AW: M & M sagen Hallo!
Keine Chance bei Mailo.
Bei Mili vielleicht, aber Mailo strampelt zu wild.
Da hilft nur die Schuhsäckchenmethode: Katze in Schuhsack, am Hals zubinden, zwischen die Beine nehmen und dann schafft man es eventuell, das Mäulchen zu öffnen und hoffentlich die Tablette zu platzieren.
Das Schuhsäckchen sollte man dabei wie Houdini aus der Tasche zaubern, sonst nehmen sie Reißaus, sobald sie seine Bedeutung kennen.
Meine Tierärztinnen geben dazu folgende Tipps:
http://www.tierarzt-hh-altona.de/Seiten/Service/Pille.htm
Ich hoffe wirklich, dass Gerhild noch 11 Tage lang Zeit für mich hat. Ich kann ja nicht vorher mit der Antibiotika aufhören.
Und ich bin froh, dass wir fertig sind, bevor ich auf Dienstreise muss.
Äh... manchmal kann man über die Katzen nur den Kopf schütteln.
Als ich den Beitrag eben schrieb, fiel mir plötzlich auf, das die Katzen da irgendwie rum knusperten.
Moment... knuspern????
Die haben nix zu knuspern, die dürfen gar nicht.
Ich begab mich also auf die Suche.
Und erwische die beiden mit der Nase in meiner Handtasche. Da fiel mir ein, genau, heute morgen habe ich versucht sie mit Leckerlis in die Transportbox zu locken und habe die Dose dann in meine Handtasche gesteckt.
Tja... was soll ich sagen, sie haben sie geöffnet, die Leckerlis aus meiner Tasche gefischt und die Dose ist fast leer.