26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #241 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Ja, bei Katzennetzen ist es so´ne Sache. Wenn es einen Beschluss gibt, sind meine Chancen schlecht. Aber in der Liegenschaft gibt es mindestens drei Netze - da werde ich den Beirat fragen, ob die eine Genehmigung haben. Ansonsten - und so will ich es nun machen, werde ich ein grünes Netz so anbringen, dass ich es auch schnell wieder abhängen kann. Dann argumentiere ich mit Stoßlüften. Denn die Balkontür ist meine einzige Verbindung nach draussen. Sonst nur die Haustür, die aber um eine Ecke nur zum Treppenhaus aufgeht und da dann genau zum Fahrstuhl in der Mitte. Mal sehen, was der Mieterverein morgen sagt. Zumindest die Möblierung müsste anfechtbar sein, hoffe ich Hier siehst Du den Baum besser
Ja, bei Katzennetzen ist es so´ne Sache. Wenn es einen Beschluss gibt, sind meine Chancen schlecht. Aber in der Liegenschaft gibt es mindestens drei Netze - da werde ich den Beirat fragen, ob die eine Genehmigung haben. Ansonsten - und so will ich es nun machen, werde ich ein grünes Netz so anbringen, dass ich es auch schnell wieder abhängen kann. Dann argumentiere ich mit Stoßlüften. Denn die Balkontür ist meine einzige Verbindung nach draussen. Sonst nur die Haustür, die aber um eine Ecke nur zum Treppenhaus aufgeht und da dann genau zum Fahrstuhl in der Mitte. Mal sehen, was der Mieterverein morgen sagt. Zumindest die Möblierung müsste anfechtbar sein, hoffe ich Hier siehst Du den Baum besser
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #242 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hast Du denn sonst keine Fenster zum Lüften? Da sei aber vorsichtig, wenn man das Netz schnell wied abnehmen kann, dann könnte zumindest Myra Dir ausbüchsen, wenn es nicht richtig abdichtet. Bei dem sanften Baghira glaube ich, wird das nicht passieren. Meine Freundin hat ja die Halbschwester von Krabbe. Die wohnt in einem Block, wo es auch eine Hauptverwaltung gibt. Die hat schon seit 4 Jahren ein Katzennetz, da hat bis jetzt keiner was gesagt. Ist auch ein grünes. Glück gehabt!
Hast Du denn sonst keine Fenster zum Lüften? Da sei aber vorsichtig, wenn man das Netz schnell wied abnehmen kann, dann könnte zumindest Myra Dir ausbüchsen, wenn es nicht richtig abdichtet. Bei dem sanften Baghira glaube ich, wird das nicht passieren. Meine Freundin hat ja die Halbschwester von Krabbe. Die wohnt in einem Block, wo es auch eine Hauptverwaltung gibt. Die hat schon seit 4 Jahren ein Katzennetz, da hat bis jetzt keiner was gesagt. Ist auch ein grünes. Glück gehabt!
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #243 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Nein, sonst gibt es nämlich kein! Und ich brauche das Netz auch nur, solange Myra so wild ist. Von alleine aus dem 1. Stock wird sie auch nicht springen, aber Vögel und Insekten hinterher oder wenn sie zuviel Fahrt drauf hat. Ansonsten kann sie nur nach links zu meinem Nachbarn, da war sie auch schon. Aber dem macht das auch nichts weiter aus. Ich muss abwarten, was passiert. Der Beirat soll nett sein und vielleicht bekomme ich ja eine Genehmigung. Ich bin auch immernoch nicht sicher, ob die mir pauschal den Kratzbaum verbieten dürfen, weil der sichtbar ist
Nein, sonst gibt es nämlich kein! Und ich brauche das Netz auch nur, solange Myra so wild ist. Von alleine aus dem 1. Stock wird sie auch nicht springen, aber Vögel und Insekten hinterher oder wenn sie zuviel Fahrt drauf hat. Ansonsten kann sie nur nach links zu meinem Nachbarn, da war sie auch schon. Aber dem macht das auch nichts weiter aus. Ich muss abwarten, was passiert. Der Beirat soll nett sein und vielleicht bekomme ich ja eine Genehmigung. Ich bin auch immernoch nicht sicher, ob die mir pauschal den Kratzbaum verbieten dürfen, weil der sichtbar ist
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #244 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 In dem Fall ist es schade, dass ich nicht mehr arbeite, sonst hätte ich morgen mal meinen Chef gefragt. Wie das mit Möbeln von Katzen aussieht, weiss ich nämlich nicht. Meine Güte, was ist denn so schlimm daran, einen Kratzbaum auf dem Balkon stehen zu haben. Ist das eine schriftliche *Anordnung* oder nur mündlich? Bist Du Mieterin oder Eigentümerin?
In dem Fall ist es schade, dass ich nicht mehr arbeite, sonst hätte ich morgen mal meinen Chef gefragt. Wie das mit Möbeln von Katzen aussieht, weiss ich nämlich nicht. Meine Güte, was ist denn so schlimm daran, einen Kratzbaum auf dem Balkon stehen zu haben. Ist das eine schriftliche *Anordnung* oder nur mündlich? Bist Du Mieterin oder Eigentümerin?
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #245 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Mieterin, angeblich gibt es einen Beschluß der WEG, den ich aber nicht kenne. Und alle gefragten Eigentümer auch nicht. In der Hausordnung steht nichts. Und ich frage mich, ob man überhaupt so eingreifen kann, denn schließlich stellt der Balkon auch Wohnraum dar. Da wird der Mieterverein sicher was zu sagen können. Mit dem Netz ist dünnes Eis - aber solange es hier Netze in der Anlage gibt, ist meine Frage berechtigt. Und es gibt die Möglichkeit der Genehmigung.
Mieterin, angeblich gibt es einen Beschluß der WEG, den ich aber nicht kenne. Und alle gefragten Eigentümer auch nicht. In der Hausordnung steht nichts. Und ich frage mich, ob man überhaupt so eingreifen kann, denn schließlich stellt der Balkon auch Wohnraum dar. Da wird der Mieterverein sicher was zu sagen können. Mit dem Netz ist dünnes Eis - aber solange es hier Netze in der Anlage gibt, ist meine Frage berechtigt. Und es gibt die Möglichkeit der Genehmigung.
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #246 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Es ist Dein gutes Recht, das zu hinterfragen. Ok, jetzt, wo ich das andere Bild sehen kann, ist das mit dem Netz nicht so gut gewählt. Wenn das so an den Seiten und oben durchhängt, sieht es tatsächlich nicht so gut aus. Andererseits sieht auch die Aussenfassade nicht gerade gepflegt aus. Da sollte die Hauptverwaltung zusammen mit den Eigentümern auch mal was machen. Andererseits ist es natürlich schwer, das Netz oben plan zu bekommen. Denn dann würde es nicht mehr so auffallen. Ich überlege gerade krampfhaft, wie meine Freundin das gelöst hat, habe im Moment aber keine Vorstellung.
Es ist Dein gutes Recht, das zu hinterfragen. Ok, jetzt, wo ich das andere Bild sehen kann, ist das mit dem Netz nicht so gut gewählt. Wenn das so an den Seiten und oben durchhängt, sieht es tatsächlich nicht so gut aus. Andererseits sieht auch die Aussenfassade nicht gerade gepflegt aus. Da sollte die Hauptverwaltung zusammen mit den Eigentümern auch mal was machen. Andererseits ist es natürlich schwer, das Netz oben plan zu bekommen. Denn dann würde es nicht mehr so auffallen. Ich überlege gerade krampfhaft, wie meine Freundin das gelöst hat, habe im Moment aber keine Vorstellung.
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #247 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Das Netz kriege ich anders gelöst. Erstmal ein dunkelgrünes und dann anderes Materiel, das sich nicht zusammenzieht. Das ist bei dieser Plastikscheisse, die ich dranhabe, leider nicht anders machbar. Aber der Hausmeister würde mir sogar beim Anbringen helfen. Und die Fassade ist ohne Worte. Wichtig wäre jetzt noch zu wissen, ob sie mir den Kratzbaum verbieten können, weil er über die Balustrade ragt. Dann dürfte auch keiner einen Sonnenschirm haben. Und ich glaube auch, dass man die Balkonnutzung nicht so ohne weiteres einschränken kann. Netz schon, da bauliche Veränderung ist
Das Netz kriege ich anders gelöst. Erstmal ein dunkelgrünes und dann anderes Materiel, das sich nicht zusammenzieht. Das ist bei dieser Plastikscheisse, die ich dranhabe, leider nicht anders machbar. Aber der Hausmeister würde mir sogar beim Anbringen helfen. Und die Fassade ist ohne Worte. Wichtig wäre jetzt noch zu wissen, ob sie mir den Kratzbaum verbieten können, weil er über die Balustrade ragt. Dann dürfte auch keiner einen Sonnenschirm haben. Und ich glaube auch, dass man die Balkonnutzung nicht so ohne weiteres einschränken kann. Netz schon, da bauliche Veränderung ist
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #248 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hier im Forum gibt es welche die studieren Jura, sind fast fertig. Eröffne doch mal einen neuen Thread, vllt bekommst Du da brauchbare Antworten. Wenn Du mich fragst, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es verboten werden kann, einen KB aufzustellen.
Hier im Forum gibt es welche die studieren Jura, sind fast fertig. Eröffne doch mal einen neuen Thread, vllt bekommst Du da brauchbare Antworten. Wenn Du mich fragst, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es verboten werden kann, einen KB aufzustellen.
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #249 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Das mache ich. Habe ich in dem anderen Forum schon gemacht - da kriege ich nette und brauchbare Antworten, aber auch eine Portion dumme Sprüche. Einigen da zu folge soll ich alles abbauen und die Schnauze halten, damit die drei Nachbarn, die ein Netz hängen haben, nicht "angeschissen" werden. Was soll ich dazu sagen?
Das mache ich. Habe ich in dem anderen Forum schon gemacht - da kriege ich nette und brauchbare Antworten, aber auch eine Portion dumme Sprüche. Einigen da zu folge soll ich alles abbauen und die Schnauze halten, damit die drei Nachbarn, die ein Netz hängen haben, nicht "angeschissen" werden. Was soll ich dazu sagen?
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #250 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Was ist das denn für ein Forum?? :shock: Naja, es gibt solche und solche.....
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #251 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Krabbentier schrieb: Was ist das denn für ein Forum?? :shock: Naja, es gibt solche und solche..... Zum Vergrößern anklicken.... http://www./ Da wirste auch gesteinigt, wenn Du Trockenfutter fütterst. Naja, das auch nicht, aber es ist ganz schön krass teilweise. So, Thema erstellt
Krabbentier schrieb: Was ist das denn für ein Forum?? :shock: Naja, es gibt solche und solche..... Zum Vergrößern anklicken.... http://www./ Da wirste auch gesteinigt, wenn Du Trockenfutter fütterst. Naja, das auch nicht, aber es ist ganz schön krass teilweise. So, Thema erstellt
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #252 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Da bin ich jetzt gespannt. Naja, hier ist Trockenfutter auch nicht gerade beliebt. Ist ja auch jetzt nicht so gesund. Ich habe da auch was falsch gemacht. Versuche schon seit längerer Zeit Krabbe umzustellen, bisher nur mit mäßigem bzw keinem Erfolg. In anderen Foren bin ich nicht unterwegs.
Da bin ich jetzt gespannt. Naja, hier ist Trockenfutter auch nicht gerade beliebt. Ist ja auch jetzt nicht so gesund. Ich habe da auch was falsch gemacht. Versuche schon seit längerer Zeit Krabbe umzustellen, bisher nur mit mäßigem bzw keinem Erfolg. In anderen Foren bin ich nicht unterwegs.
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #253 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Foren sind auch - sagen wir - mit Bedacht zu betrachten. Egal welches Thema. Baghira mag nunmal auch sein Happy Cat Trockenfutter. Aber Nassfutter frisst er auch, wenn ich nicht hingucke. Nachts klaut er es sogar :mrgreen:
Foren sind auch - sagen wir - mit Bedacht zu betrachten. Egal welches Thema. Baghira mag nunmal auch sein Happy Cat Trockenfutter. Aber Nassfutter frisst er auch, wenn ich nicht hingucke. Nachts klaut er es sogar :mrgreen:
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #254 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hast Du es gut, seufz. Krabbe kam als Kitten schon zu mir mit dem Trockenfutter Sanabelle und keinem Nassfutter. So war er dort gross geworden. Unbedarft wie ich war, habe ich es so übernommen. Bis ich letztes Jahr hier ankam. Dann habe ich erstmal gelesen, dass Sanabelle nicht so gut ist, generell nur Trockenfutter sogar schädlich. Da ich wusste, dass Krabbe da nicht so einfach umzustellen ist, habe ich erstmal auf hochwertiges Trockenfutter umgestellt. Jetzt versuche ich ihn auf Nassfutter umzustellen.
Hast Du es gut, seufz. Krabbe kam als Kitten schon zu mir mit dem Trockenfutter Sanabelle und keinem Nassfutter. So war er dort gross geworden. Unbedarft wie ich war, habe ich es so übernommen. Bis ich letztes Jahr hier ankam. Dann habe ich erstmal gelesen, dass Sanabelle nicht so gut ist, generell nur Trockenfutter sogar schädlich. Da ich wusste, dass Krabbe da nicht so einfach umzustellen ist, habe ich erstmal auf hochwertiges Trockenfutter umgestellt. Jetzt versuche ich ihn auf Nassfutter umzustellen.
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #255 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Na, man muss auch auf dem Teppich bleiben. Die Katzen meiner Freundin sind mit Trockenfutter und Felix auch 17 und 19 geworden. Aldi ist 16 geworden, das mit Sheba, zuviel Gewicht undam Ende nur noch Reduktions-Trockenfutter. Wenn die Katzen ausreichend trinken, ist es schonmal nicht dramatisch. Im anderen Forum herrscht ein regelrechter Fanatismus. Sowas kann ich gar nicht leiden
Na, man muss auch auf dem Teppich bleiben. Die Katzen meiner Freundin sind mit Trockenfutter und Felix auch 17 und 19 geworden. Aldi ist 16 geworden, das mit Sheba, zuviel Gewicht undam Ende nur noch Reduktions-Trockenfutter. Wenn die Katzen ausreichend trinken, ist es schonmal nicht dramatisch. Im anderen Forum herrscht ein regelrechter Fanatismus. Sowas kann ich gar nicht leiden
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #256 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hast Du schon Antworten? Kann den Thread nicht finden. Wie geht es eigentlich mit der Perserkatze? Gibt es da was Neues?
Hast Du schon Antworten? Kann den Thread nicht finden. Wie geht es eigentlich mit der Perserkatze? Gibt es da was Neues?
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #257 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Krabbentier schrieb: Hast Du schon Antworten? Kann den Thread nicht finden. Wie geht es eigentlich mit der Perserkatze? Gibt es da was Neues? Zum Vergrößern anklicken.... Eine Nachricht per PN habe ich bekommen. Hab ich zu meinen Unterlagen für den Termin beim Mieterverein morgen genommen. Und der Perserkater hat einen neuen Interessenten. Aber ich habe da direkt vermittelt, weil ich ja auch nicht mehr sagen kann. Ich hoffe, das klappt. Ich glaube, Baghira hat im Minz-Rausch meine Kamera zerstört...
Krabbentier schrieb: Hast Du schon Antworten? Kann den Thread nicht finden. Wie geht es eigentlich mit der Perserkatze? Gibt es da was Neues? Zum Vergrößern anklicken.... Eine Nachricht per PN habe ich bekommen. Hab ich zu meinen Unterlagen für den Termin beim Mieterverein morgen genommen. Und der Perserkater hat einen neuen Interessenten. Aber ich habe da direkt vermittelt, weil ich ja auch nicht mehr sagen kann. Ich hoffe, das klappt. Ich glaube, Baghira hat im Minz-Rausch meine Kamera zerstört...
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #258 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Minze ? Da kann Krabbe nicht drauf. Er liebt Baldrian. Da ist er auch schon mal im Rausch von der Couch geplumpst. :mrgreen: Hat er Deine Kamera runtergeworfen?
Minze ? Da kann Krabbe nicht drauf. Er liebt Baldrian. Da ist er auch schon mal im Rausch von der Couch geplumpst. :mrgreen: Hat er Deine Kamera runtergeworfen?
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #259 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Ja, aber aus geringer Höhe. Nun geht sie aber nicht mehr an. Ich hab echt eine Pechsträhne im Moment...
Ja, aber aus geringer Höhe. Nun geht sie aber nicht mehr an. Ich hab echt eine Pechsträhne im Moment...
26.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #260 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das ist immer so. Wenn es erst mal anfängt, dann dauerts bis es vorbei ist. Ist bei mir auch immer so. Bin von Natur aus ein Pechvogel. Ist sogar schon bei meinen Freunden bekannt.
Das ist immer so. Wenn es erst mal anfängt, dann dauerts bis es vorbei ist. Ist bei mir auch immer so. Bin von Natur aus ein Pechvogel. Ist sogar schon bei meinen Freunden bekannt.