Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Oben eine Leiste durchfädeln oder das Netz dran hängen, das müßte gut gehen. Ich hab hier alle möglichen Futtersorten. Es...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #281
AW: M & M sagen Hallo!

Oben eine Leiste durchfädeln oder das Netz dran hängen, das müßte gut gehen.

Ich hab hier alle möglichen Futtersorten. Es gab erst 2xMal Probleme mit Futter.
Du könntest mal einen Tag gekochtes Huhn mit Brühe geben, damit sich alles beruhigt. Evtl.3 Tage mal Perenterol geben.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #282

Waaaaaah... was hatte ich vorhin Panik.
Ich dachte, Mili wäre jetzt tatsächlich das Katzennetz hochgeklettert und ausgebrochen.
Mailo lag im Wohnzimmer auf dem Kuschelkissen und Milka war nirgendwo zu finden. Nicht auf dem Kratzbaum, im Karton, unter der Couch, im Bad, im Bett, unter dem Bett, auf dem Balkon, auf der Bank auf dem Balkon....
Schütteln der Leckerchendose hat auch nichts gebracht. Da kam nur Mailo
Ich hab dann langsam Panik geschoben.
Und wo hab ich sie gefunden?
Hier:
pic44574.jpg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #283

Waaaaaah... was hatte ich vorhin Panik.
Ich dachte, Mili wäre jetzt tatsächlich das Katzennetz hochgeklettert und ausgebrochen.
Mailo lag im Wohnzimmer auf dem Kuschelkissen und Milka war nirgendwo zu finden. Nicht auf dem Kratzbaum, im Karton, unter der Couch, im Bad, im Bett, unter dem Bett, auf dem Balkon, auf der Bank auf dem Balkon....
Schütteln der Leckerchendose hat auch nichts gebracht. Da kam nur Mailo
Ich hab dann langsam Panik geschoben.
Und wo hab ich sie gefunden?
Hier:
pic44574.jpg

Haha... wie gemein. :mrgreen: Ich kenn das Gefühl :d015:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #284

Wöööh, wie ätzend! Das die aber auch immer solch schreckliche Plätze finden müssen. :roll:
Gut, dass du sie dann doch noch gefunden hast. ^^ Schöne Grüße an's Häzzzz! :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #285

Uhhh, das kenne ich auch :mrgreen:

Ist ja sooooo toll, wenn Frauchen da sucht und sucht und mich nicht findet ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #286
AW: AW: M & M sagen Hallo!

Uhhh, das kenne ich auch :mrgreen:

Ist ja sooooo toll, wenn Frauchen da sucht und sucht und mich nicht findet ;-)

Hihi, genau.

Bei mir geht's ja noch in größerem Ausmaß mit meinem beiden Freigängern :).

Schön, dass du sie gefunden hast, Monika. Da konnte dein Puls ja schnell wieder runter fahren!

Was macht denn die Verdauung? Alles wieder in Ordnung?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #287

Nee leider doch nicht.
Sah eigentlich schon wieder besser aus. Aber eben habe ich etwas ganz Flüssiges auf dem KaKlo gefunden. Während ich selber mit flottem Otto auf meinem Klo sass. :cry:
Dabei sah das doch schon wieder besser aus. Ich bin auch nicht 100% sicher, dass es wirklich Mili war. Ich vermute nur.
Nun weiß ich nicht was tun. Ich hab schon gestern Perenterol gegeben. Das hätte das doch eigentlich verbessern müssen. Oder hat es das verschlimmert?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #288

Ich bin hier auch schon schwitzend durch die Wohnung. Hab in der Küche das Fenster komplett aufgemacht (ohne Netz) und nebenbei die Spülmaschine ausgeräumt. Ich dachte, ich merk das ja, wenn einer auf die Fensterbank hüpft. Ja und auf einmal waren BEIDE Katzen weg. :shock: Ich durch die Wohnung gerannt, schon halb am heulen, da hör ichs auf einmal aus dem Bad maunzen... Da haben die Zwei sich wohl beim Spielen selbst die Tür von Innen zugedrückt. Mann, war ich froh. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #289
AW: AW: M & M sagen Hallo!

Nee leider doch nicht.
Sah eigentlich schon wieder besser aus. Aber eben habe ich etwas ganz Flüssiges auf dem KaKlo gefunden. Während ich selber mit flottem Otto auf meinem Klo sass. :cry:
Dabei sah das doch schon wieder besser aus. Ich bin auch nicht 100% sicher, dass es wirklich Mili war. Ich vermute nur.
Nun weiß ich nicht was tun. Ich hab schon gestern Perenterol gegeben. Das hätte das doch eigentlich verbessern müssen. Oder hat es das verschlimmert?

Ach Mensch, gute Besserung euch beiden!

Warst du schon beim Tierarzt? Kotprobe?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #290

Nächste Woche mal eine Kotprobe zum Tierarzt.
Vom Perenterol ist es bestimmt nicht schlimmer geworden.

Also jetzt, ganz easy Moni.
Wenn es damit nicht sofort besser wird, dann mußt Du Montag gleich zum Tierarzt.
Ich gehe jetzt davon aus, das derjenige ein Futter nicht verträgt, weil es ja mit dem Hühnchen dann besser geworden ist.

Pute ist zwar nicht so gut wie Hühnchen,könnte aber auch gehen. Hühnchen wäre aber besser, kannst Du noch was besorgen ?
Du fütterst jetzt mal 12 Std. nichts, damit sich der Verdauungstrakt beruhigt.Am besten geht das Nachts. Gibst morgens und abends den Inhalt einer Kapsel vom normalen Perenterol (nicht Forte und nicht Kinder, da weiß ich die Dosierung nicht)für max.3 Tage, dann nur noch 1x.
Ins Trinkwasser tust Du Fencheltee (5 Esslöffel auf den Liter Wasser)
Das Fleisch kochst Du nur mit soviel Wasser, daß es bedeckt ist, und gibst einen Hauch Salz dazu.Sonst nichts. Schön weich kochen.
Das Fleisch dann ganz klein schneiden vorm füttern.(oder pürieren, wenn sie es fressen) Das Kochwasser kannst Du dann in ein Schälchen zum Trinken mit hinstellen und auch das Fleisch damit befeuchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #291

Mal ganz blöd gefragt, wie nehme ich denn eine Kotprobe?
Ich müsste auch herausfinden, wer von den beiden es wirklich war. Ich bekomme meist ja gar nicht mit, wenn hier aufs Klo gegangen wird. Ich kann mich doch nicht den ganzen Tag vor's Klo legen.
Ich habe nur gesehen, dass Mili eigentlich fast immer weicheren Stuhl hat als Mailo, daher gehe ich auch davon aus, dass es ihr Kot ist. Denn der andere sieht unverändert fest nach Mailos aus.

Für Hühnchen ist es jetzt leider zu spät und für Fencheltee auch. Ich mag wegen meines Bauches im Moment auch nicht aus dem Haus.
Ich dachte, hauptsache Geflügel und die Pute hatten sie mit mehr Begeisterung gefressen als das Hühnchen.

Wie bekomme ich das Perenterol in sie rein, wenn ich jetzt besser nix mehr füttere?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #292

Hast du ein leeres Marmeladenglas oder ähnliches da? Wenn ja, dann vorher auskochen.

Dann am besten drei Tage 'auf die Lauer' legen und den Output ab ins Glas. Anschließend Glas in Kühlschrank und möglichst schnell zum Tierarzt und auf alles mögliche untersuchen lassen. Wenn etwas Streu an der Probe ist, ist es nicht schlimm.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #293

Hast Du Nachbarn, wo Du mal was ausleihen kannst ? Mit kleinen Kindern oder ältere Damen ? Für Dich selbst wäre Fencheltee auch sehr gut.

Stuhlprobe wirklich so wie Kater Shiva das geschrieben hat. Von 3 Tagen. Mischen (Glas schütteln) Im Kühlschrank aufbewahren.
(Urin dagegen darf nur ein paar Std. alt sein)

Pute ist gröberes Fleisch und nicht so gesund wie Hühnchen. Im Huhn ist viel Zink für die Abwehrkraft und noch einiges. Daher gibt man Kranken auch Hühnerbrühe. Die hilft wirklich.

Tja, das mit dem Perenterol hab ich eben auch schon überlegt.
Hast Du schon die Brühe fertig ? Darein tun, wenn sie kalt ist ?

Oder Du löst es in etwas Wasser und gibst es mit Spritze ? Oder mit einem Fitzelchen Malzpaste oder Vitaminpaste?

Übrigens, wenn es wirklich Giardien wären, müßten eh Beide behandelt werden.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #294

Ok... ein Glas hab ich. Ein kleines vom Feigensenf. Muss ich auswaschen und dann abkochen. Heute dürfte kein Pups mehr kommen.
Vielleicht findet sich noch ein Glas für Mailos Pupse.
Montag werde ich erst mal beim Tierarzt anrufen.

Brühe habe ich nicht gemacht, hab auch noch kein Fleisch gekocht. Das mache ich lieber frisch morgen früh. Das mit dem Hühnchen ist gut zu wissen. Das nächste mal lieber wieder Hühnchen. Kann ich eigentlich das aus den Almo-Dosen nehmen? Da ist laut Zutatenliste nur Hühnchenfleisch, Hühnerbrühe und Reis drin.

Ich habe mir überlegt, ich gebe lieber kein Perenterol mehr. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal Perenterol gegeben, weil die Wurst so weich war. Und am nächsten Tag hatte ich Brei. Und gestern, weil ich es gern noch etwas fester haben wollte und statt dessen war es noch weicher.

Ich werde morgen die Pute kochen und füttern und sonst nix. Und weil ich morgen zu meiner Mutter will, werde ich dort noch mal nach Fencheltee fragen. Meine Nachbarin ist zwar auch eine ältere Dame von Ende 60, aber eher eine wilde Hummel. Da gibt es eher Bier oder Wein. :mrgreen:

Ich glaube nicht an Giardien. Hier stinkt nix. Pupse riechen normal. Und es war bisher auch nur einmal ganz dünn. Und einmal Brei. Sonst nur weich. Ich glaube, das wäre bei den G-Dingern schlimmer.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #295

Wenn es Giardien wären, würde es wirklich massiv riechen *auserfahrungspricht :rolleyes:*

Gute Besserung und eine gute Nacht für euch, Monika!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #296

Das Dosenhühnchen würde ich nicht nehmen. Dann lieber die Pute.
Laß halt das Perenterol weg, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast.
Fencheltee ist übrigens beruhigend für Magen und Darm, bekommen die Babys auch immer bei Blähungen.

Was könnte es denn sein, daß der Kot so in der Konsistenz wechselt ? Was hat sie denn alles gefressen, bevor das los ging ? Hast Du anderes Futter gegeben ?

Mir fällt im Moment auch nichts mehr ein. Vielleicht weiß hier von den anderen Foris noch Jemand, wie man den DF stoppen kann.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #297

Ffft, das ist echt schwierig. Artemis hatte ja nach 2 Wochen gekochtem Huhn mit etwas Kochwasser und Heilerde immer noch DF. Also hilft das auch nicht immer. Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, etwas länger die Schonkost zu geben und schauen, wie es nach 2-3 Tagen aussieht.
Ich würde mir da jetzt nicht direkt einen riesen Kopf machen. Das muss nichts sein, Kitten haben ja durchaus auch mal Verdauungsprobleme, die von selbst weggehen können. Aber eine Kotprobe würde ich zur Sicherheit wohl auch abgeben und es halt weiter beobachten. Alles Gute!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #298

Kurzer Zwischenbericht:
Ich wurde wie üblich vor einer Stunde geweckt und bin dann eben ins Bad. Ein brauner Bär lag im KaKlo, perfekt geformt. Bestimmt von Mailo. Und als ich gerade ein Stück davon herausgefischt habe, sprang Mili hinein und legte ebenfalls einen perfekten Braunen ab. Juhuuuuu!
Ich habe dann ein Stück davon in jeweils einen Gefrierbeutel bugsiert, ich hoffe das geht auch.
Jetzt müssen sie noch ein wenig warten, bis die 12 Stunden um sind und dann mach ich ihnen vorsichtshalber die Pute.

Würde ich Tee trinken, würde mir sicher auch etwas Fencheltee gut tun. Das Bauchgrummen hat sich in den Magen verlagert. Für mich bitte heute auch nur Schonkost.

PS. Gerade Pute gekocht und mit dem hungrigen Mailo gekämpft. Aussperren ist unmöglich.

Edith:
Ach Futter vergessen. Ich wechsle oft die Sorten und die Marken, damit sie nicht zu Mäklern werden. Dabei habe ich festgestellt, dass sie kein Wild mögen und lieber Geflügel und Fisch fressen als Rind. Kaninchen oder Lamm sind okaaaaay. Markenübergreifend.
Granatapet und CFF mögen sie gern.
Auf almo fahren sie total ab, gibt es aber nur gelegentlich.
Ich hatte jetzt zuletzt das LUX Futter von Aldi ausprobiert. Das wurde hier weggehauen. Geflügel in Gelee. Superlecker. Vielleicht ist das schuld? Aber das passt zeitlich nicht so ganz. Nach dem Breipups nur noch RN und ein wenig almo.
Ansonsten etwas PON Trockenfutter und RC Maine Coon fürs Fummelbrett, wenn ich wusste, ich komme sehr spät nach Haus. Leckerlis: die Sticks von LUX und ab und zu Knuspertaschen von Whikas.
Das war es. Ach und Katzengras und Bambus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #299

Trotzdem Foddis!!!

pic44568.jpg

pic44569.jpg

pic44570.jpg

pic44571.jpg

pic44572.jpg

pic44575.jpg

pic44577.jpg

pic44578.jpg

pic44579.jpg

pic44580.jpg

pic44581.jpg

pic44582.jpg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #300

Oh, wie schööööön - ich kann mich an dem Balkon und den Katzen gar nicht satt sehen. Echt super, was du daraus gemacht hast (also dem Balkon ^^).
Und mann - ich kann die beiden echt null auseinanderhalten. :oops: Aber in natura sind sie zumindest unterschiedlich groß, oder?

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten