Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf

Diskutiere Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Glückwünsch Silke zu der süssen Rasselbande :d078:.Die sind ja herzallerliebst. LG Conny
  • Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #221
Glückwünsch Silke zu der süssen Rasselbande :d078:.Die sind ja herzallerliebst.

LG Conny

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf

Anzeige

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #222
Die sind ja total niedlich. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hach. *anschmacht*

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #223
Das war auch nicht böse gemeint! Wenn man Sie sieht hat man so das Bedürfnis Sie nur in der Hand zu halten, damit ihnen nichts passiert, sie sind noch sooo klein!

Ich hab das auch gar nicht böse aufgefasst :)

Gerade mal ein Päckchen Butter, ungefähr :). Knutschen könnte ich Sie auch, stundenlang! Ich weiß nur nicht, ob Leeloo das so toll finden würde ;-)

Neee, die sind noch viel kleiner. Auf den Nahaufnahmen sehen sie viel größer aus. Die sind nicht mal so groß wie ein halbes Päckchen Butter :-D

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #224
Soo klein? :shock: Wie lang sind sie denn? 5, 6cm? Eine handvoll Katze, wie.machst du das mit dem umbetten oder Laken wechseln? Auch wenn ichs schonmal gesagt habe, da ist man doch automatisch übervorsichtig :)
So eine Geburt würde ich auch gerne mal miterleben!

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #225
Maulwürfe, der Vergleich gefällt mir:mrgreen:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #226
Soo klein? :shock: Wie lang sind sie denn? 5, 6cm? Eine handvoll Katze, wie.machst du das mit dem umbetten oder Laken wechseln? Auch wenn ichs schonmal gesagt habe, da ist man doch automatisch übervorsichtig :)
So eine Geburt würde ich auch gerne mal miterleben!

ah, ich bezog das auf das Gewicht. In Zentimeter sind das in etwa 13-14cm, nur eben lang und schmal. Zum Schlafen zusammengekringelt ist das keine Handvoll.

Aber trotzdem sind die Minis erstaunlich robust. Man kann sie problemlos in die Hand nehmen und da sie meinen Geruch von Geburt an kennen, ist das für sie auch relativ stressarm. Ich mach sowieso gezielt ein Mal pro Tag bestimmte Übungen vom dritten bis zum 16. Tag. Das soll die Stress- und Frustrationstoleranz des Nervensystems fördern, so dass die Kitten später ausgeglichene und sichere Katzen sind. Man findest das unter . Das wurde für Hundewelpen entwickelt, funktioniert aber auch bei Katzen und anderen Tieren. Und natürlich wird in den ersten Tagen zweimal pro Tag gewogen und auch die Decken gewechselt.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #227
Ach Gott sind die knuffig. So ein kleines liebes bedürftiges Häufchen. :)
Hat leeloo gut gemacht. Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #228
Ist ja interessant, das muss ich mir gleich mal genauer durchlesen! ;-)

ah, ich bezog das auf das Gewicht. In Zentimeter sind das in etwa 13-14cm, nur eben lang und schmal. Zum Schlafen zusammengekringelt ist das keine Handvoll.

Ich auch. Ich dachte nur, ein Päckchen Butter hat nur 100g. Peinlich, wie gut ich mich auskenne :oops:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #229
Ach wie schön, die Geburt ist gut gelaufen und es gab auch noch ein süßes Überraschungspäckchen :-D

Herzlichen Glückwunsch an Dich und an die hübsche Leelo <3

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #230
Herzlichen Glückwunsch zu dieser durchaus gelungenen und erfolgreichen Geburt bzw. Rasselbande. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln und werde hier weiterhin vorbeischauen :)

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #231
Herzlichen Glückwunsch zu deinen süssen Kätzchen.
Da hast du ja heute morgen dein Muttertagsgeschenk von deiner Katze bekommen, ich meine die Nummer 6 :p:p

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #232
Alle 6 sind ganz entzückend.

Danke für die schönen Bilder.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #233
Oh, sehr schön, da hat sich das Daumen drücken von uns allen doch gelohnt :) Herzlichen Glückwunsch an dich und die stolze Mama! :)

Aselio und Niori haben es mir direkt angetan :a030: Aber niedlich sind sie natürlich alle!

Weiterhin wünsche ich eurer kleinen Familie alles Gute und freue mich, die Entwicklung begleiten zu dürfen und natürlich kann ich es kaum erwarten, immer mehr Fotos von den kleinen süßen Maulwürfen zu sehen :)

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #234
Gleich vorweg:

Alle sind gesund und munter!

Bis jetzt sieht es so aus als wären es 4 x black tabby cl. und zwei black torties. Ob eines der Törtchen noch mit Smoke ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Zwei der black Tabbies sind wahrscheinlich Kater. Nachher wird noch mal in Ruhe nachgeschaut.

Und hier jetzt der ausführliche Bericht:

Das erste black tabby classic Kitten wurde um 0:32 Uhr geboren. dann folgten:

00:45 Uhr black tabby classic
00:59 Uhr black tabby classic
01:16 Uhr black tabby classic
01:33 Uhr black tortie (smoke?)

Da sah es so aus, als wäre es das gewesen. Leeloo war entspannt, schnurrte und ließ ihre fünf Babys trinken. Alle waren von Anfang an vital und hatten kräftige Stimmen. Da alle Nachgeburten raus waren und auch sonst alles in Ordnung wirkte, sind wir kurz vor halb 3 Uhr schlafen gegangen.

Heute morgen haben wir erst einmal ausgeschlafen und als ich dann gegen 10 Uhr nach Leeloo und ihren Babys schaute, war ich verwirrt
ci-unsicher_01.gif
. Fünf Kitten hat man auf einmal im Blick und sieht sofort, dass es eben fünf sind. Ich fing an zu zählen, zählte noch mal - und es blieben sechs.
ci-lachend_01.gif
Irgendwann in der Nacht (die Nabelschnur war schon eingetrocknet) war noch ein sehr kräftiges und großes Mädel in buntem black Tortie geboren worden.

Leeloo liegt nun schnurrend bei ihrem Nachwuchs und sieht sehr zufrieden aus. Sie frisst schon wieder und hat auch nachts schon Quarkmilch mit Sahne und Eigelb weggeschlabbert.

Ich freu mich sehr, dass alles so gut ging und ein so schöner Wurf geboren wurde.
192.gif

Nachher wird noch einmal gewogen und mit etwas Glück, falls Leeloo mal aufs Klo geht (das macht sie nicht in der Nähe der Kitten), wird es die ersten Einzelfotos geben.

Oh ja Jippppie sechs auf einen Streich :lol: ALLE gesund und munter!!!!!! *überfroh ist*

Dann einen offizielles herzlich willkommen hier im Leben!

eigentlich sollten DLH große Katzen sein. Allerdings natürlich nicht so groß wie Maine Coons. Die sind sehr groß. Im Moment ist das noch nicht sehr einheitlich, so dass es auch nicht so große Katzen gibt. Leeloo ist eine große Katze und wiegt etwa 4 kg. Unsere kleinste Katze ist Yeli und die wiegt etwa 3,2 kg, ist aber erst 1 Jahr alt, so dass sie später mal bestimmt zwischen 3,5 und 4 kg wiegen wird.

Unser Nidi aus alten Linien ist nicht wirklich groß, aber stämmig und recht kräftig und wiegt um die 5 kg.

Jetzt haben wir die Minis gewogen und noch einmal geschaut, ob die Geschlechter stimmen. Alle haben schon sehr schön zugenommen und sind wirklich fit. So wie es jetzt aussieht, ist ein weiterer der black Tabbys tatsächlich ein Kater.

Namen wurden auch vergeben:

Anthemis (Kater, black tabby cl.) 112g, 128g
Miya (Katze, black tabby cl.) 95g, 101g
Aselio (Kater, black tabby cl.) 99g, 104g
Macis (black tabby cl.) 112g, 120g
Dalchini (black tortie) 96g, 101g
Niori (black tortie) ?, 127g

Hier kommen erste Bilder:

3150_g_ew__rze__wurf.jpg

die beiden Törtchen

3152_g_ew__rze__wurf.jpg

alle zusammen

Oh schöne Gewichte, bei Sechsen!

Und die ersten Bilder:k040:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #235
Ich sitze heute schon immer wieder an der Wurfkiste und schau Leeloo und ihren Babys zu. Sie sind insgesamt ruhig und zufrieden, können sich aber um eine Zitze steiten wie wilde Tiger. Leeloo versorgt ihre Babys immer ausgesprochen gut und im letzten Wurf mit 4 Kitten waren die Geburtsgewichte noch deutlich höher. Auch danach haben sie sehr schnell zugenommen, so dass ich vermute, dass sie auch 6 hungrige Mäuler gut satt bekommt. Zum Glück frisst sie gut, so dass es ihr nicht an die Substanz geht.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #236
Herzlichen Glückwunsch zu den 6 süßen Mäusen!!! Sie sind alle sooo süß und es ist super wie toll Leeloo das gemacht hat! Ich stelle mir gerade Dein dummes Gesicht vor als Du heut morgen 2 mal durchgezählt hast :lol:.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #237
  • Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #238
Ich stelle mir gerade Dein dummes Gesicht vor als Du heut morgen 2 mal durchgezählt hast :lol:.

Normalerweise kann ich gut auf 6 zählen und die lagen in dem Moment auch noch sortiert in 3er Gruppen, aber ich konnte es einfach nicht glauben. :shock:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #239
Nachdem wir nun seit gestern nicht ganz sicher waren, ob wir das Geschlecht von 2 Jungs auch richtig bestimmt haben, wurden heute von allen Zappelpopos Fotos gemacht, die sich ganz sicher in Ruhe betrachten lassen. Seitdem ist sicher: es sind 5 Mädels und 1 Junge (Aselio). Aus Anthemis wird nun Ginger und Macis behält ihren Namen auf Wunsch der zukünftigen Besitzerin.

Ansonsten geht es allen ausgezeichnet.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #240
Es freut mich sehr, dass nun alle Fellpopos eindeutig identifiziert sind und es allen gut geht.

Und noch mal ein dickes Dankeschön an dich und Sira!

Thema:

Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf

Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf - Ähnliche Themen

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Die Edelsteinchen (E-Wurf): Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an unseren zu früh geborenen B-Wurf, um den wir sehr gekämpft habe, der es aber leider nicht...
Fotos *NEW* & ~OLD~: So, probiere ich mal ob das funktioniert :-) Dann stelle ich hier mal meine ehemaligen Katzen und derzeit/ehemaligen Katzen meiner Familie vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Momo und Minou... 2 Findelkinder: Guten Morgen! Wir haben seit neuem 2 Katzen, Momo, 9 Wochen, Minou, 6 Monate (beides Mädchen). Logischerweise stellen sich ein paar Fragen, auf...
Oben Unten