Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Moni, du kommst nie zur Ruhe? Alles, alles Gute für deine Mama!
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.141
AW: M & M sagen Hallo!

Moni, du kommst nie zur Ruhe? Alles, alles Gute für deine Mama!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.142

oh je! Das tut mir ganz arg leid! :cry:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.143

Hier sind die Daumen und alle Pfoten gedrückt! :? Alles Gute für deine Mama!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.144

Ich habe vorhin noch mit der Dame vom Sozialen Dienst des KH gesprochen.
Der Termin für die Übersiedlung in die Kurzzeitpflege ist auf den 1.7. verschoben.
Sie erwarten, dass sich meine Mutter in der Woche gut erholt. Ich hoffe das sehr!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.145

Hier werden auch ganz fest die Daumen gedrückt, dass Deine Mutter ganz schnell wieder von der
Intensiv-Station verlegt werden kann.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.146

Daumen sind auch hier fest gedrückt!!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.147

Och Mönsch Moni, wann auch immer man hier reinliest....immer wieder bad news.:cry:

Depressionen / Psychische Probleme im Allgemeinen sind schon eine heftige Sache. Meine Mutter hatte sog. Depressionen im Klimakterium.
Es ist sehr schwer damit umzugehen, nicht wahr:d038:(mir fiel es jedenfalls verdammt schwer)
Als meine Mutter tatsächlich wieder aus der Depression rauskam, bekam sie wenige Jahre später Krebs :-|

Deine Kerlchen machen dir ja auch ganz schöne Sorgen, mennoooo. Nur die kleine Mili ist ok....(oder habe ich da etwa was überlesen:?:)

Zum Auto....hmmmmmm MiniCabrio ist natürlich witzig, aber praktisch????....ok, muss ja nicht immer alles SO praktisch sein:mrgreen: Aaaaaber bei drei Miezen wirds sicher zu eng. Spontan dachte ich auch an den Clubman, aber leiden mag ich den nicht:?, doch deine Emmchens+Pups würden sicher reinpassen.

Dass du nen EichenDeckenfluter hast/hattest kann ich gar nicht glauben:shock::shock::shock: irgendwo im Forum hatte ich mal so ne superstylische Deckenlampe von dir gesehen (das war mal meine Traumlampe, doch zu meiner damaligen Wohnung passte sie nicht wirklich...und jetzt finde ich sie nicht mehr:a065:

In HH kostet Sperrmüll Geld? Sachen gibts....die kennt so n Landei gar nicht:roll:

:e040::e040::f040::e040::e040:Das ist ein Gesundwerdtanz für alle Kranken und Angeschlagenen!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.148

Das alte Leute Depressionen bekommen, ist gar nicht ungewöhnlich.
Für meine Mutter war das auch alles sehr viel. Erst stirbt im April mein Vater und ein halbes Jahr später stürzt sie und zieht sich einen komplizierten Bruch zu. Seitdem ist sie eigentlich kaum zu Haus gewesen, sondern entweder im Krankenhaus oder im Pflegeheim. Und irgendwie ist keine Verbesserung festzustellen. Stattdessen kommt immer etwas Neues dazu.

Meinen Mäusen hier geht es dagegen sehr gut. Mailo hustet zwar gelegentlich, leidet aber nicht. Und Imi mag halt die tägliche Medi-Gabe nicht. Das ist aber auch schon alles.
Inzwischen bin ich auch wieder etwas entspannter.

Ich hätte halt gern einen Mini... am liebsten als Cabrio. Aber die sind nicht nur teuer, die sind auch anfällig.
Im Moment steht immer noch ein Audi auf dem Plan. Bisher hat sich nur leider noch keiner auf meine Anzeige für mein altes Auto gemeldet.

Ach und hier mal ein Foto, auf dem man den Deckenfluter zumindest zum Teil sieht.
18722294ux.jpg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.149

Das alte Leute Depressionen bekommen, ist gar nicht ungewöhnlich.
Für meine Mutter war das auch alles sehr viel. Erst stirbt im April mein Vater und ein halbes Jahr später stürzt sie und zieht sich einen komplizierten Bruch zu. Seitdem ist sie eigentlich kaum zu Haus gewesen, sondern entweder im Krankenhaus oder im Pflegeheim. Und irgendwie ist keine Verbesserung festzustellen. Stattdessen kommt immer etwas Neues dazu.

Meinen Mäusen hier geht es dagegen sehr gut. Mailo hustet zwar gelegentlich, leidet aber nicht. Und Imi mag halt die tägliche Medi-Gabe nicht. Das ist aber auch schon alles.
Inzwischen bin ich auch wieder etwas entspannter.

Ich hätte halt gern einen Mini... am liebsten als Cabrio. Aber die sind nicht nur teuer, die sind auch anfällig.
Im Moment steht immer noch ein Audi auf dem Plan. Bisher hat sich nur leider noch keiner auf meine Anzeige für mein altes Auto gemeldet.

Ach und hier mal ein Foto, auf dem man den Deckenfluter zumindest zum Teil sieht.
18722294ux.jpg
Uh, das war dann natürlich sehr sehr viel für deine Mutter:cry:Hoffentlich kommt sie durch diese Krise bald wieder durch!

Gut, dass das Ganze dann doch nicht sooooooooooo wild mit deinen Mäusen ist, immer wenn ich reingelesen habe, "fühlte" es sich anders an......

Ja, den Mini finde ich im Preis/Leistungsverhältnis auch seeeeeeeeehr überzogen.....vor einigen Jahren wollte ich mir den kleinen Fiat 500 als Cabrio holen, weil ich den sooooooo süüüüüüüüss fand, doch nur für süss soviel Kohle?:shock: Nö!

Ey, da bin ich ja beruhigt, dass der EicheDeckenfluter, keine EicheRustikalDeckenfluter ist/war:mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.150

Mich hat das Ganze auch ganz schon angeschossen. 1,5 Jahre haben wir um meinen Vater gebangt. Und er hat den Kampf verloren. Und jetzt die Sorgen um meine Mutter.

Wahrscheinlich kommen mir daher manche Dinge auch leicht wie eine Katastrophe vor.
Calici ist natürlich keine tolle Diagnose. Und die Sorgen um Imanos Zähne sind natürlich auch da.
Genauso wie ich bei jedem Husten von Mailo aufhorche.
Man ist doch immer sehr besorgte Dosi!

Meine Kollegin hat inzwischen den 4. Mini. 2 normale, ein Clubman und jetzt das Cabrio. Sie sagt, es muss schon das Herz daran hängen. Man muss das Auto lieben um all die kleinen Macken zu ertragen.
Den Fiat hatte ich mir auch mal angeschaut, aber mir war der auch zu teuer.
Der Mini fährt zumindest super. ;-)

Bei Eiche hast du bestimmt an rustikal gedacht gell?
Eiche kann auch sehr schick aussehen. Das ist ein hartes Holz und verträgt so einiges.
Ich mochte ihn, weil er so schlicht war.
Ich habe schon mal nach einem neuen Deckenfluter geschaut, aber die sind noch genauso hässlich wie damals. Oder unbezahlbar teuer. :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.151

Moni.....deine Wohnung ist ne Wucht, du hast echt ein Händchen für Einrichtung und Optik! Ich liebe es!

Depression im Alter geht oft mit Anfangsdemenzneinher. Bei meinem Papa dachten wir an Demenz, aber mit gut eingestellten Antidepressiva war sie fast verschwunden.

Schön, daß wenigstens die Medis bei den Fellingers gut greifen!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.152

Oh danke schööööön! *froi*

Ich bin nur leider furchtbar unordentlich. Und auch noch das Katzenspielzeug dazu. Da wirkt meine Einrichtung leider gar nicht. Die Gardinen hängen auch noch nicht wieder.

Ich war vorhin bei meiner Mutter auf der Intensivstation. Sie schläft fast nur, spricht kaum und ist total kraftlos.
Allerdings sind ihre Werte schon wieder so gut, dass sie wohl morgen wieder zurück verlegt wird.
Das mit der Depression ist ein großes Problem. Keiner weiß so recht, wie man das in den Griff bekommen soll. Fragt man sie, ob sie an einer Therapie Interesse hat, sagt sie nur, sie wolle sterben.
Dafür ist sie allerdings trotz allem noch zu gesund.

Hmmm.. wahrscheinlich muss ich doch bald den Mailo mal untersuchen lassen. Zumindest habe ich herausgefunden, dass er immer nur in Ruhephase hustet. Beim Kuscheln oder auf dem Arm tragen oder nach dem Schlafen. Aber sein Atem klang auch komisch. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu besorgt.
Imanos Zahnfleisch hat sich nur unwesentlich gebessert.
Aber richtige Probleme hat keiner der Zwei.
Und Mili will einfach nur geliebt werden. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.153

Hi Moni,
ich hatte ja gehofft, mal was Positives zu lesen, aber....jetzt das mit Deiner Mutter ! Ich hoffe für Euch und vor Allem für sie, daß es ihr bald wieder besser geht. Verstehen kann ich auch gut, daß sie wenig Freude am Leben hat, jedenfalls im Moment. Was Bea geschrieben hat , mit der Abwechslung und Leute um sich haben, etc. wäre bestimmt ganz gut !
Drück Dich Moni ...behalt den Kopf oben !

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.154

Das wäre auf jeden Fall gut, deswegen soll sie auch erst einmal in die Kurzzeitpflege.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.155

Eine Therapie ist im fortgeschrittenen Alter schwierig. Aber warum denn nicht mit Antidepressiva Arbeitens. Auch ihr mal eine Neurologen, Psychiater, der darf sometwas verordnen. MeinnVater ist perfekt eingestellt, hat auch wieder mehr Elan.

Das mit Mailo tut mir leid.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.156

Tja... Antidepressiva hat sie schon länger. Und auch der Psychiater hatte auf der Geriatrie nach ihr gesehen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.157

Psychische Geschichten sind ja leider immer seeeeeehr langwierig bzw lebenslang:-(

Ich arbeite in einem Krankenhaus mit 3 PsychStationen.....man sieht immer wieder dieselben Gesichter über Monate oder immer wieder mal...:-|

Meine Nachbarin (31J) ist aufgrund psychischer Probleme berentet.

Hast du Mailos Herz schon mal untersuchen lassen?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.158

Meine Mutter ist 79.
Und mir bricht echt das Herz. Sie war immer so fröhlich und ausgeglichen.
Ich hatte wirklich Hoffnung, dass sie ihr Leben noch lange genießen kann. Und jetzt will sie das nicht mehr.

Der Tierarzt sagt, das Herz sei i.O.
Und da er bisher sofort jede notwendige Untersuchung gemacht hat ohne lange zu fackeln, gehe ich davon aus, dass das stimmt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.159

Dies ist übrigens meine neue Kommode. Passend zum Sideboard.

Anhänge

• IMG_0888_1024.jpg
    IMG_0888_1024.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 15
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.160

Schön, daß du dir dieses schöne Stück geleistet hast.

Das mit deiner Mutter wird wieder, war bei uns auch so. Mein Vater hatte auch keinen Lebensmut mehr.

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten