Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Ich will auch mitttt...warum wohnt ihr so weit weg?..
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.981
AW: M & M sagen Hallo!

Ich will auch mitttt...warum wohnt ihr so weit weg?..

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.982

Ich glaube, da gibt es bessere Ausstellungen. So wie die in Frankfurt letztens.

Warum sind die guten immer so weit weg???:mrgreen:

Und irgendwie habe ich mir auch den Termin falsch notiert oder falsch geguckt. 7. und 8.6.
Tststs... Alzheimer lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.983

Ich glaube, da gibt es bessere Ausstellungen. So wie die in Frankfurt letztens.

Warum sind die guten immer so weit weg???:mrgreen:

Und irgendwie habe ich mir auch den Termin falsch notiert oder falsch geguckt. 7. und 8.6.
Tststs... Alzheimer lässt grüßen.

:mrgreen::mrgreen: Wollte Dich auch gerade berichtigen. Ich habe schon einen Schreck bekommen, da ich Juni in Erinnerung hatte. Dieses Wochenende wäre auch schlecht gewesen, da wir bzw. Reiner schon wieder voll verplant sind:-?
Erinnere mich bitte noch mal rechtzeitig vor dem 7.und 8.6 ( oder ich Dich ;-) ) Eingetragen hatte ich es jedenfalls schon lange auf dem Küchen-Kalender. Ich klebe mir aber auch noch einen Merkzettel auf den Läppi.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.984

Habt ihr schon mal eine Katze rückwärts fallen sehen?
Ich schon. Gestern. Milka.
Sie wollte auf das Katzenkissen springen. Da lagen meine gerade ausgezogenen Füßlinge. Sie ist nicht mal auf das Kissen gesprungen, im Sprung ging es rückwärts.
Und dann ist sie geduckt um das Kissen herum geschlichen und hat geschnuppert.

Ich habe ihr dann mal eine Socke vor die Nase gehalten. Rückwärtsgang. Angeekelter Blick.

Okay, ich habe daran gerochen. Das war wirklich kein Rosenduft. Und ich hab nicht einmal Stinkefüße.
Aber heute neue Füsslinge an. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.985

Habt ihr schon mal eine Katze rückwärts fallen sehen?
Ich schon. Gestern. Milka.
Sie wollte auf das Katzenkissen springen. Da lagen meine gerade ausgezogenen Füßlinge. Sie ist nicht mal auf das Kissen gesprungen, im Sprung ging es rückwärts.
Und dann ist sie geduckt um das Kissen herum geschlichen und hat geschnuppert.

Ich habe ihr dann mal eine Socke vor die Nase gehalten. Rückwärtsgang. Angeekelter Blick.

Okay, ich habe daran gerochen. Das war wirklich kein Rosenduft. Und ich hab nicht einmal Stinkefüße.
Aber heute neue Füsslinge an. :mrgreen:

Schreckhaft ist bei uns Peewee auch manchmal - dann kann er auch im Sprung zurück rudern. :cool:

Aber leider scheint sie ja wirklich einen Grund gehabt zu haben, wenn deine Socken so einen speziellen Duft verbreiten. Da kann man dir nur eines raten: ab und zu die Füße waschen oder die Socken wechseln! :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.986

Jetzt habe ich eine traurige Nachricht. :cry: Ich schniefe hier ganz fürchterlich.

Der Kater meiner Nachbarin, der so Probleme beim Laufen hatte und dem es jeden Tag besser ging, ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Mach's gut Dicker!!!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.987

oh, der arme kater. weiß man denn, was er hatte?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.988

Nein, keine Ahnung. Evtl ein Schlaganfall?
Vielleicht kam seine Lahmheit von einem Thrombus.
Er bekam nun gerade etwas gegen Durchblutungsstörungen.

Er wurde 14,5.

Das Schlimme ist, dass Püppi nun allein ist.
Meine Nachbarin ist fast 70 und möchte aus verständlichen Gründen keine neue Katze dazu holen. Auch keinen Senior.
Aber eine Thaikatze allein? Der anhängliche Püppi?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.989

Das ist ja traurig! Das sah doch eigentlich ganz gut aus, nachdem der Kater beim Tierarzt war und behandelt wurde. Im Nachhinein ist es gut, dass du direkt beim Tierarzt warst und auch deine Nachbarin dazu bewegt hast, die Behandlung fortzusetzen. Sonst würdet ihr euch jetzt sicherlich große Vorwürfe machen.

Armes Katerchen, arme Püppi und arme Nachbarin. Das tut mir wirklich leid. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleines Katerchen.

Vielleicht kannst du ja doch erreichen, dass deine Nachbarin eine ältere, passende Katze zu Püppi dazu holt. Dann wäre Püppi nicht allein und einer anderen Katze könnte ein schönes Zuhause vermittelt werden.

Guck mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.990

Moni, das tut mir sehr, sehr leid!

Du hast es mit dem Dicken so gut gemeint, hast dir Gedanken gemacht über sein Futter, seine Schmerzen....vielleicht warst du viel aufmerksamer als deine Nachbarin, vielleicht hätte der Dicke bei dir mehr Chancen auf ein längeres Leben gehabt......das sind die Dinge, die mir auch weh tun.

Ich glaube nicht, daß du deine Nachbarin jetzt vorschnell zu etwas drängen solltest. Warte mal ab, sie ist jetzt sicherlich auch sehr traurig.
Bin gespannt, was denn nun ursächlich war.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.991

Es tut mir sehr leid :-( fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Der Dicke ist nun wieder munter dort im RBL und ich hoffe, dass er gut auf Euch und seine Familie aufpasst, von dort aus...
Alles Liebe und traurige Grüsse :-(

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.992

Ich war eben wieder drüben.
Beide sind bedrückt.
Püppi ist sehr ruhig und maunzt gar nicht so viel wie sonst. Er hat sich noch verabschiedet und neben seinen toten Bruder ins Körbchen gelegt. Er wird wissen, was los ist.

Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, wie es sich mit Püppi entwickelt. Wie sehr er trauert und ob er allein bleiben kann oder nicht. Wenn ich meine Nachbarin wäre, würde ich den kleinen Kater aus der Anzeige gern nehmen.

Woran er nun genau gestorben ist, werden wir nie wissen.
Es würde auch keinem mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.993

Und noch einmal schlechte Nachrichten.

Imanos ZFE kommt tatsächlich von dem Calici-Virus.
Na super...

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.994

oh nein. und wie behandelt man das jetzt?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.995

Doc Garner empfiehlt eine Interferon-Behandlung.
Er hat sogar schon Fälle gehabt, bei denen Katzen dann negativ auf den Calici-Virus getestet wurden.
Allerdings ist die Chance nicht sehr groß.
Und natürlich ist die Behandlung nicht eben günstig.
Aber die beste Chance, die wir im Moment haben.
Cortison ist keine Alternative.
Man kann dann im Endeffekt nur noch frühzeitig die Zähne ziehen, aber dafür ist die Entzündung derzeit nicht stark genug.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.996

was hat er denn für symptome? "nur" ZFE? oder wie äußert sich das?
ich muss mit meinen beiden ja auch noch mal zum doc... habs bisher noch nicht geschafft.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.997

Und noch einmal schlechte Nachrichten.

Imanos ZFE kommt tatsächlich von dem Calici-Virus.
Na super...

Ach sch.... :-( Hast Du schon mit der Züchterin darüber gesprochen ? Nur für den Fall, dass er es schon von dort mitgebracht hat. Oder könnte es sein, dass er sich zur Zeit des Beinbruches in der Tierklinik angesteckt hat ? War er damals schon grundimmunisiert ?
Aber mach Dich nicht zu sehr verrückt. Selbst wenn wirklich irgendwann Zähne raus müssen kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass er damit sehr gut leben kann und bei Rasmus hat die Entfernung der Zähne tatsächlich unheimlich viel gebracht. Alles ist besser als ständig Cortison verabreichen zu müssen.
Vor allen Dingen bei einem so jungen Kater.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.998

was hat er denn für symptome? "nur" ZFE? oder wie äußert sich das?
ich muss mit meinen beiden ja auch noch mal zum doc... habs bisher noch nicht geschafft.

Bisher die ZFE und er niest ungewöhnlich viel und hat eine nasse Nase. Aber kein Ausfluss, kein Husten... alles gut.
Das Problem ist halt, dass die ZFE auf die Zähne geht und wie Bea schon schrieb, früher oder später wird er wohl alles Zähne verlieren, weil man den Prozess nicht aufhalten kann. Man kann höchstens versuchen durch Zähneputzen alles noch etwas aufzuschieben.
Wenn er es sich denn gefallen lässt.

Bea, Cortison lehnt der Doc ab.
Selbst wenn es hilft, kommt die ZFE nach Absetzen des Cortisons wieder zurück. Und eine Dauergabe von Cortison bei einem so jungen Tier ist keine Lösung. Das würde sich auf die Gesundheit von Imano übel auswirken. Und er sagte, vor allem verbessert das Zähneziehen dann nichts, wenn vorher über einen längeren Zeitraum mit Cortison behandelt wurde.

Die Züchterin ist informiert.
Und Imano kann sich sonstwo angesteckt haben. Er hatte die 2. Impfung, aber vielleicht hat die aufgrund maternaler Antikörper noch nicht recht gewirkt. Oder es ist ein mutierter Virus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.999

Ach Moni bei dir ist ja auch immer was los.
Das tut mir leid zu hören. Ich wünsche Imano gute Besserung.
Pass auf das die beiden anderen sich nicht anstecken.

Schlimm das alles :(

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.000

Ich weiss nichts näheres über den Calici Virus, aber es tut mir so leid für euch.
Der kleine, inzwischen schon große Pups hat aber auch das Pech gepachtet, erst sein Unfall
u. jetzt das.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung u. das er trotz allem noch lange seine Zähnchen
behalten kann.;-)

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten