Huhuuuu!
Also erster Tierarztbesuch nach 3 Jahren geglückt. Molly ist gesund. Bis auf eine leichte Zahnfleischentzündung, gegen die es ein AB gespritzt gab. In 10 Tagen gibt es eine Kontrolle. Ansonsten sieht alles soweit gut aus. Sie ist nicht allzu übergewichtig, sie wiegt "nur" 5,3kg.
Ein klein wenig Zahnstein hat sie, aber nicht in dramatischen Ausmaßen.
Die Zahnfleischentzündung ist bei ihr wohl stressbedingt.
Toll fand sie es nicht, in die Box rein zu müssen, aber nachdem sie die Spritze bekommen hatte, ist sie dann doch lieber wieder freiwillig in die Box zurück gegangen.
Was ich gut fand: ich hatte die TÄ gefragt, ob ein Blutbild sinnvoll wäre, da ich weiß, dass sie bisher sehr minderwertiges Futter bekommen hat und ich gern die Nierenwerte gewusst hätte. Aber sie sagte, für den ersten
Tierarzt-Besuch müsse man sie damit nicht stressen, sie würde abwarten, was mit den Zähnen wird, wenn sich dies nicht bessere, könne man immernoch Blut abnehmen und evtl gleich ein Virusprofil machen. Also ging es ihr in diesem Moment zumindest nicht nur um Geld.
Und sie fragte auch, was ich füttere, nannte ihr dann die Sorten und fand es danach sicher überflüssig, mir Royal Canin anzudrehen. Wette verloren.

Nun ist Molly erstmal etwas beleidigt, aber das gibt sich gleich, wenn's Futter gibt.
Bis bald und gute Nacht.