Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Die Coronaviren werden auch im Kot untersucht. Meine TÄ hat mir das so erklärt: Coronaviren sind erstmal nur im Darm...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #341
AW: M & M sagen Hallo!

@Kathrin: vielen Dank für den Tipp. Dann stelle ich das Pferd erst einmal in den Schrank. :mrgreen:

und @Sommersprosse: auch vielen Dank. Wahrscheinlich hast du recht. Ich mache mich wirklich verrückt. Heute morgen war einer wieder weich und der andere sogar Durchfall.
Weich hatten sie beide von Anfang an. Weiche Würste. Aber ich habe halt das Gefühl, es wird schlimmer.
Ansonsten geht es ihnen ja gut. Sie futtern gut, sie trinken anständig, sie rasen und springen hier durch die Gegend. Das Problem ist nur der Dreck, den sie an den Pfoten durch die Wohnung schleppen.
Heute morgen habe ich auf meinem weißen Hochglanzsideboard diverse Dreckspuren gefunden. Seufz.... es dürften überall welche zu finden sein.

Ich fürchte, sie haben auch Coronaviren. Ich hab da mal was im Inet gefunden, dass jemand eine Russisch Blau Katze an FIP gestorben ist, die wahrscheinlich von der gleichen Züchterin kam. Seufz...
Coronaviren findet man allerdings nur durch ein Blutbild heraus. Und dazu muss ich mit den beiden zum Tierarzt.

Die Coronaviren werden auch im Kot untersucht. Meine TÄ hat mir das so erklärt:
Coronaviren sind erstmal nur im Darm, wenn sie von der Katze aufgenommen werde. Dort können sie zeitweise Durchfall verursachen und das halt sehr wechselhaft. Und es wird mit der Zeit weniger. Damit die Coronaviren in den Blutkreislauf gelangen, müssen sie erstmal mutieren. Hannibal hat zum Beispiel auch keine im Blut (jedenfalls noch nicht anfang des Jahres). Und im Blut müssten sie dann nochmal mutieren, dass FIP ausbricht. Was ja nicht so oft passiert.

War die Coronavirusuntersuchung mit bei beim Kotprofil? Wir mussten dafür extra ein sehr großes machen aber die TÄ meinte, dass das halt öfter vorkommt, deshalb veranlasst sie bei Verdacht oft gleich das große Profil. Aber heißt ja nicht, dass deine beiden den Virus haben. Und wenn, wärs erstmal gar nicht so schlimm.

An eine Allergie glaub ich nicht so recht, da ja auch beide betroffen sind. Daher hat A-Team recht, heb dir das Pferdefleisch auf.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #342

Hmm... ich habe nach der Untersuchung des Kots noch mal bei den TÄ angerufen und die TAH sagte zu mir, Coronaviren könnte man nur im Blut feststellen.
Ich rufe vielleicht am Dienstag noch mal an und nerve.

Nun habe ich erst mal das Katzengras entsorgt. Als ich eine der Pflanzen eben angefasst habe, flogen da kleine Fliegen raus. Schimmel? Ich glaube, ich schleppe auch die Yucca-Palma wieder vor die Tür. Da knabbern sie zwar nicht dran, aber ich finde immer mal kleine Blätter. Vielleicht knabbern sie ja doch mal.
Sie haben sie eh fast getötet. Schnüff... ich hab die zum 18. Geburtstag bekommen.
Nun kommt raus, was vielleicht verantwortlich sein könnte.
Vielleicht auch der Brunnen? Ich reinige denn aber jedes Wochenende

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #343

So... nachdem das mit der Pupserei immer schlimmer geworden ist, waren wir heute zu dritt beim TÄ. Anscheinend haben sie die gestörte Darmflora schon von der Züchterin mitgebracht und es ist über die Zeit schlimmer geworden.
Nun müssen sie Tabletten nehmen. Das kann abenteuerlich werden... ich habe schon meine Nachbarin um Hilfe angebettelt. 12 Tage und dann ist es hoffentlich endlich besser.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #344

Och nein, ihr Armen. :???:
Was bekommen sie denn? Ich drücke ganz arg die Daumen, dass das mit der Tablettengabe klappt und auch besser wird. Ich habe kürzlich noch irgendwo was gelesen.. lass' mich mal suchen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #345

Ach herrje, wer weiß was für eine Wurmkur und vor allem wie viele davon damals in den beiden gelandet ist. :-? Da drücke ich mal die Däumchen, dass das ganz schnell wieder ok ist - eine Diagnose ist schon mal Gold wert, wenn man weiß wo man ansetzen muss. ;-)

Was gibts eigentlich alles für Möglichkeiten, eine gestörte Darmflora wieder ins Lot zu bekommen? Welche Tabletten wurden dir denn mitgegeben?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #346

Nichts festgestellt ?
Aber haben sie wirklich, seit sie bei Dir sind, immer mal DF oder weichen Stuhl ?
Ich hatte für Dich gehofft, daß es inzwischen besser wird.

Tatsache ist aber, daß mit gekochtem Huhn/Pute und Intestinal der DF weg war, oder ?
Ich versuche das dann immer noch mehrere Tage weiter zu machen, egal ob Naß oder Trockenfutter Intestinal. Hauptsache Intestinel. Von Hills gibt es noch das ID, das gebe ich dann auch noch, als Abwechslung. Oder das AD von Hills einfach mal wegen der Abwechslung. Und Yoghurt, Fencheltee ins Trinkwasser und etwas für die Darmflora.
Und es ist mir auch völlig Wurscht, wenn das RC von Anderen abgelehnt wird, da es hier immer super damit funktioniert.
Trinkbrunnen lasse ich oft weg, ich habe da immer Angst vor Bakterien, sie spucken da so viel Zeugs rein. Der wird auch nach 2 Tagen gereinigt oder wie gesagt, weg gestellt.

Ach Mann, ist das ein Kreuz ! Auch mit A-Teams Kleinen ! Wenn 2 Katzen betroffen sind, glaube ich auch nicht an Unverträglichkeit. Sind eher die Wurmkuren, die das verursachen.

Kann Euch aber trösten, irgendwann, so ab dem 2 Lebensjahr, sind sie nicht mehr so anfällig;-)

Welche Tabletten sind denn das jetzt, Moni?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #347

Die Tabletten heißen Arilin (Wirkstoff Metronidazol), ist laut Tierärztin eigentlich für Frauen mit Unterleibsbeschwerden. Es ist ein Antibiotikum und soll gegen die Anaerobier wirken. Davon sind zu viele im Kot. Ein paar machen wohl nix aus. Aber die Wutzies haben inzwischen eine Schleimhautreizung (oder war es Entzündung?).
Sei aber alles in allem nicht bedenklich. Was wirklich Schlimmes sei das nicht.

Mili hat es schlimmer erwischt als Mailo. Wundert mich nicht, ihr Pups war von Anfang an weicher.

Wurmkur hat die Züchterin mit Wiederholung eine gemacht. Lt. der Tierärztin war das zu wenig und so mussten sie noch mal zwei über sich ergehen lassen, nachdem sie bei mir eingezogen sind.

Vorhin war meine Nachbarin da und wir haben die beiden gequält. Gott sei dank hatte ich vorher noch eine Tablettenspritze gekauft. Die hat gut geholfen. Mili hat 2 x wieder ausgespuckt und wir mussten ihr das Mäulchen zuhalten, bis sie weggeschluckt oder aufgelöst war. Kurze Zeit später hat sie gespuckt, aber die Pille war nicht dabei. Ich hatte blöderweise vorher neues Katzengras gekauft, was sie nur so weggemäht hat.
Bei Mailo haben wir wohl so gut getroffen, dass die Tablette sofort weg war. Wir drei waren alle sehr erstaunt. :mrgreen:
Mir taten die beiden so leid. Und Gerhild auch (ich bin ihr soooooo dankbar!).
Da ich die Tablette leider halbieren musste (ein Hoch auf den Tablettentrenner!), haben sie den bitteren Geschmack sicher geschmeckt.
Mili war auch erst mal sauer und hat uns mit dem A... nicht mehr angeschaut.

Ansonsten gibt es wieder Intestinal und dazu Entero Teknosal, was gegen den Durchfall helfen soll.

Und -zack- der Pups war schon wieder fester.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #348

Ach je, AB's sind ja auch nicht gerade toll. Kann wirklich sein, daß Mili sie nicht verträgt, dann müsstest du die TÄ fragen, ob sie nicht was Anderes hat:-(

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #349

Nee das Gekotze kommt bisher definitiv vom Katzengras.
Es gab erst das Gras, dann Gekotze und die Pillen erst eine Ecke später...

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #350

Na GSD !!!;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #351

Ich find's nicht mehr. Es ging darum, wie man gut Tabletten verabreichen kann.

Im Grunde wurde das so beschrieben - man kniet sich mit überkreuzten Knöcheln hin, schnappt sich die Katze und platziert diese zwischen seinen Knien. Dann mit dem linken Arm vor der Brust der Katze selbige an sich drücken, mit der linken Hand das Köpfchen halten und mit rechts Tablette rein und festhalten bis weg.
Klang für mich recht praktikabel. Vielleicht ist es einen Versuch wert, falls deine Nachbarin (grüß mal schön!) mal keine Zeit haben sollte?

Ich wünsche euch, dass es damit nun weggeht. Alles Gute den beiden Wutzis und dir auch!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #352

Ich find's nicht mehr. Es ging darum, wie man gut Tabletten verabreichen kann.

Im Grunde wurde das so beschrieben - man kniet sich mit überkreuzten Knöcheln hin, schnappt sich die Katze und platziert diese zwischen seinen Knien. Dann mit dem linken Arm vor der Brust der Katze selbige an sich drücken, mit der linken Hand das Köpfchen halten und mit rechts Tablette rein und festhalten bis weg.
Klang für mich recht praktikabel. Vielleicht ist es einen Versuch wert, falls deine Nachbarin (grüß mal schön!) mal keine Zeit haben sollte?

Ich wünsche euch, dass es damit nun weggeht. Alles Gute den beiden Wutzis und dir auch!

Kommt leider auch auf die Katze an. Meine Lilly windet und kratzt sich überall raus, auch wenn wir zu zweit sind. ;-)

Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und so wie du es beschriebe hast würde ich es auch immer versuchen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #353

Keine Chance bei Mailo.
Bei Mili vielleicht, aber Mailo strampelt zu wild.
Da hilft nur die Schuhsäckchenmethode: Katze in Schuhsack, am Hals zubinden, zwischen die Beine nehmen und dann schafft man es eventuell, das Mäulchen zu öffnen und hoffentlich die Tablette zu platzieren.
Das Schuhsäckchen sollte man dabei wie Houdini aus der Tasche zaubern, sonst nehmen sie Reißaus, sobald sie seine Bedeutung kennen.

Meine Tierärztinnen geben dazu folgende Tipps:

Ich hoffe wirklich, dass Gerhild noch 11 Tage lang Zeit für mich hat. Ich kann ja nicht vorher mit der Antibiotika aufhören.
Und ich bin froh, dass wir fertig sind, bevor ich auf Dienstreise muss.

Äh... manchmal kann man über die Katzen nur den Kopf schütteln.
Als ich den Beitrag eben schrieb, fiel mir plötzlich auf, das die Katzen da irgendwie rum knusperten.
Moment... knuspern????
Die haben nix zu knuspern, die dürfen gar nicht.
Ich begab mich also auf die Suche.
Und erwische die beiden mit der Nase in meiner Handtasche. Da fiel mir ein, genau, heute morgen habe ich versucht sie mit Leckerlis in die Transportbox zu locken und habe die Dose dann in meine Handtasche gesteckt.
Tja... was soll ich sagen, sie haben sie geöffnet, die Leckerlis aus meiner Tasche gefischt und die Dose ist fast leer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #354

Äh... manchmal kann man über die Katzen nur den Kopf schütteln.
Als ich den Beitrag eben schrieb, fiel mir plötzlich auf, das die Katzen da irgendwie rum knusperten.
Moment... knuspern????
Die haben nix zu knuspern, die dürfen gar nicht.
Ich begab mich also auf die Suche.
Und erwische die beiden mit der Nase in meiner Handtasche. Da fiel mir ein, genau, heute morgen habe ich versucht sie mit Leckerlis in die Transportbox zu locken und habe die Dose dann in meine Handtasche gesteckt.
Tja... was soll ich sagen, sie haben sie geöffnet, die Leckerlis aus meiner Tasche gefischt und die Dose ist fast leer.

Hmmm... Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Zwar durften meine von offizieller Seite aus knuspern, aber dennoch nicht ungefragt :mrgreen: Naja, am nächsten Morgen war die Dose komplett leer und die Bäuchlein schmerzten wohl 8)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #355

Vorgestern hat Mailo mir wieder eine Dose fast geleert. Daran bin ich aber selbst schuld. Ich habe versucht Mili mit den Leckerlis unter der Couch vorzulocken, sie musste ihre Tablette bekommen und verzieht sich dann immer. Leider habe ich die Dose stehen lassen, als ich Mili endlich hatte. Offen. Ich Dussel ich!

Ich hab übrigens ein lustiges Video gedreht.
Könnte das für mich jemand einstellen?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #356

Wenn sich bis heute Abend niemand findet, kann ich das gerne machen. Geht nur vonner Arbeit aus nicht.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #357

Supi, dann schick ich dir die Datei.
Mal gucken, ob ich sie vom iPhone gezogen bekomme.

Okay... kein Problem. Nur leider muss das Video noch auf Hochkant. Das hattest du doch inzwischen raus gefunden oder?
Sonst guck ich heute abend erst mal auf meinem MAC ob ich das da drehen kann. Soll ja mit Bordmitteln gehen, stand irgendwo im Inet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #358

Vorgestern hat Mailo mir wieder eine Dose fast geleert. Daran bin ich aber selbst schuld. Ich habe versucht Mili mit den Leckerlis unter der Couch vorzulocken, sie musste ihre Tablette bekommen und verzieht sich dann immer. Leider habe ich die Dose stehen lassen, als ich Mili endlich hatte. Offen. Ich Dussel ich!

Ich hab übrigens ein lustiges Video gedreht.
Könnte das für mich jemand einstellen?

Klasse, Milka ignoriert die Leckerlis, sie fällt doch nicht auf so simple Tricks rein, und Mailo klaut sie dir dann. :lol:

Auf das Video freue ich mich - einstellen könnte ich es nicht, wenn es Hochkant aufgenommen wurde, das habe ich noch nicht rausgefunden. Aber wenn es von der Ausrichtung her falsch abläuft, müssen wir einfach den Monitor umdrehen, um es richtig angucken zu können. ;-)

Gut, den Kopf schief zu legen würde auch klappen, aber wer will schon einfache Lösungen, wenn es auch kompliziert geht. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #359

Drehen kann ich das nicht, nein. Das hatte bei mir damals der Mitzimann gemacht und das war seeeehr kompliziert.
Ich filme seitdem immer einfach gleich quer. ^^

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #360

Sorry, ich war gestern abend nicht mehr online.

Auf dem PC im Büro habe ich es gedreht bekommen. Allerdings ist das, was vorher hoch war, jetzt quer, d.h. es ist alles etwas kleiner.
Wie plööööööööde!

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten