AW: Pflegekatze oder lieber nicht?
Also nun steht es fest: Molly zieht heute ein. Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung.
Ich hab mir überlegt, falls sie nicht zahlen sollte (da ich wirklich drauf angewiesen bin), und sich somit nicht mehr an ihre Vertragsbedingungen hält, kann ich mich dann nicht mehr an meine halten und muss ein neues zu Hause suchen. Ich hoffe, es kommt niemals so weit, weil ich das der kleinen nicht antun will. Oder ich entziehe ihr jegliches Mitspracherecht und die Katze gehört dann eben MIR und ich kratz das Geld selbst irgendwie zusammen. Schon echt heikel...
Aber ab April gibt's ne Gehaltserhöhung und bei meinem Freund auch. Kann also was werden.
Einklagen könnt ich das Geld ja nur, wenn der Vertag rechtskräftig WÄRE. Das ist nur so ein pro-forma Vertag, damit jeder weiß, woran er ist. Und da ich daran kein Geld verdiene, weiß Gott nicht...ist das wohl ok so.
Ich hab für Molly das Schlafzimmer fertig gemacht, mit Kratzbaum (leider hat sie keinen eigenen, muss den nach Dobby und Baily riechenden nehmen, ein Katzenklo (natürlich heiß ausgewaschen) und Futternäpfe hab ich auch noch übrig. Mitbringen tut sie nur ihr Spielzeug, sie hat nichtmal einen Transportkorb.
Geimpft und entwurmt werden muss sie noch, ansonsten ist sie lt. Angaben der Besitzerin gesund. Aber inwieweit sie das beurteilen kann, sei mal dahin gestellt. Also ein Tierarzt-Check-up ist definitiv fällig.
Ich hab heute von meiner Mum die freudige Nachricht bekommen, dass ich ne Kindergeld-Nachzahlung vom 700€ bekomm...das hilft schonmal