Pflegis in Lilykinhausen

Diskutiere Pflegis in Lilykinhausen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt Neuigkeiten... Noa ist fest reserviert und zieht spätestens am ersten Oktoberwochenende um! Ihr neuer Gefährte wird ein ca. 7-Jähriger...
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #61
Es gibt Neuigkeiten...

Noa ist fest reserviert und zieht spätestens am ersten Oktoberwochenende um! Ihr neuer Gefährte wird ein ca. 7-Jähriger Kater sein, der zwar ein Macho ist, aber nicht rauft. Vor kurzer Zeit hat er seinen Kumpel verloren. Eine Kombination von einem nicht raufigen Macho und einer Diva, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt aber doch sensibel ist, könnte funktionieren. Alles wird also in den Pfoten der Katzis sein, denn die neue Dosi hat schon Erfahrung mit (auch schwierigen) Zusammenführungen.

Ginny lässt sich flüchtig streicheln! Sie flüchtet dann zwar immer, kommt aber sehr schnell wieder zurück - die Neugier ist zu stark :-D Lou lässt sich zwar nicht streicheln, beschnuppert mich aber und legt sich dann in einer sicheren Entfernung hin - und schnurrt :mrgreen:
Cleo ist heute auf dem Kratzbaum sitzen geblieben, und hat geblinzelt und gegähnt - auch ein gutes Zeichen!

Mit Rodrigo war ich bei unserer Kardiologin.
Rodrigo hat eine geringgradige Pulmonalstenose - sprich, Pulmonalarterie ist verengt. Die Lunge wird nicht ausreichend versorgt, und daher muss das Herz mehr pumpen, um den Blutfluss zu halten. Das könnte in der Zukunft zu einer Verdickung der rechten Herzkammer führen. Es sei aber wirklich geringgradig.
Das Herz ist tatsächlich etwas größer, hält sich aber noch für ein Jungtier in Rahmen.
Desweiteren sind Bläschen im Bronchienbereich zu sehen, die Kardiologin meinte dass das Überbleibsel von einem Infekt (Katzenschnupfen) sein können.
Medikamente sind erstmal nicht erforderlich - beobachten, und wenn Rodrigo erwachsen ist, müsste nochmal kontrolliert werden ob sich der Zustand geändert hat. Es sei denn, wenn ich ihn später in die Wohnung rauslasse, ich merken sollte dass er wirklich schnell aus der Puste kommt - dann kriegt er Medikamente, aber eher für die Bronchien und nicht fürs Herz.
Uuuund es hat sich jemand ganz ganz sehr in ihn verliebt - mal gucken ob was daraus wird...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #62
Ginny und Lou sind geknackt!!! :-D
Ich durfte beide streicheln, und die Schwänzchen gingen nach oben! Lou hat sich sogar an der Backe streicheln lassen *freu*

Cleo kämpft mit sich selbst... Sie war hin- und hergerissen, hat sich ein paar Schritte herangetraut, dann gefaucht, wieder weg... Letztendlich hat sie dann aus Entfernung alles beobachtet.

Heute war es das erste Mal, wo ich Ginny, Cleo und Rodrigo sah, wie sie zusammen saßen - und habe nicht schlecht gestaunt: Cleo ist größer als Rodrigo :shock: Entweder ist sie doch kein Geschwisterchen von Ginny und Lou, oder es wird eine große Katze werden...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #63
Heute habe ich die Ergebnisse von Rodrigos Kotprobe bekommen... Tja. Giardien lassen grüßen... Disifin habe ich zum Glück genug da, und Spartrix ist zwar bestellt - dank Taskali und noch einer lieben Userin vom anderen Forum bekomme ich aber Spartrix schon morgen, und kann es allen Katzen geben.

Leider verzögert sich dadurch auch Noas Umzug :sad: Sie sollte am Donnerstag umziehen. Aber obwohl sie keine Symptome zeigt, muss es ja nichts heißen. Deshalb erstmal alle mit Spartrix vollstopfen, und dann eine Kotprobe machen lassen - es gibt ja welche die zwischen toten und lebendigen Giardien unterscheiden kann, da muss man dann keine 4 Wochen warten...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #64
Und wieder ein Update...

Da von den vier erwachsenen Katzen im Haushalt zwei (Lily und Nicca) kein Spartrix vertragen haben (ich habe ja auf Verdacht einfach alle behandeln wollen), habe ich doch eine Sammelkotprobe von den Großen testen lassen - und die ist Giardien negativ. Somit packt Noa morgen früh ihr Köfferchen und zieht um :)

Bei den Jungspunden haben die Mädels mittlerweile alle gut geformten Kot, nur Rodrigo nicht... Ganz breiig ist es nicht, aber von normal weit entfernt. Aber wer weiß, wie lange er die Viecher schon hat...

Zwischen Cleo und Rodrigo hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt, so dass ich sie nun gemeinsam vermitteln möchte - wenn es so weit ist. Mit mir hat Cleo auch gute Fortschritte gemacht, sie leckt Leberwurstpaste von der Hand und beschnuppert schon die Fingerspitzen :) Fotos von Cleo und Rodrigo sind leider durchs Netz, sie ist noch nicht entspannt genug um mit ihm zu spielen wenn ich im Raum bin.

Lou ist mittlerweile schön zahm geworden, schnurrt, begrüßt mich, genießt total ihre Streicheleinheiten... Wird ab und an frech mit Krallen, aber es reicht dann zu fiepen und sie schaut aufmerksam.

Ginny ist etwas im Hitergrund momentan, lässt sich aber schön streicheln und wenn es Leckerli gibt, ist sie als erste da :-D

Anhänge

• Cleo und Rodrigo 1.JPG
    Cleo und Rodrigo 1.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 26
  • Cleo und Rodrigo 2.JPG
    Cleo und Rodrigo 2.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 27
  • Cleo und Rodrigo 3.JPG
    Cleo und Rodrigo 3.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 7
  • Cleo und Rodrigo 4.JPG
    Cleo und Rodrigo 4.JPG
    413 KB · Aufrufe: 8
  • Lou, Ginny, Cleo.JPG
    Lou, Ginny, Cleo.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 8
  • Cleo am Fenster.JPG
    Cleo am Fenster.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 27
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #65
Weiter geht's mit den Fotos... Auf den ersten beiden ist Ginny, dann Lou mit Ginny, der Rest - Lou.

Anhänge

• Ginny.JPG
    Ginny.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 6
  • Ginny streckt sich.JPG
    Ginny streckt sich.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 6
  • Kopie von Lou und Ginny.JPG
    Kopie von Lou und Ginny.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 5
  • Lou schaut aufmerksam.JPG
    Lou schaut aufmerksam.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 26
  • Lou beschnuppert Füße.JPG
    Lou beschnuppert Füße.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 23
  • Kopie von Lou - Wo ist das Leckerchen.JPG
    Kopie von Lou - Wo ist das Leckerchen.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 5
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #66
Und wieder Zeit für ein Update... :)

Noa geht es super im neuen zu Hause, sie hat sich toll eingelebt, versteht sich sehr gut mit ihrem neuen Freund, und mit der neuen Dosi ist sie auch schon aufgetaut - ich bin total glücklich darüber.

Die Jungspundenfraktion hat nun ihre Giardienbehandlung abgeschlossen; nun muss ich abwarten und gegen Ende des Monats Kot sammeln...
Ansonsten ist Lou nun zu einer Schoßkatze geworden - sie hat es heute total genossen... Ginny fasst auch Mut, obwohl sie noch nicht so ganz sicher ist ob sie viel Streicheleinheiten mag; zu viel Aufmerksamkeit verunsichert sie. Cleo hat das Ganze ein wenig beobachtet und dann hat sie sich verzogen. Immerhin durfte ich sie schon ein paar Mal beim Fressen berühren an der Flanke, ohne dass sie mich angefaucht hat. Und Rodrigo war heute im siebten Himmel - weil ich so viel Zeit im Pflegiraum verbringen konnte.
Fotos gibt es auch :-D

Zuerst die Schmuser - also Lou und Rodrigo

Anhänge

• Kopie von _DSC0252.JPG
    Kopie von _DSC0252.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0265.JPG
    Kopie von _DSC0265.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0303.JPG
    Kopie von _DSC0303.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von _DSC0316.JPG
    Kopie von _DSC0316.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 22
  • Kopie von _DSC0323.JPG
    Kopie von _DSC0323.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von _DSC0366.JPG
    Kopie von _DSC0366.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von _DSC0386.JPG
    Kopie von _DSC0386.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 6
  • Kopie von _DSC0376.JPG
    Kopie von _DSC0376.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0372.JPG
    Kopie von _DSC0372.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 5
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #67
Von Ginny gibt es auch ein paar Fotos... Und eins von Cleo und Rodrigo.

Anhänge

• Kopie von _DSC0287.JPG
    Kopie von _DSC0287.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0291.JPG
    Kopie von _DSC0291.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0292.JPG
    Kopie von _DSC0292.JPG
    79 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von Rodrigo & Cleo.JPG
    Kopie von Rodrigo & Cleo.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 6
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #68
Heute hatte ich frei - es gibt neue Fotos :-D

Lou hat die Herbstsonne sehr genossen, lag länger am offenen Fenster. Ich denke, dass ihr ein Balkon bestimmt gefallen würde. Ist überhaupt ein tolles Mädel, beim Füttern muss sie mich zuerst begrüßen und erst dann geht es an den Napf.

Dann haben Lou und Rodrigo gespielt, zeitweise beobachtet von Ginny - der es aber doch zu wild war und sie hat Ruhe auf dem Kratzbaum eine Etage tiefer gesucht. Sie scheint echt eine zarte Maus zu sein.
Lou balgt gerne ein bisschen, Rodrigo ist ihr aber dann doch zu wild und sie fängt an, zu knurren...

Cleo war wie immer hübsch und distanziert. Aber wenn ich Futter reinbringe, tümmelt sie sich mit den anderen an der Tür :cool:

Rodrigo sehnt sich sehr nach Menschenkontakt, und will aber auch immer wie ein Verrückter spielen wenn er einen Federwedel sieht - nur leider sein Körper macht da nicht so ganz mit :sad: Er kommt schnell aus der Puste, schnaubt, hechelt... Ich - und die zukünftigen Dosis - müssen beim Spielen aufpassen. Vor ein paar Tagen habe ich mit ihm ausgiebig gespielt tagsüber - und in der Nacht bin ich von seinem Husten geweckt worden. Ob das ein Zufall war, oder ob das mit dem wilden Spielen was zu tun hatte, ist mir schwer zu sagen, aber sonst habe ich ihn nicht in der Nacht gehört, dass er gehustet hätte. Ansonsten ist er aber munter, nur Blödsinn im Kopf!

Anhänge

• Kopie von _DSC0256.JPG
    Kopie von _DSC0256.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 6
  • Kopie von _DSC0261.JPG
    Kopie von _DSC0261.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0300.JPG
    Kopie von _DSC0300.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0313.JPG
    Kopie von _DSC0313.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0307.JPG
    Kopie von _DSC0307.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0302.JPG
    Kopie von _DSC0302.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0328.JPG
    Kopie von _DSC0328.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von Cleo, 24.10.13.JPG
    Kopie von Cleo, 24.10.13.JPG
    94 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0259.JPG
    Kopie von _DSC0259.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0274.JPG
    Kopie von _DSC0274.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0283.JPG
    Kopie von _DSC0283.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von _DSC0277.JPG
    Kopie von _DSC0277.JPG
    94 KB · Aufrufe: 5
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #69
Ich lese hier so gerne mit und bin immer wieder begeistert von deinen Pflegis :d078:

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #70
Das ist schön zu lesen! Freut mich sehr :-D

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #71
Leider habe ich keine erfreuliche Nachrichten - die Pflegis sind weiterhin Giardien positiv :-(

Ich werde sie also nochmal behandeln müssen, diesmal Dosis für Härtefälle... Also wenn wir diesmal Glück haben, dürfen die Süßen gegen Weihnachten raus aus ihrem Zimmerlein...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #72
Weihnachten??? :shock: Im Ernst? Dauert die Behandlung so lange?

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #73
Naja... Momentan kann ich keine Bestellung machen, weil ich schlicht und einfach kein Geld dafür habe. Wenn ich der Meute über 4 Tage in der ersten Behandlungswoche Spartrix geben will, muss ich schonmal 3 Packungen Spartrix kaufen auf einmal... Nur für die erste Woche... Ich habe zwar etwas Unterstützung bekommen - es ist aber noch auf dem Weg. Also kann ich nix machen, abwarten und erstmal KaKlos täglich auskochen.
Ich denke aber, dass ich morgen mein Gehalt auf dem Konto haben müsste.
Nehmen wir an, ich kann morgen am Nachmittag bestellen. Wenn ich Glück habe, ist das Päckchen vielleicht zum WE da. Oder erst am Montag, also am 4 November. 3 Wochen Behandlung, 2 Wochen warten (beim IDEXX; Laboklin gibt sogar 4 Wochen Wartezeit an seit dem letzten Behandlungstag), 3-4 Tage Kot sammeln, dann wieder auf die Laborergebnisse warten... Also ich denke nicht dass ich vor der 4. Adventswoche was an Laborergebnissen habe...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #74
Ah verstehe :oops: Entschuldige, dass ich so blöd gefragt habe, aber ich hatte GsD noch nie mit Giardien zu tun.

Einer meiner Kater hat eine schwere HCM, einer hat Arthrose in den Hinterläufen, einer ist ein "Pinkelkater" - das alles reicht mir schon an Krankheiten.

Ist echt schwierig, wenn unsere Katzen krank sind/werden. Tierarzt, Medis - alles kostet so verdammt viel Geld. Und trotzdem würde ich nicht ohne sie leben wollen.

Ich drück die Daumen, dass deine Pflegis bald alles überstanden haben.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #75
Aber es gibt doch nichts zu entschuldigen! <3 Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen ;-) Ich ja auch nicht... Mit so einem harten Giardienbefall habe ich das erste Mal zu tun.

Bei meinen eigenen Katzen ist auch nicht so rosig - Lily hat leichtgradige HCM, chronische Bronchienprobleme und momentan stillgelegte Magenschleimhautentzündung, Errol chronische Pankreatitis und einen Herzklappenfehler (und bald Kontrolle bei unserer Kardiologin)... Nicca ist zum Glück gesund, sie braucht nur bald eine Zahnsteinentfernung.

Ohne den Miezen wäre mein Leben sehr leer... Und die Pflegemiezen werden auch irgendwann gesund. Man muss nur nen langen Atem haben und mit einem "ommmmm" täglich die KaKlos auskochen...
Danke fürs Daumendrücken <3

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #76
Kleines Update...
Die letzten Tage waren echt hart, weil ich viel gearbeitet und wenig geschlafen hab - und gleichzeitig immer ein Theater abends hatte mit der Spartrix-Gabe... (so nach dem Motto, wie kann ich eine superscheue Katze zum Leckerli fressen überzeugen...)
Fazit: die ersten zwei Tage haben alle ihr Spartrix intus, am zweiten Tag teilweise bei Lou und Ginny auch mehr als nötig - da waren die zu gierig auf Leckerlis (mit Spartrix drin) und ich kurz durch Rodrigo abgelenkt. Ich schätze mal, sie haben vllt eine Dosis für 4,5-5 kg intus statt für 3,5... Darauf folgte eine fast komplette Futterverweigerung und Nickhautvorfall bei Lou (ansonsten aber eine muntere Lou), und bei den anderen Mädels auch kaum Appetit.
Am 3. Tag habe ich nur in Ginny und Rodrigo ihre volle Portion Spartrix reinbekommen, Lou und Cleo haben so gut wie gar nichts gefressen.
Jetzt ist der Appetit wieder zurück, alle futtern gut, und Lou sieht wieder normal aus. Ich hoffe, die nächste Behandlungsrunde geht besser...

Cleo hat mich übrigens vor ein paar Tagen total überrascht... Ich saß bei den Pflegis, Lou auf dem Schoß, Ginny kuschelnd, Rodrigo auch immer wieder am kuscheln oder Faxen machen - und dann kam Cleo... Erstmal hat sie Rodrigo beschmust, und dann kommt sie auf einmal und legt sich auf meine Unterschenkel :shock: Ich habe erstmal nichts getan, dann nur mit ihr leise geredet... Und dann durfte ich sie an der Wange ganz leicht ein paar Mal streicheln :shock: Na vielleicht wird das was...

Und morgen ist Ginnys Kastratermin. Das letzte was ich brauche ist ja, dass sie rollig wird (ist die letzte unkastrierte von der Truppe). Ich habe schonmal die Box reingestellt, Leckerlis verteilt... Sogar Cleo ging rein! Und Lou gefällt die Box sehr gut, sie hat sie in Beschlag genommen. Wer ging nicht rein? Richtig, Ginny... Na mal gucken ob ich sie morgen früh eingetütet kriege, ohne Zwang...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #77
Ginny hat ihre Kastration erstmal gut überstanden, und macht einen fitten Eindruck. Hat auch schon was gefuttert. Das Eintüten heute früh war leider ziemlich stressig (ich musste sogar meine Handschuhe holen), beim Tierarzt hat sie sich aber vorbildlich verhalten.

Morgen geht es weiter mit der zweiten Spartrix-Runde bei Lou und Cleo...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #78
Habe gerade ausgiebig mit Lou, Ginny und Rodrigo gekuschelt... Das war ein Schnurrkonzert! Ginny hat sogar bei mir auf dem Schoß gedöst - was sie bisher nicht getan hat. Es freut mich sehr, dass der Schreck von heute früh sich gegeben hat und es keinen Rückschritt gibt.

Es verhalten sich alle vorbildlich soweit, kein Fauchen, nichts. Und auch kein wildes Getrampel, wie sonst immer. Rodrigo hat Ginny das Köpfchen ein bisschen geputzt... Sie ist noch ein wenig mitgenommen, ich denke aber dass sie morgen wieder die alte Ginny is.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #79
Ginny geht es gut, die Naht sieht super aus :-D

Lou ist soooo verschmust... Sie klebt förmlich an mir wenn ich im Raum bin, will gestreichelt werden, auf dem Schoß kuscheln... und schnurrt ohne Ende. Momentan ist sie viel kuscheliger als Rodrigo! Es tut mir immer so leid wenn ich sie runternehmen muss - ich habe hier aber ja auch meine drei die Zuwendung brauchen...

Heute Abend bei der Kuschelstunde hatte ich Lou und Ginny auf meinen Beinen liegen. Ginny braucht noch Zeit bis sie sich traut zu kuscheln, und wenn ich mich im Raum bewege bin ich ihr noch suspekt (Übleibsel von dem Einfangen für die Kastra...), aber wenn ich ruhig sitze schmust sie sehr gerne. Sie wird aber (denke ich mir) eine schüchterne Katze bleiben, Lou ist viel souveräner.

Und Cleo lässt sich flüchtig streicheln wenn Rodrigo in der Nähe ist und sie ihn umwirbelt... Ich streichle Rodrigo und "zufällig"die Cleo mit :mrgreen: Und Leckerlis muss sie sich jetzt von der Hand holen - was auch meistens gut klappt.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #80
Es ist schön zu lesen, dass es weiter "Schmuse-Fortschritte" gibt. Ich freu mich immer, wenn ein scheues Tierchen immer mehr Vertrauen zum Menschen gewinnt. Stück für Stück schummelt man sich an so ein Kätzchen heran :lol:

Wie bei meinem Micki. Als ich ihn im Dezember 2011 aus dem Tierheim geholt hab, war er auch sehr ängstlich, vor allem Männern gegenüber (er kam aus üblen Verhältnissen). Ich konnte ihn zwar vorsichtig streicheln, aber vor meinen Söhnen (erwachsen) hatte er große Angst.

Heute - zwei Jahre später - ist er ein fröhliches kleines Kerlchen, das sich auch von meinen Jungs und sogar meinem Neffen (auch erwachsen) streicheln lässt.
Er kommt zwar nicht auf den Schoß und auf den Arm mag er auch nicht, aber muss er ja auch nicht. Dafür streicht er unentwegt um unsere Beine und lässt sich beschmusen; erzählt mit uns, spielt mit uns und freut sich über jedes Leckerli. Nur wenn jemand Fremdes kommt, ist er unsichtbar ;-)

Geduld zahlt sich also immer aus. Ich bin gespannt, wie's bei dir weitergeht :)

Thema:

Pflegis in Lilykinhausen

Oben Unten