Ach weißt Du,Saurier! [...]
'
saurier 'wäre lieb :wink:.
[...] Mir ist dieses ganze Gehampel hier einfach zu doof. Es soll Leute geben die einfach nicht verstehen wollen warum und wieso andere Leute Dinge anders sehen.
Es dreht sich im Kreis, Du hast Deine Meinung, wir die unsere. Und so wie wir Deine Meinung stehen lassen haben wir genauso unsere, das sind Gegensätze, so what. [...]
Mit dem Unterschied, dass ich faktisch und sachbasiert belegen kann und belegt habe, wie meine "Meinung" zustande gekommen ist.
[...] In diesem Zusammenpunkt fällt mir allerdings noch einmal auf, daß Du auf meine Frage was Du getan hast um die anderen Tierschutzvereine zu missionieren, nicht geantwortet hast. Deute ich für mich nun so,daß Du da gar nichts getan hast und nur Deine Meinung hier in diesem Forum auf biegen und brechen verteilen möchtest. [...]
Nein, das deutest du falsch.
[...] Schreib andere an und teile hier die Antworten mit, dann bin ich gerne bereit weiter mit Dir zu diskutieren,so nicht mehr,denn s.o. [...]
Sicher werde ich keine private Korrespondenzen, die ich mit anderen habe, in ein öffentliches Forum einstellen.
Und abgesehen davon: Andere machen es genauso (falsch) ist für mich immer noch ein schwaches Argument, um nicht zu sagen: gar keines.
[...] Auch ist es so, daß zumindestens ich Dir ganz sicher nicht das Recht einräumen möchte Dinge die auf unserer Homepage stehen hier in diesem Forum zu kommentieren, denn das hast Du schlicht und einfach nicht.:-o [...]
Eure HP ist öffentlich und von hier aus direkt verlinkt, daher ist es sehr wohl rechtlich erlaubt, sich darüber öffentlich zu unterhalten und das ggf. mit den entsprechenden Belegen auch zu kritisieren, aber es geht mir ja gar nicht nur um euch, dies ist nur ein Beispiel von vielen - ich will generell zum Undenken anregen - denn, wie gesagt:
Tierschutz beginnt in den Köpfen und Gedanken der Menschen und steht und fällt mit erworbenem Wissen. Wenn man es nicht schafft, da etwas zu ändern, wird man auch am ganzen Rest nichts ändern und das kann kaum im Sinne der
Tierschutz-Arbeit sein.
[...] Und trotz allem ist der Begriff "Kauf" in einem Beitrag bei dem es lt. Überschrift um den Tierschutz gehen soll, fehl am Platze. [...]
Wenn du meinst, ich sehe das anders.
[...] Im übrigen teile ich Dir auch gerne mit,daß wir die Dinge hier im Forum nur so darstellen,weil wir einfach keine Lust uns ständig mit Dir und Deiner Mission auseinanderzusetzen. [...]
Wenn ihr jetzt noch verstündet, warum das ein guter Weg ist und es nicht nur zur Konfliktvermeidung (nur) hier so handhaben würdet, würde mich das noch mehr freuen :wink:.
[...] Verschone mich bitte nachfolgend mit deiner schon bekannten Reihe von endlosen Zitaten,die kann ich mir auch selber im Internet zusammen suchen, jedoch ändern sie nichts an unserem Standpunkt.
Das finde ich sehr schade.
saurier ich find es ehrlich gesagt total schade, deine Motivation dahinter erschließt sich mir auch nicht (und ich möchte da auch keine Erklärung holen weil i glaub i eh keine offene u ehrliche Antwort erwarten kann) , das du hier versuchst einen Verein schlecht zu machen u zu piesacken die mehr für Katzen getan haben als du wahrscheinlich je tun wirst. Du bist auch auf meine Fragen ob du auch andere vereine so angehst nicht eingegangen u i bezweifle das du das tun wirst denn anscheinend hast du was gegen die Orga u suchst einen Grund zum stänkern.
Da liegst du falsch - du solltest noch mal meinen letzen Post an dich lesen, wahrscheinlich hast du den übersehen. Es geht nicht um DIE Organisation, sie ist nur eben zufällig eine, die das, was ich kritisiere, betrifft, eine, bei der es mir eben öfter auffiel als vielleicht bei anderen, aber auch da habe ich schon viel diskutiert, erklärt und versucht, zu überzeugen (nicht nur in diesem Forum, auch z.B. durch Anzeigen in hiesigen Zoomärkten, auf Ausstellungen etc.).
Außerdem kritisiere ich dasselbe Verhalten immer und immer wieder auch bei jedem Vermehrer, auch das geht für mich nun mal in die selbe Richtung, denn wenn der "Konsument" nun mal glaubt, er bekäme ein rasseähnliches Tier - egal, von wem - hilft das eben keinem, am wenigsten dem
Tierschutz, weiter.
[...] es lebt sich entspannter und diese Diskussionen bringen mich in meiner Arbeit nicht weiter, da gibt es wichtigeres zu tun.
Es ist sehr schade, dass du den Gehalt dessen, was Umdenken im Ganzen für den
Tierschutz bringen könnte, nicht erkennen kannst oder magst, nur, weil es vielleicht von mir kommt, aber man kann eben leider nie alle ereichen. Ich freue mich, das ich schon einige zum Nachdenken gebracht habe und daher sehe ich, dass stetige Beharrlichkeit durchaus zu etwas führt :wink:.
Gerade deshalb werde ich weiter dafür kämpfen, dass die Menschen lernen, Begrifflichkeiten korrekt zu nutzen - und zwar im Sinne der Katzen und das vorrangig bei Pointkatzen, weil die mir, neben all den anderen Seelen, nun mal am meisten am Herzen liegen :wink:.
Ich würde mal behaupten, i lehne mich weit aus dem Fenster, das wenn der Verein d hier so angefeindet wird zB nur Langhaarige oder Brittenähbliche mietzen hätte sich saurier hier nicht so ins Zeug gelegt hätte. Und saurier sind wir mal ehrlich wenn hier jemand im Forum das Wort sieht aus wie ein Siammix, Orientale oder sonst was in den Mind nimmt stehst du Gewehr bei Fuß bei anderen ist das nicht so extrem. [...]
Habe ich tatsächlich noch nie bestritten und auch mehrfach schon erklärt, wieso das so ist :wink: (u.a. oben)
[...] Schaut doch mal rassekatzen-in-not wieviele vereine u Tierheime dort inserieren u da hat glaub i keine Papiere, es sei denn von privat abgegeben notfallmäßig
Halte ich auch nicht für gut und kritisiere ich ebenso :wink:.
Ich finde schade, dass ich mich offenbar nicht gut/gewählt/verständlich genug ausdrücken kann, um rüber zu bringen, dass Tierschutz nur dann langfristig etwas bringt, wenn er so gemacht wird, dass er in den Köpfen der Menschen zum Umdenken anregt und so Früchte tragen kann – da ist die Vermittlung eine Tieres sicher ein schöner und gewünschter Anfang, kann aber eben nicht das große End-Ziel sein – das sollte sein, alle zu „Fachleuten“ und "Multiplikatoren" zu machen, die im Vorfeld aufklären und Dinge verhindern und nicht nur Katzen unterzubringen, um sie unterzubringen, damit man neue unterbringen kann.
Ich kann nur hoffen, dass ich weiterhin viele Menschen erreiche, die meine Sichtweise verstehen, nachvollziehen und unterstützen können und wollen. Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht, welche man für gewichtiger hält, muss nun jeder für sich entscheiden.
Trotz der unterschiedlichen Sichtweisen wünsche
allen Vereinen und Organisationen, die im
Tierschutz agieren, eine gute Vermittlung, ganz ernsthaft und aus tiefstem Herzen, denn nur, weil ich
die Art und Weise nicht richtig finde, heißt das nicht, dass ich die Arbeit, die dahinter steckt, nicht anerkenne, auch wenn mir das gerne vorgeworfen wird :wink:.