06.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.501 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Ach Gott, der Arme. Gute Besserung!
06.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.502 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Der Tipp lautet: Bakterielle Infektion. Für mich ist es okay hier ohne nähere Diagnose AB zu geben, da Mailo ja Fieber hat. Sollte sich nichts ändern, wird nachgeforscht. Am Montag habe ich ein Telefontermin mit der Ärztin, um zu sehen, wie es bei Mailo anschlägt. Nach den Spritzen ging es Mailo schon besser. Es war bestimmt das Zylexis.
Der Tipp lautet: Bakterielle Infektion. Für mich ist es okay hier ohne nähere Diagnose AB zu geben, da Mailo ja Fieber hat. Sollte sich nichts ändern, wird nachgeforscht. Am Montag habe ich ein Telefontermin mit der Ärztin, um zu sehen, wie es bei Mailo anschlägt. Nach den Spritzen ging es Mailo schon besser. Es war bestimmt das Zylexis.
06.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.503 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Alles Gute und eine schnelle Genesung für deinen Schatz, Moni. Eine eitige Augenentzündung ist echt fies.
Alles Gute und eine schnelle Genesung für deinen Schatz, Moni. Eine eitige Augenentzündung ist echt fies.
10.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.504 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.751 Gute Besserung für Mailo. Ich hoffe, die Augenentzündung ist bald weg und das blöde Fieber auch.
11.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.505 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das blöde Fieber ist glücklicherweise weg. Aber die Augen sehen noch nicht so toll aus
11.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.506 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.407 Wenigstens etwas, der Rest kommt auch noch, alles Gute.
11.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.507 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Von mir auch weiterhin alles Gute für Mailo. Zum Glück ist er schon mal das Fieber los.
12.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.508 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Er hat die Augen aber lieber geschlossen... zumindest habe ich das Gefühl. Irgendwie scheint die Salbe aber nicht wirklich zu wirken.
Er hat die Augen aber lieber geschlossen... zumindest habe ich das Gefühl. Irgendwie scheint die Salbe aber nicht wirklich zu wirken.
12.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.509 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das ist übel. Das dauert aber auch lange .... Drück euch die Daumen für ne schnelle Genesung
12.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.510 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Was hat er für ne Salbe bekommen? Normalerweise, wenn die Salbe passt, sollte es nach 2 3 Tagen deutlich besser sein.
Was hat er für ne Salbe bekommen? Normalerweise, wenn die Salbe passt, sollte es nach 2 3 Tagen deutlich besser sein.
12.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.511 Emil Beiträge 46.494 Reaktionspunkte 9.596 Kam das Fieber denn von der Augeninfektion ? Oder ist/war es unklar , wo genau Infektion sitzt ? Bei Rasmus war es vor zwei Jahren ähnlich. Fieber, Augen liefen ( waren aber nicht entzündet ) und erhöhte Entzündungswerte im Blut. Er bekam ein Breitband-AB über 7 Tage und danach war die Geschichte ausgestanden. Woher die erhöhten Werte kamen blieb unklar, aber das nächste BB war okay. Seit ein paar Tagen hat er nach zwei Jahren Pause wieder verschmierte und tränende Augen. Ich hatte mich so gefreut, dass er das Problem los war:? Leider anscheinend nicht für ewig. Ein großes BB hatte er erst Ende März in der Tierklinik. Da waren alle Werte im grünen Bereich. Wollte eigentlich erst in ein paar Monaten wieder überprüfen lassen. Gute Besserung an Deinen Patienten.
Kam das Fieber denn von der Augeninfektion ? Oder ist/war es unklar , wo genau Infektion sitzt ? Bei Rasmus war es vor zwei Jahren ähnlich. Fieber, Augen liefen ( waren aber nicht entzündet ) und erhöhte Entzündungswerte im Blut. Er bekam ein Breitband-AB über 7 Tage und danach war die Geschichte ausgestanden. Woher die erhöhten Werte kamen blieb unklar, aber das nächste BB war okay. Seit ein paar Tagen hat er nach zwei Jahren Pause wieder verschmierte und tränende Augen. Ich hatte mich so gefreut, dass er das Problem los war:? Leider anscheinend nicht für ewig. Ein großes BB hatte er erst Ende März in der Tierklinik. Da waren alle Werte im grünen Bereich. Wollte eigentlich erst in ein paar Monaten wieder überprüfen lassen. Gute Besserung an Deinen Patienten.
12.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.512 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Er hatte auf jeden Fall eine Atemwegsinfektion. Deswegen hat er Amoxicilin bekommen. Die scheint weg zu sein. Für die Augen gab es Vetoscon. Ich kenne es auch so, dass Augenprobleme bei Gabe der Augensalbe schnell erledigt sind.
Er hatte auf jeden Fall eine Atemwegsinfektion. Deswegen hat er Amoxicilin bekommen. Die scheint weg zu sein. Für die Augen gab es Vetoscon. Ich kenne es auch so, dass Augenprobleme bei Gabe der Augensalbe schnell erledigt sind.
12.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.513 Emil Beiträge 46.494 Reaktionspunkte 9.596 Augensalbe und Tropfen hatten bei Rasmus nichts gebracht. Aber nach dem AB war die Augenumgebung nicht mehr verschmiert. Das hatte bis jetzt über zwei Jahre angehalten. Nun geht es leider wieder los, wobei die Augen selbst nicht entzündet oder vereitert sind. Nur rötlicher oder klarer Ausfluss. Also wieder 2xtäglich abwischen :-?
Augensalbe und Tropfen hatten bei Rasmus nichts gebracht. Aber nach dem AB war die Augenumgebung nicht mehr verschmiert. Das hatte bis jetzt über zwei Jahre angehalten. Nun geht es leider wieder los, wobei die Augen selbst nicht entzündet oder vereitert sind. Nur rötlicher oder klarer Ausfluss. Also wieder 2xtäglich abwischen :-?
12.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.514 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Mmmm, wenn es sich, wovon ich fast zu 100% sicher bin, um eine Geschichte aus dem Katzenschnupfen Komplex handelt, ist es kein Wunder, dass es nicht anschlägt. Der Bakterienstamm, wogegen das wirkt, ist im KaKompl. überhaupt nicht enthalten. Auch ein Virustatika, wie z. B. Famvir zum passenden AB wäre sinnvoll. Hatte ich dir nicht schonmal den link aus dem blauen per PN geschickt? Kann sein, dass ich dich jetzt verwechsle. Dann würde ich ihn nochmal raussuchen. Tierärzte.......
Mmmm, wenn es sich, wovon ich fast zu 100% sicher bin, um eine Geschichte aus dem Katzenschnupfen Komplex handelt, ist es kein Wunder, dass es nicht anschlägt. Der Bakterienstamm, wogegen das wirkt, ist im KaKompl. überhaupt nicht enthalten. Auch ein Virustatika, wie z. B. Famvir zum passenden AB wäre sinnvoll. Hatte ich dir nicht schonmal den link aus dem blauen per PN geschickt? Kann sein, dass ich dich jetzt verwechsle. Dann würde ich ihn nochmal raussuchen. Tierärzte.......
13.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.515 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe mir der Tierärztin darüber gesprochen, dass es sich ja vielleicht auch um ein Katzenschnupfen handeln könnte. Gerade wegen der betroffenen Augen evtl. um Herpes. Sie schlug vor, es zunächst einmal so zu versuchen. Und das Amoxi hat ja auch gut angeschlagen. Heute sehen die Augen jetzt doch langsam besser aus. Ich warte mal das Wochenende noch ab. Sie hat wohl bisher für Bindehautentzündungen eher ein Medikament aus der Humanmedizin gegeben. Geht ja nicht mehr... Ach ... den Link hattest du mir damals schon bei Imanos Calici-Diagnose geschickt.
Ich habe mir der Tierärztin darüber gesprochen, dass es sich ja vielleicht auch um ein Katzenschnupfen handeln könnte. Gerade wegen der betroffenen Augen evtl. um Herpes. Sie schlug vor, es zunächst einmal so zu versuchen. Und das Amoxi hat ja auch gut angeschlagen. Heute sehen die Augen jetzt doch langsam besser aus. Ich warte mal das Wochenende noch ab. Sie hat wohl bisher für Bindehautentzündungen eher ein Medikament aus der Humanmedizin gegeben. Geht ja nicht mehr... Ach ... den Link hattest du mir damals schon bei Imanos Calici-Diagnose geschickt.
13.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.516 Emil Beiträge 46.494 Reaktionspunkte 9.596 Bei Rasmus hieß es ja auch immer, dass das mit dem Augen vom Calici kommen würde. Aber warum war es nach dem AB dann über zwei Jahre völlig verschwunden ? Laut Tierklinik, die ihn wirklich äußerst gründlich durchgecheckt hatten einschl. großem Blutbild zeigte er keinerlei Anzeichen auf einen Schub. Er hatte anscheinend einen ganz normalen Infekt mit Fieber. Die entdeckten verschluckten Metallscheiben waren ja eher ein Zufallsbefund, weil die TÄ ihn ( ihr sei Dank ) ihn unbedingt röntgen wollte.
Bei Rasmus hieß es ja auch immer, dass das mit dem Augen vom Calici kommen würde. Aber warum war es nach dem AB dann über zwei Jahre völlig verschwunden ? Laut Tierklinik, die ihn wirklich äußerst gründlich durchgecheckt hatten einschl. großem Blutbild zeigte er keinerlei Anzeichen auf einen Schub. Er hatte anscheinend einen ganz normalen Infekt mit Fieber. Die entdeckten verschluckten Metallscheiben waren ja eher ein Zufallsbefund, weil die TÄ ihn ( ihr sei Dank ) ihn unbedingt röntgen wollte.
16.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.517 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Weg ist es immer noch nicht. Aber er schrubbt ewig an seinen Augen herum, wenn ich ihm das Medi in die Augen drücke. Morgen frage ich noch mal nach einem anderen Mittel. Calici sind doch eigentlich die Zähne und Herpes die Augen.
Weg ist es immer noch nicht. Aber er schrubbt ewig an seinen Augen herum, wenn ich ihm das Medi in die Augen drücke. Morgen frage ich noch mal nach einem anderen Mittel. Calici sind doch eigentlich die Zähne und Herpes die Augen.
17.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.518 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Frigida schrieb: Calici sind doch eigentlich die Zähne und Herpes die Augen. Zum Vergrößern anklicken.... Calici befällt auch die Augen. http://www.vetpharm.uzh.ch/WIR/BAKT1102/0100__F.htm
Frigida schrieb: Calici sind doch eigentlich die Zähne und Herpes die Augen. Zum Vergrößern anklicken.... Calici befällt auch die Augen. http://www.vetpharm.uzh.ch/WIR/BAKT1102/0100__F.htm
23.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.519 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Mal wieder ein paar Fotos. Jetti.... Und Mili mit ihrer derzeit etwas merkwürdigen Nase
23.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.520 Emil Beiträge 46.494 Reaktionspunkte 9.596 Was ist denn mit Milis Nase passiert ?