Experiment: Molly und die jungen Wilden

Diskutiere Experiment: Molly und die jungen Wilden im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Pflegekatze oder lieber nicht? Du machst nichts falsch. Du sorgst dich um die Tiere und das ist schon mal Gold wert. Denk einfach nur...
  • Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #41
AW: Pflegekatze oder lieber nicht?

[...]
Ich mach sowas zum ersten Mal, daher hab ich halt Angst, was falsch zu machen. Ich weiß noch, bei meinen Meerschweinchen. Die läuft die VG meist recht ruhig und kurz. Aber da gign mir auch der A****auf Grundeis...:D

Du machst nichts falsch. Du sorgst dich um die Tiere und das ist schon mal Gold wert.
Denk einfach nur dran, dass du, wenn du die Katzen dann zusammenlässt, dich zurücklehnst und dich nicht ständig einmischst.

Hab ein bisschen Vertrauen zu dir und zu deinen Stubentigern :mrgreen:. *maleinenbaldrianteerüberreicht*

Auch wenn ich deine Sorge verstehen kann, glaub mir, wenn du diese Gedanken verbannst, dann klappt es besser ;-).

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #42

Noch brauch ich ja gar nichts zu machen.
Mir tut sie nur ein bisschen Leid, dass sie im Schlafzimmer die ganze Zeit allein ist. Heut Nacht werde ich ja im Wohnzimmer bei meinen "Altkatzen" schlafen. Die nehmen mir das sonst übel.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #43

Kann deine Angst verstehen das du was mit Molly falsch machst,aber das wird alles schon werden,sie schmust mit dir und das ist ein gutes Zeichen,alles andere wird schon,wirst sehen...;-)Es kann auch sein das Molly deine Mäuse viell bald als ihre Kinder ansehen wird,wer weiß möglich ist alles schöne;-)Mache dir nicht zu viele Sorgen du schaffst das schon,nur Mut:p

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #44

Dann werd ich mal schlafen.
Übrigens frisst sie Grau sogar pur. Also kann ich das Schrott-Futter wohl entsorgen. Immerhin ein Problem weniger.
Wie viel darf eine Katze fressen, die abnehmen soll? 250-300g täglich?
LG und bis morgen.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #45

Übrigens frisst sie Grau sogar pur. Also kann ich das Schrott-Futter wohl entsorgen. Immerhin ein Problem weniger.
LG und bis morgen.

Von Grau? Das ist viel zu viel! Eher 150g.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #46

LG und bis morgen.

Bei Diätfragen kann ich leider nicht helfen. Aber solange die Zusammenführung noch läuft solltest du sie nicht auf Diät setzen. Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier ;-)), die Hunger haben sind immer schlecht gelaunt, und schlechte Laune ist jetzt gar nicht gut ;-). Verwöhn sie noch ein bisschen. Wenn sie jetzt das hochwertige Futter bekommt, dann ist das ja schon ein Schritt in die richtige Richtung und an sich schon hilfreich, da sie davon viel mehr verwerten kann und es nicht so viel Mist enthält, der dann ansetzt.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #47

Hey :),

ich find es total super, dass die kleine Molly jetzt bei dir ist!
Sie ist auch wirklich bildhübsch *schmelz* :!:
Und bei dir hat sie ein gutes Zuhause, indem sie endlich Geborgenheit erfährt...

Die Zusammenführung darf ruhig und Stück für Stück ablaufen, ich drück dir die Daumen ;-)
Du gibst dir so viel Mühe und beschäftigst dich intensiv mit den Themen- echt prima:!:
Du schaffst das... :smile:

Die Diät würde ich auch erst nach der Zusammenführung starten, nicht alles auf einmal....
Für eine gute Stimmung/Atmosphäre sorgt auch Feliway vllt besorgst du dir einen Stecker oder ein gutes Gimpet Spray...

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #48

Neuigkeiten!! :D

Aaaalso die liebe Molly läuft gerade ganz neugierig uns äußerst vorsichtig durchs Wohnzimmer. Alle 3 haben sich nun gesehen und etwas beschnuppert. Molly faucht unt knurrt wie verrückt, wenn ihr die beiden zu nahe kommen. Baily und Dobby waren schwer beeindruckt und als Baily ihr dann doch mal zu nahe kam, gabs eins auf die Mütze, aber nicht doll.
Molly ist eher eine Katze, die solange ausweicht, wie sie kann und nur angreift, wenn sie in eine Ecke gedrängt wird, wo sie nicht mehr wegkann.
Inzwischen sind die beiden etwas auf Abstand, weshalb Molly in Ruhe alles erkunden kann. Und sie faucht auch schon ein bisschen weniger. Sehen ist nicht schlimm, nur zu nahe kommen sollen sie ihr nicht.
Ich freu mich richtig.
Und was das Futter angeht: Grau als eine Sorte klappt gut, MAC's findet sie scheußlich, ich hatte aber noch 2 Packungen Bozita. Und darauf fährt sie total ab. Ich glaube, sie mag es, wenn viel Glibber zum Schlecken da ist.
Also füttere ich ihr erstmal soviel sie mag? Immerhin scheint sie kein Trockenfutter zu vermissen, das bekommt sie hier nämlich gar nicht mehr.
Molly hat letzte Nacht bei uns im Bett geschlafen, Dobby und Baily hab ich gemeinerweise ausgesperrt, aber da wir die Nacht davor extra bei ihnen im Wohnzimmer geschlafen haben, fand ich das nur gerecht. Und jetzt trenne ich sie nur noch zum Fressen, damit sie da ihre Ruhe hat.

FREUDE!! :)

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #49

Hallo:pDas ist schön zu hören freut mich sehr das es doch so gut klappt mit Molly und den beiden anderen,habs dir doch gesagt das es sicher klappen wird....;-)Sie faucht die beiden an wenn sie ihr nahe kommen,da will sie bestimmt zeigen "hier komm ich" lasst mich in Ruhe...Ja find ich gut das es funktioniert,irgendwann wer weiß werden sie bestimmt die dicksten Freunde....Molly durfte sogar schon bei Euch im Schlafzimmer über Nacht allein bleiben,das hat ihr sicher gefallen und war auch gerecht wie du schon meintest...Fallen dir sicher mehrere Steine vom Herzen das es schon so gut läuft....:?::mrgreen:

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #50

Die beiden kleinen gehen ihr ständig hinterher und gucken, was sie macht. :D Aber immer mit braven Abstand, ich glaube, sie sind von ihr ziemlich beeindruckt. Sie ist aber auch eine dicke Nudel...Ich versuch nachher mal, unauffällig ein paar Fotos zu machen. :)

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #51

Die beiden kleinen gehen ihr ständig hinterher und gucken, was sie macht. :D Aber immer mit braven Abstand, ich glaube, sie sind von ihr ziemlich beeindruckt. Sie ist aber auch eine dicke Nudel...Ich versuch nachher mal, unauffällig ein paar Fotos zu machen. :)
Das ist schön das sie neugierig auf Molly sind und so werden sie sich nach und nach anfreunden:razz:Katzen sind ja von Natur aus neugierig und das ist auch gut so da weiß man genau das es ihnen gut geht,sie gehen ja gern auf Entdeckungstour,meine Trixie muß auch überall sein,hab ihr gestern ein Halsband und Spielzeug gekauft,sie ist total begeistert...:pJa dann bis später Fotos sind sicher unauffällig zumachen;-)Werde auch mal von Trixie welche reinstellen...;-)Lg.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #52

So, hier ein paar Schnappschüsse. :)

Anhänge

• P1100756.JPG
    P1100756.JPG
    1 MB · Aufrufe: 12
  • P1100760.JPG
    P1100760.JPG
    1 MB · Aufrufe: 12
  • P1100764.JPG
    P1100764.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • P1100762.JPG
    P1100762.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • P1100763.JPG
    P1100763.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • P1100767.JPG
    P1100767.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #53

EINE Frage hab ich jetzt aber doch noch.

Molly frisst ja nun das Bozita, das Baily aber nicht verträgt. Leider schmeckt es ihm so gut, dass er es Molly klauen will. Da ich die 3 nicht jedes Mal trennen will zum Fressen (ich weiß ja nicht, wann sie gerade Hunger hat) würde ich gern wissen, wie ich es schaffe, dass die beiden nur aus IHREN Näpfen futtern (die stehen auch in verschiedenen Räumen). Wenn Molly erstmal am Fressen ist, ist das kein Ding, mehr, dann knurrt sie die beiden weg. Aber der Rest, den sie dann übrig lässt, der wird dann von Baily vertilgt und er bekommt wieder Durchfall...
Ich könnte natürlich auch Grau füttern, aber ich glaube, da sie diese kleinen weichen gepressten "Fleisch"klümpchen gewöhnt ist, wollte ich ihr das erstmal gönnen und nicht gleich mit richtigem Fleisch, das sie ja schon ein bisschen kauen muss. Grau ist ja recht fest von der Konsistenz her.
Oder ich probiere, ob die LUX frisst, das ist ja zumindest auch ohne Getreide und da wäre es nicht schlimm, wenn Baily das frisst, das verträgt er immerhin, aber er mag's nicht so gern. Hmmm...

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #54

Hallo,schöne Bilder sind das von Molly und deinen anderen Katzen:razz:Habs noch nicht geschafft Bilder von Trixie reinzusetzen,kommt aber bei Gelegenheit noch versprochen;-)
Ja mit der Fütterung kenn ich mich nicht so aus,hab ja nur die Trixie als Einzelkatze da nimmt ja keine Katze was weg wenn sie frisst....Da kann ich leider nichts so richtig raten wie du sie gemeinsam füttern kannst,außer jedem einen Napf hinstellen und drauf achten das keine der anderen was wegnimmt,nicht so einfach eine frisst viell schneller die andere langsamer...:roll:Naja du schreibst einer bekommt Durchfall von Mollys Futter:?:Mußt du ausprobieren wie es klappt wenn sie gemeinsam gekommen sollen,sorry wahrscheinl nicht so hilfreich was ich schreibe:roll: Aber viell wars eine kleine Hilfe :?:Lg.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #55

So dann mal ein neuer Statusbericht:
Die erste Nacht ungetrennt ist überstanden. Dobby uns Baily haben im Bett geschlafen, sobald sie sich an Molly vorbeischleichen konnten.
Sie ist immernoch zickig, aber sie lässt von mehr Nähe zu, als gestern. Sie läuft schon viel freier durch die Wohnung, Dobby lässt sich von ihr nicht zu sehr beeindrucken, der faucht auch mal zurück. Und verteidigt seinen kleinen Bruder.
Mittwoch ist der Tierarzt-Termin angesetzt für Impfung bzw Wurmkur. Und die Krallen müssen ihr wohl leider geschnitten werden, die scharren ziemlich übers Laminat und da sie ja den Kratzbaum nicht benutzt geschweige denn sonst wo ihre Krallen wetzt, ist das ja kein Wunder. Immerhin lässt sie die Tapeten in Ruhe *Klopf auf Holz*
Is jedenfalls sehr spannend.
Ich muss nur aufpassen, dass die beiden Katerchen nicht eifersüchtig werden, da Molly sich manchmal so fett in die Tür legt, dass sie die beiden nicht zu mir lässt. Tagsüber bekomm ich das ja mit, aber nachts nicht.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #56

Hallo,na siehst du langsam wird das schon mit deinen drei Mäusen,die Fortschritte sind zuersehen,bald kuscheln sie bestimmt auch zusammen wirst sehen wenn sie merken wie schön das doch ist....:pLg.

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #57

Ich bin sooooo stolz auf Molly, was sie für riesige Fortschritte macht! Sie hat gestern mit beiden Katern im Schlafzimmer gepennt, zwar nicht direkt nebeneinander aber so im Abstand von dem halben Meter, das ist echt super für sie.
Und sie frisst schon neben den anderen, wenn auch mit knurren, wenn sie ihr zu nahe kommen.
Und heute morgen saß sie ganz oben auf dem Catwalk und hat auf uns herab gesehen...:)

Ich freu mich richtig, ich glaube für sie war es noch nicht zu spät. Ein oder zwei Jahre mehr und es wäre vielleicht in die Hose gegangen.

Das ist klasse! :D

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #58

Neue Fotos von Molly alias Kampfknödel...

Anhänge

• P1100788.JPG
    P1100788.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • P1100786.JPG
    P1100786.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • P1100770.JPG
    P1100770.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • P1100790.JPG
    P1100790.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • P1100798.JPG
    P1100798.JPG
    993,5 KB · Aufrufe: 3
  • P1100804.JPG
    P1100804.JPG
    1.016,4 KB · Aufrufe: 4
  • Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #59

Neue Fotos von Molly alias Kampfknödel...
Hallo...Wie man auf den Fotos erkennen kann hat sich Molly schon gut in Eurer Leben eingefügt,freue mich darüber das die Fortschritte zu sehen sind....:razz:Ja stimmt ein zwei Jahre mehr wärs wahrscheinl zu spät für ne Zusammenführung gewesen,viell auch nicht es gibt ja auch Ausnahmen....Aber es hat ja gut hingehauen,deine anfänglichen Bedenken sind jetzt sicher weg,schön ist es bestimmt den dreien zuzuschauen und wie es sich anhört ist Molly laut Benennung ein Kampfknödel...;-)

• Experiment: Molly und die jungen Wilden Beitrag #60
Ja sie ist ein Kampfknödel...sie faucht natürlich immer noch bei Gelegenheit. Wenn Dobby übermütig wird und ihren Schwanz jagen will oder ihren Schatten an der Wand.:roll: Dann bekommt er einen auf die Nase, aber er haut auch gern mal zurück. :D
Mittwoch muss ich sie in den Transportkorb bekommen...:( sie wird mich hassen. :D

Thema:

Experiment: Molly und die jungen Wilden

Experiment: Molly und die jungen Wilden - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Ca 13 jährigen, bissigen, Kater zu sich nehmen?: Es geht nicht um mich, sondern um meine Chefin bei der Arbeit. Und es handelt sich um eine so herzerwärmende Angelegenheit, dass ich jetzt einfach...
Oben Unten