Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Oooh, der schöne Buddha. :cry: Gib das normale Futter aber erstmal langsam und was sie sonst immer sehr gut vertragen...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #321
AW: M & M sagen Hallo!

So langsam setzt der Futterstreik ein.
Gestern wurde geschnuppert und gleich gescharrt. Gab aber nix anderes, da müssen sie durch.
Anscheinend ist das gebratene Hühnchen unbeliebter als das gekochte, dabei wollte ich ihnen doch mal eine Abwechslung bieten.
Heute dann wieder gekochtes Hühnchen mit in den Napf. Und ab morgen noch mal Schonkost mit normaler Kost vermischt und dann ist das Thema hoffentlich durch.

Anscheinend wird das alles gut verwertet. Ich habe nur ein Würstchen pro Fellnase im Klo. Schön fest.

Gestern waren sie aber komisch drauf. Wollten nicht fressen und auch nicht spielen. Dafür ging es dann aber abends rund... bis die Fetzen flogen.

Sogar mein Buddhakopf ist kaputt. Sie haben es geschafft ihn umzuwerfen. Das schwere Ding!
Nun hat er ein abbes Ohr und das Parkett Dellen.

Oooh, der schöne Buddha. :cry:

Gib das normale Futter aber erstmal langsam und was sie sonst immer sehr gut vertragen. Nicht, dass es wieder durchpfeift. ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #322

Schade auch ums Parkett ! Diese Racker! Bei Sunburst war heute Nacht auch son Trouble .

Vermisch das gewohnte Futter aber noch ein wenig, nicht zu rapide umstellen, sonst kannst Du alles von vorn anfangen:wink:.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #323

Nachdem ich vorhin nach Haus kam und von der Frühstücksportion immer noch was in den Näpfen war, habe ich ihnen jetzt etwas Lux-Häppchen-in-Gelee-Futter (mögen sie besonders) ins Intestinal gemischt.
Haben die mir beim Tierarzt auch gesagt, nicht sofort zum normalen Futter zurück sondern erst mischen.

Hier wurde so begeistert gefuttert, dass die beiden ganz runde Bäuche hatten. Das hat sogar meine Nachbarin gesehen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #324

Diese Rabauken :schock:. Den wunderschönen Buddha!

Aber toll, dass alles andere wieder ok zu sein scheint! Ich drücke weiter die Daumen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #325

So langsam setzt der Futterstreik ein.
Gestern wurde geschnuppert und gleich gescharrt. Gab aber nix anderes, da müssen sie durch.
Anscheinend ist das gebratene Hühnchen unbeliebter als das gekochte, dabei wollte ich ihnen doch mal eine Abwechslung bieten.
Heute dann wieder gekochtes Hühnchen mit in den Napf. Und ab morgen noch mal Schonkost mit normaler Kost vermischt und dann ist das Thema hoffentlich durch.

Anscheinend wird das alles gut verwertet. Ich habe nur ein Würstchen pro Fellnase im Klo. Schön fest.

Gestern waren sie aber komisch drauf. Wollten nicht fressen und auch nicht spielen. Dafür ging es dann aber abends rund... bis die Fetzen flogen.

Sogar mein Buddhakopf ist kaputt. Sie haben es geschafft ihn umzuwerfen. Das schwere Ding!
Nun hat er ein abbes Ohr und das Parkett Dellen.

Die lieben, verwöhnten Katzentierchen!!! ;-)
So etwas kenne ich bei meinen natürlich auch, da macht man sich Gedanken und Mühe - aber nein, die Herren (also meine) mögen dann das leckere Futter gar nicht. Gut, dass die Verwertung des Futters gut klappt. :cool:

Dein Buddha scheint M&M gut zu gefallen - irgendwie ist so ein Buddha mit einem Ohr doch auch viel interessanter als ein normaler, heiler Buddha - den kann ja jeder haben. Und Parkett ohne Dellen ist meiner Meinung nach auch restlos überbewertet. Hauptsache, den Katzen geht es gut. ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #326

Ja, was man alles so opfert :mrgreen:

Prima, daß sie so gut fressen. Jetzt hoffen wir noch, daß sie es vertragen !!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #327

Mili hüpft eben beim Saubermachen ins KaKlo.
Tooooolle Wurst... und dann *platsch*

*wein*

Das war alles schon so super.
Ob sie das Futter nicht verträgt?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #328

Auf dem Balkon habe ich Bambus der harmlosen Sorte, Rosmarin, Katzenminze, Salbei, Thymian und Lavendel. Knabbern tun sie nur am Bambus.

pic44572.jpg

Nee, Milka rollt hier nur rum und zieht sich nicht durch die Gegend. Da wird eher gern von unten nach oben gepfotelt wie auf den späteren Fotos.

Ich finde auf dem Bild mit den beiden Hinterköpfen auch die Ohren so lustig. Die sehen so klein aus. Dabei sind sie nur nach vorn gerichtet und es wird aufmerksam die Nachbarschaft beobachtet. Tststs... !
Ein Vogelnest ist leider nicht in der Nähe.

Die zwei lieben den Balkon auch. Sobald ich die Tür öffne, sind sie drauf. Und morgens wird genervt, bis ich die Tür öffne.

Dies ist übrigens Milka
pic44578.jpg

und dies Mailo
pic44575.jpg

Ansonsten ist an der DF-Front nix zu vermelden. Seit heute morgen keine weiteren braunen Vorkommnisse im Klo.
Gekochte Pute ist langweilig, aber das Kochwasser kam gut an.

Ach die Augen. :d078:
Ich find das erste auch sehr zum schießen. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #329

Und, wie wars heute ???
Ist jetzt blöd, wenns ein Rückfall ist.
Vielleicht weiter Diät und später gut verträgliches anderes Futter nehmen ?
Komme morgen erst wieder her, bis dann..Tschüß und alles Gute für die Kleine !

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #330

Sie macht Würstchen, aber sehr weich.
Ich weiß auch nicht so recht, was tun. Ich kann ja mal weiter hühnchen geben.. aber das können sie nicht mehr sehen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #331

Ach Mensch, ich dachte, nu ist alles überstanden :(.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #332

Das habe ich auch gehofft. Ich habe in der barfer-Ecke mal nach probierportionen gefragt. Maestra z.B. Hat damit ja gute Erfahrungen gemacht.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #333

Das scheint wohl erstmal der einzige Weg zu sein. Vielleicht reagieren sie ja wirklich auf irgendwas allergisch.

Ich drück weiterhin die Daumen!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #334

Ja, Barf wäre eine Option. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass sie keine Unverträglicheit/Allergie hat. Bei Artemis hat das ja auch erst später angefangen. So 'ne AD ist echt nervig.
Alles gute den beiden und dir ein schönes (hoffentlich spritzpupsfreies) Wochenende!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #335

Welches Futter hast Du ihr gegeben im Anschluß ?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #336

Ich habe ja leider im Moment nur ein Durcheinander von Marken, angefangen habe ich mit dem Intestinal vermischt mit Lux. Dann Intestinal mit Mac und dann Mac pur. Jetzt sind alle Mac-Dosen weg. Dann gab es 2 Schalen Fridoline und wie gesagt, gestern abend rohes Huhn.
Ich glaube auch Mili will mich ärgern.
Vorhin habe ich eine perfekte Wurst aus dem Klo geholt. Und die war definitiv von Mili, Mailo war nämlich eben erst... ich rieche es.
Heute gab es nur Huhn.
Gegrilltes Huhn und Almo Huhn.

Eben habe ich CCF aufgemacht. Das haben die nur so reingehauen.
Von CCF habe ich auch noch ein paar Dosen.

Außerdem habe ich Freitag Granatapet und Hermans bestellt. Auch Pferd, mal gucken ob Mili das frisst, damit ich notfalls mit einer AD loslegen kann.

Ich könnte auch noch mal zum Tierarzt dackeln und ein Blutbild machen lassen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #337

Hey,

geh das ganze erstmal etwas ruhiger an. Klar, durchfall ist nicht schön aber es dauert nunmal ein Weilchen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Versuch erstmal, bei ein zwei Sorten zu bleiben, bestenfalls Hühnchen weil das vertragen sie ja.

Wir haben monatelang bei Hannibals DF rumprobiert, da konnte sich ja gar nichts beruhigen. Seit wir das ganze lockerer angehen, hat es sich gebessert. Klar, bei ihm lags an den Coronaviren im Darm aber auch das geht nach einiger Zeit weg. Mittlerweile hat er auch immer mal wieder noch breiigen Pups aber meistens kann ich das auf ein neues bzw. länger nicht gegebenes Futter zurückführen. Wir machen uns da aber keine Platte mehr und rennen zum Klo, sobald wir ihn scharren hören - da konnte ja nichts gutes bei rauskommen hinten. Solange er rumspringt, frisst und sein ADHS :)mrgreen:) auslebt, ist doch alles gut. So gehen wir da jetzt ran.

Ich verstehe deine "Sorgen", die hatte ich auch sehr lange Zeit. Aber man merkt, dass es oft nichts bringt. Und Katzen in dem Alter haben selten eine Unverträglichkeit bei Futtermitteln. Das was sie haben ist aber ein noch sehr angreifbarer Darm, sodass es eben schneller mal zu DF kommt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #338

Moni, ich würde jetzt auf gar keinen Fall Pferd füttern. Wenn du mal eine AD machen musst, dürfen sie das Fleisch vorher wirklich noch nie gefressen haben. Da müsstest du dann also, wenn du jetzt Pferd fütterst, ausweichen auf Känguru oder so. :???: Oder quasi gleich die AD machen, damit sie mit Pferd noch was bringt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #339

@Kathrin: vielen Dank für den Tipp. Dann stelle ich das Pferd erst einmal in den Schrank. :mrgreen:

und @Sommersprosse: auch vielen Dank. Wahrscheinlich hast du recht. Ich mache mich wirklich verrückt. Heute morgen war einer wieder weich und der andere sogar Durchfall.
Weich hatten sie beide von Anfang an. Weiche Würste. Aber ich habe halt das Gefühl, es wird schlimmer.
Ansonsten geht es ihnen ja gut. Sie futtern gut, sie trinken anständig, sie rasen und springen hier durch die Gegend. Das Problem ist nur der Dreck, den sie an den Pfoten durch die Wohnung schleppen.
Heute morgen habe ich auf meinem weißen Hochglanzsideboard diverse Dreckspuren gefunden. Seufz.... es dürften überall welche zu finden sein.

Ich fürchte, sie haben auch Coronaviren. Ich hab da mal was im Inet gefunden, dass jemand eine Russisch Blau Katze an FIP gestorben ist, die wahrscheinlich von der gleichen Züchterin kam. Seufz...
Coronaviren findet man allerdings nur durch ein Blutbild heraus. Und dazu muss ich mit den beiden zum Tierarzt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #340

Ach Mensch, ich kann dich echt gut verstehen. Ich hab' mich ja auch bekloppt gemacht mit dem Prinzesschen hier. Und bin mir noch immer nicht sicher, dass sie wirklich eine Unverträglichkeit hat, auch wenn es jetzt besser geworden ist.
Wie lange hast du denn jetzt Schonkost gefüttert? Also am Stück, meine ich. Immer zwei Tage länger als der DF anhielt? Ansonsten wüsste ich echt auch keinen anderen Rat, als mal ein Blutbild machen zu lassen, wenn die Kotprobe negativ war. Wobei mich auch schon Leute deswegen für bekloppt gehalten haben, weil ich so einen Aufwand darum betrieben habe anstatt einfach ein halbes Jahr lang RC Trockenfutter zu füttern. :roll: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, ich würde fast wetten, dass der DF dann weggeht. Aber das muss jeder für sich selbst wissen, ich würde das nicht wollen.

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten