17.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #41 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Och, Deine sind ja auch herzallerliebst! Ich bin ja mehr zufällig an meine erste Norwegerin geraten - aber das Wesen und auch das Aussehen haben mich fasziniert. Aber gerade die Wesenszüge - die ich auch bei anderen Waldkatzen kennengelernt habe, die will ich nicht mehr missen! Meien Chamäleons sind auf den Bildern auch nicht zu sehen - das große Terra ist ja fast deckenhoch. Aber hier mal Bilder von zwei von Ihnen: 1. Bernd, Furcifer oustaleti (Riesenchamäleon) 2. Dieter, Furcifer pardalis (Pantherchamäelon) - beide handzahm
Och, Deine sind ja auch herzallerliebst! Ich bin ja mehr zufällig an meine erste Norwegerin geraten - aber das Wesen und auch das Aussehen haben mich fasziniert. Aber gerade die Wesenszüge - die ich auch bei anderen Waldkatzen kennengelernt habe, die will ich nicht mehr missen! Meien Chamäleons sind auf den Bildern auch nicht zu sehen - das große Terra ist ja fast deckenhoch. Aber hier mal Bilder von zwei von Ihnen: 1. Bernd, Furcifer oustaleti (Riesenchamäleon) 2. Dieter, Furcifer pardalis (Pantherchamäelon) - beide handzahm
17.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #42 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sehr faszinierend! Ich finde solche Tiere toll. Würde mich aber nie an die Haltung herantrauen!
17.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #43 Rhaego Beiträge 369 Reaktionspunkte 3 Oh der Schwaaaaa-haa-nnnnz von Dieter... sehr genial :mrgreen: Angreifen, angreifen!! Ich mags angreifen! Handzahm heisst: sie beissen nicht? Oder sie findens gut, wenn sie raus auf die Hand dürfen? Wie zeigen so Tierchen, wenn ihnen etwas gefällt? Ich verstehe leider garnix von Reptilien, deswegen die doofen Fragen LG, E
Oh der Schwaaaaa-haa-nnnnz von Dieter... sehr genial :mrgreen: Angreifen, angreifen!! Ich mags angreifen! Handzahm heisst: sie beissen nicht? Oder sie findens gut, wenn sie raus auf die Hand dürfen? Wie zeigen so Tierchen, wenn ihnen etwas gefällt? Ich verstehe leider garnix von Reptilien, deswegen die doofen Fragen LG, E
17.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #44 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Die Haltung ist gar nicht so anspruchsvoll, wie immer geschrieben wird. Man muss ein paar Grundlagen beachten, die bei allen Chamäleons gilt: Terrariengröße und ausreichende Lüftungsflächen, richtige UV-Beleuchtung und die Zugabe von Vitaminen und Kalzium. Meine Zweihornchamäleons sind Montata-Arten, da ist mehr zu beachten: Temperatur muss nachts auf 15 Grad sinken, die Inkubation der Eier dauert 9 Monate - auch mit unterschiedlichen Temperaturen. Meine zwei fühlen sich aber wohl und ich habe 6 putzmuntere Babies Die Eltern:
Die Haltung ist gar nicht so anspruchsvoll, wie immer geschrieben wird. Man muss ein paar Grundlagen beachten, die bei allen Chamäleons gilt: Terrariengröße und ausreichende Lüftungsflächen, richtige UV-Beleuchtung und die Zugabe von Vitaminen und Kalzium. Meine Zweihornchamäleons sind Montata-Arten, da ist mehr zu beachten: Temperatur muss nachts auf 15 Grad sinken, die Inkubation der Eier dauert 9 Monate - auch mit unterschiedlichen Temperaturen. Meine zwei fühlen sich aber wohl und ich habe 6 putzmuntere Babies Die Eltern:
17.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #45 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Oh mein Gott wie niedlich. Ich finde das ja sooooo faszinierend! Allein wie die sich bewegen, mit diesen etwas nun ja, schwingenden Bewegungen. Sie wiegen sich ja so vor und zurück vor dem nächsten Schritt nicht wahr? Ich bin begeistert! :razz:
Oh mein Gott wie niedlich. Ich finde das ja sooooo faszinierend! Allein wie die sich bewegen, mit diesen etwas nun ja, schwingenden Bewegungen. Sie wiegen sich ja so vor und zurück vor dem nächsten Schritt nicht wahr? Ich bin begeistert! :razz:
17.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #46 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Rhaego schrieb: Handzahm heisst: sie beissen nicht? Oder sie findens gut, wenn sie raus auf die Hand dürfen? Wie zeigen so Tierchen, wenn ihnen etwas gefällt? Ich verstehe leider garnix von Reptilien, deswegen die doofen Fragen LG, E Zum Vergrößern anklicken.... Sie beissen nicht und kommen mehr oder weniger gern auf die Hand.Wie man es sieh`t? Entspannt Unentspannt:
Rhaego schrieb: Handzahm heisst: sie beissen nicht? Oder sie findens gut, wenn sie raus auf die Hand dürfen? Wie zeigen so Tierchen, wenn ihnen etwas gefällt? Ich verstehe leider garnix von Reptilien, deswegen die doofen Fragen LG, E Zum Vergrößern anklicken.... Sie beissen nicht und kommen mehr oder weniger gern auf die Hand.Wie man es sieh`t? Entspannt Unentspannt:
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #48 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ist die Kleine gross geworden! (Ich weiss, ich wiederhole mich) ;-) Was ist das eigentlich, was auf dem ersten Bild so schlangenlinienfoermig über dem Kratzbaum schwebt? Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
Ist die Kleine gross geworden! (Ich weiss, ich wiederhole mich) ;-) Was ist das eigentlich, was auf dem ersten Bild so schlangenlinienfoermig über dem Kratzbaum schwebt?
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #49 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Das ist eine Liane, also ein Ast. Dieter (das grüne Chamäleon) kann so vom Terrarium eigenständig zum Fenster laufen und rausgucken. Natürlich nur, wenn ich dabei bin
Das ist eine Liane, also ein Ast. Dieter (das grüne Chamäleon) kann so vom Terrarium eigenständig zum Fenster laufen und rausgucken. Natürlich nur, wenn ich dabei bin
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #50 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das sieht aus wie Holz! Aber auch schön. Was sagen denn die Katzen dazu, wenn es da so rüber marschiert?
Das sieht aus wie Holz! Aber auch schön. Was sagen denn die Katzen dazu, wenn es da so rüber marschiert?
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #51 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Krabbentier schrieb: Das sieht aus wie Holz! Aber auch schön. Was sagen denn die Katzen dazu, wenn es da so rüber marschiert? Zum Vergrößern anklicken.... Die gucken wie die Stalker, was da komisches Grünes watschelt. Dieter faucht dann uns macht sich groß und schindet bisher auch mächtig Eindruck damit
Krabbentier schrieb: Das sieht aus wie Holz! Aber auch schön. Was sagen denn die Katzen dazu, wenn es da so rüber marschiert? Zum Vergrößern anklicken.... Die gucken wie die Stalker, was da komisches Grünes watschelt. Dieter faucht dann uns macht sich groß und schindet bisher auch mächtig Eindruck damit
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #52 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Du kommst hier mit Fotos um die Ecke.... einfach klasse, besonders das erste, wo die Mietz in das Terrarium guckt. Toll! Fotografierst Du auch beruflich?
Du kommst hier mit Fotos um die Ecke.... einfach klasse, besonders das erste, wo die Mietz in das Terrarium guckt. Toll! Fotografierst Du auch beruflich?
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #53 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Dankeschön Ich fotografiere gern - aber nur privat mit einer ganz normalen DigiCam. Und Myra guckt nicht etwa IN das Terrarium hinein, sie sitzt drin und guckt raus...
Dankeschön Ich fotografiere gern - aber nur privat mit einer ganz normalen DigiCam. Und Myra guckt nicht etwa IN das Terrarium hinein, sie sitzt drin und guckt raus...
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #54 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Du hast da aber auch zwei Arten von Tieren, sehr ungewöhnlich. Da haben die Mietzen richtig was zu gucken.
Du hast da aber auch zwei Arten von Tieren, sehr ungewöhnlich. Da haben die Mietzen richtig was zu gucken.
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #55 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Bei dem Chams ja, die bewegen sich wenigstens. Mein Frosch und die Spinnen finden sie langweilig. Der Frosch fällt ihnen nur auf, wenn er abends quakt
Bei dem Chams ja, die bewegen sich wenigstens. Mein Frosch und die Spinnen finden sie langweilig. Der Frosch fällt ihnen nur auf, wenn er abends quakt
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #56 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Also alle Deine Tierchen finde ich wunderbar! Aber Spinnen....? Sind das Vogelspinnen? Zeig mal ein Foto!
Also alle Deine Tierchen finde ich wunderbar! Aber Spinnen....? Sind das Vogelspinnen? Zeig mal ein Foto!
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #57 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Ja genau, Vogelspinnen - hier mal ein paar von Ihnen: Eine Pocilotheria rufilata (indische Ornamentvogelspinne) von unten Tapinauchenius gigas "Uschi" H. maculata Eine Afrikanerin Augacephalus spec. Motambique und die größte von allen: Theraphosa stirmi mit Endgröße 30 cm
Ja genau, Vogelspinnen - hier mal ein paar von Ihnen: Eine Pocilotheria rufilata (indische Ornamentvogelspinne) von unten Tapinauchenius gigas "Uschi" H. maculata Eine Afrikanerin Augacephalus spec. Motambique und die größte von allen: Theraphosa stirmi mit Endgröße 30 cm
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #58 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wow, irgendwie faszinierend. Die erste ist ja bunt! Sind die giftig? Fasst Du die an? Gänsehaut kriegt :mrgreen:
Wow, irgendwie faszinierend. Die erste ist ja bunt! Sind die giftig? Fasst Du die an? Gänsehaut kriegt :mrgreen:
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #59 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Giftig sind fast alle Spinnen - sie verfüssigen damit ja ihre Beutetiere. Aber selbst die größte Vodelspinne ist nicht gefährlicher, giftiger oder schmerzhafter als eine Wespe, wenn sie sticht. Ich fasse nur bestimmte Arten an, und das auch nur, wenn ich sie umsetze. Sind halt keine Tiere, die man zähmen kann. Einige sind etwas hysterisch, andere haben das Gemüt eines Kaugummis.
Giftig sind fast alle Spinnen - sie verfüssigen damit ja ihre Beutetiere. Aber selbst die größte Vodelspinne ist nicht gefährlicher, giftiger oder schmerzhafter als eine Wespe, wenn sie sticht. Ich fasse nur bestimmte Arten an, und das auch nur, wenn ich sie umsetze. Sind halt keine Tiere, die man zähmen kann. Einige sind etwas hysterisch, andere haben das Gemüt eines Kaugummis.
22.03.2013 Myra & Baghira Beitrag #60 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Also für mich wäre das nichts. Die Frösche und alles andere ja aber Spinnen? Aber faszinierend ist es schon!
Also für mich wäre das nichts. Die Frösche und alles andere ja aber Spinnen? Aber faszinierend ist es schon!