Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Huhu, Dein Balkon ist herrlich geworden !! Sieht soooo schnuckelig aus ! Und so ordentlich ;) Hätte einen Platzspartipp...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #261
AW: M & M sagen Hallo!

Hast du gar keinen?
Auch keine Terrasse?

waaah... ich war vorhin im Futterhaus, die hatten neue Schälchen von Hunter im Angebot. Die mussten einfach mit.

Huhu,

Dein Balkon ist herrlich geworden !! Sieht soooo schnuckelig aus ! Und so ordentlich ;)
Hätte einen Platzspartipp für Dich, falls Du das mal testen möchtest !
Schieb die Bank vorn hin und versuch die Töpfe auf ein Hocheckregal neben die Tür zu stellen. Hab so was für Ecken, meine ich, im Segmüller Möbelprospekt gesehen. Oder Du hängst sie ans Geländer ?
Dann ist evtl.sogar noch Platz für Dich .

Das ist natürlich jetzt problematisch mit dem Püppi Besuch. Hoffentlich macht Mailo Dich jetzt nicht ganz fertig!? Könntet Ihr beide im Treppenhaus laufen lassen, oder zu gefährlich ??

Hübsche Schälchen ???

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #262

ja genau - zeig mal die Schälchen. :-D

Sorry, aber der Balkon ist wohl nicht zum Draufsitzen geeignet - hat von außen irgendwie was von Herbertstraße :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #263

ja genau - zeig mal die Schälchen. :-D

Sorry, aber der Balkon ist wohl nicht zum Draufsitzen geeignet - hat von außen irgendwie was von Herbertstraße :mrgreen:

Na ja, von Außen ist ja Wurscht :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #264

Nee, auf dem Balkon habe ich nie gesessen. Wenn da die Sonne drauf scheint wird mir das viel zu heiß. Kein Platz für einen Sonnenschirm. Außerdem sitzt man da für die Nachbarschaft wirklich wie auf dem Präsentierteller.
Und der Schuppen unter meinem Balkon müffelt ganz schrecklich nach Moder, das ist dann bei Wärme ganz extrem und nicht auszuhalten. Ich überlasse den gern den Katzen. Die lieben es, sich zwischen den Pflanzen zu verstecken. Ich mach dann halt das Doppelflügelfenster auf und genieße die warme Luft in der Wohnung.

Dies hier ist der Napf.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #265

Ah, jetzt weiß ich auch mit Hunter-Näpfen was anzufangen. Ich stehe da eher auf die Keramikteile - Plastik- / und Metallschüsseln sind nach Lara rausgeflogen. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #267

Hach, ich bin neidisch auf deinen Balkon, der sieht soooo schön aus!! Meinen Katzen darf ich die Bilder gar nicht zeigen, ich will überhaupt nicht an die anklagenden Blicke denken, die sie mir zuwerfen würden. Das hast du wirklich wunderschön hergerichtet für die Miezen!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #268

Es gibt doch so kleine Geländer Sonnenschirme, wäre das nichts für Dich ?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #269

Mir ist das zum Sitzen immer zu klein gewesen.
Vor allem spielen unten die Nachbarskinder und gröhlen rum. Oder es wird gegrillt (wie heute wieder).
Oder beides. Mir ist das einfach zu laut.
Ich kann auch gegenüber in den Park gehen und mich auf die Wiese setzen. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #270

Wie gehts der Brei-Pupserin heute denn ?
Habs gelesen, Du Arme, das war ja eine Putz-Orgie. Erstaunlich, wo die Pappnasen überall rumlaufen , wenn sie in was reingetreten sind :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #271

Gestern abend war es dann eine halbwegs normale Wurst, nur ziemlich weich. Nach Hühnchen exzessiv war heute noch gar kein Pups im Klo.
Dafür musste ich dann laufen. Und hab mich bei meiner Mutter abgemeldet.
Morgen aber. Sie freut sich schon: Nicht alleine essen. Eigentlich wollten wir aufs Amt wegen der Witwenrente, aber das Beerdigungsinstitut hat das Stammbuch mit Geburtsurkunde und die Sterbeurkunde haben wir auch noch nicht.
Naja... ich versuche dann einfach schon mal mit ihr den Antrag auszufüllen.

Ach habe ich noch gar nicht erzählt. Milka der Klettermax ist an der Teleskopstange hochgeklettert. Da hilft es auch nicht, wenn das Netz locker hängt.
Ich muss das Netz oben irgendwie schließen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #272
M & M sagen Hallo!

Oh, Moni. Habe gar nicht mitbekommen, dass dein Vater nun gestorben ist :-( mein aufrichtiges Beileid *drück*

Das ist ja heftig mit deinen Klettermäusen! So kannst du die ja gar nicht beruhigt drauf lassen >.<

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #273

Ja Entschuldigung... ich bin heute quasi das erste Mal so richtig wieder hier.
Mein Vater ist am Sonntag gestorben und wir waren alle dabei. Details erspare ich euch lieber, einigen haben ich es schon erzählt.

Ich lasse sie trotzdem auf den Balkon, Mili hat aufgegeben, bevor sie ganz oben war. Aber beizeiten muss ich mir etwas einfallen lassen. Vielleicht oben an den Teleskopstangen noch eine Leiste befestigen. Ich will ja nicht bohren. Die Wände sind aus Stahlbeton und da muss man mit einem Schlaghammer ran...

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #274

Wir haben rundum außen durchs Netz so ein Seil mit Spannern aus dem Baumarkt eingezogen, damits nicht beult und hängt.
Schau mal ob Du es vergrößert bekommst, ist links im Bild. Wenn das bei Dir so ginge, frage ich meinen Mann, wie das Teil genau heißt.

Anhänge

• DSCF1442.jpg
    DSCF1442.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #275

Übrigens, wenn sie richtig DF hatte, kann es sein, daß erst wieder nach 3 Tagen was "nachkommt"

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #276

Ja Entschuldigung... ich bin heute quasi das erste Mal so richtig wieder hier.
Mein Vater ist am Sonntag gestorben und wir waren alle dabei. Details erspare ich euch lieber, einigen haben ich es schon erzählt.

Ich lasse sie trotzdem auf den Balkon, Mili hat aufgegeben, bevor sie ganz oben war. Aber beizeiten muss ich mir etwas einfallen lassen. Vielleicht oben an den Teleskopstangen noch eine Leiste befestigen. Ich will ja nicht bohren. Die Wände sind aus Stahlbeton und da muss man mit einem Schlaghammer ran...

Mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters. *Drück*
Es bleibt nur ein Trost, dass er es überstanden hat und nicht mehr leiden muss.

Deine beiden Süßen geben sich redlich Mühe, dich mit allen Mitteln abzulenken, bei so viel Katzenkümmerchen (Klettern und Schietern) sollte ihnen das recht gut gelingen.

Vielleicht solltest du ihnen aber mal sagen, dass sie dich auch mit Schmuserei, Schnurren und lustigen Streichen gut ablenken können.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #277

Wir haben rundum außen durchs Netz so ein Seil mit Spannern aus dem Baumarkt eingezogen, damits nicht beult und hängt.
Schau mal ob Du es vergrößert bekommst, ist links im Bild. Wenn das bei Dir so ginge, frage ich meinen Mann, wie das Teil genau heißt.

Hab schon gefragt Moni : sind Seilspanner und da gibts viele verschiedene, bekommt man im Baumarkt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #278

*ganz doll knuddeldrück*

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #279

Vielen Dank ihr Lieben, ihr seid sehr lieb.
Für meine Mutter ist es viel schlimmer als für mich. In meinem Leben fehlt er nur gelegentlich. Aber bei meiner Mutter jede Minute.
Sie sagt, sie mag nicht ins Bett gehen, weil dann das Kopfkarussell anfängt. Und am Schlafzimmer vorbei zu gehen, fällt ihr schwer. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass Zimmer total zu verändern. Damit sie nicht immer daran denken muss. Sobald sie es kann. Im Moment hat sie es weit von sich gewiesen. Mal gucken...

Gabi, bei deinem Fenster sieht es aber auch aus, als sei oben eine Leiste. Ich habe das Netz ja links und rechts an den Teleskopstangen und unten am Geländer befestigt. Oben ist nur eine Flechtleine. Ich möchte ja nicht bohren. Wenn ich zwischen den Teleskopstangen eine Leiste befestige, die nicht durchhängen kann, muss es eigentlich auch gehen. Morgen mal messen...

So.. gestern kein Pups von Mili. Heute bis Mittag auch nicht. Als ich von meiner Mutter zurückkam, war aber etwas im Klo, das von Mili zu sein schien. Seeeeeeehr weich. Ich habe heute wieder Real Nature gefüttert.
Seufz.
Was tun??? Hat jemand einen Vorschlag? Abwarten ob es besser wird? Nicht ständig die Futtersorten wechseln? Was anderes als Real Nature füttern? :?:

Schmusig sind sie im Moment beide. Sogar der coole Mailo. Seitdem er seine Duftdrüsen überall randrückt, kommt er auch öfter zum Schmusen. Heute hat er mal wieder Püppi bei meiner Nachbarin besucht. Ist aber von allein wieder nach Haus gelaufen. Mili hat sich versteckt. Sie ist immer so ängstlich. Hat jemand eine Idee, was ich mit Mili mache? :?:

Und noch was... heute kam das Testpaket von Sandras Tieroase. Mit einer DaBird-Angel. Toll... die hat gerade höchstens 10 Minuten durchgehalten. Dann sind die Federn durchgebrochen. Die Angel von Zooplus hat es länger geschaft. 10 Euro für nix.... :shock:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #280

Nur ganz kurz, muss gleich inne Heia:

Wenn der DF noch nicht weg war, würde ich weiter Schonkost geben. Wenn deine beiden täglich käckern, bis ein oder zwei Tage lang normaler Output da war. Erst dann würde ich wieder auf normales Futter umsteigen.

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten