Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Ich wünsche euch gute Besserung! Kopf hoch, ihr packt das ;-)
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.021
AW: M & M sagen Hallo!

Ich wünsche euch gute Besserung! Kopf hoch, ihr packt das ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.022

Oh Gott, Moni, was machst du denn für Sachen?

Ich hoffe, die im Krankenhaus haben sich geirrt?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.023

Liebe Moni, ich kenne eine "Katzenmama" mit 5(?) Katzen, die sehr viel homäopatisches Wissen hat, und auch eine Katze mit Calici. Ich habe gerade mit ihr gesprochen und wiederhole hier mal, was da gemacht wurde:

Abstrich mit Antibiose, damit man weiß, wogegen man behandeln muß, ob sich Bakterien aufgesetzt haben.
AB, um die aufgesetzten Bakterien abzutöten
danach eine ca 28 Tage Interferon Kur (1x tägl. mit der Spritze ins Mäulchen geben)...3 Monate Pause...nochmal Interferonkur.

In der Pause hat sie eine Immunaufbaukur mit Engyostohl gemacht. Colostrum ist aber auch sehr gut, das von der Ziege besser, wie das vom Rind.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.024

Diesen Herzfehler stellt man nur fest, wenn das auftritt, was ich am Freitag hatte. Ich hatte früher in der Sportmedizin schon so einige Belastungs-EKG, da war davon nie etwas zu sehen.
Ich war so kurz vor 10 Uhr im Krankenhaus und durfte so gegen 12 Uhr wieder gehen. Meine Werte waren wieder alle in Ordnung.
Das nennt sich AVNRT. Plötzliches Herzrasen mit bis zu 250 Schlägen.
Tritt ganz plötzlich auf und verschwindet genauso plötzlich wieder.
Ist auch nicht gefährlich.
Nur wenn man das öfter hat, muss es behandelt werden, sonst droht eine Herzinsuffizienz.
Normalerweise kann man das mit Adenosin gut behandeln, allerdings geht das nicht bei Asthmatikern. Da macht man dann eine Ablation. Dabei wird im AV-Knoten eine Leitungsbahn verödet. Mal sehen, wie es weiter geht.

Also alles halb so schlimm, nur ein riesiger Schreck!

Und das Imanochen... braucht keine Antibiose, weil er außer eines gelegentlichen Niesens ohne Ausfluss und der ZFE keine weiteren Probleme hat.
Und gegen die ZFE hilft keine Antibiotika.
Die Interferonkur geht wohl zum Wochenende los. Am Freitag habe ich einen Termin beim Tierarzt. Früher geht es leider nicht, weil ich zur Zeit in einer Schulung bin.

Aber eines muss ich wirklich mal sagen. Ihr seid alle so dermaßen lieb und macht euch mit mir und um mich Sorgen.
Ich bin total gerührt. *schnief*

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.025

Also ist die Moni schon wieder fleißig am arbeiten ;-) Das mit dem Herzrasen ist echt unangenehm. In der Form hatte ich es einmal ( ebenfalls im Büro ) Der Puls war schlagartig auf 260 :shock: Ebenfalls Abtransport ins AK St. Georg und nach einer Stunde saß ich bereits ziemlich unter Drogen in der S-Bahn Richtung Heimat. Die netten Sanis hatten mir statt wie vorgesehen 1/2 Tablette gleich 2 Tabletten serviert. Ich bin sozusagen auf Wolke 7 nach Hause geschwebt :lol: In der Form ist es GsD nie wieder aufgetreten. Mal ein schneller Puls bis ca. 120 und Stolpern aber nie wieder wie das eine Mal und das ist bereits mindestens 30 Jahre her. Mein Neffe hat auch dieses Problem und war in der Uni-Klinik Heidelberg zum Durchchecken. Aber auch bei ihm ist es unbedenklich, solange es nicht ständig auftritt. Scheint häufiger vorzukommen als man denkt.
Und ich denke auch, dass es viel mit Stress zu tun hat. Bei Dir kam einfach viel zu viel in der letzten Zeit zusammen. Kein Wunder, dass Du auch mal schlapp gemacht hast.
Versuch Dich ein wenig zu schonen und lass Dich gründlich untersuchen.

Und viel Glück für den kleinen Pups. Ich drücke die Daumen, dass die Interferon-Behandlung gut anschlägt.
Falls es bei Emil mal schlimmer mit der Zahnfleischentzündung werden sollte muss ich darüber dann eventuell auch mal nachdenken. Ich verfolge jetzt erst mal, wie es bei Imano anschlägt.

Liebe Grüße

von Bea

Und jetzt ab ins Bett mit Dir ( wenn Du nicht sowieso schon darin liegst :mrgreen:)

:a031:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.026

Liebe Moni,
bin auch geschockt. Was macht Ihr nur für Sachen ? Du im Krankenhaus und Imano mit Calici ?!:shock:
Bleib mal ein paar Tage daheim, wenn Du das einrichten kannst. Es ist Jeder ersetzbar, in der Not. Dir würde eine Auszeit bestimmt gut tun !!!
Zu Calici kann ich gar nichts sagen, ich weiß aber, daß Du immer viel besser informiert bist, als viele Andere. Es wird schon werden, Moni. Immunsystem stärken ist jetzt auf jeden Fall das Beste, weil es bis zu 2 Jahren noch nicht voll ausgebildet ist.
Erhol Dich gut von diesem Schreck und mach mal piano, ja ???
Drück Dich und knuddle bitte den Pups von mir !!♡

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.027

:shock: Ach Du meine Güte!

Moni, ich wünsche Dir Gute Besserung!
Pass bloß schön auf Dich auf!
*dich herzt*

Ansonsten schließe ich mich Butzie an! Imano's Immunsystem wird es gestärkt schaffen!

Liebste Grüße
Melli

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.028

Auch von mir alles liebe und gute Besserung , ich hoff es geht euch bald wieder gut. Erholt euch und passt auf euch auf [emoji173]️

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.029

Ach du meine Güte.... da liest man mal nicht mit.... und prompt passiert sooo viel!! :shock:

Moni, ich wünsch dir gute Besserung und vergiß nicht, dich zu schonen ;-)
Dem kleinen Pups auch weiterhin gute Besserung, das mit dem Calici ist ja echt übel :shock:

*Fühlt euch mal ganz dolle gedrückt!!*:a010:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.030

Sodele...
Gestern waren Imano und ich wieder beim Doc.
Die ZFE ist etwas besser geworden, aber immer noch schlimmer als leicht.

Ich habe das Interferon mitgenommen. Der Doc hat mir am Telefon irgendwie den Preis ohne USt genannt und dann auch noch nach unten abgerundet. Es sind 178 Euro für 3 Monate und keine 140 Euro.
Die Flüssigkeit muss ich ihm in die Backentaschen geben. Täglich und dabei links und rechts abwechseln.
Dazu noch Echinacea für das Immunsystem. Das bekam ich dafür geschenkt. :mrgreen:

Aber ich habe gestern die dreifache Dosis erwischt, denn aufpassen, dass Imano das Ding im Maul behält und dabei sehen, wie viel man rausdrückt, ist gar nicht so einfach. Heute war es dann nur die halbe Dosis, ich brauche noch Übung. Einfacher wäre 0,1 aufziehen und dann rein spritzen.
Immerhin versucht er nicht zu entkommen. Er dreht nur seinen Kopf weg oder schubst die Spritze mit der Zunge raus.

Und nächste Woche muss ich mit Mailo hin. Mailo hustet immer noch leicht und auf meine Frage, ob das auch vom Calici kommen könnte, will der Doc ihn lieber noch mal sehen. Husten kann zu leicht auf die Atemwege gehen und chronisch werden, deswegen will er lieber noch mal gucken.

Seufz...

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.031

Das mit deinen Katzen tut mir wirklich sehr leid.... aber ich hätte wie ich ja schon mal erwähnt habe schon längst eine Katzenversicherung abgeschlossen....

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.032

Man denkt ja immer, es hat irgendwann ein Ende. Wer rechnet mit so etwas?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.033

Deshalb sagte ich ja schon mal das wegen einer Tierversicherung.... ;-) Klar rechnet man nicht damit, aber wenn bei mir so viel wie bei dir schon vorher auf einmal gekommen wäre, hätte ich eine abgeschlossen.... und wenn bei mir noch mehr kommt (wir haben leider auch an was zu knabbern), dann überlege ichs mir auch.... weil leider leider ists oft so, wenn man einmal mit was zu kämpfen hatte, hört es irgendwie nicht mehr auf... :? Ist bei uns leider auch so... :cry:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.034

Moni, das ist ganz schön teuer. Kannst jetzt noch eine TV abschließen?

Aber bei dir ist's wieder gut? Keine Probleme mehr?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.035

Hilft nicht mehr. Jetzt muss bei allen mit Vorerkrankungen gerechnet werden.

Bei mir ist alles gut. Mir ist nur jeder stärkere Herzschlag unheimlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.036

Aber für die weiteren Behandlungen kannste doch noch ne TV abschließen? Ich meine dass die bisherigen Untersuchungen nicht mehr gedeckt werden ist klar aber die Kommenden?!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.037

Soweit ich weiß, ist es sind Vorerkrankungen ausgeschlossen oder mit Risikoaufschlag. Und ich finde schon über 700 Euro im Jahr happig.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.038

Soweit ich weiß, ist es sind Vorerkrankungen ausgeschlossen oder mit Risikoaufschlag. Und ich finde schon über 700 Euro im Jahr happig.

Über 700 Euro im Jahr? Dass wird doch pro Katze immer günstiger....

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.039

Erkundige Dich noch mal. Hier gibt es einige, die auch ältere Katzen mit Krankheiten versichern konnten.

Bei mir musste letztes Jahr erst der GAU mit dem Calici kommen, als ich wirklich gemerkt hab, dass die Krankheiten meiner Süßen mich ruinieren können :-(

Jetzt hab ich die Versicherung - ok es sind im Monat 100 Euro für alle zusammen, aber es sind ja auch ein paar Katzen ;-) - und nun komm ich wieder über die Runden ...

Ich kanns Dir echt nur raten ;-)

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten