Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Moni, ich hoffe ganz fest, dass doch noch eine Änderung eintritt und Deine Mutter sich erholt. Du kannst jetzt leider...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.201
AW: M & M sagen Hallo!

Moni,

ich hoffe ganz fest, dass doch noch eine Änderung eintritt und Deine Mutter sich erholt. Du kannst jetzt leider gar nichts machen außer für sie da zu sein. :-( Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass der Zustand Deiner Mutter sich zum Besseren wendet.

L.G.

Bea

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.202

Oh Gott, Moni! :-(

WIE schlimm es ist, lese ich ja jetzt erst.

Deine Mum ist der Boss und sie wird entscheiden.
Dir und Deiner Schwester, wünsche ich jetzt ganz viel Kraft, sie zu begleiten.

Mehr könnt ihr nicht machen und gleichzeitig ist es das Allerwichtigste.

*Dich festhält*

Melli

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.203

Ich wünsche Dir und Deiner Schwester jetzt auch ganz viel Kraft dies durchzustehen!
Genau wie Alle hier, hoffe ich, daß sich Deine Mutter doch noch erholt. Sei in dieser schweren Zeit einfach so oft wie möglich für sie da.
Drück Dich Moni !

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.204

:d038::d038::d038:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.205

Ich drück dich auch ganz fest Moni. Und hoffe ganz doll, dass sich Deine Mama trotz allem wieder erholt.
Alles Liebe für Dich und Deine Mama!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.206

Liebe Moni, ich bin erschüttert von dieser schnellen Entwicklung in diese Richtung.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Ich schieb dir ganz viel Stärke und Kraft rüber, liebe Moni.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.207

Ich weiß, dass in diesen Momenten, nichts die Schmerzen aus deinem Herzen nehmen kann...ich wünsche dir ganz viel Kraft! :d038:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.208

Ihr seid alle lieb.
Vielen Dank!

Jetzt kann man nur noch abwarten, wohin die Reise geht.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.209

*dich mal ganz fest in den Arm nimmt und keine Worte dafür findet* :c020:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.210

Liebe Moni,
ich denke an dich. Und an deine Mama. Und ich hoffe, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.211

Vielen Dank für eure lieben Wünsche.

Aber ich fürchte, man muss es auch ein wenig realistisch sehen. Meine Mutter ist 79 und hat sowieso diverse chronische Krankheiten wie Diabetes, Rheuma usw. Damit ist das Leben schon schwer genug. Die Medikamentenmenge, die sie täglich nehmen muss, ist nicht ohne.
Und irgendwann ist es einfach so weit. Irgendwann muss man sich darauf einstellen, dass Mama und Papa sterben.
Ich hoffe natürlich, dass sie es vielleicht doch noch schafft. Aber ich stelle mich auf das Schlimmste ein.
Gestern hat sie das erste Mal Morphium gegen ihre Schmerzen bekommen und war nun endlich einmal schmerzfrei. Aber sehr sehr müde. Wobei... müde ist sie eigentlich immer.
Wir sind früh gegangen.
Und leider hat meine Mutter jetzt wieder eine andere Patientin mit im Zimmer, die auch aussieht, als bliebe ihr nicht mehr viel Zeit. Ich hoffe, es klappt mit einem Zimmer im Hospiz.

Aber mal wieder etwas ganz anderes... schließlich ist das hier ein Katzenforum. :mrgreen:
Ich mache mir etwas Gedanken um Imano.
Seine Schreckhaftigkeit legt sich einfach nicht.
Immer noch nimmt er häufig vor mir Reißaus. Dabei tue ihm doch gar nichts. Wenn er gekrault werden will, kommt er auch an und maunzt, aber so richtig super wie bei Milka und Mailo ist das nicht.
Er scheint von Natur aus eher ängstlich zu sein, dass habe ich schon bei der Züchterin gemerkt. Er hielt lieber Abstand, während sein Bruder beschmust werden wollte.
Hat da jemand Tipps, was man tun kann?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.212
M & M sagen Hallo!

Man kann einiges tun.
Ich verwende seit einer Weile Bachblüten für Badira (Teddy will die nicht). Ich hab da die Nummer 20 - Mimulus. Das ist bei schreckhaften Tieren die vor bestimmten Dingen Angst haben. (Türklingeln, Personen, ...) wir sind nun so weit, dass wenn es an der Tür nur klingelt und Lieferservice kommt Badira an der Stelle sitzen bleibt und nicht mehr abhaut. Kommt die Person in die Wohnung ist er weg.
Bei Teddy hat letzten Endes eine Kombi aus agrimony (Bachblüten 1) und Rescue leckerli einen Wahnsinns Erfolg gebracht.

Davor hatten wir feliway Stecker, Schüssler salze und ein paar homöopathische Mittel gehabt. Dazu die ständige Übung mit bestimmten Dingen. Immer Besuch einladen ... Hochheben und sowas. Dafür gab es dann auch leckerlis ;)

Was ich am liebsten empfehlen würde: lad dir eine thp ein. Die meisten Sachen sind wirklich unglaublich auf das Tier individuell zu geschnitten. Das was bei mir wirkt, kann bei dir negativ zb sein

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.213

Unsere reagieren manchmal auf raschelnde oder dunkle Mäntel oder schwarze Schuhe. Eine Erklärung hab ich auch nicht dafür.

Laß Dir und den drei Kleinen mal schnell einen Gute-Nacht-Gruß hier.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.214

Vielen Dank für eure lieben Wünsche.

Aber ich fürchte, man muss es auch ein wenig realistisch sehen. Meine Mutter ist 79 und hat sowieso diverse chronische Krankheiten wie Diabetes, Rheuma usw. Damit ist das Leben schon schwer genug. Die Medikamentenmenge, die sie täglich nehmen muss, ist nicht ohne.
Und irgendwann ist es einfach so weit. Irgendwann muss man sich darauf einstellen, dass Mama und Papa sterben.
Ich hoffe natürlich, dass sie es vielleicht doch noch schafft. Aber ich stelle mich auf das Schlimmste ein.
Gestern hat sie das erste Mal Morphium gegen ihre Schmerzen bekommen und war nun endlich einmal schmerzfrei. Aber sehr sehr müde. Wobei... müde ist sie eigentlich immer.
Wir sind früh gegangen.
Und leider hat meine Mutter jetzt wieder eine andere Patientin mit im Zimmer, die auch aussieht, als bliebe ihr nicht mehr viel Zeit. Ich hoffe, es klappt mit einem Zimmer im Hospiz.

Aber mal wieder etwas ganz anderes... schließlich ist das hier ein Katzenforum. :mrgreen:
Ich mache mir etwas Gedanken um Imano.
Seine Schreckhaftigkeit legt sich einfach nicht.
Immer noch nimmt er häufig vor mir Reißaus. Dabei tue ihm doch gar nichts. Wenn er gekrault werden will, kommt er auch an und maunzt, aber so richtig super wie bei Milka und Mailo ist das nicht.
Er scheint von Natur aus eher ängstlich zu sein, dass habe ich schon bei der Züchterin gemerkt. Er hielt lieber Abstand, während sein Bruder beschmust werden wollte.
Hat da jemand Tipps, was man tun kann?

Deine Einschätzung und Einstellung zum Krankheitsverlauf finde ich gut. Wie du schon sagst: Deine Mutter ist 79, es gibt diverse Vorerkrankungen .....und sie hat einfach keinen Lebensmut/Lebenslust. Und ich denke, das ist fast das Schlimmste daran. Egal, wohin der Weg geht, ich wünsche dir / euch ganz viel Kraft:d038:

Zu ImanoPups: hast du den Eindruck, dass er unter seiner Schreckhaftigkeit leidet? Kann es nicht einfach sein Charakter sein? Meine Mimi ist auch so ein kleiner Schisser, wenn Besuch kommt, ist sie nicht mehr zu sehen. Und das, obwohl meine drei ja unter denselben Umständen gross geworden sind. Es ist eben ihr Charakter. Und ich glaube, es ist bei Imano nichts anderes. Muss immer alles behandelt werden?:???:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.215

Ich habe hier auch zwei so unterschiedliche Kater, obwohl Beide zusammen aufgewachsen sind und das Gleiche erlebt haben. Rasmus geht auf jeden Besuch sofort zu ( egal ob Tier oder Mensch) während Emil erst mal die Flucht ergreift. Er reagiert auch extrem auf ungewohnte Geräusche und Bewegungen und ist sehr schreckhaft. Ich denke auch, dass es einfach Charaktersache ist . War bei meinen Sternenkatern ebenso .
Rambo war der Draufgänger und Joschi eher ängstlich. Das hat sich später im Alter aber immer mehr verbessert. Und da Imano zur Zeit auch mit Medikamenten versorgt werden muss ist es klar, dass er etwas zurückhaltend reagiert. Das mag keine Katze besonders gerne ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.216

Kleines Update:
Meine Mutter hat von Donnerstag auf Freitag extrem abgebaut. Sie ist nicht mal mehr in der Lage ihren Trinkbecher zu halten oder am Strohhalm zu saugen. Man konnte sie kaum noch verstehen, wenn sie etwas sagt. Es kommen höchstens noch einzelne Wörter, keine ganzen Sätze mehr.
Wir haben eine ganze Weile bei ihr gesessen, bis sie tief und laut schnarchend schlief. Sie hat nicht einmal mitbekommen, dass wir gegangen sind.
Ich kenne das noch vom letzten Jahr, von meinem Vater. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, so traurig das auch ist.
Ich bin froh, dass ich sie noch rechtzeitig nach ihren Wünschen gefragt habe, so hart das auch war.

Und zu Imano:
Das ist ganz merkwürdig mit ihm. Er ist nicht wirklich ängstlich. Er erkundet auch gern den Hausflur und bleibt nicht wie Mili in der Haustür sitzen.
Wenn Besuch kommt, guckt er mit gebührendem Abstand, wer das wohl ist. So, dass er sich jederzeit verstecken kann. Und wenn der Besuch ungefährlich zu sein scheint, kommt er näher und lässt sich kraulen. :mrgreen:
Das finde ich alles total normal.

Was ich nicht so normal finde, er nimmt vor MIR immer noch mal Reißaus. Warum denn? Er lebt schon ein dreiviertel Jahr hier. Inzwischen müsste er doch wissen, dass ich ihm nix Böses will.
Er lässt sich gern von mir kraulen und wälzt sich hin und her.
Aber dann: bloss nicht anfassen!
So schnell kann man gar nicht gucken, wie er dann weg gelaufen ist.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.217

Das sind Katzen.... :mrgreen: Ist hier nicht anders, das Bella auch mal vor mir quasi "weg" läuft..... :lol: Aber für mich ist das auch total normal... :lol: Ich meine sie möchte dann eben nicht angefaßt oder was auch immer werden und dass akzeptiere ich dann auch....

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.218

Ja MAL!
Aber bei Imano ist das total oft. Er reagiert total schreckhaft.
Man könnte das Gefühl haben, dass er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das er bestraft wurde, weil er irgendetwas gemacht hat, was er nicht darf.
Nur ist das definitiv nicht so!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.219

Ja MAL!
Aber bei Imano ist das total oft. Er reagiert total schreckhaft.
Man könnte das Gefühl haben, dass er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das er bestraft wurde, weil er irgendetwas gemacht hat, was er nicht darf.
Nur ist das definitiv nicht so!

Luna ist auch mal schreckhaft..... und wurde auch nicht bestraft.... ;-) Und wie ich ja schon schrieb, nicht jede Katze ist gleich.... ;-)
Er ist ein toller Kater und genauso solltest du ihn nehmen, also wie er ist.... weil genauso ist er richtig... :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.220

Wir haben bzw. das ja auch ganz stark bei Teddy und Carsten gehabt. Ich kann / darf alles mit Teddy machen und er wirkte auch immer glücklich und entspannt.
Nachdem er nun die Bachblüten eine Weile bekommen hat, wirkt es so als wenn er noch mal aufgeblüht ist. Er ist für sich noch mal entspannter geworden und bei Carsten lässt er nun auch viel mehr zu.

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten