Das Hüpfeding hat vor ca. 5 Wochen eine Ohrenentzündung bekommen, die wir seitdem mal mehr oder weniger erfolgreich behandeln.
Gerade wenn wir sagen JUHU geschafft beginnt der Spaß 2 Tage später wieder. :roll:
Wir sind aber schon so weit das nichts mehr Entzündet ist, es ist "nur" noch schnodder.
Dann haben wir sie geröntgt um dem geschnorchel mal auf die Spur zu kommen.
Es ist seitdem wir umgezogen sind schon deutlich besser geworden, klar jetzt wo wir keinem Schimmel mehr ausgesetzt sind. :x
Sie zu röntgen war nicht so einfach, denn packt man sie an bekommt sie Atemnot und wird panisch.
(Die TÄ war erstaunt und meinte: "Ach sie wird ja nicht mal
blau? Andere wären schon umgefallen und sie steckt das weg als wäre es das normalste der Welt kaum Luft zu bekommen.") Sedieren wollen wir sie auch nicht, weil wir nicht wissen wie es da mit ihrer Luft aussieht. Aber am Ende hat es das
Tierarzt-Team gut hinbekommen.

Die Bronchien und die Luftröhre sind größer als Normal, also deutlich größer! Sind eher ganze Bäume als kleine Ästchen! :shock:
Heute haben wir die Kortison-Terapie angefangen (Prednisolon 2,5mg/Tag) denn der Verdacht
felines Asthma steht im Raum. :???:
In der alten Wohnung gab es tatsächlich ein paar Situationen die ich im Nachhinein als Leichten Asthmaanfall deuten würde. Hier im Häuschen ist das GsD noch gar nicht vorgekommen und das geschnorchel an sich wird ja weniger.
Wie Skabarella schon schrieb, hab ich jetzt eine kuschel,tretel, schnurr und gurrrrrr Miez zu Hause! <3
Das erste mal hat sie vor ein paar Wochen geschnurrt, sich heftig verschluckt und gehustet aber nun hat sie den dreh langsam raus und sie kann das SOOOOOO gut und es macht ihr SOOOOO viel Spaß! <3