Rohfleischfütterung (Prey Model Raw)
Diskutiere Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mal eine Frage am Rande, ich hab die Gruppe eben nur überflogen: da steht nichts von zusätzlichem Taurin?!
-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #21
Mal eine Frage am Rande, ich hab die Gruppe eben nur überflogen: da steht nichts von zusätzlichem Taurin?!
-
-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #22
So wie ich da bis jetzt mitbekommen habe, soll hauptsächlich "rotes" Fleisch gefüttert werdem weil dort sehr viel Taurin enthalten ist. Wer sich unsicher ist, kann aber auch extra zugeben. Das habe ich schon erfragt....:wink:
-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #23
Mh.. Meines Wissens nach ist in keiner einfach zu beschaffenden Fleischsorte genügend Taurin enthalten, wenn man von den gängigen Bedarfswerten ausgeht. Und ich hab nicht nur eine Datenbank gewälzt ;-) Selbst bei den meisten internationalen Seiten, die ich zu dem Thema gelesen habe, war es nicht anders. lasse mich aber gern eines besseren Belehren.

-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #24
AW: AW: Rohfleischfütterung (Prey Model Raw)
Ja sicher, es gibt aber Leute, die solche Texte auf Englisch nicht lesen können.
Ich kann es, habe aber Verständnis dafür wenn man bevorzugt das Ganze übersetzt lesen kann.
Ich habe keine adäquate Übersetzung gefunden, das ist das Problem.
War nur ne Anmerkung, in Zeiten von Übersetzungsprogrammen sollte man einen groben Überblick bekommen können.

-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #25
Ich find es auch sehr wichtig Taurin zuzusetzen, manche verzichten darauf aber gerade bei der Katze finde ich das wichtig. Würd ich auch nicht weglassen. Hab ich das etwa schon wieder vergessen, im Text? :-D
Wegen den Dokumenten können wir mal fragen, das dürfte kein Problem sein. Vielleicht fragen wir dann mal die Mods ob Sie das dann irgendwie auskoppeln können, damit es ein bisschen übersichtlicher wird.
Edit: Ich war diese Woche viel unterwegs, deswegen war ich nicht oft hier, nicht wundern, ich kümmere mich heute Abend mal darum

.
-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #26
Entweder hast du es vergessen oder ich hab's überlesen :mrgreen:
Aber jetzt bin ich zumindest beruhigt.. ;-)
-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #27
Ich hab das mit dem Taurin geändert, hab ich doch glatt vergessen

.
So, es ist vollbracht :-D. Die Dokumente findet ihr nun in der Gemeinschaft, die ich erstellt habe, bitteschön:
Prey Model Raw
fleißig beitreten ;-)
-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #28
Super, vielen Dank! Leider ist es noch ein weiter Weg dahin, wenn ich ihn denn beschreite.
-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #29
Viel Glück mit Tante Käthe! Hoffentlich geht es ihr (und dir) bald wieder besser ;-).
-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #30
Toll, danke für deine Mühe, da les ich mich auch mal durch
Edit: Ui, bei den Lieferanten sind welche dabei, die kenn ich noch gar nicht

Jemand Lust auf eine Sammelbestellung bei Futterfleisch Dresden? Da gibt's 1000 kg(!) Kaninchengulasch für 8,95

So viel kann ich bei mir aber nicht einlagern ...
(Da könnte man den Betreiber tatsächlich drauf verklagen, wenn man bösartig wär ...)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw) Beitrag #31
Au ja, ich bin dabei :lol:! Vielleicht ist es ja dieses Mal sogar in Ordnung!
Aber das ist ganz schön teuer, oder :???:?
Obwohl, es geht. Nur das Kaninchen ist ein bisschen teurer.
Ich wollte letztens mal bei Zorros Rohfuttershop bestellen, die haben auch manchmal Schaf. Leider hatten sie es nicht da, als ich bestellen wollte. Aber ich glaube, ich hab jetzt erstmal auch genug von Experimenten :roll:.
Thema: