Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Das ist verständlich, dass Dich das getroffen hat. :-? Die Probleme werde ich leider wohl mit meinem großen Bruder...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.321
AW: M & M sagen Hallo!

Meine Schwester und ich haben uns immer getraut. Es ist ihr Freund, der steckt dahinter.
Ich habe ihr gesagt, wenn es sie glücklich macht, gehen wir halt gemeinsam zum Anwalt.
Aber ich finde es traurig. Es hat mich echt getroffen.

Das ist verständlich, dass Dich das getroffen hat. :-? Die Probleme werde ich leider wohl mit meinem großen Bruder auch bekommen, wenn mein Vater mal nicht mehr ist. Er hatte schon nach dem Tod meiner Mutter Probleme gemacht und wollte meinen Vater sogar auf den Pflichtteil verklagen :evil: Hätte ich früher nie gedacht, aber auch bei meinem Bruder steckt mit Sicherheit der Lebenspartner dahinter. Ich bin da mittlerweile sehr nervenstark, aber für meinen Vater tut es mir leid, da er alle seine Kinder immer sehr großzügig unterstützt hat und gerade mein Bruder hat allen Grund ihm dankbar zu sein.
Lasst die Sache gemeinsam anwaltlich klären. Deine Schwester steckt wahrscheinlich zwischen den Stühlen und meint es nicht böse. Sie möchte bestimmt nur keinen Streit mit ihrem Freund riskieren.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.322

Puh, sowas finde ich echt abstoßend. Gerade wenn es ums Erbe geht, sind meist die angeheirateten Familienmitglieder, die am Erbe eigentlich auf direktem Wege gar keine Nase bekommen würden, richtig abstoßend raffgierig. Deine Schwester hat doch kürzlich erst geheiratet und ein Erbe wäre somit ein Zugewinn, wenn sie keiner Gütertrennung vorab vereinbart haben. Das lässt sehr tief blicken... :cry:

Im Leben würde ich mir anmaßen wollen, mich zwischen meinen Mann und meine Schwägerin zu stellen, wenn es irgendwann um IHR Erbe gehen sollte. Unschöne Geschichte, dass sich deine Schwester jetzt so verhält, Moni :?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.323

SEL, Du hast vollkommen recht. Es sind wirklich meistens die Partner, die solche Erbschaftsstreitigkeiten forcieren:-? Leider auch selbst erlebt . Wenn mein Göga sich so verhalten würde gäbe es hier aber richtig Stress :twisted: Zum Glück habe ich da aber keinerlei Befürchtungen zumal mein Vater alles bis auf das kleinste Detail schriftlich geregelt hat. ( er kennt meinen Bruder wahrscheinlich wirklich besser als ich :-( ) Und da ich keine eigenen Kinder habe ist es bei uns sowieso klar, dass meine Stieftochter später die Alleinerbin ist.
Aber ich hoffe, dass Moni die Sache friedlich mit ihrer Schwester regeln kann , auch wenn es mit anwaltlicher Beratung ist. Dann sind alle Seiten beruhigt und der Mann /Freund der Schwester wird sich hoffentlich in Zukunft heraushalten.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.324

Da bin ich echt froh, dass ich Einzelkind bin, da brauche ich mir wegen Zankerei so überhaupt keine Gedanken machen zu müssen, sollten meine Eltern etwas übrig lassen, was man erben könnte. Wenn Sie klug sind, ballern sie alles raus, schließlich haben sie es sich auch selber hart erarbeitet. ;-)

"Eines Tages, Junge, wird das Aallles Dir gehören!" - "Was? Die ollen Gardinen?" - "Nicht doch die Gardinen, alles was dein Auge erblickt. Die Wälder und die Auen dort, soweit dein Auge reicht, alles wird einmal Dir gehören, mein Sohn." - "Auch Mutter?"

Ich liebe Monty Python :mrgreen::lol:

Moni, das wirst du schon mit deiner Schwester auf vernünftigem Wege regeln. *umärmel*

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.325

Ach Moni!
Echt mal! Warum muß sowas auch noch sein?
Als hätte man nicht genug mit der Trauerarbeit zu tun und das trifft ja auch auf Deine Schwester zu.:-(

Ich wünsche Euch, dass das Geschwisterband das aushält!:a066:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.326

Moni, noch eine Frage zur neuen Sturdi. Wie ist das innen gearbeitet, welche Farbe hat der Stoff?

Eine Freundin überlegt sich die Bestellung. Aufgrund meiner Erfahrungen mit etwas älteren Tieren, muß man aber immer mal mit Speicheln, DF, Erbrechen, oder etwas Vlut vom verrutschen Verband... rechnen. Da wollte ich innen ein dunkles Material, wenns mich beträfe.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.327

Hier hat jemand ein neues Zuhause:

18914992yw.jpg

Guggsu hier MuggelMoni....sie ist hell von innen:cool:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.328

Sieht toll aus, aber eben hell innen....ob die dunklen Stoffe dann auch ein dunkles Innenkissen haben?
Aber ihr habt alle die weißen Schmetterlinge bestellt?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.329

Ich oute mich mal als jemand, der den Schmetterlings-Studi furchtbar findet... die ist mir einfach zu Pussy :-?:oops:
Mitzimann würde mir aber auch ein 11-Meter geben, wenn ich damit nach Hause käme :lol:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.330

Ich oute mich mal als jemand, der den Schmetterlings-Studi furchtbar findet... die ist mir einfach zu Pussy :-?:oops:
Mitzimann würde mir aber auch ein 11-Meter geben, wenn ich damit nach Hause käme :lol:

Ich glaube, unsere Männer würden sich gut verstehen ;-) Meiner würde auch im Quadrat springen :mrgreen:
Wäre der Studi allerdings einfarbig in Pink oder ähnlich würde er es aufgrund seiner leichten Farbenblindheit nicht mal sehen :lol:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.331

Ich glaube, unsere Männer würden sich gut verstehen ;-) Meiner würde auch im Quadrat springen :mrgreen:
Wäre der Studi allerdings einfarbig in Pink oder ähnlich würde er es aufgrund seiner leichten Farbenblindheit nicht mal sehen :lol:

Nein, in Pink wäre es mindestens genauso fatal... das könnte meiner sogar erfühlen :cool:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.332

Puh, sowas finde ich echt abstoßend. Gerade wenn es ums Erbe geht, sind meist die angeheirateten Familienmitglieder, die am Erbe eigentlich auf direktem Wege gar keine Nase bekommen würden, richtig abstoßend raffgierig. Deine Schwester hat doch kürzlich erst geheiratet und ein Erbe wäre somit ein Zugewinn, wenn sie keiner Gütertrennung vorab vereinbart haben. Das lässt sehr tief blicken... :cry:

Im Leben würde ich mir anmaßen wollen, mich zwischen meinen Mann und meine Schwägerin zu stellen, wenn es irgendwann um IHR Erbe gehen sollte. Unschöne Geschichte, dass sich deine Schwester jetzt so verhält, Moni :?

Ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Sie wollte, dass wir gemeinsam zum Anwalt gehen und uns dort beraten lassen.
Ich finde nur, dass das Geldverschwendung ist und mich hat getroffen, dass sie überhaupt den Gedanken hat, ich könnte versuchen sie irgendwie zu beschubsen bzw. auch nur gegen ihren Willen handeln.
Ihr Freund (nicht Ehemann) ist nicht raffgierig, der versucht sich nur gegen alle Eventualitäten des Lebens abzusichern und ist eher grundsätzlich misstrauisch. Ich halte es eher mit John Lennon "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.". Ich bin nicht gerade naiv, aber ich vertraue auf das Gute im Menschen.

Mit meiner Schwester habe ich mich immer super gut verstanden. Aber sie hatte auch einmal einen raffgierigen Freund. Daraufhin haben meine Eltern ein Berliner Testament gemacht.
Bea, insofern ist es gut, wenn dein Vater alles schriftlich in einem Testament festgehalten hat, wer was bekommt.
Das Testament meiner Eltern sagt halt nur, dass wir zu gleichen Teilen erben. Sie wussten ja, dass es zwischen uns keine Probleme gibt.

Und meine Schwester hat sich schon wieder berappelt. Sie ist auf einen Panikmache-Artikel reingefallen, hat sich inzwischen etwas schlauer gemacht und sieht es wieder entspannter. Sie hat wohl gesehen, dass ich Recht hatte. Mann, ich hab das schließlich mal studiert. Im Steuerrecht muss man das auch alles wissen!
Daher Bianca: Eine Erbschaft oder auch ein Lottogewinn fallen nicht in den Zugewinnausgleich. Entgegen landläufiger Meinung bekommt der Ehegatte im Falle einer Scheidung davon nichts ab. Es geht nur um das, was in der Ehe "verdient" wurde. ;-)

Also... wie bisher geplant, machen wir einen Vertrag, damit wir uns nicht streiten müssen und werden dafür wohl keinen Anwalt bemühen. :-D

Ich liebe auch Monty Python. Aber ich kann mir nie etwas merken.

@Moni: Die Einlagen sind immer weiß. Aber man kann sie bei 30° in der Waschmaschine waschen. Und auch den Stoff der Tasche (also vorher Streben und Boden rausnehmen).
Dunkle Taschen sind dann von innen dunkel, weil der Stoff nur einlagig ist.
Und ich finde die Butterfliegen toll! ;-)

Ach und noch etwas Schönes: Mein Auto ist verkauft! Juhu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.334

Mensch Moni, dann habe ich das wirklich etwas ernster aufgefasst als es ist - schön, dass ich mich geirrt habe :*
Wenn es um Geld geht, kann es wirklich ganz schön fies werden :-|

Ich liebe Monty Python... :mrgreen:

Schön, dass du das Auto nun doch verkaufen konntest - konntest du die Beule noch irgendwie rausdötschen lassen in der Werkstatt?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.335

Ich war so verletzt... da habe ich es wohl krasser formuliert als es tatsächlich war. So kam es aber auch bei mir an.
Aber ich verstehe nicht, wieso sie auf die Idee kommt, ich könnte irgendetwas ohne sie entscheiden. Z.B., dass das Grundstück doch verkauft wird. Ich traue ihr doch auch nicht zu, dass sie alles auf den Kopf haut und mich mit den Kosten für das Grundstück hängen lässt.

Und schließlich, um es mit Monty Python zu sagen
"I mean, what have you got to lose?
You know, you come from nothing, you're going back to nothing
What have you lost? Nothing!" (Always Look on the Bright Side of Live) :lol:

Die Beule hat gar nicht weiter gestört. Weil sie auch wirklich nicht auffällt. Ich habe ihnen alles gezeigt, was nicht ganz okay ist. Sie hat eine Probefahrt gemacht, an der Ampel gleich einen anderen Autofahrer ausgeheizt und war begeistert. :-D

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.336

Glückwunsch zum Verkauf. Moni, so ganz langsam klären sich die Gewitterwolken wieder auf...daß du verletzt bist, kann ich verstehen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.337

Man... jetzt will die Käuferin doch noch mal einen Bekannten zum Gucken schicken. Wir hätten den Kaufvertrag gleich unterschreiben sollen, das habe ich vergessen.
Jetzt muss ich doch noch mal zittern.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.338

Und, gekauft und Vertrag unterschrieben?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.339

Er ist weg... *wein*... mein schönes Auto!
18581725wz.jpg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.340

und was fährst du jetzt?

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten