Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Moni, hustet er unabhängig von bestimmten Situationen? Also einfach so oder kannst du da ein Muster erkennen? Gleich...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.121
AW: M & M sagen Hallo!

Moni, hustet er unabhängig von bestimmten Situationen? Also einfach so oder kannst du da ein Muster erkennen?

Gleich nach dem Aufstehen zum Beispiel oder so...

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.122

Also ich finde nicht, dass du ein Jammerlappen bist. Ist doch klar, dass man sich Sorgen macht.
Ich renne auch bei jedem Pups zum Tierarzt. Besser einmal zuviel als zuwenig.

Gute Besserung für euch Vier u. für deine Mama.;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.123

Mailo hat vorhin wieder gehustet. Ich musste ihn im Hausflur schnappen und über den Arm hängen, wo auch schon Imano hing. Keine optimale Transportsituation.
Kaum saß er auf dem Boden, musste er husten. Imano nicht. Der hustet nach dem Wasserschlabbern.

Ich habe schon öfter mal beobachtet, dass Mailo in solchen Situationen hustet. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Er hustet manchmal nach dem Aufwachen, manchmal wacht er anscheinend wegen des Hustenreizes auf. Manchmal läuft er hier herum und muss plötzlich husten. Manchmal kraule ich ihn zu doll an der Kehle, dann muss er auch husten (seitdem bin ich vorsichtiger...).
Also, ein Schema habe ich nicht wirklich gefunden.

Das Huste-Video habe ich beim ersten Mal gemacht. Vielleicht schaffe ich mal wieder ein neues.

Im übrigen würde ich mir am liebsten ein Mini-Cabrio kaufen. Aber alle raten ab.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.124

Schreibe einfach mal auf wie und wann er hustet..... dann siehste weiter...

Also ich würde mir nun ein praktisches Auto kaufen wo ich auch mal alle 3 Katzen transportieren könnte, dass hatest ja bei deinem noch Auto mal bemängelt?!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.125

Naja... deswegen ist die Wahl auch auf den Audi A3 Sportback gefallen.

Aber ich finde das Mini Cabrio viel witziger. Auch wenn eine Klimaanlage wieder angenehm sein wird.
In so einem Cabrio kann es ganz schön heiß werden.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.126

Naja, da gehts nun nicht um witziger usw. sondern was ist praktrischer usw.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.127
M & M sagen Hallo!

Husten nach dem aufwachen, eine Art Verschlucken mit Husten, springen- verschlucken-husten...das hab ich hier immer mal wieder.
Natürlich hustet man auch wenn man komisch hochgenommen wird.

Ich glaube wenn du den einen hier mal hören würdest, wären deine Sorgen verflogen ;)

Dazu hat ein anderer Kandidat Niesanfälle, Vorliebe gegen die Fenster ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.128

Ja Niesen... das macht Imano gern. Ich habe Flecken auf dem Fernseher, Fenstern, Spiegeln und manchmal sogar auf dem Notebook-Bildschirm.

Vorhin ist mir natürlich wieder das Herz in die Hose gerutscht. Ich habe gehofft, dass seine Nicht-Huste-Phase länger ist.
Aber Verschlucken ist das nicht... das macht auch Imano - wenn er am Brunnen schlabbert.
Ich glaube eher, Drücken auf die Atemwege löst das aus. Manchmal.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.129
M & M sagen Hallo!

Ich muss mal dran denken das hier aufzunehmen, dann schick ichs dir :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.130

Moni, das Minicaprio würde mir auch gefallen! Aber für mich kommt's nicht in Frage, da muß,es praktisch, benzinsparend und billig sein.

Lese ich das richtig, beide Kater husten?:-(, oh nein! Mit Asthma kennst du dich ja selbst gut aus, das ist sicher ein Informationvorsprung für dich.

Ich würde aber auch, wenns geht , Videos für denTA machen. Oder eben notieren, wann und wo er hustet. Vielleicht auch Feuchte Tücher aufhängen?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.131

Kim, das wäre furchtbar nett von dir!

Meine Kollegin sagt auch, beim Mini-Cabrio könnte man die Rücksitze eigentlich vergessen. Die Lücke zwischen Sitz und Tür ist zu klein, um dort etwas durch zu quetschen. Also muss man das Dach aufmachen, um eine Transportbox hinten rein zu stellen.
Aber ich bin jetzt schon ein paar Mal wegen Drive-Now einen Mini gefahren. Das macht richtig Spaß. Sogar die Automatik ist super. Kein Vergleich zu dem Ding im Meriva meiner Mutter. Ehrlich, so einen Meriva würde ich mir nie im Leben kaufen.

Moni, Imano hustet nur nach Wassergeschlabber vom Brunnen. Da hat er sich dann halt verschluckt, dass kann man gut zuordnen. Bei Mailo ist das eben nicht so einfach. Klingt ähnlich, hat aber wohl eine andere Ursache.

Ich führe schon ein Husteprotokoll. Auch wenn ich tagsüber 8 Stunden bei der Arbeit bin und nicht alles mitbekomme. Aber wenn ich zu Haus bin, stelle ich oft fest, dass er gar nicht gehustet hat.
Feucht ist es hier derzeit echt genug. Die letzten Tage hatten wir Sauna. :mrgreen:

Heute Nacht hätte ich Mailo am liebsten gemust.
Ich war gerade eingeschlafen, da dengelt es. Hochgeschossen und nachgeschaut, da liegt der Deckenfluter am Boden. Leider ist der Halter der Schale abgebrochen. Damit ist die Lampe hin.
Mailo hat es endlich geschafft und ist nach diversen Anläufen auf den Fluter gesprungen, weil oben an Wand ein Insekt hing.
Das konnte natürlich nicht gut gehen.
Ich bin traurig, es war eine wirklich schöne Lampe, aber sie ist nicht mehr zu reparieren. Da ich sie aber schon über 20 Jahre habe, darf sie jetzt auch gehen.
Aber wirklich wirklich schade....

Und vor allem: Was mache ich jetzt damit? Für den Mülleimer ist sie zu groß. Ich glaube, ich muss doch mal Sperrmüll beantragen. Leider ist das in Hamburg so teuer.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.132

Moni, das Gestell bringst zu zur Wertstoffsammelstelle...Schrott
Glas in den Glascontainer..

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.133

Wenn ich ihn am WE erwische zücke ich das Handy :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.134

Kein kaputtes Glas. Es ist lediglich der Halter der Metallschale abgebrochen, aber das reicht, damit die Lampe nicht mehr zu benutzen ist.

Und bis zur Recyclingsammelstelle ist es zu weit, um die Lampe zu schleppen. Die ist schwer. Massive Eiche.
Und da wäre dann wieder das Autoproblem.
Morgen bin ich bei meiner Nachbarin eingeladen, weil sie auszieht. Vielleicht hat sie noch etwas für den Sperrmüll, dann könnten wir uns die Kosten teilen und Sperrmüll bestellen.

Kim ich lege mich auch mal auf die Lauer.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.135

Moni, ist wieder alles gut ?

Ich liebe den Mini-Clubman, werde ihn aber nie bekommen, da die Männer mir durch die Bank einen Vogel gezeigt haben.:cry: Er ist in der Unterhaltung und Anschaffung zu teuer ! Überleg Dir das gut.
Und Cabrio zu heiß, wäre kein Problem. Wir sind schon Cabrio gefahren, da habt Ihr noch in den Windeln gelegen :mrgreen: Man macht dann nämlich die Klimaanlage an oder das Dach zu *grins*
Denk an Deine Katzen, wenn Du ein Auto kaufst ! Und nimm ein deutsches Auto, da hast Du einen guten Wiederverkaufswert.

Wegen Mailo nochmal :
Könnte es mit der Luftröhre zusammen hängen? Tigger war ja mehrmals in Narkose wegen den OPs. Da wird ja die Intubationsnarkose gemacht (meistens). Bei seiner Augenop war ich endlich mal dabei, als er die Spritze bekam und die Narkoseärztin hat mir erklärt, daß man die Intubation bei einer Katze immer sehr langsam machen muß, sie macht erst nach eine Weile frei. Anders als beim Hund. Also wenn ein Ungeübter oder Ungeduldiger intubiert, könnte die Luftröhre gereizt werden. (Ich hatte ihr von Tiggers Husten und Schlucken erzählt)
Kann man verstehen, was ich hier so laienhaft erzählt habe ?

Die schöne Lampe ist nun doch von uns gegangen *heul* ;-)
Um die hast Du Dir ja von Anfang an Sorgen gemacht, wenigstens ist das jetzt (leider) vom Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.136

Moni, bitte Meldung.
Ich hab ein erstes Video.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.137

Mailo hat am WE nur einmal kurz gehustet. In der letzten Woche habe ich nix gehört, aber ich war auch arbeiten. Also wer weiß....!

Ansonsten sind alle munter. Imano hasst es, wenn ich ihn immer mit den Medis traktiere, aber danach Leckerchen nehmen geht immer noch. Aber dafür muss man erst mal weg von der doofen Dosi.

Ich wünschte mit meiner Mutter würde das auch so leicht laufen. Gestern habe ich erst einmal mit der Ärztin telefoniert, weil ich bei meinem Besuch am WE total entsetzt war, wie lethargisch meine Mutter ist.
Die Ärztin sagte, meine Mutter hätte eine schwere Depression, die alles überlagert. Dadurch ist ihr immer übel, sie isst nicht und wird immer schwächer. Sie hofft, dass die Verlegung in die Kurzzeitpflege und damit die Änderung der Umgebung meiner Mutter wieder Auftrieb gibt.
Da steht man daneben und sieht, wie die Mutter immer weniger wird, obwohl sie soweit gesund ist, und kann nix machen. Ich bin inzwischen völlig fertig.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.138

Hallo Moni,

Deine Mutter braucht glaube ich an erster Stelle unbedingt Gesellschaft und Ablenkung. Ich hoffe, dass das nach der Verlegung in die Kurzzeitpflege besser gewährleistet ist als zum jetzigen Zeitpunkt. Wie sieht es denn mit einer Reha-Maßnahme aus ? Oder ist sie dazu nicht zu bewegen ? Eine andere Umgebung und vor allen Dingen Beschäftigung ist gerade bei Depressionen sehr wichtig. Meine Mutter war nach dem Freitod meines Bruders in einem ähnlichem Zustand und hat wochenlang nur im Bett gelegen, nicht gegessen und kaum geredet. ( sie war allerdings damals noch jünger 67 Jahre ) , aber durch ihre Osteoporose auch körperlich beeinträchtigt und hat in der Zeit natürlich auch sehr stark abgebaut.
Ich drücke die Daumen, dass Deine Mama sich bald erholt und die Hilfe bekommt, die sie braucht.

L.G.

Bea

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.139

Huhu! Auch von mir ganz doll gute Besserung für deine Mama. Ich hab selbst eine schwerkranke Mama und weiss, wie schlimm das ist :-(
Alles Liebe!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.140

Eben rief mich die Ärztin an. Meine Mutter hat sich über den Urinkatheder eine Sepsis geholt. Der Kreislauf sackt ab und die Nieren drohen zu versagen. Sie haben sie zur Überwachung auf die Intensivstation gelegt.
Manno!!!

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten