31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.041 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Bei der Uelzener sind es sogar über 800 Euro für 3 Katzen. Und das bei gesunden Katzen.
AW: M & M sagen Hallo! Bei der Uelzener sind es sogar über 800 Euro für 3 Katzen. Und das bei gesunden Katzen.
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.042 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 AW: M & M sagen Hallo! Es gibt ja auch noch andere Versicherungen?! Und deine Katzen sind ja nicht gesund.... und naja wenn ich öfters mal knapp bei Kasse wäre (was du ja auch ab und an bist, wie man hier ja auch schon lesen konnte) würde ich dass sofort machen...
AW: M & M sagen Hallo! Es gibt ja auch noch andere Versicherungen?! Und deine Katzen sind ja nicht gesund.... und naja wenn ich öfters mal knapp bei Kasse wäre (was du ja auch ab und an bist, wie man hier ja auch schon lesen konnte) würde ich dass sofort machen...
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.043 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Ja und weil ich so knapp bei Kasse bin, kann ich mir im Moment keine 100 oder auch nur 75 Euro monatlich leisten. Das Ersparte für den Krankheitsnotfall ist jetzt weg. Aber ich habe noch etwas für den absoluten Notfall. Und dann noch etwas für den super mega KatastrophenNotfall. Vor allem habe ich eine liebe Mami, die gern hilft. Aber alles andere ist im Moment schlecht.
AW: M & M sagen Hallo! Ja und weil ich so knapp bei Kasse bin, kann ich mir im Moment keine 100 oder auch nur 75 Euro monatlich leisten. Das Ersparte für den Krankheitsnotfall ist jetzt weg. Aber ich habe noch etwas für den absoluten Notfall. Und dann noch etwas für den super mega KatastrophenNotfall. Vor allem habe ich eine liebe Mami, die gern hilft. Aber alles andere ist im Moment schlecht.
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.044 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 AW: M & M sagen Hallo! Naja, dann müssen halt andere Dinge eben erstmal zurück geschraubt werden. Geht alles wenn man es möchte... ;-) Ich hab nun mal ausgerechnet, wenn du sagen wir mal den zweifachen Satz 3 Monate bis 7 Jahre nehmen würdest für 10 Jahre kosten dich 3 Katzen im Jahr 674 Euro. Und ab der zweiten Katze erhälst du automatisch 10 % Rabatt..... also wirds nochmal günstiger. Also sprich zahlste etwas mehr wie 600 Euro im Jahr.
AW: M & M sagen Hallo! Naja, dann müssen halt andere Dinge eben erstmal zurück geschraubt werden. Geht alles wenn man es möchte... ;-) Ich hab nun mal ausgerechnet, wenn du sagen wir mal den zweifachen Satz 3 Monate bis 7 Jahre nehmen würdest für 10 Jahre kosten dich 3 Katzen im Jahr 674 Euro. Und ab der zweiten Katze erhälst du automatisch 10 % Rabatt..... also wirds nochmal günstiger. Also sprich zahlste etwas mehr wie 600 Euro im Jahr.
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.045 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 AW: M & M sagen Hallo! Da eine Versicherung in erster Linie verdienen möchte und kein karitativer Verein ist, werden sie die Vorerkrankungen teuer aufschlagen auf den Grundpreis. 600 Euro finde ich sehr viel, und das ist wohl bereits das unterste Level, wenn man alle Rabatte und Vorerkrankungen erst mal außer Acht lässt. Eine Versicherung zu füttern, will in der Situation wohl überlegt sein und da würde ich verdammt genau aufs Kleingedruckte achten. 600 Euro sind in meinen Augen auch verdammt viel, wenn man sie einfach nur in ein Loch schmeißt, was einem Kollegen leider passiert ist ;-) Wegen der Dosis habe ich dir ja schon was geschrieben... vielleicht klappt es ja mit dem Pappring :-D
AW: M & M sagen Hallo! Da eine Versicherung in erster Linie verdienen möchte und kein karitativer Verein ist, werden sie die Vorerkrankungen teuer aufschlagen auf den Grundpreis. 600 Euro finde ich sehr viel, und das ist wohl bereits das unterste Level, wenn man alle Rabatte und Vorerkrankungen erst mal außer Acht lässt. Eine Versicherung zu füttern, will in der Situation wohl überlegt sein und da würde ich verdammt genau aufs Kleingedruckte achten. 600 Euro sind in meinen Augen auch verdammt viel, wenn man sie einfach nur in ein Loch schmeißt, was einem Kollegen leider passiert ist ;-) Wegen der Dosis habe ich dir ja schon was geschrieben... vielleicht klappt es ja mit dem Pappring :-D
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.046 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Ich habe gerade mit der Züchterin telefoniert. Sie vermutet, dass Imano den Calici aufgrund eines Impfdurchbruchs hat. Sein Immunsystem hat ihn dann bisher in Schach gehalten. Hätte sich Imano den Calici beim Tierarzt oder in der Tierklinik geholt, wäre er schwer erkrankt. So wie bei Susanne. Für mich macht das Sinn. Von daher kann es auch gut sein, dass bei den Emmchens die Impfung wirkt und sie den Calici nicht haben.
AW: M & M sagen Hallo! Ich habe gerade mit der Züchterin telefoniert. Sie vermutet, dass Imano den Calici aufgrund eines Impfdurchbruchs hat. Sein Immunsystem hat ihn dann bisher in Schach gehalten. Hätte sich Imano den Calici beim Tierarzt oder in der Tierklinik geholt, wäre er schwer erkrankt. So wie bei Susanne. Für mich macht das Sinn. Von daher kann es auch gut sein, dass bei den Emmchens die Impfung wirkt und sie den Calici nicht haben.
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.047 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 AW: M & M sagen Hallo! Was ist eigentlich dieser "Impfdurchbruch" ...
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.048 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Ein Impfdurchbruch bedeutet, dass eine Impfung nicht gegriffen hat. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Z.B. das zu viele maternale Antikörper im Blut waren, so dass die Impfung nicht funktioniert hat. Das das Tier trotz Impfung keine Antikörper bildet. Das Virus mutiert im Körper der geimpften Katze. D.h. die Katze erkrankt erst durch die Impfung an dem Virus. Wenn man mit Lebendimpfstoffen impft, ist die Gefahr eines Impfdurchbruches höher, denn hier ist der Erreger im nicht abgetötet und im geringen Maße vermehrungsfähig. Aber er ist eben nicht tot und kann noch mutieren. Oder/und vermehren. Bei Totimpfstoffen werden die Erreger abgetötet. Die weißen Blutkörperchen erkennen ihn trotzdem noch als Eindringling. Aber Impfungen mit Totimpfstoffen wirken nicht so gut, deshalb werden Wirkstoffverstärker (Adjuvantien) wie z.B Quecksilber hinzu gefügt. Diese allerdings führen häufig zu den Impf-Sarkomen, die schließlich zum Tod der Katze führen.
AW: M & M sagen Hallo! Ein Impfdurchbruch bedeutet, dass eine Impfung nicht gegriffen hat. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Z.B. das zu viele maternale Antikörper im Blut waren, so dass die Impfung nicht funktioniert hat. Das das Tier trotz Impfung keine Antikörper bildet. Das Virus mutiert im Körper der geimpften Katze. D.h. die Katze erkrankt erst durch die Impfung an dem Virus. Wenn man mit Lebendimpfstoffen impft, ist die Gefahr eines Impfdurchbruches höher, denn hier ist der Erreger im nicht abgetötet und im geringen Maße vermehrungsfähig. Aber er ist eben nicht tot und kann noch mutieren. Oder/und vermehren. Bei Totimpfstoffen werden die Erreger abgetötet. Die weißen Blutkörperchen erkennen ihn trotzdem noch als Eindringling. Aber Impfungen mit Totimpfstoffen wirken nicht so gut, deshalb werden Wirkstoffverstärker (Adjuvantien) wie z.B Quecksilber hinzu gefügt. Diese allerdings führen häufig zu den Impf-Sarkomen, die schließlich zum Tod der Katze führen.
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.049 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 AW: M & M sagen Hallo! Ok verstehe. Also das war es bei uns auf keinen Fall. Bei mir hatte keiner eine Immunität gegen diesen Virus. Die sind wie die Fliegen einer nach dem anderen schwerst krank geworden. Und ein Impfsurchbruch bei allen 7... Eher unwahrscheinlich. Beim Calici glaub ich allerdings mittlerweile, dass die Impfung voll für die Füsse ist, also einfach gegen die aktuellen Caliciviren nicht mehr schützt. Die sind ja nicht alle gleich virulent ...
AW: M & M sagen Hallo! Ok verstehe. Also das war es bei uns auf keinen Fall. Bei mir hatte keiner eine Immunität gegen diesen Virus. Die sind wie die Fliegen einer nach dem anderen schwerst krank geworden. Und ein Impfsurchbruch bei allen 7... Eher unwahrscheinlich. Beim Calici glaub ich allerdings mittlerweile, dass die Impfung voll für die Füsse ist, also einfach gegen die aktuellen Caliciviren nicht mehr schützt. Die sind ja nicht alle gleich virulent ...
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.050 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Nee bei dir war es ein aggressiver Virenstamm, den du vom Tierarzt mitgebracht hast. Hätte Imano den Virus daher, wäre er kurz nach dem Besuch erkrankt. Mehr oder weniger ähnlich schwer wie bei dir. Die Inkubationszeit ist nicht so lang.
AW: M & M sagen Hallo! Nee bei dir war es ein aggressiver Virenstamm, den du vom Tierarzt mitgebracht hast. Hätte Imano den Virus daher, wäre er kurz nach dem Besuch erkrankt. Mehr oder weniger ähnlich schwer wie bei dir. Die Inkubationszeit ist nicht so lang.
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.051 Emil Beiträge 46.505 Reaktionspunkte 9.612 AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Nee bei dir war es ein aggressiver Virenstamm, den du vom Tierarzt mitgebracht hast. Hätte Imano den Virus daher, wäre er kurz nach dem Besuch erkrankt. Mehr oder weniger ähnlich schwer wie bei dir. Die Inkubationszeit ist nicht so lang. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Moni, sag mal könnte es dann bei Rasmus auch ein Impfdurchbruch gewesen sein ? Er hatte ja laut Tierheim dort keinerlei Zahn-oder Zahnfleischprobleme. Diese kamen erst nach seinem Umzug zu uns zum Vorschein. Ich glaube es den Mitarbeitern dort auch, dass vorher keine größere Entzündung vorhanden war, denn die Pflegerin , die für meine Beiden zuständig war kontrolliert nach eigener Aussage regelmäßig bei ihren Pfleglingen auch die Zähne. Und da Stress ( wie z.B. der Umzug vom Heim zu uns ) das Immunsystem runterfahren kann finde ich diese Möglichkeit gar nicht so abwegig. Und anscheinend hat Rasmus im Tierheim auch keine andere Katze angesteckt. Er war ja immerhin ein ganzes Jahr dort.
AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Nee bei dir war es ein aggressiver Virenstamm, den du vom Tierarzt mitgebracht hast. Hätte Imano den Virus daher, wäre er kurz nach dem Besuch erkrankt. Mehr oder weniger ähnlich schwer wie bei dir. Die Inkubationszeit ist nicht so lang. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Moni, sag mal könnte es dann bei Rasmus auch ein Impfdurchbruch gewesen sein ? Er hatte ja laut Tierheim dort keinerlei Zahn-oder Zahnfleischprobleme. Diese kamen erst nach seinem Umzug zu uns zum Vorschein. Ich glaube es den Mitarbeitern dort auch, dass vorher keine größere Entzündung vorhanden war, denn die Pflegerin , die für meine Beiden zuständig war kontrolliert nach eigener Aussage regelmäßig bei ihren Pfleglingen auch die Zähne. Und da Stress ( wie z.B. der Umzug vom Heim zu uns ) das Immunsystem runterfahren kann finde ich diese Möglichkeit gar nicht so abwegig. Und anscheinend hat Rasmus im Tierheim auch keine andere Katze angesteckt. Er war ja immerhin ein ganzes Jahr dort.
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.052 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 AW: M & M sagen Hallo! BellasMama schrieb: Naja, dann müssen halt andere Dinge eben erstmal zurück geschraubt werden. Geht alles wenn man es möchte... ;-) Ich hab nun mal ausgerechnet, wenn du sagen wir mal den zweifachen Satz 3 Monate bis 7 Jahre nehmen würdest für 10 Jahre kosten dich 3 Katzen im Jahr 674 Euro. Und ab der zweiten Katze erhälst du automatisch 10 % Rabatt..... also wirds nochmal günstiger. Also sprich zahlste etwas mehr wie 600 Euro im Jahr. Zum Vergrößern anklicken.... Man könnte meinen, du bist Versicherungsmaklerin:mrgreen: Mensch Moni, bei dir ist ja was losganz ganz liebe Gedanken über die Elbe...
AW: M & M sagen Hallo! BellasMama schrieb: Naja, dann müssen halt andere Dinge eben erstmal zurück geschraubt werden. Geht alles wenn man es möchte... ;-) Ich hab nun mal ausgerechnet, wenn du sagen wir mal den zweifachen Satz 3 Monate bis 7 Jahre nehmen würdest für 10 Jahre kosten dich 3 Katzen im Jahr 674 Euro. Und ab der zweiten Katze erhälst du automatisch 10 % Rabatt..... also wirds nochmal günstiger. Also sprich zahlste etwas mehr wie 600 Euro im Jahr. Zum Vergrößern anklicken.... Man könnte meinen, du bist Versicherungsmaklerin:mrgreen: Mensch Moni, bei dir ist ja was losganz ganz liebe Gedanken über die Elbe...
31.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.053 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 AW: M & M sagen Hallo! Huhu Moni, hab Dich grad wieder mal bewundert, wie hervorragend Du informiert bist, wegen Calici und den Impfungen. Und Dein Tierarzt. hat völlig Recht, kein Kortison zu geben. Es würde das Immunsystem schlagartig runter fahren und helfen tut es nicht, nach Absetzen ist die ZFE wieder da. War bei Tigger auch so. Tut mir echt leid wegen dem Nachbarskater, der Nachbarin und vor Allem wegen dem Bruderkater. Ich hab hier auch schon Angst, wenn mal Einer von den Jungs verstirbt, hach, schrecklich. Wir haben unsere ja damals auch nicht versichert und Unsummen bezahlt an die TÄ. Ich rate immer zu einer Versicherung bei Anschaffung von Katzen, eine Spardose muß da schon mal locker 2000€ beinhalten. Für Pups ganz bald gute Besserung und Du paßt bitte auf Dich auf, ja ?!!!!
AW: M & M sagen Hallo! Huhu Moni, hab Dich grad wieder mal bewundert, wie hervorragend Du informiert bist, wegen Calici und den Impfungen. Und Dein Tierarzt. hat völlig Recht, kein Kortison zu geben. Es würde das Immunsystem schlagartig runter fahren und helfen tut es nicht, nach Absetzen ist die ZFE wieder da. War bei Tigger auch so. Tut mir echt leid wegen dem Nachbarskater, der Nachbarin und vor Allem wegen dem Bruderkater. Ich hab hier auch schon Angst, wenn mal Einer von den Jungs verstirbt, hach, schrecklich. Wir haben unsere ja damals auch nicht versichert und Unsummen bezahlt an die TÄ. Ich rate immer zu einer Versicherung bei Anschaffung von Katzen, eine Spardose muß da schon mal locker 2000€ beinhalten. Für Pups ganz bald gute Besserung und Du paßt bitte auf Dich auf, ja ?!!!!
01.06.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.054 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 AW: M & M sagen Hallo! Butzie schrieb: Wir haben unsere ja damals auch nicht versichert und Unsummen bezahlt an die TÄ. Ich rate immer zu einer Versicherung bei Anschaffung von Katzen, eine Spardose muß da schon mal locker 2000€ beinhalten. Für Pups ganz bald gute Besserung und Du paßt bitte auf Dich auf, ja ?!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ebenso, und bei mir konnte man den Betrag locker mal mit 3 multiplizieren in den letzten 2 Jahren :-| Seit ich die Versicherung habe, schreib ich endlich wieder schwarze Zahlen. Ich hab monatlich 200 Euro (!) für die Katzen zurückgelegt, und das hat sowas von überhaupt nicht gereicht :-( Also ich kann es nur empfehlen... Und natürlich auch von mir weiter gute Besserung für Euch 4!
AW: M & M sagen Hallo! Butzie schrieb: Wir haben unsere ja damals auch nicht versichert und Unsummen bezahlt an die TÄ. Ich rate immer zu einer Versicherung bei Anschaffung von Katzen, eine Spardose muß da schon mal locker 2000€ beinhalten. Für Pups ganz bald gute Besserung und Du paßt bitte auf Dich auf, ja ?!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ebenso, und bei mir konnte man den Betrag locker mal mit 3 multiplizieren in den letzten 2 Jahren :-| Seit ich die Versicherung habe, schreib ich endlich wieder schwarze Zahlen. Ich hab monatlich 200 Euro (!) für die Katzen zurückgelegt, und das hat sowas von überhaupt nicht gereicht :-( Also ich kann es nur empfehlen... Und natürlich auch von mir weiter gute Besserung für Euch 4!
01.06.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.055 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 AW: M & M sagen Hallo! DreiMaeuse schrieb: Man könnte meinen, du bist Versicherungsmaklerin:mrgreen: Mensch Moni, bei dir ist ja was losganz ganz liebe Gedanken über die Elbe... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ichs mir so recht überlege.... ;-) Ich sattle um und ihr werdet meine Kunden... :mrgreen: Ja, bei Luna hat eine Impfung leider auch nicht gegriffen und dadurch bekam sie ja Mykoplasmen... :? Imano hats auch mim Zahnfleisch gell?
AW: M & M sagen Hallo! DreiMaeuse schrieb: Man könnte meinen, du bist Versicherungsmaklerin:mrgreen: Mensch Moni, bei dir ist ja was losganz ganz liebe Gedanken über die Elbe... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ichs mir so recht überlege.... ;-) Ich sattle um und ihr werdet meine Kunden... :mrgreen: Ja, bei Luna hat eine Impfung leider auch nicht gegriffen und dadurch bekam sie ja Mykoplasmen... :? Imano hats auch mim Zahnfleisch gell?
01.06.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.056 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Emil, bei Imano ist ein Impfdurchbruch recht wahrscheinlich, weil ich immer genau weiß, wo er gewesen ist. Bei Imano ist der Calici wahrscheinlich auch durch den Stress beim Umzug oder dem Beinbruch ausgebrochen. Ich kann dir nicht einmal sagen, wann das Niesen begonnen hat. Caliciviren übertragen sich aber nur über Kot und Urin eines infizierten Tieres. Daher kann ich wohl Tierarzt und Tierklinik ausschließen. Ebenso wie das Hereinschleppen über die Kleidung. Kann Rasmus vielleicht schon vor dem Tierheim an Katzenschnupfen erkrankt sein? @BellasMama: Gegen Mykoplasmen wird nicht geimpft. Die Impfung auf Katzenschnupfen umfasst meines Wissens nur Calici und Herpes und manchmal Chlamydien.
AW: M & M sagen Hallo! Emil, bei Imano ist ein Impfdurchbruch recht wahrscheinlich, weil ich immer genau weiß, wo er gewesen ist. Bei Imano ist der Calici wahrscheinlich auch durch den Stress beim Umzug oder dem Beinbruch ausgebrochen. Ich kann dir nicht einmal sagen, wann das Niesen begonnen hat. Caliciviren übertragen sich aber nur über Kot und Urin eines infizierten Tieres. Daher kann ich wohl Tierarzt und Tierklinik ausschließen. Ebenso wie das Hereinschleppen über die Kleidung. Kann Rasmus vielleicht schon vor dem Tierheim an Katzenschnupfen erkrankt sein? @BellasMama: Gegen Mykoplasmen wird nicht geimpft. Die Impfung auf Katzenschnupfen umfasst meines Wissens nur Calici und Herpes und manchmal Chlamydien.
01.06.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.057 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Emil, bei Imano ist ein Impfdurchbruch recht wahrscheinlich, weil ich immer genau weiß, wo er gewesen ist. Bei Imano ist der Calici wahrscheinlich auch durch den Stress beim Umzug oder dem Beinbruch ausgebrochen. Ich kann dir nicht einmal sagen, wann das Niesen begonnen hat. Caliciviren übertragen sich aber nur über Kot und Urin eines infizierten Tieres. Daher kann ich wohl Tierarzt und Tierklinik ausschließen. Ebenso wie das Hereinschleppen über die Kleidung. Kann Rasmus vielleicht schon vor dem Tierheim an Katzenschnupfen erkrankt sein? @BellasMama: Gegen Mykoplasmen wird nicht geimpft. Die Impfung auf Katzenschnupfen umfasst meines Wissens nur Calici und Herpes und manchmal Chlamydien. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß dass gegen Mykoplasmen nicht geimpft wird.... ;-) Die mutieren aus dem Katzenschnupfenkomplex... ;-) https://www.katzen-forum.de/foto-st...en-bella-goldfellchen-luna-stuttgart-144.html hier in etwa der Mitte hat es sunshine12 recht treffen erklärt und auch nen Link dazu gepostet... ;-) Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch informiere, wenn es meine Tiere betrift...;-)
AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Emil, bei Imano ist ein Impfdurchbruch recht wahrscheinlich, weil ich immer genau weiß, wo er gewesen ist. Bei Imano ist der Calici wahrscheinlich auch durch den Stress beim Umzug oder dem Beinbruch ausgebrochen. Ich kann dir nicht einmal sagen, wann das Niesen begonnen hat. Caliciviren übertragen sich aber nur über Kot und Urin eines infizierten Tieres. Daher kann ich wohl Tierarzt und Tierklinik ausschließen. Ebenso wie das Hereinschleppen über die Kleidung. Kann Rasmus vielleicht schon vor dem Tierheim an Katzenschnupfen erkrankt sein? @BellasMama: Gegen Mykoplasmen wird nicht geimpft. Die Impfung auf Katzenschnupfen umfasst meines Wissens nur Calici und Herpes und manchmal Chlamydien. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß dass gegen Mykoplasmen nicht geimpft wird.... ;-) Die mutieren aus dem Katzenschnupfenkomplex... ;-) https://www.katzen-forum.de/foto-st...en-bella-goldfellchen-luna-stuttgart-144.html hier in etwa der Mitte hat es sunshine12 recht treffen erklärt und auch nen Link dazu gepostet... ;-) Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch informiere, wenn es meine Tiere betrift...;-)
01.06.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.058 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! BellasMama schrieb: Ich weiß dass gegen Mykoplasmen nicht geimpft wird.... ;-) Die mutieren aus dem Katzenschnupfenkomplex... ;-) https://www.katzen-forum.de/foto-st...en-bella-goldfellchen-luna-stuttgart-144.html hier in etwa der Mitte hat es sunshine12 recht treffen erklärt und auch nen Link dazu gepostet... ;-) Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch informiere, wenn es meine Tiere betrift...;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hätte ich von dir auch nicht erwartet. :mrgreen: Mailo hatte auch eine Erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex. Erst die Bindehautentzündung und dann Husten. Das könnten Chlamydien oder auch Mykoplasmen gewesen sein. Aber das AB hat gut geholfen.
AW: M & M sagen Hallo! BellasMama schrieb: Ich weiß dass gegen Mykoplasmen nicht geimpft wird.... ;-) Die mutieren aus dem Katzenschnupfenkomplex... ;-) https://www.katzen-forum.de/foto-st...en-bella-goldfellchen-luna-stuttgart-144.html hier in etwa der Mitte hat es sunshine12 recht treffen erklärt und auch nen Link dazu gepostet... ;-) Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch informiere, wenn es meine Tiere betrift...;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hätte ich von dir auch nicht erwartet. :mrgreen: Mailo hatte auch eine Erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex. Erst die Bindehautentzündung und dann Husten. Das könnten Chlamydien oder auch Mykoplasmen gewesen sein. Aber das AB hat gut geholfen.
01.06.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.059 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Hätte ich von dir auch nicht erwartet. :mrgreen: Mailo hatte auch eine Erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex. Erst die Bindehautentzündung und dann Husten. Das könnten Chlamydien oder auch Mykoplasmen gewesen sein. Aber das AB hat gut geholfen. Zum Vergrößern anklicken.... Machen ja scheinbar nicht alle, sich informieren, also meine neue Tierarzt war überrascht dass ich so gut bescheid weiß... Ja bei meinen Zwei war/ist da auch irgendwas im Busche... :? Sie hatten letztes Jahr ja auch beide eine Bindehautentzündung, Bella ja heftiger wie Luna, dann hat Luna ja auch so rotes Zahnfleisch, und Bella hat ja auch so seltsamen Husten, wo es ja hieß der kommt von der trocknen Heizungsluft, sind dann ja mit Luna wegen dem roten Zahnfleisch zur Zahntierärztin, weil unsere andere Tierarzt ja erstmal nur beobachten wollte, aber man merkte dass es Luna nicht gut geht... :? Da wurden ja die Mykoplasmen fest gestellt, sie bekamen dann ja auch AB, was gut anschlug.... allerdings ist Bellas Husten noch immer da, der ist auch nicht regelmäßig kann sein sie hustet mal zwei-drei Tage gar nicht, dann einmal am Tag usw. bei der letzten Untersuchung wurde dann ja ein kleines Herzgeräusch gehört... :? da hat sie nun am 10.06. ihren HCM Schall und am 12.06. haben beide ne Zahnsanierung und da wird auch Dental Geröngt weil ja bei Luna der Verdacht auf FORL besteht.... :?
AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Hätte ich von dir auch nicht erwartet. :mrgreen: Mailo hatte auch eine Erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex. Erst die Bindehautentzündung und dann Husten. Das könnten Chlamydien oder auch Mykoplasmen gewesen sein. Aber das AB hat gut geholfen. Zum Vergrößern anklicken.... Machen ja scheinbar nicht alle, sich informieren, also meine neue Tierarzt war überrascht dass ich so gut bescheid weiß... Ja bei meinen Zwei war/ist da auch irgendwas im Busche... :? Sie hatten letztes Jahr ja auch beide eine Bindehautentzündung, Bella ja heftiger wie Luna, dann hat Luna ja auch so rotes Zahnfleisch, und Bella hat ja auch so seltsamen Husten, wo es ja hieß der kommt von der trocknen Heizungsluft, sind dann ja mit Luna wegen dem roten Zahnfleisch zur Zahntierärztin, weil unsere andere Tierarzt ja erstmal nur beobachten wollte, aber man merkte dass es Luna nicht gut geht... :? Da wurden ja die Mykoplasmen fest gestellt, sie bekamen dann ja auch AB, was gut anschlug.... allerdings ist Bellas Husten noch immer da, der ist auch nicht regelmäßig kann sein sie hustet mal zwei-drei Tage gar nicht, dann einmal am Tag usw. bei der letzten Untersuchung wurde dann ja ein kleines Herzgeräusch gehört... :? da hat sie nun am 10.06. ihren HCM Schall und am 12.06. haben beide ne Zahnsanierung und da wird auch Dental Geröngt weil ja bei Luna der Verdacht auf FORL besteht.... :?
01.06.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.060 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Deswegen will der Doc Huste-Mailo auch lieber sehen. Weil so eine Husterei auch leicht Asthma sein könnte. Und wenn man das nicht behandelt, kann sich ein Lungenemphysem entwickeln. Sagte er. Ich drücke euch mal die Daumen, dass sich der Verdacht auf Forl nicht bestätigt.
AW: M & M sagen Hallo! Deswegen will der Doc Huste-Mailo auch lieber sehen. Weil so eine Husterei auch leicht Asthma sein könnte. Und wenn man das nicht behandelt, kann sich ein Lungenemphysem entwickeln. Sagte er. Ich drücke euch mal die Daumen, dass sich der Verdacht auf Forl nicht bestätigt.