Fenster sichern

Diskutiere Fenster sichern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr kreativen Köpfe. Ich würde gerne eins meiner Fenster katzensicher machen. Sprich, dass ich es ganz öffnen kann, meine Zwei aber nicht...
  • Fenster sichern Beitrag #1
Steffi89

Steffi89

Hallo ihr kreativen Köpfe.

Ich würde gerne eins meiner Fenster katzensicher machen. Sprich, dass ich es ganz öffnen kann, meine Zwei aber nicht in die Tiefe stürzen können.

Wie könnte ich das machen? Ich hab ganz simple Plastefenster, die ich natürlich nicht anbohren darf. Ich hab gedacht, dass ich ja Katzennetz nehmen könnte. Aber wie befestigen? Ob Panzertape reicht?

Ich wohn im 5. Stock. Da will ich nicht erst probieren, ob es gehen könnte. Es muss die Katzen davon abhalten da durch zu gehen.
Hat sowas schon einer von euch gemacht?

Würde mich über Vorschläge freuen und meine Monster freuen sich, wenn sie dann auch in der Sonne liegen können und Frischluft bekommen. Mein Balkon geht nämlich nur nach Norden raus.

• Fenster sichern Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster sichern Beitrag #3
Danke, den Link les ich mir dann mal durch. :)

• Fenster sichern Beitrag #4
  • Fenster sichern Beitrag #5
Hallo,

wir haben uns für: entschieden. Ob die so gut sind wie wir erhoffen und ob sie auch wirklich halten.. erfahre ich wohl erst im laufe der Woche, da sie zu uns unterwegs sind.
Bohren geht hier nämlich auch nicht. ^^

Das find ich passt noch besser zu uns. Son Netz kann man ja auch fix wieder abbauen, zusammen falten und verstauen. Wenn du es angebaut hast, würd ich mich über einen Bericht sehr freuen. ^^

• Fenster sichern Beitrag #6
Wichtig ist halt immer, dass man die Katzen anfangs ordentlich beobachtet, wie sie mit dem Netz umgehen. Bei uns kommt es schonmal vor, dass ne Katze dran hochklettert oder sich dranhängt...und das ist so eingehakt ins Fenster mit dem Rahmen, dass ich es selbst kaum rausbekomme. Trotzdem mache ich nachts und wenn ich die Wohnung verlasse die Fenster zu.

Sicher ist sicher!:)

• Fenster sichern Beitrag #7
Das find ich passt noch besser zu uns. Son Netz kann man ja auch fix wieder abbauen, zusammen falten und verstauen. Wenn du es angebaut hast, würd ich mich über einen Bericht sehr freuen. ^^

Ja, dass war auch irgendwie unser Gedanke, bei "schlechten" Wetter es wieder reinholen zu können.

Ich werde mich melden. Die Netze sind heute schon unterwegs :D Könnten morgen dann schon da sein und der Herr im Haus meinte, er bringt sie dann auch sofort an. :roll: *gespannt bin*

PS: Fenster ist auch nur unter Aufsicht bei uns. Also wenn ich mit im Raum bin... Balkon soll dann auch unter Aufsicht sein... Aber das können wir halt auch wesentlich besser fest machen.

• Fenster sichern Beitrag #8
Ja, hier gehen sie auch nur unter Aufsicht raus. Auf den Balkon kann ich sie schon allein lassen. Da war ich aber die erste Zeit immer mit draußen. Beim Fenster bin ich dann, logisch, auch mit dabei. Die Gefahr ist im 5. Stock einfach zu groß.

• Fenster sichern Beitrag #9
Ui, das mit den Harken find ich super! Scheint ja schnell zu funktionieren und ist auch noch echt preiswert! :mrgreen:

• Fenster sichern Beitrag #10
Da ich ja alleine lebe, sprich keinen Mann habe, der das mit mir machen könnte und ich auch nicht so begabt bin in so etwas, habe ich mir jetzt einen Schreiner bestellt, der sich das Ganze mal ansehen soll. Ich habe ja noch nicht einmal einen Balkon! Und ich möchte dass Krabbe sich auch mal die Sonne pur auf das Fell scheinen lassen kann. Nicht nur durch die Scheibe. Und dass er auch mal richtig frische Luft atmet. Ich möchte das dann auch mal auswechseln, sprich ins Schlafzimmer oder in das Kuechenfenster einstellen. Bin mal gespannt, was der Schreiner mir dazu vorschlägt. Ich habe ihm schon am Telefon gesagt, dass das "BOMBENSICHER" sein muss!

• Fenster sichern Beitrag #11
Ich werde mich melden. Die Netze sind heute schon unterwegs :D Könnten morgen dann schon da sein und der Herr im Haus meinte, er bringt sie dann auch sofort an. :roll: *gespannt bin*

Und und und? :shock: *gespannt bin* :mrgreen:

• Fenster sichern Beitrag #12
Und und und? :shock: *gespannt bin* :mrgreen:

Ist heute mittag angekommen, aber mein Freund ist leider noch nicht zu hause :-/
Wird wohl erst morgen was. Er meinte, vll macht er es in der früh .. aber denke nicht. :roll: (ich kenn doch meine schlafmütze):roll:

• Fenster sichern Beitrag #13
Ist heute mittag angekommen, aber mein Freund ist leider noch nicht zu hause :-/
Wird wohl erst morgen was. Er meinte, vll macht er es in der früh .. aber denke nicht. :roll: (ich kenn doch meine schlafmütze):roll:

Ok, dann warten wir ganz geduldig bis morgen. Kannst deinen Freund ja mal fragen, ob er für uns früher aufsteht. Für son paar Katzenverrückte :mrgreen: *nur für mich spricht*

• Fenster sichern Beitrag #14
Ok, dann warten wir ganz geduldig bis morgen. Kannst deinen Freund ja mal fragen, ob er für uns früher aufsteht. Für son paar Katzenverrückte :mrgreen: *nur für mich spricht*

Ich hab noch nicht mal das Paket aufgemacht und mir die Sachen angeguckt :mrgreen:
Aber ich sag ihm nachher, das ihr alle gespannt seid. :roll:

Ich glaube, dass mit dem früher aufstehen wird nicht so klappen... er steht ja schon meistens um 0630 Uhr auf.

• Fenster sichern Beitrag #15
Ne, dann darf er im Bett bleiben. Wir sind doch alle geduldig hier. :-D

• Fenster sichern Beitrag #17
  • Fenster sichern Beitrag #18
*ungeduldig bin* :mrgreen:

• Fenster sichern Beitrag #19
Also, mein Freund hat gestern Nacht noch en Balkon erst mal grob abgesichert. Sind noch ein paar Lücken drin, aber so können sie nachher unter Aufsicht schon mal bissi raus. Gestern Nacht fanden sie es schon ganz spannend. ;) ich nur kalt.
Bei den Fenstern gibt es ein Problem das ich gestern erst gesehen habe, als ich den Karton auf gemacht habe: die Haken fehlen. Bereits angemailt und sie werden nun nach geschickt :-(

• Fenster sichern Beitrag #20
Das ja doof, dass die die Haken vergessen haben. :-| Pass aber auf, wenn du sie auf den Balkon lässt. Meine haben am Anfang versucht überall durch zu kommen. Nicht das dir eine durch eine Lücke stiften geht. Dann lass sie lieber noch nen Tag drinnen. ;-)

Ich denke, ich werde aber schon die vorgefertigte Variante von Boy Katzennetze nehmen für mein Fenster.
Klar, der kostet mehr, aber ich kann ihn ja auch jeder Zeit wieder auseinander bauen. Nimmt dann ja auch keinen Platz weg.
Ich trau den Haken irgendwie nicht, ohne das böse zu meinen. Aber wenn sich an die Haken 11kg Katzen hängen, glaube ich nicht, dass die das halten. Ich haben nen sehr großen Kater. :mrgreen:

Thema:

Fenster sichern

Fenster sichern - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Französischen Balkon sichern: ein sonniges hallo an alle da so schön die sonne scheint, bin ich es leid nicht das fenster ankippen zu können, da man nie weiß was die kleine...
Oben Unten