08.05.2024 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.921 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ich schließe mich Tinaho an und wünsche gute Besserung.
08.05.2024 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.922 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Huhu Moni, ich lass hier auch noch mal liebe Genesungswünsche da. Doppelt hält hoffentlich besser.
08.05.2024 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.923 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Es tut mir leid, dass es bei dir katzenmäßig nur zu 50% gut geht. Mein Obelix muss ja seiner IBD wegen dauerhaft Cortison nehmen, bin ich nicht glücklich drüber, aber es ist unerlässlich. Ich laase bestimmte Blutwerte alle drei Monate kontrollieren. Meine TÄ hält nicht soviel von Depotspritzen. Das Mittel soll nicht gleichmäßig abgegenen werden, anfänglich viel und allmählich nachlassend. Ob das richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wie wäre es denn, wenn du deinen Beiden Prednisolon gäbest? Da kann man sich an die richtige Dosierung herantasten und dann eben nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich verabreichen. Wie auch immer kann auch ich nur die Daumen drücken und auf Besserung für deine Beiden hoffen.
Es tut mir leid, dass es bei dir katzenmäßig nur zu 50% gut geht. Mein Obelix muss ja seiner IBD wegen dauerhaft Cortison nehmen, bin ich nicht glücklich drüber, aber es ist unerlässlich. Ich laase bestimmte Blutwerte alle drei Monate kontrollieren. Meine TÄ hält nicht soviel von Depotspritzen. Das Mittel soll nicht gleichmäßig abgegenen werden, anfänglich viel und allmählich nachlassend. Ob das richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wie wäre es denn, wenn du deinen Beiden Prednisolon gäbest? Da kann man sich an die richtige Dosierung herantasten und dann eben nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich verabreichen. Wie auch immer kann auch ich nur die Daumen drücken und auf Besserung für deine Beiden hoffen.
08.05.2024 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.924 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Gute Besserung für Milka und Mailo. Hoffentlich findet ihr das richtige Medikament um die Entzündung dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Gute Besserung für Milka und Mailo. Hoffentlich findet ihr das richtige Medikament um die Entzündung dauerhaft in den Griff zu bekommen.
08.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.925 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich berichte mal wieder. Die Entzündung bei Mailo und Mili ist eine never ending story. ich bin wegen einer weiteren Meinung bei einem anderen Tierarzt gewesen, aber auch dem fiel nichts mehr ein. Inzwischen gibt es pro Nase eine 5 mg Cortison-Tablette am Tag. Mili hat allerdings gerade wieder 2 Depotspritzen bekommen, da sie mich ständig austrickst. Ich kann sie noch so lange auf dem Schoß halten und warten bis sie schluckt. Kaum ist sie um die Ecke verschwunden, spuckt sie die Tablette wieder aus. Jetzt hat sie auch noch Bluthochdruck. Noch eine Tablette und gleiches Problem. Ich probiere es auch noch mal mit dem Veraflox. Die Blutwerte sind okay und organisch ist nichts festzustellen, aber sie sind Calici und Mykoplasmen positiv. Gegen die Calici-Viren haben wir das teure Feliserin gegeben, das nach Aussage meiner Ärztin hätte wirken müssen, wenn diese Viren die Verursacher der Entzündung sind. Also noch einmal mit einer langfristigen Gabe von Veraflox auf die Mykoplasmen hammern. Ich habe immer noch Hoffnung! Aber letzte Woche eine schlechte Nachricht. Imano hat einen Mastzellentumor am Bein. Schon seit Jahren. Bei der ersten Vorstellung bei meiner TÄ hat sie es als Grützbeutel diagnostiziert. Jetzt macht sie sich Vorwürfe, nicht näher untersucht zu haben. Donnerstag wird er operiert. Ich habe Angst um ihn. Immerhin scheint es kein aggressiver Tumor zu sein, weil er in den vergangenen Jahren kaum zu sehen ist. Die Prognose ist gut, falls es sich um einen nicht aggressiven, gut abgrenzbaren Tumor handelt, der vollständig entfernt werden kann. Ich hoffe so sehr, dass dem so ist und der Tumor weder gestreut hat, noch stark mit dem Muskel verwachsen ist. Falls mit Imi irgendwas passieren sollte.... Amidala kann nicht ohne ihn. Und Mailo ist auch ein Knallkopp. Lässt mich keine Nacht mehr durchschlafen. Vergangene Nacht ist er ständig auf meinen Nachtschrank gesprungen und wieder runter. Rauf und wieder runter. Rauf und wieder runter. Wer soll dabei schlafen? Heute Nacht muss er im Wohnzimmer bleiben. Ich will endlich mal wieder durchschlafen. Mailo wurde auch kürzlich durchgecheckt und ist soweit fit. Also warum macht er das?
Ich berichte mal wieder. Die Entzündung bei Mailo und Mili ist eine never ending story. ich bin wegen einer weiteren Meinung bei einem anderen Tierarzt gewesen, aber auch dem fiel nichts mehr ein. Inzwischen gibt es pro Nase eine 5 mg Cortison-Tablette am Tag. Mili hat allerdings gerade wieder 2 Depotspritzen bekommen, da sie mich ständig austrickst. Ich kann sie noch so lange auf dem Schoß halten und warten bis sie schluckt. Kaum ist sie um die Ecke verschwunden, spuckt sie die Tablette wieder aus. Jetzt hat sie auch noch Bluthochdruck. Noch eine Tablette und gleiches Problem. Ich probiere es auch noch mal mit dem Veraflox. Die Blutwerte sind okay und organisch ist nichts festzustellen, aber sie sind Calici und Mykoplasmen positiv. Gegen die Calici-Viren haben wir das teure Feliserin gegeben, das nach Aussage meiner Ärztin hätte wirken müssen, wenn diese Viren die Verursacher der Entzündung sind. Also noch einmal mit einer langfristigen Gabe von Veraflox auf die Mykoplasmen hammern. Ich habe immer noch Hoffnung! Aber letzte Woche eine schlechte Nachricht. Imano hat einen Mastzellentumor am Bein. Schon seit Jahren. Bei der ersten Vorstellung bei meiner TÄ hat sie es als Grützbeutel diagnostiziert. Jetzt macht sie sich Vorwürfe, nicht näher untersucht zu haben. Donnerstag wird er operiert. Ich habe Angst um ihn. Immerhin scheint es kein aggressiver Tumor zu sein, weil er in den vergangenen Jahren kaum zu sehen ist. Die Prognose ist gut, falls es sich um einen nicht aggressiven, gut abgrenzbaren Tumor handelt, der vollständig entfernt werden kann. Ich hoffe so sehr, dass dem so ist und der Tumor weder gestreut hat, noch stark mit dem Muskel verwachsen ist. Falls mit Imi irgendwas passieren sollte.... Amidala kann nicht ohne ihn. Und Mailo ist auch ein Knallkopp. Lässt mich keine Nacht mehr durchschlafen. Vergangene Nacht ist er ständig auf meinen Nachtschrank gesprungen und wieder runter. Rauf und wieder runter. Rauf und wieder runter. Wer soll dabei schlafen? Heute Nacht muss er im Wohnzimmer bleiben. Ich will endlich mal wieder durchschlafen. Mailo wurde auch kürzlich durchgecheckt und ist soweit fit. Also warum macht er das?
08.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.926 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo Moni, schön wieder von dir zu lesen. Es tut mir sehr leid dass deine Samtpfoten so viele Sorgen machen und es einfach nicht abreißt. Für die anstehende OP drücke ich die Daumen.
Hallo Moni, schön wieder von dir zu lesen. Es tut mir sehr leid dass deine Samtpfoten so viele Sorgen machen und es einfach nicht abreißt. Für die anstehende OP drücke ich die Daumen.
08.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.927 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Dem kann ich mir nur vollumfänglich anschließen Fast "beruhigt" es mich, dass Deine auch Tabletten spucken. Ich hab echt an meinem Verstand gezweifelt. Auch ich warte geduldig, bis sie ganz sicher geschluckt haben, schiebe teilweise noch ein Leckerli hinterher..... und finde überall Tabletten
Dem kann ich mir nur vollumfänglich anschließen Fast "beruhigt" es mich, dass Deine auch Tabletten spucken. Ich hab echt an meinem Verstand gezweifelt. Auch ich warte geduldig, bis sie ganz sicher geschluckt haben, schiebe teilweise noch ein Leckerli hinterher..... und finde überall Tabletten
08.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.928 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Ich drücke die Daumen für die OP, dass es gutartig ist und sich gut entfernen lässt Und natürlich auch für die anderen zwei, dass die "Never endgültig Story" doch noch besiegt wird
Ich drücke die Daumen für die OP, dass es gutartig ist und sich gut entfernen lässt Und natürlich auch für die anderen zwei, dass die "Never endgültig Story" doch noch besiegt wird
08.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.929 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Rasmus Knubbel zwischen den Augen habe ich heute auch unserer TÄ gezeigt. Hat er auch schon einige Zeit und ist etwas größer geworden. Sie meinte auch vermutlich nur ein Grützbeutel , nichts machen und nur beobachten. Da er ja sowieso wegen der Solensia-Spritze einmal monatlich in die Praxis muss kann sie dann ja immer schauen. Alles Gute für Imanos OP. Wie alt ist Mailo jetzt ? Rasmus macht hier ähnliche nächtliche Aktionen. Rauf auf den Tisch oder Sideboard und wieder runter oder er kommt stündlich und packt sich schnurrend auf mich drauf. Ungestörte Nachtruhe sieht anders aus. Ich habe das Gefühl es liegt am Alter. Er war zwar schon immer nervig, aber nicht so wie jetzt. Hängt an mir wie eine Klette.
Rasmus Knubbel zwischen den Augen habe ich heute auch unserer TÄ gezeigt. Hat er auch schon einige Zeit und ist etwas größer geworden. Sie meinte auch vermutlich nur ein Grützbeutel , nichts machen und nur beobachten. Da er ja sowieso wegen der Solensia-Spritze einmal monatlich in die Praxis muss kann sie dann ja immer schauen. Alles Gute für Imanos OP. Wie alt ist Mailo jetzt ? Rasmus macht hier ähnliche nächtliche Aktionen. Rauf auf den Tisch oder Sideboard und wieder runter oder er kommt stündlich und packt sich schnurrend auf mich drauf. Ungestörte Nachtruhe sieht anders aus. Ich habe das Gefühl es liegt am Alter. Er war zwar schon immer nervig, aber nicht so wie jetzt. Hängt an mir wie eine Klette.
08.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.930 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Liebe Moni, schön, wieder von dir zu lesen. Für die OP von Imano drücke ich die Daumen, dass es eine harmlose Zubildung ist, die sich gut entfernen lässt. Die nächtlichen Aktionen von Mailo sind sicherlich nicht schlaf-fördernd. Peewee lässt mich auch oft nicht zur Ruhe kommen. Er meint es gut, denn er legt sich immer direkt neben mein Ohr und versucht, mich in den Schlaf zu schnurren. Leider ist er dabei oft in Bewegung, dreht sich von rechts nach links, steht auf, legt sich wieder hin - und dabei kitzelt er mich ganz oft mit seinen langen Schnurrhaaren. So beruhigend sein Schnurren ist, so störend ist sein Gezappel. Aber er meint es ja wirklich lieb, deshalb kann ich ihm auch nicht böse sein. Aussperren ginge überhaupt nicht, dann schlafe ich lieber weniger.
Liebe Moni, schön, wieder von dir zu lesen. Für die OP von Imano drücke ich die Daumen, dass es eine harmlose Zubildung ist, die sich gut entfernen lässt. Die nächtlichen Aktionen von Mailo sind sicherlich nicht schlaf-fördernd. Peewee lässt mich auch oft nicht zur Ruhe kommen. Er meint es gut, denn er legt sich immer direkt neben mein Ohr und versucht, mich in den Schlaf zu schnurren. Leider ist er dabei oft in Bewegung, dreht sich von rechts nach links, steht auf, legt sich wieder hin - und dabei kitzelt er mich ganz oft mit seinen langen Schnurrhaaren. So beruhigend sein Schnurren ist, so störend ist sein Gezappel. Aber er meint es ja wirklich lieb, deshalb kann ich ihm auch nicht böse sein. Aussperren ginge überhaupt nicht, dann schlafe ich lieber weniger.
09.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.931 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ihr wisst ja wie es heißt: "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten!". So ist es im Prinzip ja auch. Wir schlagen uns durch. Die Herrschaften sind bis auf Amidala nun alles Senioren. Imi wird im Juni 12 und die M'chens im September 13. Da nehmen die Zipperlein zu. Wobei so ein Mastzellentumor nicht mehr wirklich ein Zipperlein ist. Wie schlecht die Nachricht darüber ist, weiß ich dann morgen erst. Ich bin dankbar für jeden gedrückten Daumen. Und Amidala muss vorsichtshalber auch noch mal zum Herzultraschall. Ich will ja nicht jammern, aber mein gespartes Polster ist weg. Mein Auto ist in der Werkstatt und ich kann es gleich abholen. Kostet auch wieder kräftig Geld. Das flutschte mir in letzter Zeit auch nur so vom Konto. Die nächsten Monate muss ich ganz streng sparen. Ich stelle auch gern ein Spendentöpfchen auf. ;-) Beim Schlafen habe ich immer irgendwelche Katzen im Bett. Mir nachts ins Ohr schnurren hat nur Jette nach ihrem Einzug gemacht. Das war aber wirklich niedlich. Eingerollt in meiner Halsbeuge hat sie geschlafen. Danach nur noch mit ihren neuen Kumpels. Amidala will auch immer nur ganz nah bei Imi schlafen und Imi mit Amidala auch. Aber Mailo muss für Imi in der Nähe sein. Mili will lieber ihre Ruhe haben. Wenn ich nachts Mailo also aussperren will, muss ich immer Katzensortieren spielen, sonst ist irgendwer unglücklich. Mili bei mir im Bett, Mailo, Imano und Amidala raus aus dem Schlafzimmer. Dann ist Ruhe. Gar nicht so einfach, wenn Imi und Amidala vor mir weglaufen, wenn ich mich nähere. Aussperren muss manchmal sein, ich muss ja noch arbeiten und darf nicht müde sein.
Ihr wisst ja wie es heißt: "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten!". So ist es im Prinzip ja auch. Wir schlagen uns durch. Die Herrschaften sind bis auf Amidala nun alles Senioren. Imi wird im Juni 12 und die M'chens im September 13. Da nehmen die Zipperlein zu. Wobei so ein Mastzellentumor nicht mehr wirklich ein Zipperlein ist. Wie schlecht die Nachricht darüber ist, weiß ich dann morgen erst. Ich bin dankbar für jeden gedrückten Daumen. Und Amidala muss vorsichtshalber auch noch mal zum Herzultraschall. Ich will ja nicht jammern, aber mein gespartes Polster ist weg. Mein Auto ist in der Werkstatt und ich kann es gleich abholen. Kostet auch wieder kräftig Geld. Das flutschte mir in letzter Zeit auch nur so vom Konto. Die nächsten Monate muss ich ganz streng sparen. Ich stelle auch gern ein Spendentöpfchen auf. ;-) Beim Schlafen habe ich immer irgendwelche Katzen im Bett. Mir nachts ins Ohr schnurren hat nur Jette nach ihrem Einzug gemacht. Das war aber wirklich niedlich. Eingerollt in meiner Halsbeuge hat sie geschlafen. Danach nur noch mit ihren neuen Kumpels. Amidala will auch immer nur ganz nah bei Imi schlafen und Imi mit Amidala auch. Aber Mailo muss für Imi in der Nähe sein. Mili will lieber ihre Ruhe haben. Wenn ich nachts Mailo also aussperren will, muss ich immer Katzensortieren spielen, sonst ist irgendwer unglücklich. Mili bei mir im Bett, Mailo, Imano und Amidala raus aus dem Schlafzimmer. Dann ist Ruhe. Gar nicht so einfach, wenn Imi und Amidala vor mir weglaufen, wenn ich mich nähere. Aussperren muss manchmal sein, ich muss ja noch arbeiten und darf nicht müde sein.
09.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.932 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Nelly, Obelix und ich drücken fest die Daumen für ein gutes Ergebnis.
10.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.933 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Schokoline und ich drücken auch die Daumen. Ja, mit den Senioren wird es nicht langweilig und Tabletten jeglicher Art kann ich hier auch streichen. Da müsste sich die Pharmaindustrie mal was ausdenken, würde sich doch lohnen mit so vielen Katzen.
Schokoline und ich drücken auch die Daumen. Ja, mit den Senioren wird es nicht langweilig und Tabletten jeglicher Art kann ich hier auch streichen. Da müsste sich die Pharmaindustrie mal was ausdenken, würde sich doch lohnen mit so vielen Katzen.
30.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.934 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Entschuldigt bitte, dass ich nicht längst vom Ergebnis berichtet habe. Es ging alles drunter und drüber und dann habe ich mir auch noch eine fette Erkältung eingefangen. Außerdem musste ich auf das Ergebnis aus der Pathologie warten. Kurz das Ergebnis: Der Tumor wurde mit ausreichend Abstand zum umgebenden Gewebe weggeschnitten. Es hat nichts gestreut. Und in einem halben Jahr geht es zur Kontrolle. Soweit ist also alles gut. Ungewöhnlich ist die Position des Tumors. Mastzellentumore befinden sich eher am Kopf, hat meine Tierärztin gesagt. @Bea: Vielleicht sollte deine TÄ doch lieber eine Feinnadelbiopsie von Rasmus Knubbel machen. Imano hat nun wieder eine Narbe genau an der Stelle, an der er wegen des Beinbruchs schon mal als kleiner Pups operiert worden ist. Und wie damals schafft er es, trotz Kragen an der Stelle zu lecken. Oder Amidala leckt da. Zumindest, wenn Imano keinen Kragen trägt. Den findet sie nämlich gruselig. Imano kam nach Hause, ich habe ihm den Kragen umgebunden und Amidala lebte die nächsten Tage nur noch auf dem Schrank, bis Imano sich vom Kragen befreit hatte. Was für eine verrückte Maus! Leider muss der Kragen jetzt wieder um Imanos Hals, denn er hat ordentlich geleckt und die Stelle ist wieder wund. Ich habe Imano daher einen Strumpfbody bestellt, mit dem sind die Hinterbeine gut eingepackt. Mal sehen, ob ich sie ihm überhaupt angezogen bekomme. Das wird noch spannend. Und dann Mili.... die elenden Tabletten. Die Blutdrucksenker gingen gar nicht in sie hinein. Seitdem ist sie immer auf der Flucht vor mir und lebt nur noch versteckt. Ich versuche nun erst einmal wieder Vertrauen aufzubauen, bin aber ratlos, wie ich all die Tabletten und das AB in sie bekommen soll. Leckerchen nimmt sie nicht und egal womit ich bei ihr ankomme, das wird alles nicht gefressen. Eigentlich frisst sie nur noch Trockenfutter, da kann ich nichts drunter schummeln. Um die Tabletten frisst sie herum. Habt ihr auch so Kandidaten? Wie löst ihr das denn? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Entschuldigt bitte, dass ich nicht längst vom Ergebnis berichtet habe. Es ging alles drunter und drüber und dann habe ich mir auch noch eine fette Erkältung eingefangen. Außerdem musste ich auf das Ergebnis aus der Pathologie warten. Kurz das Ergebnis: Der Tumor wurde mit ausreichend Abstand zum umgebenden Gewebe weggeschnitten. Es hat nichts gestreut. Und in einem halben Jahr geht es zur Kontrolle. Soweit ist also alles gut. Ungewöhnlich ist die Position des Tumors. Mastzellentumore befinden sich eher am Kopf, hat meine Tierärztin gesagt. @Bea: Vielleicht sollte deine TÄ doch lieber eine Feinnadelbiopsie von Rasmus Knubbel machen. Imano hat nun wieder eine Narbe genau an der Stelle, an der er wegen des Beinbruchs schon mal als kleiner Pups operiert worden ist. Und wie damals schafft er es, trotz Kragen an der Stelle zu lecken. Oder Amidala leckt da. Zumindest, wenn Imano keinen Kragen trägt. Den findet sie nämlich gruselig. Imano kam nach Hause, ich habe ihm den Kragen umgebunden und Amidala lebte die nächsten Tage nur noch auf dem Schrank, bis Imano sich vom Kragen befreit hatte. Was für eine verrückte Maus! Leider muss der Kragen jetzt wieder um Imanos Hals, denn er hat ordentlich geleckt und die Stelle ist wieder wund. Ich habe Imano daher einen Strumpfbody bestellt, mit dem sind die Hinterbeine gut eingepackt. Mal sehen, ob ich sie ihm überhaupt angezogen bekomme. Das wird noch spannend. Und dann Mili.... die elenden Tabletten. Die Blutdrucksenker gingen gar nicht in sie hinein. Seitdem ist sie immer auf der Flucht vor mir und lebt nur noch versteckt. Ich versuche nun erst einmal wieder Vertrauen aufzubauen, bin aber ratlos, wie ich all die Tabletten und das AB in sie bekommen soll. Leckerchen nimmt sie nicht und egal womit ich bei ihr ankomme, das wird alles nicht gefressen. Eigentlich frisst sie nur noch Trockenfutter, da kann ich nichts drunter schummeln. Um die Tabletten frisst sie herum. Habt ihr auch so Kandidaten? Wie löst ihr das denn? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
30.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.935 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo Moni, gut dass der Tumor entfernt werden konnte und noch nicht gestreut hatte. Es tut mir sehr leid, dass deine Samtpfotenbande dir so viele Sorgen macht. Leider habe ich keinen Rat für dich und kann nur die Daumen drücken.
Hallo Moni, gut dass der Tumor entfernt werden konnte und noch nicht gestreut hatte. Es tut mir sehr leid, dass deine Samtpfotenbande dir so viele Sorgen macht. Leider habe ich keinen Rat für dich und kann nur die Daumen drücken.
30.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.936 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Alles Gute weiterhin! Schau mal hier --> Tabletten verstecken Vielleicht findest du indem Thread ja doch etwas schmackhaftes.
Alles Gute weiterhin! Schau mal hier --> Tabletten verstecken Vielleicht findest du indem Thread ja doch etwas schmackhaftes.
30.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.937 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Frigida schrieb: Kurz das Ergebnis: Der Tumor wurde mit ausreichend Abstand zum umgebenden Gewebe weggeschnitten. Es hat nichts gestreut. Und in einem halben Jahr geht es zur Kontrolle. Soweit ist also alles gut. Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dass der Tumor entfernt werden konnte und nicht gestreut hat. Für die Wundheilung wünsche ich alles Gute, hoffentlich findest du eine Lösung, dass Imano nicht an der Wunde leckt. Frigida schrieb: Und dann Mili.... die elenden Tabletten. Die Blutdrucksenker gingen gar nicht in sie hinein. Seitdem ist sie immer auf der Flucht vor mir und lebt nur noch versteckt. Ich versuche nun erst einmal wieder Vertrauen aufzubauen, bin aber ratlos, wie ich all die Tabletten und das AB in sie bekommen soll. Leckerchen nimmt sie nicht und egal womit ich bei ihr ankomme, das wird alles nicht gefressen. Eigentlich frisst sie nur noch Trockenfutter, da kann ich nichts drunter schummeln. Um die Tabletten frisst sie herum. Habt ihr auch so Kandidaten? Wie löst ihr das denn? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Zum Vergrößern anklicken.... Milli ist wohl ähnlich wie Peewee. Ich hatte ja berichtet, dass er über Monate nicht mehr an seinen Fressplatz ging, weil er dort Salbe verabreicht bekommen hatte. Und so richtig gern frisst er dort seitdem nicht mehr. Er mag auch eigentlich nur Trockenfutter und gefriergetrocknete Hühnchenstücke, da wären Medikamente auch sehr schwierig. Nur die Entwurmungstablette frisst er, er hält sie wohl für ein Leckerli. Vielleicht gibt es ja bei den Katzenmedikamenten für Milli auch etwas, was sie freiwillig nehmen würde. Es wäre zumindest einen Versuch wert, die Tierärztin danach zu fragen. Milli ist ja bestimmt nicht die einzige Katze, bei der die Tablettengabe kaum gelingt.. Wenn nicht wird es sicherlich sehr schwierig werden. Alles Gute auch für Millie und viel Erfolg bei der Tablettengabe.
Frigida schrieb: Kurz das Ergebnis: Der Tumor wurde mit ausreichend Abstand zum umgebenden Gewebe weggeschnitten. Es hat nichts gestreut. Und in einem halben Jahr geht es zur Kontrolle. Soweit ist also alles gut. Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dass der Tumor entfernt werden konnte und nicht gestreut hat. Für die Wundheilung wünsche ich alles Gute, hoffentlich findest du eine Lösung, dass Imano nicht an der Wunde leckt. Frigida schrieb: Und dann Mili.... die elenden Tabletten. Die Blutdrucksenker gingen gar nicht in sie hinein. Seitdem ist sie immer auf der Flucht vor mir und lebt nur noch versteckt. Ich versuche nun erst einmal wieder Vertrauen aufzubauen, bin aber ratlos, wie ich all die Tabletten und das AB in sie bekommen soll. Leckerchen nimmt sie nicht und egal womit ich bei ihr ankomme, das wird alles nicht gefressen. Eigentlich frisst sie nur noch Trockenfutter, da kann ich nichts drunter schummeln. Um die Tabletten frisst sie herum. Habt ihr auch so Kandidaten? Wie löst ihr das denn? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Zum Vergrößern anklicken.... Milli ist wohl ähnlich wie Peewee. Ich hatte ja berichtet, dass er über Monate nicht mehr an seinen Fressplatz ging, weil er dort Salbe verabreicht bekommen hatte. Und so richtig gern frisst er dort seitdem nicht mehr. Er mag auch eigentlich nur Trockenfutter und gefriergetrocknete Hühnchenstücke, da wären Medikamente auch sehr schwierig. Nur die Entwurmungstablette frisst er, er hält sie wohl für ein Leckerli. Vielleicht gibt es ja bei den Katzenmedikamenten für Milli auch etwas, was sie freiwillig nehmen würde. Es wäre zumindest einen Versuch wert, die Tierärztin danach zu fragen. Milli ist ja bestimmt nicht die einzige Katze, bei der die Tablettengabe kaum gelingt.. Wenn nicht wird es sicherlich sehr schwierig werden. Alles Gute auch für Millie und viel Erfolg bei der Tablettengabe.
30.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.938 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Die meisten Versteckerlis aus dem Tabletten-Thread habe ich schon versucht. Die Moments Soft Rolls gingen bei mir auch besonders gut, bis Mailo wohl auf eine Tablette gebissen hat. Vorher hatte ich Schmusy Soft Bitties, die waren dann plötzlich bäh. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund. Im Moment sind die aber wieder okay. Bei Mailo und Imano klappt das ganz gut. Aber Mili nimmt keine Leckerchen, ich habe es auch mit Hipp Hühnchen zum Futter versucht. Im Moment überlege ich, es mit Rohfleisch zu versuchen. Das frisst sie ja und ich könnte kleine Hackbällchen machen oder ein Tasche in Hühnfleisch schneiden. Da ist nur die Haltbarkeit ein Problem. Ich habe sogar schon versucht, Tabletten in Dreamies zu verstecken. Mühselig! Mit meiner Tierärztin tausche ich mich immer wieder aus. Sie hat auch so einen Tabletten-Kandidaten. Dem bastelt sie quasi einen Burger aus Leckerlis und Schlecksnacks. Aber auch sie muss immer wieder herumprobieren. Ich überlege auch die Futterautomaten wieder aus dem Keller zu holen. Aber die sind bei Mailo und Mili so mühselig, weil da irgendwas mit dem Chip nicht stimmt. Mitten im Fressen geht plötzlich die Klappe zu. Dann mögen sie gar nicht mehr fressen, wenn es ständig einen auf die Nase gibt. Die Alternative zu den Kortison-Tabletten ist das Cortison-Depot per Spritze. Aber das ist eigentlich nur eine kurzfriste Lösung und je öfter wir das machen, desto weniger lange reicht das Depot. Wir hatten auch schon Schmerzmittel per Spritze, aber davon haben sie irgendwann angefangen zu spucken. Und die Blutdrucksenker sind aus der Humanmedizin. Da gibt es schon mal gar keine Alternative. Es ist ein Kreuz. Ich könnte vielleicht wieder mit Klickern anfangen und Medi-Training machen.
Die meisten Versteckerlis aus dem Tabletten-Thread habe ich schon versucht. Die Moments Soft Rolls gingen bei mir auch besonders gut, bis Mailo wohl auf eine Tablette gebissen hat. Vorher hatte ich Schmusy Soft Bitties, die waren dann plötzlich bäh. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund. Im Moment sind die aber wieder okay. Bei Mailo und Imano klappt das ganz gut. Aber Mili nimmt keine Leckerchen, ich habe es auch mit Hipp Hühnchen zum Futter versucht. Im Moment überlege ich, es mit Rohfleisch zu versuchen. Das frisst sie ja und ich könnte kleine Hackbällchen machen oder ein Tasche in Hühnfleisch schneiden. Da ist nur die Haltbarkeit ein Problem. Ich habe sogar schon versucht, Tabletten in Dreamies zu verstecken. Mühselig! Mit meiner Tierärztin tausche ich mich immer wieder aus. Sie hat auch so einen Tabletten-Kandidaten. Dem bastelt sie quasi einen Burger aus Leckerlis und Schlecksnacks. Aber auch sie muss immer wieder herumprobieren. Ich überlege auch die Futterautomaten wieder aus dem Keller zu holen. Aber die sind bei Mailo und Mili so mühselig, weil da irgendwas mit dem Chip nicht stimmt. Mitten im Fressen geht plötzlich die Klappe zu. Dann mögen sie gar nicht mehr fressen, wenn es ständig einen auf die Nase gibt. Die Alternative zu den Kortison-Tabletten ist das Cortison-Depot per Spritze. Aber das ist eigentlich nur eine kurzfriste Lösung und je öfter wir das machen, desto weniger lange reicht das Depot. Wir hatten auch schon Schmerzmittel per Spritze, aber davon haben sie irgendwann angefangen zu spucken. Und die Blutdrucksenker sind aus der Humanmedizin. Da gibt es schon mal gar keine Alternative. Es ist ein Kreuz. Ich könnte vielleicht wieder mit Klickern anfangen und Medi-Training machen.
30.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.939 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Das hört sich alles nicht einfach an und man merkt, dass du dir darüber schon sehr viele Gedanken gemacht hast. Gut, dass deine Tierärztin das Problem nachvollziehen kann, aber wenn es keine Alternative zu dem Medikament gibt, muss irgendeine Lösung her, die du selber praktizieren kannst. Hoffentlich sind Fleisch-Medizin-Bällchen eine gute Lösung.
Das hört sich alles nicht einfach an und man merkt, dass du dir darüber schon sehr viele Gedanken gemacht hast. Gut, dass deine Tierärztin das Problem nachvollziehen kann, aber wenn es keine Alternative zu dem Medikament gibt, muss irgendeine Lösung her, die du selber praktizieren kannst. Hoffentlich sind Fleisch-Medizin-Bällchen eine gute Lösung.
30.04.2025 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.940 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Zum Glück konnte der Tumor gut entfernt werden, gute Besserung Ja, Katzen und Tabletten... kenne ich, auch dass sie dann Angst vor einem haben, das ist besonders traurig Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest wie du die Tabletten verabreichen kannst, viel Glück
Zum Glück konnte der Tumor gut entfernt werden, gute Besserung Ja, Katzen und Tabletten... kenne ich, auch dass sie dann Angst vor einem haben, das ist besonders traurig Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest wie du die Tabletten verabreichen kannst, viel Glück