Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Och, Deine sind ja auch herzallerliebst! Ich bin ja mehr zufällig an meine erste Norwegerin geraten - aber das Wesen und auch das Aussehen haben...
  • Myra & Baghira Beitrag #41
Och, Deine sind ja auch herzallerliebst!

Ich bin ja mehr zufällig an meine erste Norwegerin geraten - aber das Wesen und auch das Aussehen haben mich fasziniert. Aber gerade die Wesenszüge - die ich auch bei anderen Waldkatzen kennengelernt habe, die will ich nicht mehr missen!

Meien Chamäleons sind auf den Bildern auch nicht zu sehen - das große Terra ist ja fast deckenhoch.

Aber hier mal Bilder von zwei von Ihnen:

1. Bernd, Furcifer oustaleti (Riesenchamäleon)
2. Dieter, Furcifer pardalis (Pantherchamäelon) - beide handzahm

13803286pn.jpg

13803292zd.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #42
Sehr faszinierend! Ich finde solche Tiere toll. Würde mich aber nie an die Haltung herantrauen!

• Myra & Baghira Beitrag #43
Oh der Schwaaaaa-haa-nnnnz von Dieter... sehr genial :mrgreen:
Angreifen, angreifen!! Ich mags angreifen!

Handzahm heisst: sie beissen nicht? Oder sie findens gut, wenn sie raus auf die Hand dürfen? Wie zeigen so Tierchen, wenn ihnen etwas gefällt?
Ich verstehe leider garnix von Reptilien, deswegen die doofen Fragen :oops:

LG, E

• Myra & Baghira Beitrag #44
Die Haltung ist gar nicht so anspruchsvoll, wie immer geschrieben wird. Man muss ein paar Grundlagen beachten, die bei allen Chamäleons gilt: Terrariengröße und ausreichende Lüftungsflächen, richtige UV-Beleuchtung und die Zugabe von Vitaminen und Kalzium.

Meine Zweihornchamäleons sind Montata-Arten, da ist mehr zu beachten: Temperatur muss nachts auf 15 Grad sinken, die Inkubation der Eier dauert 9 Monate - auch mit unterschiedlichen Temperaturen.

Meine zwei fühlen sich aber wohl und ich habe 6 putzmuntere Babies :)

13803675uq.jpg

13803676lz.jpg

Die Eltern:

13803677ob.jpg

13803678zb.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #45
Oh mein Gott wie niedlich. Ich finde das ja sooooo faszinierend! Allein wie die sich bewegen, mit diesen etwas nun ja, schwingenden Bewegungen. Sie wiegen sich ja so vor und zurück vor dem nächsten Schritt nicht wahr? Ich bin begeistert! :razz:

• Myra & Baghira Beitrag #46
Handzahm heisst: sie beissen nicht? Oder sie findens gut, wenn sie raus auf die Hand dürfen? Wie zeigen so Tierchen, wenn ihnen etwas gefällt?
Ich verstehe leider garnix von Reptilien, deswegen die doofen Fragen :oops:

LG, E

Sie beissen nicht und kommen mehr oder weniger gern auf die Hand.Wie man es sieh`t?

Entspannt

13803931vb.jpg

Unentspannt:

13803932sh.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #47
Zurück zu den Katzen:

13853076mi.jpg

13853077zn.jpg

13853078rg.jpg

13853079io.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #48
Ist die Kleine gross geworden! (Ich weiss, ich wiederhole mich) ;-)
Was ist das eigentlich, was auf dem ersten Bild so schlangenlinienfoermig über dem Kratzbaum schwebt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #49
Das ist eine Liane, also ein Ast. Dieter (das grüne Chamäleon) kann so vom Terrarium eigenständig zum Fenster laufen und rausgucken. Natürlich nur, wenn ich dabei bin

• Myra & Baghira Beitrag #50
Das sieht aus wie Holz! Aber auch schön.
Was sagen denn die Katzen dazu, wenn es da so rüber marschiert?

• Myra & Baghira Beitrag #51
Das sieht aus wie Holz! Aber auch schön.
Was sagen denn die Katzen dazu, wenn es da so rüber marschiert?

Die gucken wie die Stalker, was da komisches Grünes watschelt. Dieter faucht dann uns macht sich groß und schindet bisher auch mächtig Eindruck damit :D

13853332zk.jpg

13853335mj.jpg

13853338ry.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #52
Du kommst hier mit Fotos um die Ecke.... einfach klasse, besonders das erste, wo die Mietz in das Terrarium guckt. Toll!
Fotografierst Du auch beruflich?

• Myra & Baghira Beitrag #53
Dankeschön :) Ich fotografiere gern - aber nur privat mit einer ganz normalen DigiCam.

Und Myra guckt nicht etwa IN das Terrarium hinein, sie sitzt drin und guckt raus...

• Myra & Baghira Beitrag #54
Du hast da aber auch zwei Arten von Tieren, sehr ungewöhnlich. Da haben die Mietzen richtig was zu gucken.

• Myra & Baghira Beitrag #55
Bei dem Chams ja, die bewegen sich wenigstens. Mein Frosch und die Spinnen finden sie langweilig. Der Frosch fällt ihnen nur auf, wenn er abends quakt

• Myra & Baghira Beitrag #56
Also alle Deine Tierchen finde ich wunderbar! Aber Spinnen....?
Sind das Vogelspinnen? Zeig mal ein Foto!

• Myra & Baghira Beitrag #57
Ja genau, Vogelspinnen - hier mal ein paar von Ihnen:

Eine Pocilotheria rufilata (indische Ornamentvogelspinne) von unten

2688535.jpg

Tapinauchenius gigas "Uschi"

2514645.jpg

H. maculata

3131617.jpg

Eine Afrikanerin Augacephalus spec. Motambique

4070260.jpg

und die größte von allen: Theraphosa stirmi mit Endgröße 30 cm

5411647.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #58
Wow, irgendwie faszinierend. Die erste ist ja bunt! Sind die giftig? Fasst Du die an? Gänsehaut kriegt :mrgreen:

• Myra & Baghira Beitrag #59
Giftig sind fast alle Spinnen - sie verfüssigen damit ja ihre Beutetiere. Aber selbst die größte Vodelspinne ist nicht gefährlicher, giftiger oder schmerzhafter als eine Wespe, wenn sie sticht.

Ich fasse nur bestimmte Arten an, und das auch nur, wenn ich sie umsetze. Sind halt keine Tiere, die man zähmen kann. Einige sind etwas hysterisch, andere haben das Gemüt eines Kaugummis.

:D

• Myra & Baghira Beitrag #60
Also für mich wäre das nichts. Die Frösche und alles andere ja aber Spinnen?
Aber faszinierend ist es schon!

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten