04.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.481 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Ach ja Kleidermotten oder? Mit denen habe ich hier auch immer mal Probleme. Einige meiner Wollschals hatten Löcher.
AW: M & M sagen Hallo! Ach ja Kleidermotten oder? Mit denen habe ich hier auch immer mal Probleme. Einige meiner Wollschals hatten Löcher.
09.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.482 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 AW: M & M sagen Hallo! Moni, sag mal wieder piep! Alles gut bei euch?
09.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.483 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Alles supi. So sieht jetzt meine Decke aus. Kahl, leicht schmutzig und ohne Lampe. Ich habe nur noch die Halterung der alten Lampe hängen lassen, damit ich die Affenschaukel daran festigen kann. Morgen kommt meine Schwester und baut mit mir die neue Lampe an. Leider ist die alte Lampe wirklich nicht mehr zu retten. Heute kam die Mail der Hersteller-Firma. Da die Lampe seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut wird, gibt es auch keine Ersatzteile mehr. 10 Jahre???? :shock::shock::shock: Ich habe die doch erst seit kurzem gekauft. Anhänge IMG_0976_1024.jpg 289 KB · Aufrufe: 12
AW: M & M sagen Hallo! Alles supi. So sieht jetzt meine Decke aus. Kahl, leicht schmutzig und ohne Lampe. Ich habe nur noch die Halterung der alten Lampe hängen lassen, damit ich die Affenschaukel daran festigen kann. Morgen kommt meine Schwester und baut mit mir die neue Lampe an. Leider ist die alte Lampe wirklich nicht mehr zu retten. Heute kam die Mail der Hersteller-Firma. Da die Lampe seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut wird, gibt es auch keine Ersatzteile mehr. 10 Jahre???? :shock::shock::shock: Ich habe die doch erst seit kurzem gekauft.
10.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.484 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 AW: M & M sagen Hallo! Wie ging die denn kaputt, das war doch eine schöne Designerlampe?
10.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.485 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 AW: M & M sagen Hallo! Muggel89 schrieb: Wie ging die denn kaputt, das war doch eine schöne Designerlampe? Zum Vergrößern anklicken.... pssssssst.......Mailo war´s
AW: M & M sagen Hallo! Muggel89 schrieb: Wie ging die denn kaputt, das war doch eine schöne Designerlampe? Zum Vergrößern anklicken.... pssssssst.......Mailo war´s
10.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.486 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Genau... Mailo hat sich einmal zu oft an ein und den selben Arm gehängt. Da hat er ihn dann irgendwann richtig abgeknickt. Meine schöne Lampe. Ich habe jetzt einen Haufen kleine Halogen-Birnchen und Glas-Tüllen übrig. Die habe ich mir für die Stehlampe beiseite gelegt. Falls einer auf die Idee kommt, da hinein springen zu wollen.
AW: M & M sagen Hallo! Genau... Mailo hat sich einmal zu oft an ein und den selben Arm gehängt. Da hat er ihn dann irgendwann richtig abgeknickt. Meine schöne Lampe. Ich habe jetzt einen Haufen kleine Halogen-Birnchen und Glas-Tüllen übrig. Die habe ich mir für die Stehlampe beiseite gelegt. Falls einer auf die Idee kommt, da hinein springen zu wollen.
11.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.487 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 AW: M & M sagen Hallo! Da zahlt wohl keine Versicherung?
11.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.488 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Nee, die Katzen sind Haushaltsmitglieder. :mrgreen:
12.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.489 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 AW: M & M sagen Hallo! Mailo ist wohl einfach zu schwer für die Lampe geworden :-D :-D:-D
13.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.490 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 AW: M & M sagen Hallo! Moni, die brauchen einen Catwalk..sonst wird die nächste Lampe auch zur olympischen Disziplin .
AW: M & M sagen Hallo! Moni, die brauchen einen Catwalk..sonst wird die nächste Lampe auch zur olympischen Disziplin .
13.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.491 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Wenn ich schon die Lampe nicht an die Decke bekomme, wird es mit dem Catwalk noch schlimmer. Ich kann mich noch gut an die Arie mit dem Glasregal im Bad erinnern. :shock: Ich weiß schon, warum an meinen Wänden höchstens Bilder hängen. Vor allem habe ich auch kaum Wände.
AW: M & M sagen Hallo! Wenn ich schon die Lampe nicht an die Decke bekomme, wird es mit dem Catwalk noch schlimmer. Ich kann mich noch gut an die Arie mit dem Glasregal im Bad erinnern. :shock: Ich weiß schon, warum an meinen Wänden höchstens Bilder hängen. Vor allem habe ich auch kaum Wände.
13.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.492 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 AW: M & M sagen Hallo! Nur Schwierigkeiten, Moni....
13.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.493 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Ich hoffe, es klappt Dienstag mit dem Elektriker
14.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.494 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Mili schläft Da ist doch was... Hab dich ... Toll! Und nun kuscheln...
14.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.495 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.146 Reaktionspunkte 17.759 AW: M & M sagen Hallo! Gemütlich schaut es aus bei euch, typische Sonntags-Stimmung. Etwas verschlafen, kuschelig, aber natürlich auch immer ein bisschen neugierig sind unsere Süßen, wenn wir mal nicht tagsüber auf der Arbeit sein müssen.
AW: M & M sagen Hallo! Gemütlich schaut es aus bei euch, typische Sonntags-Stimmung. Etwas verschlafen, kuschelig, aber natürlich auch immer ein bisschen neugierig sind unsere Süßen, wenn wir mal nicht tagsüber auf der Arbeit sein müssen.
14.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.496 hglaesskatze Beiträge 171 Reaktionspunkte 1 AW: M & M sagen Hallo! Deine Lieben sind super fotogen!!! Habe mal für Dich eines Deiner Fotos bearbeitet... ;-) Du machst das wirklich toll....:mrgreen: Anhänge 19414776dv.jpg 167,7 KB · Aufrufe: 18
AW: M & M sagen Hallo! Deine Lieben sind super fotogen!!! Habe mal für Dich eines Deiner Fotos bearbeitet... ;-) Du machst das wirklich toll....:mrgreen:
14.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.497 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Oh danke, das ist ja lieb von dir. Das Bearbeiten und das freundliche Kompliment. :-D Hier war auch Stimmung in der Bude. Aber die Fotos davon sehen immer so aus:
AW: M & M sagen Hallo! Oh danke, das ist ja lieb von dir. Das Bearbeiten und das freundliche Kompliment. :-D Hier war auch Stimmung in der Bude. Aber die Fotos davon sehen immer so aus:
14.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.498 hglaesskatze Beiträge 171 Reaktionspunkte 1 AW: M & M sagen Hallo! Das Problem ist, wenn die Racker sich so schnell und flink bewegen, brauchst Du eine sehr schnelle Verschlusszeit - sozusagen um die Bewegung einzufrieren...wenn allerdings die Lichtverhältnisse zu wünschen übrig lassen ist das ziemlich bescheiden...es sei denn Du hast ein super lichtstarkes Objektiv/Linse..und selbst dann brauchst Du auf jeden Fall eine höhere ISO. Barni hatte gerade wieder seine berühmten 5 Minuten...dann denkst Du ein kleiner Teufel sitzt ihm im Nacken...uuuaaaaahhhhh...Hilfe Angriff der Killerkatze!!!
AW: M & M sagen Hallo! Das Problem ist, wenn die Racker sich so schnell und flink bewegen, brauchst Du eine sehr schnelle Verschlusszeit - sozusagen um die Bewegung einzufrieren...wenn allerdings die Lichtverhältnisse zu wünschen übrig lassen ist das ziemlich bescheiden...es sei denn Du hast ein super lichtstarkes Objektiv/Linse..und selbst dann brauchst Du auf jeden Fall eine höhere ISO. Barni hatte gerade wieder seine berühmten 5 Minuten...dann denkst Du ein kleiner Teufel sitzt ihm im Nacken...uuuaaaaahhhhh...Hilfe Angriff der Killerkatze!!!
14.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.499 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Genau das habe ich schon als das Problem entlarvt. Meine Blende ist schon ganz auf, eine kleinere Verschlusszeit geht nicht mehr. Und so ein lichtstarkes Objektiv kann ich mir leider gar nicht leisten.
AW: M & M sagen Hallo! Genau das habe ich schon als das Problem entlarvt. Meine Blende ist schon ganz auf, eine kleinere Verschlusszeit geht nicht mehr. Und so ein lichtstarkes Objektiv kann ich mir leider gar nicht leisten.
14.09.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.500 hglaesskatze Beiträge 171 Reaktionspunkte 1 AW: M & M sagen Hallo! Du brauchst mindestens 160 als Verschlusszeit...besser wären 200 oder 250...und die volle ISO..leider werden die Fotos bei älteren Kameras dann gerne grobkörnig...Blende volle Lotte auf, also um möglichst viel Licht zu haben, einen kleinen Wert... je kleiner der Wert , z.B. 2,8 umso mehr Licht fällt durch die Blende... Je größer der Blendenwert umso weniger Licht fällt durch, dafür stellt sich Vorder-und Hintergrund scharf. Je größer die Blendenzahl ist, desto länger ist die Belichtungszeit (denn desto kleiner ist die Blendenöffnung). Je kleiner die Blendenzahl ist, desto kürzer ist die Belichtungszeit (denn desto größer ist die Blendenöffnung). Mit einer kurzen Verschlusszeit können schnelle Bewegungen "eingefroren" werden, eine relativ lange Belichtungszeit ermöglicht es, Bewegungen durch Verwischen dynamisch darzustellen und noch eines für Dich Anhänge IMG_2009_1024.jpg 141,9 KB · Aufrufe: 19
AW: M & M sagen Hallo! Du brauchst mindestens 160 als Verschlusszeit...besser wären 200 oder 250...und die volle ISO..leider werden die Fotos bei älteren Kameras dann gerne grobkörnig...Blende volle Lotte auf, also um möglichst viel Licht zu haben, einen kleinen Wert... je kleiner der Wert , z.B. 2,8 umso mehr Licht fällt durch die Blende... Je größer der Blendenwert umso weniger Licht fällt durch, dafür stellt sich Vorder-und Hintergrund scharf. Je größer die Blendenzahl ist, desto länger ist die Belichtungszeit (denn desto kleiner ist die Blendenöffnung). Je kleiner die Blendenzahl ist, desto kürzer ist die Belichtungszeit (denn desto größer ist die Blendenöffnung). Mit einer kurzen Verschlusszeit können schnelle Bewegungen "eingefroren" werden, eine relativ lange Belichtungszeit ermöglicht es, Bewegungen durch Verwischen dynamisch darzustellen und noch eines für Dich