Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Ich finde es auch schwer, die beiden auseinander zu halten, außer sie sitzen direkt im Vergleich nebeneinander oder man...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #301
AW: M & M sagen Hallo!

Ich finde es auch schwer, die beiden auseinander zu halten, außer sie sitzen direkt im Vergleich nebeneinander oder man kann das Gesicht gut sehen. Mailo ist doch was markanter im Gesicht :-D

Wunderschöne Fotos und der Balkon sieht wirklich nach kleiner grüner Oase für die Mizies aus, war eine tolle Idee. :cool:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #302

pic44572.jpg

Zieht sich Milka hier an der Bank von unten entlang? Sieht ja niedlich aus. :)

Deine Beiden haben einen Riesenspaß an ihrem Aussichtsplatz auf dem Balkon. So ähnlich sieht das bei Minas und Peewee zur Zeit auch aus, die sind ständig im Wintergarten und beobachten dann die herumflatternden Spatzen, die an unserer Hauswand Nester gebaut haben.

Die wissen aber anscheinend ganz genau, dass unsere Katzen nur durch die Glastür rausgucken, aber nicht rauskommen können. Sind ganz schön frech, die Spatzen! :mrgreen:

14356050aj.jpg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #303

Dein Balkon ist ein wunderschönes Katzenparadies geworden!Deinen Süßen gefällt es sichtlich!Tolle Fotos,tolle Katzen!:grin:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #304

Kann mich nur anschließen ! Toller Balkon und vor Allem süße M&M - zum Anbeißen ;-)

Wie man sich doch immer wieder über "richtige" Würstchen freuen kann :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Welche Pflanzen hast Du überall ? Das kann nicht das Übel sein, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #305

Auf dem Balkon habe ich Bambus der harmlosen Sorte, Rosmarin, Katzenminze, Salbei, Thymian und Lavendel. Knabbern tun sie nur am Bambus.

pic44572.jpg

Nee, Milka rollt hier nur rum und zieht sich nicht durch die Gegend. Da wird eher gern von unten nach oben gepfotelt wie auf den späteren Fotos.

Ich finde auf dem Bild mit den beiden Hinterköpfen auch die Ohren so lustig. Die sehen so klein aus. Dabei sind sie nur nach vorn gerichtet und es wird aufmerksam die Nachbarschaft beobachtet. Tststs... !
Ein Vogelnest ist leider nicht in der Nähe.

Die zwei lieben den Balkon auch. Sobald ich die Tür öffne, sind sie drauf. Und morgens wird genervt, bis ich die Tür öffne.

Dies ist übrigens Milka
pic44578.jpg

und dies Mailo
pic44575.jpg

Ansonsten ist an der DF-Front nix zu vermelden. Seit heute morgen keine weiteren braunen Vorkommnisse im Klo.
Gekochte Pute ist langweilig, aber das Kochwasser kam gut an.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #306

Milli sieht zum schießen aus, wie sie da unter der Bank wie Spiedercat rumrackt. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #307

Hab ich ganz vergessen, Derjenige, der DF hatte, braucht jetzt Zeit, den Darm wieder zu füllen, es kann durchaus sein, daß es 2-3 Tage dauert, bis wieder was kommt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #308

Soooo schöne Fotos. Die beiden sehen sehr zufrieden aus!

Liebe Grüße

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #309

Hab ich ganz vergessen, Derjenige, der DF hatte, braucht jetzt Zeit, den Darm wieder zu füllen, es kann durchaus sein, daß es 2-3 Tage dauert, bis wieder was kommt.
Oder 5.. :roll:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #310

Bei 5 Tagen wär ich fix und alle :cry:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #311

Frag mich mal. :roll: Aber ist ja alles gut, wenn dann am Ende doch was Ordentliches rauskommt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #312

Gestern morgen kam ja ein fester Pups.
Gestern abend... trotz heftigen Rührens im KaKlo: Nada! Heute morgen ebenfalls nüx.

Und sie hassen die Schonkost. Arme Mäuse.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #313

So... die Untersuchung der Kotprobe ergab: Alles ist gut! Keine Würmer, keine Giardien oder sonstige bösen Bakterien oder Parasiten.
Dafür aber ein zuviel von Darmbakterien.
Schonkost sollte das wieder in Ordnung bringen. Ich bekam also Intestinal Gastro Nassfutter von RC und Baktisel. Der erste Versuch mit dem Futter vermengt mit Baktisel am Dienstag abend war ein Schuss in den Ofen. Am nächsten Morgen quasi unberührt weggeworfen.
Da habe ich dann zur Portion etwas gekochtes Hühnchen hinzu gegeben. Schon besser. Das Intestinal pur wurde gefressen. Also habe ich mehr Hühnchen hinzugefügt und das Baktisel auf mehrere Portionen verteilt.
Mittwoch waren nur Pipi-Böller im Klo. Gestern 1 Satz feste Würstchen. Und heute auch.
Es scheint zu klappen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #314

Oh wie schön, Monika.

Gute Besserung den beiden!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #315

Nun konnt ich endlich die Balkon-Fotos auch vernünftig anschauen! Sieht waaaaahnsinnig toll aus.
Werd vielleicht doch mal die 200 Euro zusammenkratzen für den Boden in den nächsten Monat, wenn mein Opa das eh am liebsten noch vor dem Winter machen will. ^^

Das mit den Würstchen ist doch klasse!
Ich hab hier irgendwie ja auch leichte Probleme.. Eben Sheila erwischt: Halbe Wurst, halb DF >.>
Keine Ahnung was ich machen soll.. Denke mal, wenn ich nach dem WE immernoch sowas entdecke, muss ich sie wohl oder übel auch mal mit Probe zum Tierarzt schleppen. War sie ja schon so lang nicht mehr :roll:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #316

Kannst ja erst auch mal nur die Probe schleppen... habe ich auch gemacht.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #317

So... die Untersuchung der Kotprobe ergab: Alles ist gut! Keine Würmer, keine Giardien oder sonstige bösen Bakterien oder Parasiten.
Dafür aber ein zuviel von Darmbakterien.
Schonkost sollte das wieder in Ordnung bringen. Ich bekam also Intestinal Gastro Nassfutter von RC und Baktisel. Der erste Versuch mit dem Futter vermengt mit Baktisel am Dienstag abend war ein Schuss in den Ofen. Am nächsten Morgen quasi unberührt weggeworfen.
Da habe ich dann zur Portion etwas gekochtes Hühnchen hinzu gegeben. Schon besser. Das Intestinal pur wurde gefressen. Also habe ich mehr Hühnchen hinzugefügt und das Baktisel auf mehrere Portionen verteilt.
Mittwoch waren nur Pipi-Böller im Klo. Gestern 1 Satz feste Würstchen. Und heute auch.
Es scheint zu klappen.

Das ist ja klasse, schön, dass es keine schlimmen Ursachen gab und dass die vom Tierarzt vorgeschlagene vorläufige Futterumstellung direkt anschlägt. :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #318

Prima, weitermachen !:mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #319

Oh, an das Bactisel kann ich mich auch noch erinnern. :lol: Das muss für Katz richtig eklig sein. Bei den Katzen meiner Eltern half leider nur ins Leckerchen packen oder mit Wasser anrühren und mit einer Spritze ins Mäulchen.
Sobald das Zeug auf dem Futter verstreut war, wurde es nicht angerührt - keine Chance! Aber immerhin das scheint ja bei dir zu klappen. :mrgreen: Wünsch den M&Ms gute Besserung. :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #320

So langsam setzt der Futterstreik ein.
Gestern wurde geschnuppert und gleich gescharrt. Gab aber nix anderes, da müssen sie durch.
Anscheinend ist das gebratene Hühnchen unbeliebter als das gekochte, dabei wollte ich ihnen doch mal eine Abwechslung bieten.
Heute dann wieder gekochtes Hühnchen mit in den Napf. Und ab morgen noch mal Schonkost mit normaler Kost vermischt und dann ist das Thema hoffentlich durch.

Anscheinend wird das alles gut verwertet. Ich habe nur ein Würstchen pro Fellnase im Klo. Schön fest.

Gestern waren sie aber komisch drauf. Wollten nicht fressen und auch nicht spielen. Dafür ging es dann aber abends rund... bis die Fetzen flogen.

Sogar mein Buddhakopf ist kaputt. Sie haben es geschafft ihn umzuwerfen. Das schwere Ding!
Nun hat er ein abbes Ohr und das Parkett Dellen.

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten