Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Ich bin ja gespannt, was bei uns wegen Bella raus kommt.... :? Wir lassen den Schall ja auch machen weil sie ja wegen der...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.061
AW: M & M sagen Hallo!

Deswegen will der Doc Huste-Mailo auch lieber sehen. Weil so eine Husterei auch leicht Asthma sein könnte.
Und wenn man das nicht behandelt, kann sich ein Lungenemphysem entwickeln. Sagte er.

Ich drücke euch mal die Daumen, dass sich der Verdacht auf Forl nicht bestätigt.

Ich bin ja gespannt, was bei uns wegen Bella raus kommt.... :? Wir lassen den Schall ja auch machen weil sie ja wegen der Zahnsanierung in Narkose kommt und wenn da was am Herz wäre, und wir es nicht wüßten....:?

Ja, danke.... wobei es schon drauf hindeutet.... :?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.062

Moni, wann fängt den die Interferonkur an? Ist das für 4 Wochen und dann Pause für 3 Monate und dann nochmal?

Und zusätzlich müßt ihr noch um den Husten von Mailo fürchten?

Ich war ja echt geplättet, wie teuer das Interferon ist!
Wie will dein Tierarzt das Asthma untersuchen, per Blutbild?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.063

Maaaaaaan diese Viecher!

Ich stehe heut morgen auf und denk, was liegt da neben dem Katzenklo?
Da hat sich einer der Rabauken die Packung mit den Aldi-Stangen geholt, die ich beim Wegräumen übersehen habe, und die Stangen aus der Verpackung geknabbert. Ich konnte den größten Teil der Verpackung wieder zusammen setzen, aber einiges muss den Weg durch die Verdauungsorgane genommen haben.
Ich habe mir erst einmal Urlaub genommen, um zu beobachten, ob bei jemanden Probleme auftreten.
Es gab Nassfutter, da das schneller durch Magen-Darm wandert als Barf. Und da keiner Butter wollte, noch eine große Portion Malzpaste.

Im Moment wird hier wild gespielt. Sieht aus, als wäre alles gut.

Moni, Imano bekommt für die nächsten 3 Monate verdünntes Interferon.
D.h. wohl etwas kürzer als 3 Monate, denn ich hatte etwas Probleme mit der Dosierung. Ich darf immer nur 0,1 ml geben, aber es war an einigen Tagen mehr und so habe ich schon für 6 Tage verbraucht.
Bianca hat mir einen Tipp gegeben, den ich dann auch irgendwann kapiert habe, heute klappte das mit der Dosierung dann super.
In 2 Monaten soll ich Imano wieder vorstellen.

Der Doc will erst einmal Mailos Husten untersuchen. Mehr zunächst nicht.
Ich denke aber, dass es nichts Chronisches ist, denn Imano hat heute morgen auch gehustet. Mailo hat ihn wohl angesteckt.
Mal abwarten.

Imanos Züchterin hat mir nach unserem Telefonat geschrieben und noch Engystol oder Traumeel von Heel empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.064

Moni, du kannst bei Heel anrufen, nach der Tierärztin Fragen. Die kann dir genau sagen, welche Präparate noch passen könnten.,oder sie schreiben deinen Tierarzt an, schlagen ihm das vor.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.065

Na toll... jetzt niest Milka auch. :shock:

3 Niese- und 2 Hustekatzen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.066

Dann ist es wohl doch irgendein Infekt ( ich meine, bei Drea hatte sich der Horsti auch vor kurzem einen eingefangen ) Oder doch irgendwelche Pollen ? Meine niesen auch mal einen Tag häufig und dann wieder gar nicht. Ich habe immer das Gefühl, es ist wetterabhängig.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.067

Naja... ich habe eh am Freitag einen Termin beim Doc.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.068

Oh nein... Ich hoffe, es ist nur eine kleine Erkältung. Das passiert ja schon mal ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.069

Mich nimmt das immer total mit.
Eben hatte Imano anscheinend Schluckauf, weil er in regelmäßigen Abständen zuckte und ich war schon wieder einer Panik nahe.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.070

Das glaube ich dir aufs Wort, Moni. Du bist jetzt sicherlich sehr dünnhäutig, und klar, man bekommt Panik.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.071

Schluckauf hatte Blondi auch mal... Mitzimann hat sie so richtig schön durchgeknuffelt, sodass ihr Schnurren den blöden Schluckauf vertrieben hat :mrgreen:

Wie sehen denn die Augen aus? Sind die klar? Nicht jeder Nießer muss zwangsläufig was bedeuten, aber es ist schon verständlich, dass man hyper sensibel auf jeden Pups reagiert, den die Miez jetzt macht. :oops:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.072

Badira hat manchmal Schluck auf wenn er zu schnell frisst. Dann muss ich ihm das Bäuchlein streicheln und dann geht's wieder :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.073

Mensch, was machst du denn mit deinen Katzen??? :shock:

Du bist nicht zufällig in einen der Tierärzte heimlich verliebt,
dass du so gerne oft mit deinen Süßen zum Tierarzt rennst! ;-)

Spaß beiseite, ich wünsche deiner Dreier-Truppe gute Besserung
und dir endlich mal Ruhe vor den Tierärzten. :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.074

Ich glaub's nicht, legt ihr euch jetzt alle flach?

Ohne Spaß...Moni, ich hoffe für dich, daß das ein blinder Alarm ist!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.075

Da sie nicht in einer Tour husten oder niesen und ihnen weder die Nase läuft, noch die Augen verklebt sind, finde ich das eigentlich nicht so schlimm.
Hauptsache es wird nicht schlimmer.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.076

Hallo Moni,

kannst Du irgendwie beschreiben, wie sich das Husten anhört ? Rasmus gibt auch öfter mal so merkwürdige Töne von sich. So, als ob er Haare aus würgen möchte, aber mit einem merkwürdig pfeifendem Geräusch dabei. Nie lange, aber ich erschrecke mich immer fürchterlich :shock: Da er gestern zusätzlich auch wieder sehr wässrige Augen hatte tippe ich ein wenig auf Halsentzündung oder eben extreme Überempfindlichkeit aufgrund des Calici. Er ist aber sonst putzmunter. Um 12:00 Uhr rufe ich trotzdem mal die Tierärztin an und frage ob sie ihn lieber sehen möchte, obwohl er heute topfit wirkt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.077

Hallo Moni,

kannst Du irgendwie beschreiben, wie sich das Husten anhört ? Rasmus gibt auch öfter mal so merkwürdige Töne von sich. So, als ob er Haare aus würgen möchte, aber mit einem merkwürdig pfeifendem Geräusch dabei. Nie lange, aber ich erschrecke mich immer fürchterlich :shock: Da er gestern zusätzlich auch wieder sehr wässrige Augen hatte tippe ich ein wenig auf Halsentzündung oder eben extreme Überempfindlichkeit aufgrund des Calici. Er ist aber sonst putzmunter. Um 12:00 Uhr rufe ich trotzdem mal die Tierärztin an und frage ob sie ihn lieber sehen möchte, obwohl er heute topfit wirkt.

Das wird wohl Husten sein.
Kater hockt ganz dicht über dem Boden, macht den Hals lang und keucht?
Klingt ein wenig wie Haare raus würgen, sieht aber etwa anders aus?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.078

Ja, genauso würde ich es beschreiben. Bloß, dass Rasmus dabei noch ein pfeifendes Geräusch von sich gibt.
Es hat dabei auch noch nie Haare aus gewürgt. Mein Sternenkater Joschi hatte das auch sehr oft, aber es hörte sich anders an und oftmals kam dann entweder sein Futter oder richtige Haarwürste raus.
Heute Nachmittag fahren wir mit Rasmus mal zur Tierärztin. Sicher ist sicher.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.079

Oh Gott, Moni, nicht schon wieder was Neues !:shock:
Tigger hustet immer genauso, wie Du es beschreibst, wenn er in der Kratzbaummulde liegt mit dem Hals über dem Rand. Er schnürt sich dann die Kehle ab :(
Wir waren deswegen auch bei der TÄ., weil wir Angst hatten, es ist Asthma. Aber ist von dieser komischen Stellung.
Asthma kann man nur sicher feststellen mit einer Lungenwasserprobe in Narkose. Aber Abhorchen schadet auf jeden Fall nicht.

Ich drücke die Daumen, daß jetzt so langsam mal gut ist bei Euch !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.080

Bea, das pfeifende Geräusch macht mir etwas Sorgen. Mailo pfeift nicht.
Vielleicht ist es mit ein wenig AB schon wieder verschwunden.

Gabi, wenn ich Mailo zu fest unter dem Kinn kraule, hustet er auch schnell mal.
Aber er hustet eben auch wieder so, wie er es schon mal hatte. Nur nicht so oft und nicht so stark. Damals hat das AB gut geholfen.
Als ich den Doc jetzt fragte, sagte er, wenn Mailo hustet, wollte er lieber einen Blick auf ihn werfen, weil es gern auch andere Dinge als ein einfacher Husten sein könnte.
Beim letzten Mal sprach er auch von Asthma.
Wenn Imano jetzt aber auch hustet... deutet es dann nicht auf etwas Ansteckendes hin?

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten