Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein

Diskutiere Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh süß und noch ein glücklicher TAskali Schützling. Sag mal hast du ein Katzenkuschelbett in deinem Bett stehen? :shock::lol:
  • Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #81
Oh süß und noch ein glücklicher TAskali Schützling.

Sag mal hast du ein Katzenkuschelbett in deinem Bett stehen? :shock::lol:

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #82
Hab ich auch :oops:

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #83
Oh süß und noch ein glücklicher TAskali Schützling.

Sag mal hast du ein Katzenkuschelbett in deinem Bett stehen? :shock::lol:

Ja :oops:
Weil ich momentan nur ein 90cm breites Bett habe und aber dort drei Katzen und ich Platz haben müssen.
Nuschka schläft immer an meinen Füßen, Hector auf meinem Kopfkissen oder auf dem Wäschekorb und Nikolaj auf mir drauf (vorzugsweise auf meinem Gesicht). Und ausversehen *ich schwöre hoch und heilig* hab ich (ab und an) das Nuschkatier ausm Bett gekickt und mit dem Bett im Bett passiert das nicht mehr. :oops::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #84
Morgen geht es los! *freu*

Um 9 Uhr starten wir. Da ich heute schon alle Kisten ins neue Heim gefahren habe ist hier morgen nicht ganz so lange Hektik und die armen Miezen müssen nicht so lange in ihrem Katzenzimmer bleiben.
Irgendwie sind hier aber alle so Tiefenentspannt! Ich bin so stolz auf meine drei. <3
Gut ich gebe zu ich hab etwas mit Bachblüten gemogelt :mrgreen: aber so alles in allem sind sie wirklich toll drauf!

Heute hat mir der rote Nachbarskater schon ein Geschenk vor die Tür gelegt: Ein Mausekopf, ein Vorderbein und ein Stück vom Schwanz! *IRX*
Ich habe mich bei ihm Bedankt und ihm ans Herz gelegt das er noch die Nacht Zeit hat es zu fressen sonst werf ich es vor seine Haustür! :mrgreen:
Brrrr *schüttel*
War jetzt echt ekelhaft immer da drüber zu steigen. Ich hat aber auch grad nix da um es irgendwie aufs Feld zu bringen (mit dem größt möglichen Abstand zu mir) .

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #85
Es wird übrigens auch mal wieder Zeit für Dich, hier ein paar Fotos von Nuschka zu posten!

Weil sie doch wirklich so gewachsen ist :D Das Püppie ist gar nicht mehr so wünziglüch :razz:

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #86
Stimmt, die Püppi ist richtig groß geworden. :)

Die Bilder sind alle 10 Minuten alt. ;-)

2013-08-27 00.12.10.jpg

2013-08-27 00.17.18.jpg

2013-08-27 00.21.20.jpg

2013-08-27 00.16.03.jpg

2013-08-27 00.17.34.jpg

2013-08-27 00.17.20.jpg

2013-08-27 00.13.28.jpg

2013-08-27 00.20.45.jpg

2013-08-27 00.17.29.jpg

2013-08-27 00.21.15.jpg

2013-08-27 00.18.27.jpg

2013-08-27 00.13.36.jpg

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #87
Hach, so eine süße Maus. Und mein Lieblingshector <3

Feine Fotos :D

In so einer leeren Wohnung kann man gut fotographieren, ne? Hibbelst Du noch, oder wohnst Du schon :lol:

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #88
Hibbelst Du noch, oder wohnst Du schon :lol:

:g035::g025:
Ich hibbel noch.
Hätte die Nacht schon dort schlafen können, das Bett steht schon. Aber ich wollt doch meine Plüschies nicht alleine in der großen leeren Wohnung lassen.

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #89
Das kann ich verstehen... ohne das Fellgetier im Bett schläft es sich ja auch nur halb so gut! Und wenn du wegen des Hibbeln nicht schlafen kannst, hast du wenigstens was zu kuscheln neben Dir :D

apropos, ich werd jetzt mal die Rotschöpfe gutnachtkuscheln und dann selber ein Schläfchen einlegen!

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #90
übrigens habe ich gehört, dass Anuschkapopuschka das Schnurren und Treteln für sich entdeckt hat und das seit neuerem zu ihren Hobbies hinzugefügt hat :lol:

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #91
Jawoll Ja! Das hat sie! <3 :mrgreen:

Morgen, wenn wir (mal wieder) vom Tierarzt kommen werde ich ausführlich, mit Bildern berichten.

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #92
Das Hüpfeding hat vor ca. 5 Wochen eine Ohrenentzündung bekommen, die wir seitdem mal mehr oder weniger erfolgreich behandeln.
Gerade wenn wir sagen JUHU geschafft beginnt der Spaß 2 Tage später wieder. :roll:
Wir sind aber schon so weit das nichts mehr Entzündet ist, es ist "nur" noch schnodder.

Dann haben wir sie geröntgt um dem geschnorchel mal auf die Spur zu kommen.
Es ist seitdem wir umgezogen sind schon deutlich besser geworden, klar jetzt wo wir keinem Schimmel mehr ausgesetzt sind. :x
Sie zu röntgen war nicht so einfach, denn packt man sie an bekommt sie Atemnot und wird panisch.
(Die TÄ war erstaunt und meinte: "Ach sie wird ja nicht mal blau? Andere wären schon umgefallen und sie steckt das weg als wäre es das normalste der Welt kaum Luft zu bekommen.") Sedieren wollen wir sie auch nicht, weil wir nicht wissen wie es da mit ihrer Luft aussieht. Aber am Ende hat es das Tierarzt-Team gut hinbekommen. :)
Die Bronchien und die Luftröhre sind größer als Normal, also deutlich größer! Sind eher ganze Bäume als kleine Ästchen! :shock:
Heute haben wir die Kortison-Terapie angefangen (Prednisolon 2,5mg/Tag) denn der Verdacht felines Asthma steht im Raum. :???:
In der alten Wohnung gab es tatsächlich ein paar Situationen die ich im Nachhinein als Leichten Asthmaanfall deuten würde. Hier im Häuschen ist das GsD noch gar nicht vorgekommen und das geschnorchel an sich wird ja weniger.

Wie Skabarella schon schrieb, hab ich jetzt eine kuschel,tretel, schnurr und gurrrrrr Miez zu Hause! <3
Das erste mal hat sie vor ein paar Wochen geschnurrt, sich heftig verschluckt und gehustet aber nun hat sie den dreh langsam raus und sie kann das SOOOOOO gut und es macht ihr SOOOOO viel Spaß! <3

Anuschka1.jpg

Anuschka 2.jpg

ANushcka 3.jpg

Anuschka 4.jpg

Anuschka 5.jpg

Hector und Anuschka.jpg

Spielen.jpg

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #93
Achmensch die Süßmaus <3

Asthma wär natürlich sehr unschön... :-|
Aber selbst wenn sie es hat, sie scheint ja erstaunlich gut damit klar zu kommen...

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #94
Achmensch die Süßmaus <3

Asthma wär natürlich sehr unschön... :-|
Aber selbst wenn sie es hat, sie scheint ja erstaunlich gut damit klar zu kommen...

Ja die Süßmaus. <3

Ich seh das alles irgendwie recht Entspannt.
Was auch immer es ist, sie kommt so toll damit zurecht, dass ich mir um sie irgendwie nicht so übermäßige Sorgen mache. :)
Sie hat so lange draußen leben müssen und hat sich dort durchgeschlagen da schafft sie es bei mir alle mal. :mrgreen:

Mir tut es ein wenig leid sie noch nicht raus lassen zu können, aber wir werden das mit der Leine jetzt doch nochmal in Angriff nehmen und dann geht es erst mit Leine raus und wenn ich sehe, dass sie dort zu Rande kommt darf sie dann ohne Leine.
Ich hoffe ja, dass sie gar nicht mehr so die große Lust auf ewige Ausflüge hat.

Sie drängelt und gängelt hier ja überhaupt nicht nach draußen zu wollen.
Das ein oder andere Vögelchen oder Nachbars schöner roter Kater locken schon ab und an aber sie ist geduldig und ich verspreche ihr jeden Tag wenn wir gemeinsam am Fenster sitzen und aufs Feld gucken dass sie bald wieder raus darf.

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #95
Nun gibt es mal wieder eine Meldung von uns und wenn ich gleich ein paar Bilder vom Handy geladen habe schiebe ich die noch nach.

Heute waren wir beim Herzultraschall:

Leider wird meine kleine Zuckerschnute zu einer immer größeren Baustelle.
Stand heute:

mittelgradige mitralklappeninsuffizienz
aorteninsuffizienz

Die Ohrenentzündung ist nicht nur irgendeine Ohrenentzüdung sondern es haben sich aggressive Keime eingenistet die dass linke Ohr soweit zerstört haben das Anuschka linksseitig taub ist.
(Sehr) Wahrscheinlich sind die Keime auch für die Herzgeschichte zuständig und für das feline Asthma.

In den nächsten Wochen stehen zwei OPs an:
Gewebeprobe des Innenohres zur Genauen Keimbestimmung
Keimsanierung des Innenohres; soll heißen das alles was sich jetzt, zum Teil schon an losen Gewebe, im Ohr befindet wird Entfern, alles vernäht, das wird dann vernarben.
Somit wird ein hören (links) nie mehr möglich sein aber auch kein Keim wird sich dort mehr ansiedeln können.

Dann bleibt auf ewig nur noch das Herzilein welches, sollten wirklich die Keime der Auslöser sein, zumindest noch lange ohne Medikamentöse Behandlung zurecht kommt.
Da Anuschka keinerlei Probleme mit ihrem Herz zu haben schein bzw das sehr gut kompensiert wollen wir vorerst die ganze Sache beobachten ehe wir mit Medikamenten anfangen. Immerhin ist sie noch ein Junges Tier und wir würden ins Blaue hinein Tabletten in die Mieze schieben....

Davon mal abgesehen geht es uns sehr gut!:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #96
Oweh - da hat die arme Maus ja echt in die Vollen gegriffen was das Thema Krankheit angeht :-|
Um so erstaunlicher, daß sie so ein Sonnenscheinchen ist...
Ich würde ja wirklich nur zu gern mal wissen, wo sie ursprünglich herkam ... ich glaube nicht, daß sie draußen aufgewachsen ist, ich vermute ja eher ausgesetzt - vielleicht wegen ihrer Krankheit.

Thema:

Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein

Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein - Ähnliche Themen

Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten