Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Ok... Halt uns auf dem laufenden ;-) und gute Besserung!
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.101
AW: M & M sagen Hallo!

Ok... Halt uns auf dem laufenden ;-) und gute Besserung!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.102

Manchmal habe ich ja schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich deinen Thread besuche :cry: Das ist doch einfach nicht mehr wahr. :-( Schicke dir ganz viele Glücksküsschen von uns, dass das Pech endlich mal von dir ablässt. :d042::d042::d042:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.103

Hi Moni,
ich glaube es nicht ! Kann doch nicht sein, daß Mailo jetzt krank ist ?!!!!
Bei Tigger hatten wir ja auch schon mal den Verdacht mit Asthma, aber die TÄ. meinte, in den seltensten Fällen wäre es Asthma.
Eine Diagnose läßt sich über die Untersuchung vom Lungenwasser in Narkose machen. Aber das ist doch keine Biopsie ?

Bei Tigger sind es einfach nur mal Haare und außerdem legt er seinen Kopf immer so dämlich über den Rand der Mulde, daß er sich quasi die Gurgel abdrückt.

Mensch Du, knuddle ihn mal ganz doll von mir ! Und ich wünsch Dir trotzdem ein schönes Pfingstfest !

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.104

Hi zusammen,

meine Mutter sagte auch schon, jetzt werde ich den Kostenfaktor "altes Auto" los und dafür habe ich dann kranke Katzen.

Ich weiß auch nicht, warum wir hier so ein Pech haben.

Es ist keine Biopsie sondern eine Bronchioskopie. Bin ein wenig tüdelig.
Ich hoffe mal, der Verdacht vom Doc bestätigt sich nicht.
Aber nachts lag Mailo in meinem Arm und hustete wieder. Ich möchte doch wissen, was da los ist.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.105

Moni, ich habe eine ganze Menge links zu Katzen Asthma, du wahrscheinlich auch, oder soll ich welche einstellen?

Leider habe ich auch lesen müßen, daß das Asthma Siams öfter betrifft , Mist aber auch!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.106

Moni, wie läuft es denn bei dir? Sag mal wieder piep ?:e080:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.107

So Panik, Aufregung... und ich bin wieder krank.

Meine deprimierte Mum, die nun endlich im KH psychologische Hilfe bekommt, welche anscheinend auch hilft. Das habe ich ihr schon immer gepredigt, aber mir glaubt ja keiner.
Trotzdem geht es ihr noch schlecht und es zieht einen ziemlich runter, wenn sie meint, dass sie nicht mehr will.

Montag habe ich alles für den Autoverkauf fertig gemacht. Hardtop und Winterreifen sind in der Garage. Fotos geschossen.
So ein schönes Auto... schnüff
18581725wz.jpg

Dann habe ich Schlüssel und Fahrzeugbrief gesucht.
Und der Fahrzeugbrief war nicht da, wo er sein sollte. Ich habe dann alles abgesucht.

Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich immer überlegt habe, wo er sein könnte.
Und dann noch einmal alles durchsucht. Auch an den Stellen, die mir nachts noch eingefallen sind. Aber nüscht.

Also habe ich bei den Landesbetrieben Verkehr angerufen. Halbe Stunde in der Warteschlange. Ich wollte schließlich wissen, was alles benötigt wird, bevor ich da aufschlage:
Fahrzeugschein, Kaufvertrag und ein gültiger Personalausweis. 70 Euro Gebühr. Dann dauert die Bearbeitung etwa 4 Wochen! *kreisch*
Leider ist mein Personalausweis seit dem 3.6. abgelaufen! *kreiiiiiiiiisch*
Termin beim Ortsamt: frühestens 1.7. Bearbeitungszeit 4 Wochen. *waaaaahnsinnig werd*
Angerufen und gebettelt: nächster Termin bei irgendeinem Ortsamt 24.6. Und Gott sei Dank reicht auch ein vorläufiger Personalausweis.

Aber trotzdem... ich glaube echt, das Auto will bei mir bleiben.
Nur: Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufe, bekomme ich von meiner Mutter viel Geld dazu. Und wenn nicht, kommen immer teurere Reparaturen auf mich zu.

Dann dachte ich: Jetzt rufe ich noch mal bei der BMW-Bank und beim Autohändler an.
Und was soll ich sagen??? Die Bank hat verpennt mir den Brief nach Ablösung des Darlehns zuzuschicken und ich habe das gar nicht gemerkt. :shock:
Juhuuuuuu...! Und sie haben ihn noch.
Und ich bekomme ihn noch diese Woche! :e040:

Ich kann euch nicht sagen, was mir da für ein Stein vom Herzen geplumpst ist.
Und heut kam dann auch der Brief schon an.

Und Mailo.... ich habe mich entschlossen den Termin erst einmal abzusagen.
Ich möchte vorher doch noch einmal beobachten, ob wie oft und wie schlimm Mailo hustet. Ich habe ihn am letzten Freitag zuletzt husten hören.
Mir scheint das nicht schlimm genug, als dass es so eine heftige Untersuchung rechtfertigt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.108

Ich möchte vorher doch noch einmal beobachten, ob wie oft und wie schlimm Mailo hustet. Ich habe ihn am letzten Freitag zuletzt husten hören.
Mir scheint das nicht schlimm genug, als dass es so eine heftige Untersuchung rechtfertigt.

Das halte ich für eine sehr gute Entscheidung!

Und ich glaube, ich würde das schöne Auto vermutlich behalten ... :oops:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.109

Der Wahnsinn bei dir, der blanke Wahnsinn....du Arme, logisch, daß man da im Viereck rennt.

