30.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.941 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich habe jetzt mal die Filets bestellt, die Melli empfohlen hat. Vielleicht gehen die ja auch. Meine Tierärztin stöhnt auch über ihren Problemfall, ist aber froh, dass er nicht so schlimm wie Mili ist. Zuletzt bearbeitet: 30.04.2025
Ich habe jetzt mal die Filets bestellt, die Melli empfohlen hat. Vielleicht gehen die ja auch. Meine Tierärztin stöhnt auch über ihren Problemfall, ist aber froh, dass er nicht so schlimm wie Mili ist.
07.05.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.942 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Nee.. die Filets gehen auch nicht. Grmpf.
07.05.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.943 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das tut mir leid. Manchmal können sie einen wirklich zur Verzweiflung bringen.
07.05.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.944 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Ach schade. Ich habe heute erst in einem anderem Forum gelesen, dass eine Userin die Tabletten mörsern, zusammen mit dem Trockenfutter einweicht und dann wieder trocknen lässt. Ihre Katze nimmt das wohl gut an. Meine würden wahrscheinlich die Nase rümpfen.
Ach schade. Ich habe heute erst in einem anderem Forum gelesen, dass eine Userin die Tabletten mörsern, zusammen mit dem Trockenfutter einweicht und dann wieder trocknen lässt. Ihre Katze nimmt das wohl gut an. Meine würden wahrscheinlich die Nase rümpfen.
07.05.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.945 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Hab grad nicht auf dem Schirm um welche Medis es genau geht. Ich hab hier eine die inzw. keine billigen Stängelchen mehr nimmt, keine Vitakraft-Stängelchen, keine Leberwurstpaste.... wir sind jetzt bei Butter. Gestern hat sie DREI MAL geschafft, die Tablette aus der Butter zu lutschen und auszuspucken. Glaub, da hilft nur noch aussetzen! (sorry, nicht hilfreich ich weiß. Will nur sagen dass ich das Problem kenne).
Hab grad nicht auf dem Schirm um welche Medis es genau geht. Ich hab hier eine die inzw. keine billigen Stängelchen mehr nimmt, keine Vitakraft-Stängelchen, keine Leberwurstpaste.... wir sind jetzt bei Butter. Gestern hat sie DREI MAL geschafft, die Tablette aus der Butter zu lutschen und auszuspucken. Glaub, da hilft nur noch aussetzen! (sorry, nicht hilfreich ich weiß. Will nur sagen dass ich das Problem kenne).
14.05.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.946 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Es geht um Kortison-Tabletten und Blutdrucksenker. Zunächst bin ich schon froh, dass ich die Kortison-Tabletten in sie hinein bekomme. Ich habe nämlich etwas gefunden: Almo nature Tunfisch. Kortison-Tablette vierteln, auf den Boden des Napfes legen und den Tunfisch drüber. Wird alles weggeleckt. Hach, ich bin gerade glücklich. Ich hoffe, dass bleibt so. Wenn wir damit save sind, versuche ich mal den Blutdrucksenker zu mörsern und auch mit drunter zu mischen. Ich glaube, der schmeckt wirklich nicht, ich hoffe, sie merkt ihn dann nicht. Freitag hätten wir eigentlich einen Termin zur Kontrolle des Blutdrucks. Aber jetzt läuft sie erst einmal wieder herum, will von mir beschmust werden und schläft nachts neben mir im Bett. Da hat sie allerdings in ihrem Bruder seit neustem einen Rivalen. Der wird angefaucht und sie hüpft lieber weg. Es gibt doch in der Gruppe immer wieder neue Entwicklungen. Imano legt sich oft lange auf meinen Bauch und will gestreichelt werden und sogar Amidala hat das schon gemacht. Wenn Mailo zum Schmusen kommt, ist Imano meist gleich mit dabei und Amidala auch noch. Warum habe ich eigentlich keine 4 Arme?
Es geht um Kortison-Tabletten und Blutdrucksenker. Zunächst bin ich schon froh, dass ich die Kortison-Tabletten in sie hinein bekomme. Ich habe nämlich etwas gefunden: Almo nature Tunfisch. Kortison-Tablette vierteln, auf den Boden des Napfes legen und den Tunfisch drüber. Wird alles weggeleckt. Hach, ich bin gerade glücklich. Ich hoffe, dass bleibt so. Wenn wir damit save sind, versuche ich mal den Blutdrucksenker zu mörsern und auch mit drunter zu mischen. Ich glaube, der schmeckt wirklich nicht, ich hoffe, sie merkt ihn dann nicht. Freitag hätten wir eigentlich einen Termin zur Kontrolle des Blutdrucks. Aber jetzt läuft sie erst einmal wieder herum, will von mir beschmust werden und schläft nachts neben mir im Bett. Da hat sie allerdings in ihrem Bruder seit neustem einen Rivalen. Der wird angefaucht und sie hüpft lieber weg. Es gibt doch in der Gruppe immer wieder neue Entwicklungen. Imano legt sich oft lange auf meinen Bauch und will gestreichelt werden und sogar Amidala hat das schon gemacht. Wenn Mailo zum Schmusen kommt, ist Imano meist gleich mit dabei und Amidala auch noch. Warum habe ich eigentlich keine 4 Arme?
16.06.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.947 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wie erwartet hat Mili schnell gemerkt, dass in dem Tunfisch Tablettenstücke versteckt sind. Also geht es wieder per Hand ins Maul. Ich viertle die Tablette, bei so vielen kleinen Krümeln fällt ihr das Rausschieben aus dem Maul schwer. Da hat sie dann schon versehentlich alles verschluckt. Die letzten 1,5 Tage war sie wieder versteckt, aber gestern Abend konnte ich ihr ihre Medizin geben. Sie hat sich nicht ganz so gewehrt wie sonst. Jetzt liegt sie jedenfalls hier neben mir uns schläft. Und schnarcht ein wenig. Interessantes Kopfkissen Das ist jetzt ihr neuer Ofen
Wie erwartet hat Mili schnell gemerkt, dass in dem Tunfisch Tablettenstücke versteckt sind. Also geht es wieder per Hand ins Maul. Ich viertle die Tablette, bei so vielen kleinen Krümeln fällt ihr das Rausschieben aus dem Maul schwer. Da hat sie dann schon versehentlich alles verschluckt. Die letzten 1,5 Tage war sie wieder versteckt, aber gestern Abend konnte ich ihr ihre Medizin geben. Sie hat sich nicht ganz so gewehrt wie sonst. Jetzt liegt sie jedenfalls hier neben mir uns schläft. Und schnarcht ein wenig. Interessantes Kopfkissen Das ist jetzt ihr neuer Ofen
16.06.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.948 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 SüßNase!
16.06.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.949 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich bin ganz erstaunt, dass ihre Fußballen rosa geworden sind. Die waren immer braun. Liegt das am Alter? Sie wird im September 13.
Ich bin ganz erstaunt, dass ihre Fußballen rosa geworden sind. Die waren immer braun. Liegt das am Alter? Sie wird im September 13.
16.06.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.950 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Ha,... warte mal, ich gehe mal Füße checken.
16.06.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.951 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Ha,... tatsächlich sind die Ballen sind mehr rein Schokobraun. Da habe ich vorher noch nie drauf geachtet. Bei Cilia kann ich nicht schauen, sie mag es nicht an den Füßen angefasst zu werden.
Ha,... tatsächlich sind die Ballen sind mehr rein Schokobraun. Da habe ich vorher noch nie drauf geachtet. Bei Cilia kann ich nicht schauen, sie mag es nicht an den Füßen angefasst zu werden.
16.06.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.952 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Echt? Du hast da noch nie drauf geachtet? Ich rubble die Ballen gern und meine Katzen mögen das auch sehr. Die Ballen an den Hinterpfötchen sind auch noch braun mit einem rosigen Touch. Und die von Milkas Bruder sind alle schokobraun. Ihre Maske hat sich auch verändert. Unter der Nase ist es hell. Als sie Zahnschmerzen hatte, war sogar die Nase rosa. Mit der rosa Nase war sie dann hier in der Galerie vertreten. Vielleicht liegt es an ihrer rätselhaften Krankheit.
Echt? Du hast da noch nie drauf geachtet? Ich rubble die Ballen gern und meine Katzen mögen das auch sehr. Die Ballen an den Hinterpfötchen sind auch noch braun mit einem rosigen Touch. Und die von Milkas Bruder sind alle schokobraun. Ihre Maske hat sich auch verändert. Unter der Nase ist es hell. Als sie Zahnschmerzen hatte, war sogar die Nase rosa. Mit der rosa Nase war sie dann hier in der Galerie vertreten. Vielleicht liegt es an ihrer rätselhaften Krankheit.
18.09.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.953 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich bin ganz erleichtert. Zum einen war Amidalas Herzultraschall ohne Befund, alles okay. Katharina hatte mich angerufen, weil es wohl einen Fall von HCM im Wurf gab. Aber anscheinend ist auch das nicht ganz sicher. Und mit Mili war ich noch mal zum Blutdruckmessen. 150 zu 80, dann noch etwas Aufregung herunterrechnen, das ist dann ok. Keine Blutdrucksenker nötig. Die Ärztin hat mir auch noch eine App empfohlen, mit der man die Atemfrequenz kontrollieren kann. Im Moment bekommt Mili ihre Kortison-Tabletten einfach so ins Mäulchen. Mal geht es recht fix, dann wieder dauert es unter Geschrei und Gefuchtel wieder länger. Immerhin nimmt sie es mir nicht mehr übel und schmust recht schnell wieder.
Ich bin ganz erleichtert. Zum einen war Amidalas Herzultraschall ohne Befund, alles okay. Katharina hatte mich angerufen, weil es wohl einen Fall von HCM im Wurf gab. Aber anscheinend ist auch das nicht ganz sicher. Und mit Mili war ich noch mal zum Blutdruckmessen. 150 zu 80, dann noch etwas Aufregung herunterrechnen, das ist dann ok. Keine Blutdrucksenker nötig. Die Ärztin hat mir auch noch eine App empfohlen, mit der man die Atemfrequenz kontrollieren kann. Im Moment bekommt Mili ihre Kortison-Tabletten einfach so ins Mäulchen. Mal geht es recht fix, dann wieder dauert es unter Geschrei und Gefuchtel wieder länger. Immerhin nimmt sie es mir nicht mehr übel und schmust recht schnell wieder.
18.09.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.954 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Das sind sehr gut Nachrichten! Das freut mich!
18.09.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.955 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Freut mich auch. Baustellen gibt es hier genug. Imano wurde wegen seiner Markiererei auch bei der Tierärztin gecheckt. Sein Urin ist nicht sauer genug und er hat etwas Gries im Urin. Danach bekam er einen Feliway-Stecker und FLUDT Oxal. Außerdem kein Trockenfutter mehr, ich schätze, das Kittenfutter enthält zu viel Kalzium. Findet er natürlich blöd. Auch das er nicht an das Trockenfutter von Mili kommt... das steckt im Automaten. Es hilft aber wohl. Es stinkt hier nicht mehr so. Aber eine markierte Stelle habe ich noch gefunden. Wie alt sind eigentlich deine Senioren? Das neue Profilbild ist übrigens cool.
Freut mich auch. Baustellen gibt es hier genug. Imano wurde wegen seiner Markiererei auch bei der Tierärztin gecheckt. Sein Urin ist nicht sauer genug und er hat etwas Gries im Urin. Danach bekam er einen Feliway-Stecker und FLUDT Oxal. Außerdem kein Trockenfutter mehr, ich schätze, das Kittenfutter enthält zu viel Kalzium. Findet er natürlich blöd. Auch das er nicht an das Trockenfutter von Mili kommt... das steckt im Automaten. Es hilft aber wohl. Es stinkt hier nicht mehr so. Aber eine markierte Stelle habe ich noch gefunden. Wie alt sind eigentlich deine Senioren? Das neue Profilbild ist übrigens cool.
18.09.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.956 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Dieser PipiGeruch ist der Nase kann aber auch fies sein. Das weiß ich noch von unserem SternchenKater. WENN man die Stellen findet, hilft tatsächlich Vodka sehr gut. Hatte bei uns aber nicht mehr geholfen, weil es unter den Laminat gezogen ist. Der musste dann raus. Zum Glück ist Urin ansäuern leichter als umgekehrt! Danke. Das Ist Ronya, auch eins unserer Sternchen. Kimmi ist dieses Jahr 20 geworden und Cilia ca. 18 (so genau wissen wir es leider nicht, da sie eine ehemaliger Straßenkatze ist).
Dieser PipiGeruch ist der Nase kann aber auch fies sein. Das weiß ich noch von unserem SternchenKater. WENN man die Stellen findet, hilft tatsächlich Vodka sehr gut. Hatte bei uns aber nicht mehr geholfen, weil es unter den Laminat gezogen ist. Der musste dann raus. Zum Glück ist Urin ansäuern leichter als umgekehrt! Danke. Das Ist Ronya, auch eins unserer Sternchen. Kimmi ist dieses Jahr 20 geworden und Cilia ca. 18 (so genau wissen wir es leider nicht, da sie eine ehemaliger Straßenkatze ist).
18.09.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.957 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Glücklicherweise stinkt es bei einem kastrierten Kater nicht so bestialisch. Ich bin dann immer mal mit meiner Speziallampe unterwegs, aber auf Stoff sieht man es nicht. Blöderweise hat er mein Sideboard auch markiert und da den Bereich mit den Schubladen getroffen und es ist jetzt im Furnier sichtbar. Ansonsten gern an die Gardinen oder die Wand. Gardinen wasche ich und alles andere sprühe ich mit Biodor ein. Das ist ein stolzes Alter. Mailo und Milka sind jetzt 13. Imano 12 und Amidala erst 3. Ich hoffe, sie werden alle sehr alt. Auch wenn ich gern noch einen Hund hätte....
Glücklicherweise stinkt es bei einem kastrierten Kater nicht so bestialisch. Ich bin dann immer mal mit meiner Speziallampe unterwegs, aber auf Stoff sieht man es nicht. Blöderweise hat er mein Sideboard auch markiert und da den Bereich mit den Schubladen getroffen und es ist jetzt im Furnier sichtbar. Ansonsten gern an die Gardinen oder die Wand. Gardinen wasche ich und alles andere sprühe ich mit Biodor ein. Das ist ein stolzes Alter. Mailo und Milka sind jetzt 13. Imano 12 und Amidala erst 3. Ich hoffe, sie werden alle sehr alt. Auch wenn ich gern noch einen Hund hätte....
18.09.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.958 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Bei Shiva hat das damals sehr gerochen,... Aber gut, er war auch sehr schwer krank. Na klar, die Süßen haben noch eine laaange, glückliche SchnurrZeit bei dir! Meine BeagleDame wird dies Jahr auch schon 14,... puh, wie die Zeit vergeht. Langsam merkt man ihr ihr Alter auch an.
Bei Shiva hat das damals sehr gerochen,... Aber gut, er war auch sehr schwer krank. Na klar, die Süßen haben noch eine laaange, glückliche SchnurrZeit bei dir! Meine BeagleDame wird dies Jahr auch schon 14,... puh, wie die Zeit vergeht. Langsam merkt man ihr ihr Alter auch an.
18.09.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.959 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich hätte gern einen Pudel. Aber da ich bis 65 noch Vollzeit arbeiten muss, wird es wohl vorher nix. Wie sind denn die Beagles so?
Ich hätte gern einen Pudel. Aber da ich bis 65 noch Vollzeit arbeiten muss, wird es wohl vorher nix. Wie sind denn die Beagles so?
18.09.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.960 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Absolute Dickköpfe und verfressen! Durch letzteres aber super zu erziehen. Allerdings darf man nicht nachgeben und muss eine viel Zeit investieren. Dafür habe ich den Jagdtrieb komplett raus bekommen und sie ist zuverlässig abrufbar. Bei Pudeln sehe ich das Problem mit der Fellpflege und den Friseurbesuchen. Das wäre nichts für mich, da wir überwiegend im Wald unterwegs sind, wegen den Kletten und Zecken.
Absolute Dickköpfe und verfressen! Durch letzteres aber super zu erziehen. Allerdings darf man nicht nachgeben und muss eine viel Zeit investieren. Dafür habe ich den Jagdtrieb komplett raus bekommen und sie ist zuverlässig abrufbar. Bei Pudeln sehe ich das Problem mit der Fellpflege und den Friseurbesuchen. Das wäre nichts für mich, da wir überwiegend im Wald unterwegs sind, wegen den Kletten und Zecken.