Experiment: Molly und die jungen Wilden

Diskutiere Experiment: Molly und die jungen Wilden im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie faucht immer mal noch,naja das legt sich mit der Zeit,solange sie keine schmerzenden Kämpfe macht und jeder von Ihnen weiß sich zu währen ists...
  • Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #61
Ja sie ist ein Kampfknödel...sie faucht natürlich immer noch bei Gelegenheit. Wenn Dobby übermütig wird und ihren Schwanz jagen will oder ihren Schatten an der Wand.:roll: Dann bekommt er einen auf die Nase, aber er haut auch gern mal zurück. :D
Mittwoch muss ich sie in den Transportkorb bekommen...:( sie wird mich hassen. :D

Sie faucht immer mal noch,naja das legt sich mit der Zeit,solange sie keine schmerzenden Kämpfe macht und jeder von Ihnen weiß sich zu währen ists doch sicher zuertragen;-)gehört ja auch mit dazu...Oje Mittwoch kommt der Tag X zum Tierarzt,ja kann mir vorstellen wie das werden wird mit dem Transportkorb....:roll: Mit meiner vorherigen Katze war das auch immer schlimm,sie wollte dann wenns zum Tierarzt ging nicht in ihr Katzenkörbchen,sie miaute dann ganz jämmerl bis wir beim Arzt waren und kaum wieder zu Hause angekommen sauste sie gleich in ne Ecke und war erstmal beleidigt,kamm nach ner Weile raus und da war alles vergessen und sie schmuste wieder....:pJa aber es nutzt ja nichts,es ist ja zum Wohle unserer Tiere,was macht man da nicht alles;-)Mit unsrer müssen wir auch mal hin,warteten bisher noch weil sie anfangs scheu war und sie sollte sich erstmal an die Umgebung gewöhnen aber so langsam müssen wir auch mal zum allgemeinen Check da wird sie auch erstmal beleidigt sein....:roll:

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #62
Wenn sie ne Weile hier ist, werd ichs mit Clickern probieren, dann geht sie vielleicht irgendwann freiwillig hinein. :)

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #63
Was ist clickern eine Methode zum anlocken sorry weiß das nicht so richtig...;-)

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #64
Clickern ist die Kunst der Konditionierung: 1Click = 1 Leckerlie. Katze macht etwas richtig: Click - Leckerlie.

So kann man denen einige Dinge beibringen. Dobby und Baily konnten nach 2 Tagen schon Sitz. :)

Hier:

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #65
ah ja,da weiß ich ich Bescheid....:pNa das klappt bei Molly dann sicher auch wenns bei den anderen schon nach 2 Tagen hinhaute;-)

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #66
Hallöchen,

und wie ist die Lage bei euch zuhause ?
Klappt das Clickertraining?? Kannst du Lilly damit in die Box bekommen?
Also bei meinen beiden reicht es zum Glück, wenn ich die Lieblingsleckerlies in der Transportbox verstecke und sie dann reingehen, um unter der Schmusedecke die Leckerlies herauszufischen...* Ich komme mir dabei immer so hinterlistig vor, aber muss manchmal sein*:razz:

Lass es uns wissen, wenn sich was bei euch tut :-D

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #67
Hallöchen,

und wie ist die Lage bei euch zuhause ?
Klappt das Clickertraining?? Kannst du Lilly damit in die Box bekommen?
Also bei meinen beiden reicht es zum Glück, wenn ich die Lieblingsleckerlies in der Transportbox verstecke und sie dann reingehen, um unter der Schmusedecke die Leckerlies herauszufischen...* Ich komme mir dabei immer so hinterlistig vor, aber muss manchmal sein*:razz:

Lass es uns wissen, wenn sich was bei euch tut :-D

Ich fange mit dem Clickern erst an, wenn sie (Molly ;-) ) sich richtig eingelebt hat, ich will sie nicht mir zu viel neuem konfrontieren. Habe wegen der Box einen Tipp bekommen, den ich ausprobieren werde: Die Box mit der Tür nach oben hinstellen und sie mit dem Popo zuerst hinein "plumsen" lassen. Wenn das nnicht klappt, weil sie so strampelt (hab das mit ihr ja schon einmal durch), muss ich sie mit sanfter Gewalt hineinbekommen. Denn mit Leckerlies ist sie in dem Fall leider nicht zu bestechen.
Ich habe die Boxen alle immer offen in der Wohnung stehen, aber sie scheint die so furchtbar zu finden, dass sie immer einen großen Bogen um sie macht.

Aber das Erfolgserlebnis des Tages:

Dobby und Molly Nase an Nase schnuppernd für so 2 Sekunden, OHNE zu fauchen und danach gehn beide einfach jeder in eine andere Richtung!!!

DAMIT hätt ich so schnell nich gerechnet! _D

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #68
Aber das Erfolgserlebnis des Tages:

Dobby und Molly Nase an Nase schnuppernd für so 2 Sekunden, OHNE zu fauchen und danach gehn beide einfach jeder in eine andere Richtung!!!

DAMIT hätt ich so schnell nich gerechnet! _D[/QUOTE]
Hallo;-)Na das klappt doch langsam schön finde ich das mit dem beschnuppern ohne fauchen:p
Viel Glück für morgen Molly gut in die Box reinzubekommen....;-)

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #69
Huhuuuu!
Also erster Tierarztbesuch nach 3 Jahren geglückt. Molly ist gesund. Bis auf eine leichte Zahnfleischentzündung, gegen die es ein AB gespritzt gab. In 10 Tagen gibt es eine Kontrolle. Ansonsten sieht alles soweit gut aus. Sie ist nicht allzu übergewichtig, sie wiegt "nur" 5,3kg.
Ein klein wenig Zahnstein hat sie, aber nicht in dramatischen Ausmaßen.
Die Zahnfleischentzündung ist bei ihr wohl stressbedingt.
Toll fand sie es nicht, in die Box rein zu müssen, aber nachdem sie die Spritze bekommen hatte, ist sie dann doch lieber wieder freiwillig in die Box zurück gegangen.
Was ich gut fand: ich hatte die TÄ gefragt, ob ein Blutbild sinnvoll wäre, da ich weiß, dass sie bisher sehr minderwertiges Futter bekommen hat und ich gern die Nierenwerte gewusst hätte. Aber sie sagte, für den ersten Tierarzt-Besuch müsse man sie damit nicht stressen, sie würde abwarten, was mit den Zähnen wird, wenn sich dies nicht bessere, könne man immernoch Blut abnehmen und evtl gleich ein Virusprofil machen. Also ging es ihr in diesem Moment zumindest nicht nur um Geld.
Und sie fragte auch, was ich füttere, nannte ihr dann die Sorten und fand es danach sicher überflüssig, mir Royal Canin anzudrehen. Wette verloren. :D
Nun ist Molly erstmal etwas beleidigt, aber das gibt sich gleich, wenn's Futter gibt.
Bis bald und gute Nacht.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #70
Hallo:wink:Freut mich das es so gut Bei der TÄ klappte... Und Molly gesund ist:wink:
Das sie eine Zahnfleischentzündung hat ist denke ich auch mal stressbedingt.
Sie hat ja viel in der Vergangenheit/in letzter Zeit mitmachen müssen....:sad:
Kann ich mir vorstellen das sie dann freiwillig in die Box zurückging,nachdem es die Spritze gab:!:Meine vorherige Katze machte das auch so dann lieber aber mit nem Blick,wie in der Art bin jetzt beleidigt lasst mich ja in Ruhe jetzt:razz:
Deine TÄ hats richtig gemacht nicht gleich beim 1.Besuch Molly so zu stressen und nicht in dem Moment nur aufs Geld zu schauen find ich auch gut:wink:

Ja sie kommt dann sicher wenns wieder Futter gibt,da verzeiht sie dir sicher den Tierarzt-Besuch:razz:
Sie hat sich schon gut bei Euch eingelebt und fühlt sich zugehörig....
Da hat es sich gelohnt um Molly zukämpfen,hatte richtig mitgefiebert....:wink:
Werde es auch wie ich schon mal erwähnte mit dem Tierarzt-Besuch mit Trixie in nächster Zeit in Angriff nehmen:!:
Mir ist schon ein wenig mulmig dabei weil sie seitdem wir sie ausm Tierheim holten nicht wieder in ihrem Transportkörbchen war,sie wird erstmal Angst haben das sie wieder weg muß:roll:
Dann auch bis bald und gute Nacht.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #71
Hallo :-D,

schön, dass der ersste Tierarztbesuch nach 3 Jahren so reibungslos verlief. Noch mehr freut es mich natürlich, dass Molly gesund ist! ;-)
Die Zahnfleischentzündung wird sicher schnell weggehen, bei dir hat Molly es ja jetzt gut und kann nach dem ganzen Stress und Umziehchaos entspannen...
Zahnstein hatte meine Minka auch zwischenzeitlich mal, aber das haben wir schnell wieder in den Griff bekommen!
Die TÄ klingt kompetent, ich musste einpaar mal wechseln, bis ich mit der Beratung zufrieden war...
Blutbild würde ich dir dennoch empfehlen, sicher ist sicher, aber das hat noch Zeit...
Alles Gute euch :smile:

LG

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #72
Kann man gegen Zahnstein noch was machen, außer rohes Fleisch zu geben? Glsube nicht, dass sie das schon frisst. Kennt sie ja gar nicht.
Blutbild läuft evtl. in 10 Tagen.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #73
Hab noch vergessen zu erzählen:
Dobby muss gestern anscheinend ziemlich fieß eine verpasst bekommen haben, wir haben nämlich im Esszimmer auf dem Boden einige Blutspritzer gefunden und Dobby linkes Ohr ist verletzt. Nur oberflächlich und es schein ihm auch nicht weh zu tun...aber er tut mir schon ein bissl Leid. Bestimmt war er zu ihr wieder zu übermütig...

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #74
Hab noch vergessen zu erzählen:
Dobby muss gestern anscheinend ziemlich fieß eine verpasst bekommen haben, wir haben nämlich im Esszimmer auf dem Boden einige Blutspritzer gefunden und Dobby linkes Ohr ist verletzt. Nur oberflächlich und es schein ihm auch nicht weh zu tun...aber er tut mir schon ein bissl Leid. Bestimmt war er zu ihr wieder zu übermütig...

Hallo_Oh,ja kann schon sein das Dobby zu ihr übermütig war,sie sind ja ebend noch in der Test/Probierphase untereinander wer hier stärker ist,kann man nur hoffen das es nicht schlimmer wird....:roll:
Hab auch was vergessen zu schreiben warum ich zur TÄ mit Trixie mal muß: Sie hat wie meine vorherige Katze unterm Bauch sowas wie ne Zitze das war ein Tumor an der Milchleiste,ach Mensch da muß ich das arme Miezchen auch noch operieren lassen,ob sie mir das verzeiht.....:roll:Nur meine Maxi war schon zu alt und überlebte es nach der OP nur knapp 3 Wochen,das zerrt noch an mir und wenn mir da mit Trixie jetzt auch noch sowas bevorsteht,aber es nutzt ja nichts,aber Angst hab ich schon irgendwie davor....:-(

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #75
GOOOOOOOSE Fraba...

Ich bin gerade dermaßen stinkig.

Ich bin ein ehrlicher Mensch. Für manche wohl anscheinend zu ehrlich. Habe mich nochmal mit Mollys ehemaliger Besitzerin auseinander gesetzt und ihr gesagt, dass die Haltungsbedingungen nicht besonders gut waren, und meine Enttäuschen darüber zum Ausdruck gebracht, dass sie es in 3 Tagen nicht geschafft hat, Mollys lieblingskörbchen zu organisieren, dass noch bei einer Freundin von ihr steht.
Jetzt will sie sie doch plötzlich zurück haben???

Aber DAS kann sie knicken!!!!!!

SAUER!!!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #76
GOOOOOOOSE Fraba...

Ich bin gerade dermaßen stinkig.

Ich bin ein ehrlicher Mensch. Für manche wohl anscheinend zu ehrlich. Habe mich nochmal mit Mollys ehemaliger Besitzerin auseinander gesetzt und ihr gesagt, dass die Haltungsbedingungen nicht besonders gut waren, und meine Enttäuschen darüber zum Ausdruck gebracht, dass sie es in 3 Tagen nicht geschafft hat, Mollys lieblingskörbchen zu organisieren, dass noch bei einer Freundin von ihr steht.
Jetzt will sie sie doch plötzlich zurück haben???

Aber DAS kann sie knicken!!!!!!

SAUER!!!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
Das ist ja echt der Hammer,das die ehemalige Besitzerin Molly aufeinmal zurückhaben will:twisted:Mit welchem Recht überhaupt...:roll:Kann mir vorstellen das du total stinkig auf sie bist,bleibe hart und gebe Molly ihr nicht zurück,denn wo kommen wir denn da hin,erst schiebt sie die Katze immer ab,gibt sie dir und jetzt aufeinmal so:roll:Molly weiß jetzt endlich was es heißt ein liebevolles zu Hause zu haben und nun das:?::twisted:Lasse dich nicht unterkriegen von ihr...

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #77
Hallo!Wie schaut es jetzt um Molly aus:-(

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #78
Molly bleibt natürlich, so siehts aus!
Ich geb sie nicht wieder her, schon gar nicht in so schlechte Haltung, das kann ich der armen Maus nicht antun!
Ich bin so stolz auf sie und auf mich und auf die beiden Kater. Alles ist wunderbar verlaufen, sie ist aufgeblüht, hat endlich alles, was sie braucht und vor allem ein LIEBEVOLLES zu Hause, nicht nur irgendeine halbherzige Unterkunft.

Sie hat heute freiwillig im Transportkorb gelegen und darin geschlafen. Wenn man bedenkt, dass sie das Teil gehasst hat. Sie macht jeden Tag so riesige Fortschritte, sie frisst mit beiden aus einem Napf, sie wagt ein paar Spielversuche mit den beiden, die aber noch in Mißverstandnissen enden..:D Daher wohl Dobbys blutiges Ohr.

Bei der Ex-Freudin (M.) durfte sie nicht aufs Sofa, wegen der Haare und wenn Besuch da war, durfte der sie nicht streicheln, weil sie dann so viele Haare verliert. In meinen Augen auch kein Wunder, bei dem Schrottfutter, das sie bekommen hat.

Sie bleibt bei mir, was will sie denn auch machen? Ich hab den Impfpass (wo mein Name drin steht als Besitzer) und ich hab die letzte Tierarzt-Rechnung. Sie soll erstmal beweisen, dass Molly ihr gehört.

Gute Nacht. :D

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #79
Also, ich habe mich nun entschieden, Molly chippen zu lassen. Dann bin ich durch mit dem Thema und sie ist offiziell meine.
Ich hab zwar von der Tussi noch nichts wieder gehört, aber sicher ist sicher, dann kann ich wieder ruhig schlafen.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #80
Also, ich habe mich nun entschieden, Molly chippen zu lassen. Dann bin ich durch mit dem Thema und sie ist offiziell meine.
Ich hab zwar von der Tussi noch nichts wieder gehört, aber sicher ist sicher, dann kann ich wieder ruhig schlafen.
Hallo,das ist gut so das du Molly chippen lassen willst,dann kann die Tussi dir absolut nichts mehr und kannst dich voll und ganz auf Molly und deine 2 anderen Mäuse konzentrieren....;-)
Hab mal noch ne andere Frage: Meine Trixie schmust gern mit mir,schnurrt sogar dabei und wedelt aber gleichzeitig mit ihrem Schwanz will aber nicht weg und verärgert sieht sie auch nicht aus,weißt du viell was das bei ihr auf sich hat.od ist das bei ihr einfach so:?:

Thema:

Experiment: Molly und die jungen Wilden

Experiment: Molly und die jungen Wilden - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Ca 13 jährigen, bissigen, Kater zu sich nehmen?: Es geht nicht um mich, sondern um meine Chefin bei der Arbeit. Und es handelt sich um eine so herzerwärmende Angelegenheit, dass ich jetzt einfach...
Oben Unten