ab nur weil er mit ihrem Wesen nicht umgehen kann.
Ich bin ab und zu in Marburg, und irgendwie kribbelt es bei mir gerade ;-)

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #80
Ja, bisher habe ich mit der Toleranz von Veganern Nicht-vegan lebenden Menschen gegenüber eher schlechte Erfahrungen gemacht...
Wenn hier die großen Ausnahmen sein sollten dann ist das natürlich umso erfreulicher.

Oh und übrigens mache ich mir Gedanken woher mein Fleisch, meine Eier, meine Milch usw. kommt, und ich kann es für mich mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich denke das tun mittlerweile viel mehr Menschen als man sich vorstellen kann.

Man darf auch nicht vergessen das wir in einer Gesellschaft leben die auf Werten und Normen aufbaut und um Werte oder gar Normen verändern zu können bedarf es einen sehr langen Weg.
Nicht jeder Mensch da draußen kann und will seine Werte und jede Gesellschaft ihre Normen von heute auf morgen radikal ändern... -wenn überhaupt ändern sie sich nur sehr langsam. Und ich finde das gehört zum Mensch-Sein auch irgendwo dazu.

Zu der Thematik mit den Rassekatzen möchte ich sagen, ich für meinen Teil hätte ohne meine beiden Coonies gar keine Katzen, denn für mich persönlich wäre eine Katze aus dem Tierheim oder dem Tierschutz nicht in Frage gekommen. Also nehmen meine Beiden keinem Tier aus dem Tierschutz einen Platz weg.

Thema:

Wo endet der Tierschutz ??

Wo endet der Tierschutz ?? - Ähnliche Themen

überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Internet-Tierschutz: Mir gehen gewisse Ego-Tierschützer so auf die Nerven. Auf ganz Facebook selbst-beweiräuchern die sich, wie viele Katzen sie retten, und wie viel...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten