Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Schön, dass Amidala sich so gut eingelebt hat und sich mittlerweile auch kuscheln lässt. Sie scheint ja wirklich gut in deine Gruppe zu passen...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.901
Schön, dass Amidala sich so gut eingelebt hat und sich mittlerweile auch kuscheln lässt. Sie scheint ja wirklich gut in deine Gruppe zu passen, wenn sie beide Herren gern hat.

Dass Mailo neulich die Tür aufgemacht hat, während du bei der Arbeit warst, war ja heftig. Gut, dass alle am Ende des Tages noch da waren und dass die Polizei die Tür zugemacht hatte.

Dass Amidala nach der Aufregung im Treppenhaus gekratzt hat, ist verständlich (tut aber trotzdem ordentlich weh). Kein Wunder, dass sie gegen das nächste Aussperren laut protestiert hat. :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.902
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.903
Hallo Momo_Lumpi, dass sind alles Orientalen.
Milka und Mailo sind Pseudo-Siam, traditioneller Art in "Seal point". "Pseudo", weil sie von einer Vermehrerin kommen, keinen Stammbaum haben und damit nur wie eine Siam aussehen, aber keine sind. Zu einer Rasse gehören immer Stammbäume. Und "traditionell" bedeutet, dass sie eher wie die früheren "dickeren und runderen" Siam aussehen. Die nennt man dann auch Thai-Katze. Allerdings denke ich, da ist BKH eingekreuzt, Mili ist richtig flauschig.

Imano ist ein OSS in "lilac point". Also ein Old Style Siamese. Ein Siamese aus reinen Siamlinien. Da ist nie irgendetwas anderes reingekreuzt worden. Das ist sehr selten. Und hoffentlich sehr gesund, er soll gaaaanz alt werden.

Und dann gibt es jetzt Amidala. Padmdé Amidala. Amidala ist eine Orientalisch Langhaar in "blue solid".

Meine liebe kleine Jette war eine Siamesin in "seal tabby point". In gemäßigt moderner Form. Jette aka Henriette Holunder kam aus einer Orientalisch Kurzhaar und Siam Zucht. Ihre Eltern war OK und ihre Geschwister auch alle. Alle Geschwister sahen unterschiedlich aus. Ein ganz bunter Haufen. Leider war Jette nicht ganz gesund und ich musste sie schon mit 7 Jahren gehen lassen.
Danke für die Erklärung. Also alles Orientalen, die sind wirklich schön. Tut mir leid dass Jette schon so früh gehen musste.
Langweilig wirds bei dir auch nicht wenn die Katzen die Haustüre öffnen ;):ROFLMAO:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.904
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Moni.
Toll, dass sich alle gleich so gut verstehen.
Auch schön zu lesen, dass es Milka und Mailo gut geht. Meine Minou, die ja von derselben " Züchterin " stammt, musste ich leider letzten Freitag gehen lassen.😢
Anne, dass tut mir wirklich sehr leid. Minou war auch so eine Hübsche. Wie alt war denn die kleine Maus? War sie krank?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.905
Hier jetzt jede Menge Fotos:

Die zwei auf der Tonne lauschen den Vögeln
45668706dm.jpeg

45668707xo.jpeg

Amidala kontrolliert mich beim Arbeiten auf dem Home Office Kabelhaufen
45668708ul.jpeg

45668710pz.jpeg

Die drei vom Schmusekissen
45668711vm.jpeg

Das war mal eine Spielmaus - drei hat Amidala schon zerschreddert
45668712bz.jpeg

Einer nutzt das neue Bettchen, 2 stapeln
45668713sd.jpeg

Wie mit Jettchen
45668715tv.jpeg

45668716ds.jpeg

Diese Augen
45668717bw.jpeg

Eine Sekunde vorher hat sie ihn regelrecht angehimmelt
45668718pp.jpeg

Man kann sich auch so prima anschmiegen
45668719yj.jpeg

Amidalas Ohrenpuschel
45668720mu.jpeg

Und mal ein vernünftiger Stapel
45668721gq.jpeg

Die nächste Maus kurz vorm Ableben
45668723em.jpeg
[/quote]

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.906
Schön das es so gut passt. 😻

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.907
Eine tolle Bande hast du.

Ja, Minou hatte einen Tumor in der Maulhöhle. Leider inoperabel. Zudem hatte sich noch ein Abzess von aussen auf dem Tumor gebildet. Morgens war hier alles voller Blut. Da wusste ich, dass es nicht mehr geht. Eine OP um den Abzess zu entfernen, wollte ich ihr nicht mehr zumuten. Lange hätte sie sowieso nicht mehr gehabt. Ich vermisse sie so sehr :cry:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.908
Sie wäre am 9.11. 14 Jahre geworden.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.909
Ich wusste nicht mehr, ob sie jünger oder älter war als meine Zwei. Die sind im letzten September 10 Jahre alt geworden. Was für eine schlimme Erkrankung. Es tut mir sehr leid.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.910
Bilder gehen nur von Zuhaus. Schade.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.911
Happy Birthday Moni 🎁🐾😺

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.912
Oh, hat Moni Geburtstag?
Da will ich auch mal fix gratulieren

animiertes-geburtstag-bild-0277.gif

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.913
Ok, dann hier auch noch mal .....

.....

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.914
Happy Birthday! 🥳🎂🍾

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.915
Alles Gute zum Geburtstag. Feier schön. 🧁🥂🍾

IMG_9545.jpeg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.916
Happy Birthday 💐🎂

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.917
Von meinen Fellnasen und mir nachträglich alles, alles Gute :a010:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.918
Oh weia, ich habe die Geburtstagsgrüße ganz übersehen.
Inzwischen waren es so viele Geburtstage, dass ich manchmal nicht mehr weiß, wie alt ich bin. Zur Zeit denke ich immer, ich bin 58, aber bis dahin sind es noch ein paar Monate. :e040:

Ich könnte mal wieder berichten, wie es uns so geht.
So lala, würde ich sagen.
Ich brauche dringend Urlaub... glücklicherweise sind es nur noch ein paar Wochen. Im Juni habe ich 2 Wochen frei.
Amidala und Imano geht es super.
Milka und Mailo leider nicht.
Vor Ewigkeiten hat Milka immer geschmatzt, als hätte sie etwas im Hals. Beim Tierarzt hieß es erst, abwarten, könnte ein Grashalm sein. Als sich nichts tat, Endoskopie in den Hals. Ein Grashalm wurde nicht gefunden, dafür aber eine kleine Entzündung im Rachen. Mili bekam AB und es schien besser zu werden.
Monate fing Mili an, im Schlaf zu sabbern und dieser Sabber war mit Blut vermischt.
Also zur TÄ gerast, dass ganze Mäulchen war entzündet. Test auf Mykoplasmen und Calici, beides positiv.
Mailo fing plötzlich genauso an wie Mili. Auch mitgeschleppt, ebenfalls eine Entzündung im Rachen.
Beide bekamen Baytril, dass sie für längere Zeit nehmen sollten. Leider ohne richtige Besserung. Die Mykoplasmen waren es also nicht.
Dann ein Kortisondepot, das wirklich schlagartig für eine Verbesserung sorgte. Sobald es aber nicht mehr wirkte, fing das Elend von vorn an.
Ein Versuch mit Cylcosporin. Es tat sich nix.
Wieder ein Kortisondepot, währenddessen Feliserin bestellt. Meine Güte ist das Zeug teuer!!!
Für eine Wochenration, also 8 ml pro Nase und Tag, habe ich über 700 Euro bezahlt. Dazu kam noch die TÄ für das Spritzen, denn versuche mal als Single 8 ml in die Katze zu bekommen. Eine riesige Spritze.
Jeden Tag quer durch die Stadt zur Tierärztin.
Und das Ergebnis war unbefriedigend. Es hat sich zwar verbessert, aber es war nicht weg. Und das hätte es sein müssen.
Für die Verbesserung war wohl der Buprenovet verantwortlich, dass sie wegen ihrer Schmerzen bekommen haben.
Derzeit sind wir bei Metacam-Spritzen. Damit wird zumindest auch gefressen.
Montag dann wieder Kontrolle.