Das Automist ein Schnittchen, ich habe ja immer nur so praktische Kleinwagen.

Das mit Mailo hast du gut entschieden, hätte ich auch so gemacht. Vielleicht kannst du ihn inhalieren lassen?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.110

Wenn es bei Mailo wirklich Asthma wäre, dann hat er aber im Moment keine Anfälle, die ihn wirklich belasten. Ich bräuchte also nur für den Notfall etwas. Und so einen Notfall gab es bisher nicht.
Ich kann also erst einmal abwarten, wie oft und wie viel er hustet.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.111

Oh Moni, drück dich mal dolle!!!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.112

Das halte ich für eine sehr gute Entscheidung!

Und ich glaube, ich würde das schöne Auto vermutlich behalten ... :oops:

Finde die Entscheidung auch gut. Wenn Mailo jetzt ständig husten würde und noch andere Krankheitsanzeichen hätte, aber so wäre mir eine solche aufwendige Untersuchung auch suspekt :-?

Schickes Auto Moni ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.113

So Panik, Aufregung... und ich bin wieder krank.

Meine deprimierte Mum, die nun endlich im KH psychologische Hilfe bekommt, welche anscheinend auch hilft. Das habe ich ihr schon immer gepredigt, aber mir glaubt ja keiner.
Trotzdem geht es ihr noch schlecht und es zieht einen ziemlich runter, wenn sie meint, dass sie nicht mehr will.

...

Wenn es bei Mailo wirklich Asthma wäre, dann hat er aber im Moment keine Anfälle, die ihn wirklich belasten. Ich bräuchte also nur für den Notfall etwas. Und so einen Notfall gab es bisher nicht.
Ich kann also erst einmal abwarten, wie oft und wie viel er hustet.
Bei dir kommt aber wirklich immer alles zusammen!

Ich denke auch, dass Mailo vermutlich auf all das reagiert, was bei euch in der letzten Zeit los war. Lass doch erst mal etwas Ruhe einkehren, wenn es dir gut geht werden hoffentlich deine Katzen auch wieder weniger anfällig sein (und umgekehrt).

Die belastende Untersuchung würde ich nur dann machen, wenn der Husten sich verschlimmert und Mailo damit große Probleme haben sollte. Ich hoffe, dass das Gegenteil eintritt und Mailo bald wieder hustenfrei ist.

Ich wünsche dir, deinen drei Katzen und deiner Mutter Gesundheit und Ruhe und dass all eure Sorgen sich bald in Luft auflösen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.114

Wegen dem Husten, bei uns besteht nun bei Bella auch der Verdacht auf Asthma, da der HCM Schall zum Glück positiv war... Allerdings kann man bei Bella noch kein Huste Schme erkennen, also obs regelmäßig ist usw. Und da es auch wenn es Asthma sein sollte, sehr sehr früh erkannt wurde, soll ich nun eine Art "Husten tagebuch führen". Also ich hab mir nen Zettel an den Kühlschrank geklebt, wo ich nun aufschreibe wann sie hustet, wie stark und wie lange, damit man ein Schema erkennen kann. Wurde denn die Lune von Mailo schon geröngt?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.115

Ach seid ihr lieb. :d042:

Ich glaube, ich stelle mich einfach manchmal zu mädchenhaft an.
Nierige Frustrationsschwelle und so. Sprich, ich bin ein Jammerlappen. :mrgreen:

Bellas Mama, nein, sonst wurde noch nichts gemacht. Röntgenbilder sind bei Asthma auch unauffällig.
Das kenne ich von meinem Asthma.
Eher noch kann man bei Abhören der Atemgeräusche ein "Giemen" erkennen. Also so eine Art Quietschen.

Ich führe auch schon ein "Husten-Tagebuch". Seit letztem Freitag. Bisher ist keine weitere Eintragung dazu gekommen, obwohl ich viel zu Haus war.

Heute morgen hat er sein Futter erbrochen. Letzten Donnerstag auch schon. Und es war kein Gier-Futter-Schling-Erbrechen. Kommt auch mit ins Tagebuch.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.116

Hm, ich würde aber evtl. trotzdem Mal die Lunge röntgen lassen....

Ich denke auch erstmal aufschreiben usw. ist ne gute Lösung... :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.117

Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe, bietet so eine Lavage schon erste Anhaltspunkte, ob es wirklich Asthma ist.
Man packt damit wohl gleich den Stier bei den Hörnern.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.118

Ach so... ok..... ich denke mal es kommt auch drauf an, wie sich der Husten anhört usw.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.119

Genau! :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.120

Du, ich finde Deine Entscheidung wegen Mailo auch gut ! Hab jetzt nicht immer alles bei Dir mit verfolgt, hast Du mal ein Video gemacht, wenn er hustet ? Und wie lange hustet er schon ?
Sini hat heute auch gehustet, wahrscheinlich Haare im Hals. Vielleicht ist es nur der Haarwechsel bei Mailo*hoff*, und Du machst Dich nur genauso verrückt, wie wir Damals bei Tigger.

GSD hat Deine Mama jetzt eine Betreuung, da kann sie sich das Leid mal von der Seele reden.

Um Dein hübsches Auto täte es mir auch leid. Aber Moni, darin könntest Du ja auch keine 3 Katzen transportieren. Du weißt ja: Großfamilien brauchen einen VAN :mrgreen:;-)

Hoffentlich bekommst Du noch richtig viel Geld dafür und kannst Dir was schnuggeliges Kleines kaufen ! Es gibt auch andere schöne Autos ! Der BMW 1er z.B. ? Oder willst Du wieder ein Cabrio ?

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten