Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Ach ja Kleidermotten oder? Mit denen habe ich hier auch immer mal Probleme. Einige meiner Wollschals hatten Löcher.
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.481
AW: M & M sagen Hallo!

Ach ja Kleidermotten oder?
Mit denen habe ich hier auch immer mal Probleme. Einige meiner Wollschals hatten Löcher.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.482

Moni, sag mal wieder piep! Alles gut bei euch?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.483

Alles supi.

So sieht jetzt meine Decke aus.
Kahl, leicht schmutzig und ohne Lampe. Ich habe nur noch die Halterung der alten Lampe hängen lassen, damit ich die Affenschaukel daran festigen kann.

Morgen kommt meine Schwester und baut mit mir die neue Lampe an.

Leider ist die alte Lampe wirklich nicht mehr zu retten. Heute kam die Mail der Hersteller-Firma. Da die Lampe seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut wird, gibt es auch keine Ersatzteile mehr.
10 Jahre???? :shock::shock::shock:
Ich habe die doch erst seit kurzem gekauft.

Anhänge

• IMG_0976_1024.jpg
    IMG_0976_1024.jpg
    289 KB · Aufrufe: 12
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.484

Wie ging die denn kaputt, das war doch eine schöne Designerlampe?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.485
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.486

Genau... Mailo hat sich einmal zu oft an ein und den selben Arm gehängt. Da hat er ihn dann irgendwann richtig abgeknickt.
Meine schöne Lampe.
Ich habe jetzt einen Haufen kleine Halogen-Birnchen und Glas-Tüllen übrig. Die habe ich mir für die Stehlampe beiseite gelegt. Falls einer auf die Idee kommt, da hinein springen zu wollen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.487

Da zahlt wohl keine Versicherung?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.488

Nee, die Katzen sind Haushaltsmitglieder. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.489

Mailo ist wohl einfach zu schwer für die Lampe geworden:a050: :-D :-D:-D

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.490

Moni, die brauchen einen Catwalk..sonst wird die nächste Lampe auch zur olympischen Disziplin .

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.491

Wenn ich schon die Lampe nicht an die Decke bekomme, wird es mit dem Catwalk noch schlimmer.
Ich kann mich noch gut an die Arie mit dem Glasregal im Bad erinnern. :shock:

Ich weiß schon, warum an meinen Wänden höchstens Bilder hängen. Vor allem habe ich auch kaum Wände.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.492

Nur Schwierigkeiten, Moni....

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.493

Ich hoffe, es klappt Dienstag mit dem Elektriker

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.494

Mili schläft
19515133cy.jpg

Da ist doch was...
19515072pu.jpg

Hab dich ...
19515129lb.jpg

Toll!
19515127uv.jpg

Und nun kuscheln...
19515132re.jpg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.495

Gemütlich schaut es aus bei euch, typische Sonntags-Stimmung. Etwas verschlafen, kuschelig, aber natürlich auch immer ein bisschen neugierig sind unsere Süßen, wenn wir mal nicht tagsüber auf der Arbeit sein müssen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.496

Deine Lieben sind super fotogen!!!

Habe mal für Dich eines Deiner Fotos bearbeitet... ;-)

Du machst das wirklich toll....:mrgreen:

Anhänge

• 19414776dv.jpg
    19414776dv.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 18
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.497

Oh danke, das ist ja lieb von dir. Das Bearbeiten und das freundliche Kompliment. :-D

Hier war auch Stimmung in der Bude.
Aber die Fotos davon sehen immer so aus:
19515969cu.jpg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.498

Das Problem ist, wenn die Racker sich so schnell und flink bewegen, brauchst Du eine sehr schnelle Verschlusszeit - sozusagen um die Bewegung einzufrieren...wenn allerdings die Lichtverhältnisse zu wünschen übrig lassen ist das ziemlich bescheiden...es sei denn Du hast ein super lichtstarkes Objektiv/Linse..und selbst dann brauchst Du auf jeden Fall eine höhere ISO.

Barni hatte gerade wieder seine berühmten 5 Minuten...dann denkst Du ein kleiner Teufel sitzt ihm im Nacken...uuuaaaaahhhhh...Hilfe Angriff der Killerkatze!!!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.499

Genau das habe ich schon als das Problem entlarvt.
Meine Blende ist schon ganz auf, eine kleinere Verschlusszeit geht nicht mehr.
Und so ein lichtstarkes Objektiv kann ich mir leider gar nicht leisten.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.500

Du brauchst mindestens 160 als Verschlusszeit...besser wären 200 oder 250...und die volle ISO..leider werden die Fotos bei älteren Kameras dann gerne grobkörnig...Blende volle Lotte auf, also um möglichst viel Licht zu haben, einen kleinen Wert... je kleiner der Wert , z.B. 2,8 umso mehr Licht fällt durch die Blende... Je größer der Blendenwert umso weniger Licht fällt durch, dafür stellt sich Vorder-und Hintergrund scharf.

• Je größer die Blendenzahl ist, desto länger ist die Belichtungszeit (denn desto kleiner ist die Blendenöffnung).
  • Je kleiner die Blendenzahl ist, desto kürzer ist die Belichtungszeit (denn desto größer ist die Blendenöffnung).
Mit einer kurzen Verschlusszeit können schnelle Bewegungen "eingefroren" werden, eine relativ lange Belichtungszeit ermöglicht es, Bewegungen durch Verwischen dynamisch darzustellen

und noch eines für Dich :a098:

Anhänge

• IMG_2009_1024.jpg
    IMG_2009_1024.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten