AW: M & M sagen Hallo!
Liebe Monika,
es ist sehr schwer, mitzuerleben, wie ein geliebter Mensch sich verändert und besonders, zu erleben, wie sein Lebenswille nachlässt. Ich wünsche euch sehr, dass deiner Mutter geholfen werden kann, ihre Depressionen zu überwinden und neuen Lebensmut zu gewinnen.
Einerseits ist es vielleicht sinnvoll, deiner Mutter vor Augen zu führen, dass es ein endgültiger Weg ist, den sie derzeit gehen möchte und ihr bewusst zu machen, was damit verbunden ist. Andererseits müsste es etwas geben, was ihr neue Kraft und Hoffnung gibt.
Wenn deine Mutter ähnlich wie du ein großes Herz für Tiere hat, könntet ihr doch vielleicht ein pflegeleichtes Haustier für sie anschaffen (natürlich nur, wenn sie das auch möchte), für das ihr im Notfall auch sorgen könntet, wenn deine Mutter es nicht (mehr) kann. Das kleinste Lebewesen, das einen braucht und für das man die Verantwortung übernimmt, kann so viel Positives bewirken. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit, um deine Mutter darin zu unterstützen, ihre Depressionen zu überwinden?
Ich wünsche dir, dass die Situation deiner Mutter sich bald verbessert und du dir nicht mehr so große Sorgen machen musst. Und ich wünsche dir, dass Mailo bald wieder gesund ist und Imano natürlich auch.