Gleich vorweg:
Alle sind gesund und munter!
Bis jetzt sieht es so aus als wären es 4 x black
tabby cl. und zwei black torties. Ob eines der Törtchen noch mit
Smoke ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Zwei der black Tabbies sind wahrscheinlich Kater. Nachher wird noch mal in Ruhe nachgeschaut.
Und hier jetzt der ausführliche Bericht:
Das erste black
tabby classic Kitten wurde um 0:32 Uhr geboren. dann folgten:
00:45 Uhr black
tabby classic
00:59 Uhr black
tabby classic
01:16 Uhr black
tabby classic
01:33 Uhr black
tortie (
smoke?)
Da sah es so aus, als wäre es das gewesen. Leeloo war entspannt, schnurrte und ließ ihre fünf Babys trinken. Alle waren von Anfang an vital und hatten kräftige Stimmen. Da alle Nachgeburten raus waren und auch sonst alles in Ordnung wirkte, sind wir kurz vor halb 3 Uhr schlafen gegangen.
Heute morgen haben wir erst einmal ausgeschlafen und als ich dann gegen 10 Uhr nach Leeloo und ihren Babys schaute, war ich verwirrt
. Fünf Kitten hat man auf einmal im Blick und sieht sofort, dass es eben fünf sind. Ich fing an zu zählen, zählte noch mal - und es blieben sechs.
Irgendwann in der Nacht (die Nabelschnur war schon eingetrocknet) war noch ein sehr kräftiges und großes Mädel in buntem black
Tortie geboren worden.
Leeloo liegt nun schnurrend bei ihrem Nachwuchs und sieht sehr zufrieden aus. Sie frisst schon wieder und hat auch nachts schon Quarkmilch mit Sahne und Eigelb weggeschlabbert.
Ich freu mich sehr, dass alles so gut ging und ein so schöner Wurf geboren wurde.
Nachher wird noch einmal gewogen und mit etwas Glück, falls Leeloo mal aufs Klo geht (das macht sie nicht in der Nähe der Kitten), wird es die ersten Einzelfotos geben.