Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Ist das Doreen daneben? Wenn jemand sagt, er will nicht mehr, kann kaum ein Arzt was machen. Es muss sehr schlimm...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.161
AW: M & M sagen Hallo!

Dies ist übrigens meine neue Kommode. Passend zum Sideboard.

Ist das Doreen daneben?

Meine Mutter ist 79.
Und mir bricht echt das Herz. Sie war immer so fröhlich und ausgeglichen.
Ich hatte wirklich Hoffnung, dass sie ihr Leben noch lange genießen kann. Und jetzt will sie das nicht mehr.

Der Tierarzt sagt, das Herz sei i.O.
Und da er bisher sofort jede notwendige Untersuchung gemacht hat ohne lange zu fackeln, gehe ich davon aus, dass das stimmt.

Wenn jemand sagt, er will nicht mehr, kann kaum ein Arzt was machen.
Es muss sehr schlimm für dich sein, zumal du ja sagst, dass deine Mutter immer fröhlich und ausgeglichen war.

Vielleicht kommt ja bald ein Wendepunkt und sie fasst wieder Lebensmut....ich wünsche es euch

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.162

Och Mensch Moni. Ich drück dich ganz fest aus der Ferne.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.163

Ist das Doreen daneben?

Jepp!

Ich danke euch. Und danke, dass ich mich hier immer ausheulen kann. Ich bin ja inzwischen selbst schon etwas depressiv.
Danke auch für die lieben Drückerchens aus der Ferne.

Das schöne Stück war wirklich etwas zum Gönnen. Viel zu teuer.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.164

Darfst Dich immer gern ausheulen, dafür sind wir doch auch da...daß wir Dir zuhören und Dich ein wenig trösten , so weit das möglich ist. Es hilft. Man hat ja in solchen Situationen recht wenig persönlichen Kontakt zu anderen Menschen, und so kann man seine Gedanken doch mal "zu Papier" bringen.

Herzhusten gibt es nicht bei Katzen, so ist mein Wissen.
Du könntest ihn vielleicht jetzt mal kurz scheren lassen und beobachten, ob er dann immer noch hustet....wenn Du das übers Herz bringst. Ich glaube aber, sein Fell ist sowieso nicht lang, oder ?
Wie ist denn die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ???

Liebe Moni, wünsch Dir einen schönen Fußballabend ! Gucken Deine Drei auch gerne dem Ball hinterher ?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.165

Hö? Scheren lassen?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.167

Genau das meinte ich.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.168

Nee wohl eher nicht. Der Husten tritt immer nur in der Entspannung auf.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.169

Moni , Pinsel hat die Asthmanfälle auch nur in Ruhepausen, oft auch aus dem Schlaf heraus.

Ich wünsch dir ganz viel kraft und alles gute für deine Mutter

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.170

Ich fürchte, ich muss Mailo doch mal untersuchen lassen. *seufz*

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.171

Ich seufz mal mit , weil ich glaube, Du hast Recht !:cry:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.172

Ach man, es wird immer schlimmer mit meiner Mutter. Die Ärztin hat heute meine Schwester angerufen, meine Mutter möchte keine Medikamente mehr nehmen.
Noch reisst sie sich die Kanülen noch nicht aus dem Arm, aber sie will einfach nicht mehr.
Dabei hat sie nur die Brüche, sie ist nicht sterbenskrank.
Anfang der Woche kommt noch einmal der Psychiater und dann werden wir uns mit den Ärzten zu einem Gespräch zusammen setzen, was zu tun ist.
Unter Umständen bedeutet das auch, jegliche Behandlung einzustellen und sie sterben zu lassen. Sprich sie wird verhungern.
Ich glaube nicht, dass ihr wirklich klar ist, was sie da tut.
Aber sie ist völlig klar und sie entscheidet.

Ich habe mit meiner Schwester gesprochen, dass wir mit meiner Mutter über ihre Pläne für ihr Ableben sprechen wollen. Also Einäscherung, Beerdigung, Trauerfeier - was will sie? Vielleicht wird ihr dann bewusst, was es bedeutet.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.173

Ach Mensch Moni was ne scheiß Situation , gut dass der Psychiater kommt. Wenn sie eine Depression hat ist ihr wohl eher nicht klar was das alles bedeutet, ich hoff sie versteht das Ausmaße ihres Handelns doch noch

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.174

Ich hoffe auch. Sie isst ja schon länger nicht mehr, ist ja schon nur noch Haut und Knochen. Und daher unglaublich schwach.
Es ist doch verrückt, sie will sterben, dabei kann sie noch Jahre leben. Sie hat doch nur diese Brüche und die heilen jetzt planmäßig.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.175

BEkommt sie denn schon Medis gegen die Depression ? Das scheint mir gerade sehr angebracht...Mensch schlimm sowas echt:-(

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.176

Ja bekommt sie. Sie musste allerdings das Medikament wechseln, da es dem Körper zuviel Natrium entzogen hat. Und anscheinend schlägt das neue nicht so an. Oder noch nicht. Antidepressiva brauchen etwa 2 Wochen, bis sie wirken.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.177

Ok ich hoffe die Ärzte finden das passende Medi:-|

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.178

Ich hoffe auch.
Meine Schwester sagt, sie wäre beim heutigen Besuch so sauer gewesen, dass sie ihr einiges erzählt hat.
Wir haben beschlossen, dass das erst einmal sacken muss. Vielleicht kommt es ja an. Sonntag besuchen wir sie dann gemeinsam.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.179

Mensch, ist das schlimm mit deiner Mutter.
Eure Hilflosigkeit, Traurigkeit und auch Wut mag ich mir kaum ausmalen.
Seit wann ist die Situation denn so?

Ich habe mit meiner Schwester gesprochen, dass wir mit meiner Mutter über ihre Pläne für ihr Ableben sprechen wollen. Also Einäscherung, Beerdigung, Trauerfeier - was will sie? Vielleicht wird ihr dann bewusst, was es bedeutet.

Den Gedanken finde ich gar nicht mal so verkehrt, vielleicht rüttelt es deine Mutter etwas wach.

Ich fürchte, ich muss Mailo doch mal untersuchen lassen. *seufz*

Würde ich an deiner Stelle auch machen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.180

Liebe Monika,
es ist sehr schwer, mitzuerleben, wie ein geliebter Mensch sich verändert und besonders, zu erleben, wie sein Lebenswille nachlässt. Ich wünsche euch sehr, dass deiner Mutter geholfen werden kann, ihre Depressionen zu überwinden und neuen Lebensmut zu gewinnen.

Einerseits ist es vielleicht sinnvoll, deiner Mutter vor Augen zu führen, dass es ein endgültiger Weg ist, den sie derzeit gehen möchte und ihr bewusst zu machen, was damit verbunden ist. Andererseits müsste es etwas geben, was ihr neue Kraft und Hoffnung gibt.

Wenn deine Mutter ähnlich wie du ein großes Herz für Tiere hat, könntet ihr doch vielleicht ein pflegeleichtes Haustier für sie anschaffen (natürlich nur, wenn sie das auch möchte), für das ihr im Notfall auch sorgen könntet, wenn deine Mutter es nicht (mehr) kann. Das kleinste Lebewesen, das einen braucht und für das man die Verantwortung übernimmt, kann so viel Positives bewirken. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit, um deine Mutter darin zu unterstützen, ihre Depressionen zu überwinden?

Ich wünsche dir, dass die Situation deiner Mutter sich bald verbessert und du dir nicht mehr so große Sorgen machen musst. Und ich wünsche dir, dass Mailo bald wieder gesund ist und Imano natürlich auch.

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten