Oh weia, ich habe die Geburtstagsgrüße ganz übersehen.
Inzwischen waren es so viele Geburtstage, dass ich manchmal nicht mehr weiß, wie alt ich bin. Zur Zeit denke ich immer, ich bin 58, aber bis dahin sind es noch ein paar Monate.
Ich könnte mal wieder berichten, wie es uns so geht.
So lala, würde ich sagen.
Ich brauche dringend Urlaub... glücklicherweise sind es nur noch ein paar Wochen. Im Juni habe ich 2 Wochen frei.
Amidala und Imano geht es super.
Milka und Mailo leider nicht.
Vor Ewigkeiten hat Milka immer geschmatzt, als hätte sie etwas im Hals. Beim
Tierarzt hieß es erst, abwarten, könnte ein Grashalm sein. Als sich nichts tat, Endoskopie in den Hals. Ein Grashalm wurde nicht gefunden, dafür aber eine kleine Entzündung im Rachen. Mili bekam AB und es schien besser zu werden.
Monate fing Mili an, im Schlaf zu sabbern und dieser Sabber war mit Blut vermischt.
Also zur TÄ gerast, dass ganze Mäulchen war entzündet. Test auf Mykoplasmen und Calici, beides positiv.
Mailo fing plötzlich genauso an wie Mili. Auch mitgeschleppt, ebenfalls eine Entzündung im Rachen.
Beide bekamen Baytril, dass sie für längere Zeit nehmen sollten. Leider ohne richtige Besserung. Die Mykoplasmen waren es also nicht.
Dann ein Kortisondepot, das wirklich schlagartig für eine Verbesserung sorgte. Sobald es aber nicht mehr wirkte, fing das Elend von vorn an.
Ein Versuch mit Cylcosporin. Es tat sich nix.
Wieder ein Kortisondepot, währenddessen Feliserin bestellt. Meine Güte ist das Zeug teuer!!!
Für eine Wochenration, also 8 ml pro Nase und Tag, habe ich über 700 Euro bezahlt. Dazu kam noch die TÄ für das Spritzen, denn versuche mal als Single 8 ml in die Katze zu bekommen. Eine riesige Spritze.
Jeden Tag quer durch die Stadt zur Tierärztin.
Und das Ergebnis war unbefriedigend. Es hat sich zwar verbessert, aber es war nicht weg. Und das hätte es sein müssen.
Für die Verbesserung war wohl der Buprenovet verantwortlich, dass sie wegen ihrer Schmerzen bekommen haben.
Derzeit sind wir bei Metacam-Spritzen. Damit wird zumindest auch gefressen.
Montag dann wieder Kontrolle.
Viel bleibt jetzt nicht mehr. Es scheinen weder Mykoplasmen noch Caliciviren verantwortlich zu sein. Interferon würde ich daher auch eher lassen. Das ist auch sehr teuer.
Kortison hilft am besten, aber dauerhaft Kortison wird laut der TÄ zu Diabetes führen.
Was tun? Ich bin ratlos. Aber noch hoffnungsvoll.
Vielleicht noch mal einen Abstrich und ein Antibiogramm machen?