Pflegis in Lilykinhausen

Diskutiere Pflegis in Lilykinhausen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde sie bevorzugt gemeinsam vermitteln... Hoffe auf eine gute Anfrage für die Süßen. Heute ist eine weitere Pflegi eingezogen, Noa aus...
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #41
Ich würde sie bevorzugt gemeinsam vermitteln... Hoffe auf eine gute Anfrage für die Süßen.

Heute ist eine weitere Pflegi eingezogen, Noa aus Spanien... Um die Geschichte kurz zu machen: mein Mann und ich waren in Spanien eine Freundin besuchen, und haben abends an einer Bar eine sehr zahme Mieze gesehen, die ausgehungert war... Irgendwas an ihr hat uns berührt, und wir haben beschlossen, dass sie hierher in Pflege kommt. Mit ihrer Ankunft haben wir zwar gleich Überbelegung (Ende der kommenden Woche kommt noch eine Pflegemiez), aber wir schaffen das... Die süße Noa ist jetzt für ein paar Tage isoliert im Pflegiraum, und die Minis durften raus und rocken die Bude :-D

Ich versuche mal morgen ein paar neue Fotos reinzustellen.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #42
Uiiii - bei dir ist ja ganz schön was los! :shock:
Bin gespannt, wie es weitergeht.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #43
Ja, es ist was los... Und in einer Woche haben wir dann definitiv Überbelegung... Noa war halt gar nicht geplant... Aber wir konnten nicht anders.
Gut, dass die Wohnung so groß ist und katzengerecht eingerichtet.

Die Minis haben einen Heidenspaß, wo sie jetzt plötzlich so viel rennen können :mrgreen: Zu meinen Großen sind sie aber respektvoll, also geht hier alles entspannt zu.

Ich muss einzig gut aufpassen wer was frisst - mein Errol (der weiße Kater aufm Foto mit Stella) hat Lux von den Minis gefressen, und nun ist es ihm übel... :-| Er hat ne chronische Pankreatitis, und wenn er hochwertiges Futter mit wenig Fett frisst geht es ihm gut - Lux hat er nicht so gut vertragen.

Anhänge

• Kopie von _DSC0354-5.JPG
    Kopie von _DSC0354-5.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 31
  • Kopie von _DSC0359-3.JPG
    Kopie von _DSC0359-3.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #44
Und das ist die süße Noa... Noch ängstlich, schmust aber schon und macht sogar Milchtritt...
Sie wird auf ca. 2 Jahre geschätzt. Am Hals hat sie nur sehr wenig Fell - die Haut ist aber unverändert. Vielleicht ist sie angebunden gehalten worden, keine Ahnung...

Anhänge

• Kopie von P1050767.JPG
    Kopie von P1050767.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 8
  • Kopie von P1050770.JPG
    Kopie von P1050770.JPG
    37 KB · Aufrufe: 27
  • Kopie von P1050771.JPG
    Kopie von P1050771.JPG
    38 KB · Aufrufe: 27
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #45
Heute hatten Stella und Sammy Besuch :cool:
Und ziehen am kommenden Freitag um! *freu* Sie werden ihre neue Dosi für sich allein haben, und eine Wohnung mit vernetztem Balkon.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #46
Heute hatten Stella und Sammy Besuch :cool:
Und ziehen am kommenden Freitag um! *freu* Sie werden ihre neue Dosi für sich allein haben, und eine Wohnung mit vernetztem Balkon.

Das sind ja tolle Nachrichten. Alles, alles Gute für die beiden!

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #47
Immer wieder macht Noa kleine Fortschritte. Sie saß schon kurz ein paar Mal am offenen Fenster und hat geschnuppert. Sie hat schon an der Tür geschnuppert und gelauscht - ohne gleich wegzurennen. Sie traut sich auch nach einer Weile, auf den Schoß zu kommen und macht Milchtritt und Nuckelt (wobei sie nuckelt nicht richtig, sabbert eher)
heart.gif
Und sie fängt an, mit mir zu sprechen, macht ein kleines "määäh".

Gestern hatte sie Besucht von Stella, die Kleine ist schneller reingeflitzt als ich gucken konnte... Und ist natürlich gleich zu Noa. Sie haben sich die Gesichter beschnuppert, Noa hat die Kleine noch am Popo beschnuppert - und hat dann Rückzug in ihre Höhle genommen. Aber ganz ruhig, ohne gefauche oder geknurre :)

Ich wollte Noa ja am Freitag in die Wohnung rausqartieren, damit mein Neupflegi zuerst separiert ist - habe mich aber mit Taskali beraten, und wenn Noa bis dahin noch nicht bereit ist, setze ich die Neue dazu. Ist ein ca. 4 Monate altes Kitten von einer befreundeten PS in Südspanien, zahm, ohne Ängste, mit anderen Katzen sozial. Wäre vielleicht eine Therapiekatze für Noa.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #48
So - wie Taskali schon in ihrem Thread schrieb, habe ich für mein Neuzugang Mai Li eine Interessentin - die aber zwei Kitten adoptieren will... Daher sitzt jetzt Mai Li mit Nila im Kinderzimmer bei Taskalis Sohn - und wenn die Katzenmädchen sich angefreundet haben, kommt die potentielle Mama zu Besuch :-D

Stella und Sammy (jetzt Kaya) sind super in ihrem neuen zu Hause angekommen, die neue Katzenmama ist über beide Ohren verliebt in den Beiden - und die Minis fühlen sich auch schon sehr wohl. Nix mit verstecken... Gleich alles erkundigt und die Kratztonne in Beschlag genommen :mrgreen:

Für Noa ist jetzt die Gittertür montiert. Sie hat schon fleissig meine Katzen angeknurrt und angefaucht, traut sich aber aufs Klo zu gehen und zu futtern - also alles im Rahmen. Ich denke, es wird etwas dauern bis sie versteht, dass es immer für alle genug Futter gibt...
Zu Menschen ist sie schon sehr zutraulich, sie taut sehr schnell auf. Gestern dauerte es nur sehr kurz, bis sie Taskali beschmust und besabbert hat :-D

Bis ich neue Kitten aufnehmen werde dauert es noch ein wenig (eins ist für Ende August angekündigt, zwei weitere müssen noch gefangen werden), also hat Noa noch Zeit, um in Ruhe ihre Vergangenheit zu verarbeiten...

Anhänge

• Kopie von _DSC0223-19.JPG
    Kopie von _DSC0223-19.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 25
  • Kopie von _DSC0233-16.JPG
    Kopie von _DSC0233-16.JPG
    65 KB · Aufrufe: 26
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #49
Noa war ein wenig in der Küche und WoZi unterwegs :cool: Errol war wach - und ich könnte ihn immer wieder abknutschen für sein Verhalten bei Pflegekatzen, er bleibt einfach ruhig... Noa war interessiert und ziemlich nervös, beim kleinsten Geräusch ist sie ganz schnell ins Pflegiraum gerannt - aber immer wieder rausgekommen zum gucken :-D Und hat mir auch dabei noch was erzählt, total niedlich.
Einen Faucher für Errol gab es schon, ist aber ja auch in Ordnung... Er guckte nur ziemlich verdutzt, so nach dem Motto, "ich tu doch nix, will nur gucken"...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #50
Heute kamen dann die Berliner Fauchi-Spuckis, allerdings drei statt zwei, und etwas älter als angekündigt. Also statt 3-3,5 Monate schätze ich sie auf 4-4,5 Monate ein. Zwei komplett schwarze Katzenmädchen und ein schwarzes Kitten mit weißem Latz - ungewissen Geschlechts.
Wie war das nochmal... Erstens kommt es immer anders... http://www./images/smilies/redface.gif

Die Kitten sehen super aus, wohlgenährt, mit klaren Augen. Sie sind im Pflegiraum erstmal die Wände hochgegangen (buchstablich), und jetzt sitzen sie total verschreckt im Raum verteilt... Mit Fotos wird es schwierig werden, weil sie so sehr rabenschwarz sind... Na mal gucken ob ich morgen was hinkriege. Gefuttert haben sie noch nix, aber auf dem KaKlo waren sie schon ganz brav.

Noa macht sich sehr gut, sie darf sich seit gestern komplett frei in der Wohnung bewegen, und hat gestern zum ersten Mal im Bett geschlafen - oder eher, sie war im Bett. Denn sie war so aus dem Häuschen vor Freude, dass sie fast die ganze Nacht erzählt hat, getretelt, gesabbert, geschnurrt... Geschlafen habe ich kaum, aber es war so süß...
Meine drei haben deshalb natürlich nicht im Bett geschlafen wie sonst, und es gab einen kurzen Meinungsaustausch zwischen Lily und Noa (*knurr* - *fauch*). Aber überwiegend läuft hier alles sehr gesittet, und Noa versucht meine drei zu ignorieren. Diese Taktik scheint erstmal gut zu funktionieren.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #51
Noa fängt nun an, so richtig aufzutauen. Sie genießt Sonnenplätze, das Schlafen unter der Bettdecke, und fängt auch an, zu spielen :-D

Heute Nachmittag hat sie allerdings rausgefunden, dass sie ganz gepflegt den Errol ein wenig terrorisieren kann... Lily und Nicca können besser mit Noas etwas wechselhafter Stimmung umgehen, Lily knurrt sie dann einfach an, und Nicca macht einen auf Maine Coon - wenn die sich aufplustert, uiuiui. Errol hat Angst wenn nach ihm gehauen wird, und Noa scheint begriffen zu haben, dass man das auch mal ausnutzen kann...

Ihr Verhalten kommt sicherlich davon, was sie in der Katzenkolonie an Erfahrungen gesammelt hat. Wenn andere Katzen genügend Selbstbewußtsein zeigen, haut sie ja nicht, sondern versucht sie überwiegend zu ignorieren. Es ist ja nicht so dass sie den Errol verletzt hätte - aber er lässt sich leider einschüchtern.
Sowieso, wer weiß was sie alles durchgemacht hat, da macht sie sich eh super.

Anhänge

• Kopie von _DSC0342-4.JPG
    Kopie von _DSC0342-4.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 11
  • Kopie von _DSC0334-5.JPG
    Kopie von _DSC0334-5.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 11
  • Kopie von _DSC0272-11.JPG
    Kopie von _DSC0272-11.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 12
  • Kopie von _DSC0347-3.JPG
    Kopie von _DSC0347-3.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 11
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #52
Ihren ersten Tierarzt-Besuch in Deutschland hat Noa nun hinter sich. Kastrationsnarbe ist vorhanden, Abhören usw. alles unauffällig. Sie hat etwas Zahnstein und dadurch eine leichte Zahnfleischentzündung, aber nicht so dass man sie gleich in Narkose legen müsste um eine Zahnsteinentfernung zu machen.

Sie hat sich vorbildlich verhalten beim Tierarzt, ist sogar ruhig geblieben als ein Stückchen vom Bauch rasiert wurde.

Das Fell am Hals und Nacken wächst übrigens wieder nach! *freu*

Die Nächte sind jetzt viel ruhiger - es dauert zwar bis sie einschläft (davor ist schnurren, treteln und erzählen angesagt), und bestimmt einmal in der Nacht weckt sie mich, weil sie meint schmusen und erzählen zu müssen, aber dann beruhigt sie sich wieder und legt sich einfach brav neben mir.

Die Fauchi-Spuckis machen sich soweit gut, mittlerweile nehmen sie sich sogar ein paar Sekunden Zeit, um mich anzufauchen bevor sie flüchten. Futtern tun sie sehr gut. Und gestern beim KaKlo reinigen hat mich ein von den Kitten beobachtet. Na mal gucken. Übermorgen kommt ja Rodrigo, ich bin gespannt wie sich die Jungspunde vertragen... Rodrigo ist auch nicht mehr so klein, er müsste ca. 6 Monate alt sein eigentlich.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #53
Rodrigo ist heute gesund und munter angekommen, man sieht es ihm gar nicht an dass er eine lange Reise hinter sich hat. Ist aber auch ein süßer, verspielter und verschmuster Jungspund - für sein Alter eher zierlich und klein. Wenn er sich weiter so gut macht mit der Gesundheit, müsste ich bald einen Kastratermin machen...
Erstmal scheint alles ruhig zu laufen im Pflegiraum, gesehen haben sich die Kitten schon. Hoffentlich ist die Nacht auch ruhig...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #54
Ein Update...

Noa geht es sehr gut. Sie spielt zwar immernoch alleine (abgesehen von einem Mal, wo sie mit Nicca fangen gespielt hat), aber ansonsten ist sie meist höflich mit meinen Miezen. Mit Errol hat es sich auch schon gebessert. Vielleicht tut sich auch was für sie Adoptionstechnisch, da ist es aber noch zu früh um sich zu freuen - ich kann nur um Daumen drücken bitten :)

Die Fauchis fauchen immer weniger, und blinzeln immer mehr :mrgreen: Mit Rodrigo verstehen sie sich auch immer besser - gleichzeitiges futtern aus nebeneinander stehenden Näpfen ist kein Problem mehr. Und ich habe den Eindruck, dass Rodrigo sich mit dem kleinsten Fauchi ein wenig anfreundet. Wenn ich ruhig sitze und mich mit Rodrigo beschäftige, bleiben zwei Fauchis auch schon ruhig und relativ entspannt liegen. Zwei beginnen auch, zaghaft nach einer Spielangel zu tatzeln. Also langsam tut sich da was :)

Rodrigo wurde am Montag kastriert, weil er angefangen hat nach Puma zu riechen... Und er hat leider nicht so gut auf die Narkose reagiert - nämlich mit heftigem Husten... RTG-Bild zeigte ein vergrößertes Herz und Thymusgewebe. Da ich zu Hause eh bei ihm Hecheln und Bauchatmung beim Spielen mittlerweile beobachten konnte, habe ich nun für den 17. September ein Termin bei unserer Kardiologin gemacht. Mal schauen, was da rauskommt... Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.
Rodrigo ist aber ein unglaublich süßer kleiner Kater, er erinnert mich etwas an meinen Errol als er klein war... Ein kleiner Rabauke, aber sowas von verschmust!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #55
Das klingt ja alles sehr positiv! :razz:
Gibt es denn auch Fotos von den Süßen?

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #56
Ich hatte nicht so viel Zeit, Fotos zu machen... Was ich geschafft habe ist leider nicht so gut - aber hier eins von den Fauchis:

Anhänge

• Kopie von P1050813.JPG
    Kopie von P1050813.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 22
  • Kopie von P1050815.JPG
    Kopie von P1050815.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 23
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #57
Aber die gucken doch ganz lieb!
Ich seh so gar nix von wegen fauchen und so... :mrgreen:

Süß die Beiden ;-)

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #58
Wenn man Abstand hält, dann gucken sie schon auch ganz lieb, das stimmt :mrgreen:

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #59
Nun haben die Lackfellchen auch Namen! Die scheuste habe ich Cleo genannt.
Die Kleine mit dem weißen Pünktchen auf der Brust heißt Ginny, und die/der mit dem größeren weißen Brustfleck - Lou.

Ginny und Lou haben heute was Tolles gemacht - nämlich Leckerlis von der Hand genommen! Und sehr schön gespielt - mit einem Federwedel :-D Das wird, das wird! Muss mir morgen eine ganze Ladung von den dm-Kaustangen holen.

Cleo braucht wohl mehr Zeit, sie hat sich nur sehr kurz blicken lassen... Hoffentlich traut sie sich auch bald, wenigstens mal zuzuschauen.

Und Noa hat es tatsächlich geschafft, in Ruhe bei mir im Bett zu liegen (natürlich nach einer Runde erzählen, treteln und nuckeln) in Brustthöhe - wo Errol in meiner Kniehöhe lag... Hat ihn nicht vertrieben oder sonst was. Sie macht also auch Fortschritte!

Hier noch Fotos von den Lackfellchen :-D Cleo ist die ganz ohne weiß, die allein auf dem Foto ist.

Anhänge

• Kopie von _DSC0245-2.JPG
    Kopie von _DSC0245-2.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 19
  • Kopie von _DSC0235-2.JPG
    Kopie von _DSC0235-2.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von _DSC0242-2.JPG
    Kopie von _DSC0242-2.JPG
    61 KB · Aufrufe: 19
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #60
Und hier ein par Fotos von Rodrigo... er ist so ein süßer Kampfschmuser, Schoßkater und Schlingel!

Anhänge

• Kopie von P1050818.JPG
    Kopie von P1050818.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 20
  • Kopie von P1050830.JPG
    Kopie von P1050830.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 6
  • Kopie von P1050834.JPG
    Kopie von P1050834.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Pflegis in Lilykinhausen