Viel bleibt jetzt nicht mehr. Es scheinen weder Mykoplasmen noch Caliciviren verantwortlich zu sein. Interferon würde ich daher auch eher lassen. Das ist auch sehr teuer.
Kortison hilft am besten, aber dauerhaft Kortison wird laut der TÄ zu Diabetes führen.

Was tun? Ich bin ratlos. Aber noch hoffnungsvoll.
Vielleicht noch mal einen Abstrich und ein Antibiogramm machen?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.919
Platz ist in der kleinsten Hütte.... man kann gar nicht erkennen, wie viele es sind.
46878358hz.jpeg

Eindeutig ein Lieblingsplatz
47396828tc.jpeg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.920
Oh weia, ich habe die Geburtstagsgrüße ganz übersehen.
Inzwischen waren es so viele Geburtstage, dass ich manchmal nicht mehr weiß, wie alt ich bin. Zur Zeit denke ich immer, ich bin 58, aber bis dahin sind es noch ein paar Monate. :e040:

Ich könnte mal wieder berichten, wie es uns so geht.
So lala, würde ich sagen.
Ich brauche dringend Urlaub... glücklicherweise sind es nur noch ein paar Wochen. Im Juni habe ich 2 Wochen frei.
Amidala und Imano geht es super.
Milka und Mailo leider nicht.
Vor Ewigkeiten hat Milka immer geschmatzt, als hätte sie etwas im Hals. Beim Tierarzt hieß es erst, abwarten, könnte ein Grashalm sein. Als sich nichts tat, Endoskopie in den Hals. Ein Grashalm wurde nicht gefunden, dafür aber eine kleine Entzündung im Rachen. Mili bekam AB und es schien besser zu werden.
Monate fing Mili an, im Schlaf zu sabbern und dieser Sabber war mit Blut vermischt.
Also zur TÄ gerast, dass ganze Mäulchen war entzündet. Test auf Mykoplasmen und Calici, beides positiv.
Mailo fing plötzlich genauso an wie Mili. Auch mitgeschleppt, ebenfalls eine Entzündung im Rachen.
Beide bekamen Baytril, dass sie für längere Zeit nehmen sollten. Leider ohne richtige Besserung. Die Mykoplasmen waren es also nicht.
Dann ein Kortisondepot, das wirklich schlagartig für eine Verbesserung sorgte. Sobald es aber nicht mehr wirkte, fing das Elend von vorn an.
Ein Versuch mit Cylcosporin. Es tat sich nix.
Wieder ein Kortisondepot, währenddessen Feliserin bestellt. Meine Güte ist das Zeug teuer!!!
Für eine Wochenration, also 8 ml pro Nase und Tag, habe ich über 700 Euro bezahlt. Dazu kam noch die TÄ für das Spritzen, denn versuche mal als Single 8 ml in die Katze zu bekommen. Eine riesige Spritze.
Jeden Tag quer durch die Stadt zur Tierärztin.
Und das Ergebnis war unbefriedigend. Es hat sich zwar verbessert, aber es war nicht weg. Und das hätte es sein müssen.
Für die Verbesserung war wohl der Buprenovet verantwortlich, dass sie wegen ihrer Schmerzen bekommen haben.
Derzeit sind wir bei Metacam-Spritzen. Damit wird zumindest auch gefressen.
Montag dann wieder Kontrolle.

Viel bleibt jetzt nicht mehr. Es scheinen weder Mykoplasmen noch Caliciviren verantwortlich zu sein. Interferon würde ich daher auch eher lassen. Das ist auch sehr teuer.
Kortison hilft am besten, aber dauerhaft Kortison wird laut der TÄ zu Diabetes führen.

Was tun? Ich bin ratlos. Aber noch hoffnungsvoll.
Vielleicht noch mal einen Abstrich und ein Antibiogramm machen?
Ich habe leider keinen Rat für dich und kann nur die Daumen drücken und gute Besserung wünschen

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten