Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo liebe Waldkatzen-Fans, nun möchte ich meine beiden Lieblinge auch hier vorstellen: Baghria, ein 4 Jahre alter, sibierischer Waldkater...
  • Myra & Baghira Beitrag #1
Irminia

Irminia

Hallo liebe Waldkatzen-Fans,

nun möchte ich meine beiden Lieblinge auch hier vorstellen:

Baghria, ein 4 Jahre alter, sibierischer Waldkater und seine Prinzessin, Myra, Norwegische Waldkatze, jetzt 13 Wochen alt!

Nach einer Woche aneinander gewöhnen, verstehen sich beide nun ganz wundervoll, spielen und schmusen gern miteinander. Wobei sie fast rund um die Uhr am liebsten kämpfen würde und er sich als sehr geduldig erweist.

Wenn er seine Ruhe will, verzieht er sich auf den Schrank, das hohe Terrarium und er legt sich einfach auf sie drauf! :D

Anbei mal ein paar Bilder von den beiden

13630150vt.jpg

13630151jz.jpg

13630152kr.jpg

13630154ox.jpg

13630156pz.jpg

LG
Katrin

• Myra & Baghira Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen!
Was für ein wunderschöner Kater! Und die kleine Mietze ist eine richtig süsse Prinzessin! Ich wünsche Dir hier viel Spass beim Stöbern und vllt möchtest Du ja auch mal erzählen, wie Du zu diesen beiden tollen Tieren gekommen bist! LG :razz:

• Myra & Baghira Beitrag #3
Ui, eine Norwegerin und ein Sibire Toll! :mrgreen: Und wunderwunderwunderschön sind die beiden auch noch! :)

Mehr Bilder, biiiitte! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben,

mehr Bilder nur zu gerne - ich habe heute viel geknipst.

Wie ich zu den beiden gekommen bin? Nun, ich musste schweren Herzens nach 16 wundervollen Jahren meine Norwegerin erlösen lassen, nachdem sie sich von mehreren Krankheitsdiagnosen gleichzeitig nicht mehr erholt hat.

Baghira ist Kastrat und stammt aus einer wunderschönen Sibierer-Zucht, bei der die Züchterin den Bestand verkleinern wollte. Und Baghira hat mir sofort das Herz geraubt!

Da ich berufstätig bin und keine Katze bei mir den ganzen Tag alleine sein soll, habe ich geplant, zwei Katzen zu mir zu nehmen. Und ich wollte unbedingt wieder eine Norwegerin haben. Und die Myra stammt aus einer Norweger-Zucht, bei der eigentlich erstmal kein weiterer Wurf geplant war, aber der Hormon-Chip beim Deckkater versagt hat. Und so kam die kleine Prinzessin zu mir, die mich in vielerlei Hinsicht an meine geliebte Bitzy erinnert.

Die beiden haben sich innerhalb einer Woche aneinander gewöhnt. Er macht 'ne Menge mit, weil sie dauernd kämpfen will - aber noch kann er sich auf den Kleiderschrank oder mein 2,20 Meter hohes Terrarium flüchten und da in Ruhe schlafen.

Aber genauso oft fordert er sie zum Spiel heraus und wenn beide müde sind, kuscheln sie zusammen. Meistens geht sie aber nach eienr Weile, weil er so groß ist, dass er selber kaum auf die Liegeplätze passt :D.

Hier noch mehr Bilder - ich freu mich, dieses Forum gefunden zu haben!

13633370jo.jpg

13633371jm.jpg

13633374wr.jpg

13633376uw.jpg

13633377in.jpg

LG
Katrin

• Myra & Baghira Beitrag #5
Er sieht aus wie eine Seele von Kater! Und dabei doch so geheimnisvoll. Sie scheint eine ganz Kesse zu sein. Du hast da wirklich zwei Glücksgriffe getan! Das sieht nach einer ganzen Menge Spass aus bei Dir und nach Harmonie! Herzlichen Glückwunsch! :lol:

• Myra & Baghira Beitrag #6
"Seele von Kater" trifft es absolut! Er ist sooo sanft. Man kann ihn überall kraulen ohne Angst, dass es umschlägt.

Beim Fressen lässt er ihr den Vortritt, wenn sie ihn nervt, geht er einfach weg. Vorhin waren sie sogar gemeinsam auf Klo! :D

13634204ga.jpg

13634205sw.jpg

13634206et.jpg

13634207zk.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #7
Ist mir noch nie passiert! Einfach so vom Foto her, aber gerade das Bild wo man ihn auf dem Kratzbaum sieht, die Pfoetchen vorne geschlossen, so halb auf dem Rücken, hab ich mich echt verliebt. Vllt liegt es auch daran, dass er Ähnlichkeit hat mit meiner Krabbe. Nicht vom Aussehen her aber, ich kann es gar nicht erklären, vom Gesichtsausdruck. Krabbe ist auch so ein Seelchen!

• Myra & Baghira Beitrag #8
Ging mir ähnlich - bei diesen Bildern, die von der Züchterin inseriert waren:

13634505qo.jpg

13634506ca.jpg

13634507ar.jpg

Aber als ich ihn dann kennengelernt habe, war´s komplett vorbei - sowas Liebes und Sanftes! Ich bin glücklich und stolz, dass ich ihn bekommen habe!

Ich schau gleich mal Bilder von Deiner Krabbe an, jetzt bin ich neugierig!

• Myra & Baghira Beitrag #9
Mein Herz hat grad richtig einen Sprung gemacht. Schade, sind etwas dunkel die Bilder aber das wesentliche konnte man erkennen.
Wie kann man nur so ein Tier abgeben? Hat er gefremdelt im Anfang bei Dir? Oder war er sofort angekommen. Du kannst da auch stolz drauf sein auf so ein wundervolles Tier. Eine richtige Katerpersoenlichkeit. Aber ich bin auch stolz auf meinen und liebe ihn über alles! :d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #10
Ja, ich habe auch gestaunt, wie man sich von so einem Traumtier trennen kann!

Hier hat er sich am Anfang erstmal nur versteckt, und zwar oben auf dem großen Terrarium. Die erste Nacht kam er dann gegen 3 Uhr runter und hat sich vorsichtig die Wohnung angesehen und nach seinen Katzenfreunden gerufen. Tat mir total leid.

Die zweite Nacht kam er dann aber tatsächlich schon ins Bett und hat mich in die Kissen geschmust. Den Bezug zu mir hat er also ganz schnell aufgenommen. Aber bevor er tagsüber sich rausgetraut hat, das dauerte gut eine Woche.

Nachts war er immer zum Schmusen da und das wurde immer intensiver. Als nach zwei Wochen dann Myra dazu kam, blieb er erstmal wieder zwei Tage auf dem Schrank, aber dann taute er komplett auf.

Nun ist er auch gegenüber fremden Leuten aufgeschlossen. Aber als seine Vorbesitzerin nach zwei Wochen zu Besuch kam, war er schon 100% auf mich fixiert (was ihr etwas weh tat, was ich auch verstehen kann).

Myra habe ich schon mit 10 Wochen bekommen - daher ist die Bindung sowieso sehr eng. Ich habe gedacht, dass sie schon älter sei, aber sie ist prima sozialisiert und hat die eigentlich zu frühe Trennung von der Mutter gut hinbekommen.

Dass Du Deine Krabbe liebst, kann ich soooo gut verstehen. Katzen sind wundervoll!

13634770fa.jpg

13634771zx.jpg

13634772lz.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #11
Es gibt nichts besseres schöneres als ein Katzentier. ♡♡♡♡♡♡
Leider lebt er alleine, weil die Vermieterin keine zwei Katzen erlaubt. Ich weiss, dass ich keinen Kumpel ersetzen kann aber ich versuche wirklich alles um ihm all das zu geben, was er braucht! Ich würde alles für ihn tun soweit es meinen Möglichkeiten entspricht. Trotzdem trauere ich auch oft, dass er alleine lebt. Obwohl mittlerweile ist er 8 Jahre und ist es nicht mehr anders gewohnt.
Konntest Du von der Züchterin nicht noch ein Tier nehmen? Obwohl, jetzt hat er ja alles was er braucht mit seiner niedlichen Prinzessin!

• Myra & Baghira Beitrag #12
Ich hätte von der Züchterin auch noch eine Kätzin oder Jungtiere nehmen können, aber ich wollte halt gerne eine Norwegerin. Und die Züchterin wollte, dass Baghira zu mir kommt. Hat ja auch so alles gut gepasst!

Meine vorige Katze hat übrigens auch alleine gelebt. Ich hatte sie zwar damals mit ihrem Bruder zusammen gekauft, aber auf Drängen meines Mannes haben wir den zu meienr Schwägerin aufs Land gegeben, weil er angeblich nach draussen musste. Könnte mich heute noch ärgern!

Aber Bitzy hat sich ans Alleinsein auch gut gewöhnt. Wir hatten mal einen kleinen Karthäuser-Kater dazugeholt, aber das gab nur böse Klopperei, die sich nach zwei Wochen auch nicht gebessert hat. Das ging zwar von ihm aus, aber ich habe dann beschlossen, ihr das nicht mehr anzutun.

Mach Dich nicht allzu verrückt, er wird mit seinen 8 Jahren jetzt sicher gut mit seiner Situation zurechtkommen. Bitzy war glücklich, wenn ich mich nach Feierabend die erste halbe Stunde intensiv mit ihr beschäftigt habe. Dann war ihre kleine Welt wieder in Ordnung!

• Myra & Baghira Beitrag #13
Verrückt mache ich mich auch nicht mehr. Bin jetzt auch Zuhause, kann also auch mehr Gesellschaft meinerseits bieten. Er ist jetzt nicht mehr so lange allein . Im Anfang als er noch kleiner war, kam meine Mutter öfter, die hier auch im Haus wohnte. Sie hat dann mit ihm gespielt.
Was ist an dieser Rasse, dass Du sie unbedingt haben wolltest?
Ich zB bin von den Briten fasziniert, sie sind ruhig und ausgeglichen und auch sehr sehr lieb.

• Myra & Baghira Beitrag #14
Zu Norwegern sind wir durch Zufall gekommen - ich habe die beiden vor 16 Jahren auf einer Katzenausstellung gekauft. Langhaarige Rassen mochte ich sowieso (bis auf extrem plattnasige Perser) - und es war spontane, aber große Liebe! Und dann war ich vom Charakter der sanften Norweger total fasziniert!

Vorher hatte ich immer stinknormale Hauskatzen, auch alle wie sie da waren wundervolle Individuen!

• Myra & Baghira Beitrag #15
Wow, sieht der suuuuuuuuuuuuuuuuper aus! Anders kann mans eigentlich nicht sagen. Aber auch die kleine Maus ist ne ganz Hübsche. :)

• Myra & Baghira Beitrag #16
Ja, jede Katze ist auf ihre ganz eigene Weise wunderbar. Für mich gibt es so lange ich lebe nichts anderes. Ich freue mich ehrlich, dass Du hier ins Forum gefunden hast!
Ich werde nun langsam ins Bettchen gehen. Krabbe hat, schon mal vorgewärmt und wartet schon. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Und lass bald wieder von Dir hören/sehen. LG

• Myra & Baghira Beitrag #17
Ich gehe auch ins Bettchen. Ich freue mich genauso, Euch gefunden zu haben (auch Dich, orangejuice :) )

Dann schlaft mal schön, habt süße Träume und bis morgen

zzzZzzzz

13635194ox.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #18
:oops:
ich bin ein heimlicher Fan von Waldkatzen...meine erste Pflegekatze war eine...

• Myra & Baghira Beitrag #19
Baghira hat selten Ruhe :D

13746694ot.jpg

13746695ou.jpg

13746696tl.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #20
Hallo, schön dass Du Dich mal wieder meldest.
Oh man, der Arme, musste aber trotzdem lachen. Diese kleine Hexenmaus! :p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten