Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein

Diskutiere Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die "Nachkontrolle" kann nur als erfolgreich vermeldet werden. ich bin schwer verliebt ♥ Nuschka ist ein zuckersüßes schnorchelndes...
  • Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #61
Die "Nachkontrolle" kann nur als erfolgreich vermeldet werden. ich bin schwer verliebt ♥

Nuschka ist ein zuckersüßes schnorchelndes Energiebündel, dass ein unglaubliches Vertrauen an den Tag legt, sich einfach nur wohl fühlt, spielt, spielt, spielt (waaaahnsinn. Ich war 12 Std da: davon hat sie maximal eine Stunde ausgeruht. den Rest der Zeit war sie permanent am Spielen :shock: )

Es war ja grad nur Nikolaj da, weil der liebe Hecischleck in der Klinik sein muss :cry:, aber die Stimmung zwischen den beiden: absolut tiefenentspannt. Klar, Nikolaj ist eine kleine Diva und alles was sich zuviel bewegt und rumtobt, das ist dann doch nix für die kleine weiße Wolke :roll::-D das heißt, zusammen spielen oder abwechselnd mit der Angel oder so: keine Chance, da guckt er meist zu. Obwohl er dann gen späteren Abend auch dazu kam und sich die Angel vorgeknöpft hat.

Anuschka ist selbstständig: wenn keiner mit ihr spielt, sucht sie sich auch gern ein Spielzeug und bepfötelt es bis zu seinem bitteren Tod. :mrgreen: Sie lässt sich manchmal auch gern knuddeln, kam aber sogar von selbst, setzte sich auf meinen Schoß und liess sich durchknuddeln :a034::d078:

was sie noch nicht so richtig kann: Krallen einziehen - autsch. :cool: Aber das lernt sie sicher noch.

und ihr Gequatsche und Geschnorchel: einfach herzerweichend... ständig diese witzigen Geräusche :p

Ich bin total begeistert! Und es ist unglaublich, wie schnell die Kleine sich eingelebt hat bei Mingaro :-D:shock::) Dieses Vertrauen ist einfach shocking. Wenn ich mir dagegen überlege, dass es bei meiner Mietzie fast ein halbes Jahr gedauert hat, bis ich sie richtig streicheln durfte, - diese kleine Zuckerschnute hat sich einfach beim Besuch (also mir :d078: ) auf den Schoß gelegt, rumgerollert, sich durchknuddeln lassen.. Wahnsinn. Aber lange hat dieses Vergnügen nie gewährt: die kleine hat einfach Hummeln im Hintern und nach wenigen Minuten musste der Jagd- und Spieltrieb wieder befriedigt werden :lol:

Mingaro hat mir dann noch einiges an übrig gebliebenem Barf mitgegeben, dass ja jetzt keiner mehr bei ihr futtert.. d.h. ich bin mit einer großen blauen schwedischen Tasche heimgefahren... man, ich musst mich echt zusammenreißen, die kleine Zuckerschnorchelsuse nicht einzupacken und mit rauszuschmuggeln :lol::cool:

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #62
Hört sich ja toll an mit Nuschka :-D

Aber was ist mit Heci - weiß man schon, was mit hm los ist?
Armer Heci :-|

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #63
es ist wohl wirklich "nur" eine Lungenentzündung, ist halt nur die Frage, welches AB denn nun endlich anschlägt. Gestern hatte er doch wieder Fieber, so dass ggf noch ein anderes AB ran musste..

der süße Rotling, der hat mir ja auch schon lange mein <3 gestohlen <3

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #64
"Nur" Lungenentzündung ist gut - das kann bei Tier wie Mensch tödlich sein... :-|
Ich drück für ihn die Daumen, daß es ihm ganz schnell wieder gut geht...

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #65
Hihi, dass hast du aber süß geschrieben Skabarella. :d090:

Dreimal würft ihr raten was Nuschka gerade macht!
Nein, schlafen tut sie nicht. :mrgreen:
Als ich gerade von beiden begrüßt wurde mich dann auf den Sessel setze standen Nikolaj und Nuschka auf mir und gaben sich Nasenstubser und schnupperten :mrgreen:
Ich glaube bald darf der Nikolaj sie auch putzen.
Er würde so gerne aber die Hummel muss immer gleich weiter hummeln. :mrgreen:

Da ich in der letzen Woche einen schlimmen Krankheitsverdacht nach dem anderen erhalten habe ist die Lungenentzündung wirklich noch "ok".
Heute darf ich ihn auf Probe nach Hause holen.
Muss die Atmung und Temperatur immer im Auge halten und bekomme einen großen Batzen "Bedarfs- und Notfallmedizin" mit nach Hause. Das AB bleibt erstmal bis Montag, da muss ich mit ihm noch mal in die Klinik und sollte er dann immer noch Fieber haben wird noch mal gewechselt.
Aber mein Herzchen kommt dann erstmal nach Hause und frisst hoffentlich wieder. In der Klinik verweigert er sich nach wie vor.

*Schnief, Schnorchel*
OHHHH eine Feder *spiel, hüpf,tob*
OHHHH eine Maus *spring, tot mach*
OHHHH Futter *Mampf*
*umfall* Och Nee zu Langweilig.
*spring*
...
Den gaaanzen Tag. :mrgreen:
Aber es ist so schön ihr zu zu gucken oder mit ihr mit zu machen.:mrgreen:
Und allem in allem ist sie doch sehr ruhig und vernünftig! :d078:

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #66
Schön, daß er nach Hause darf - dann ist erstmal päppeln und umsorgen angesagt.... :razz:

Und deine Beschreibung von Anuschka *hihi
...sie ist irgendwie auf so eine ganz liebe selbstverständliche Art völlig Selbstvergessen....
Ich kann gar nicht verstehen, wieso sie irgendjemand nicht mehr wollte....

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #67
ja, das ist völlig unverständlich. Dieses kleine zauberhafte Wesen... selbstvergessen ist genau das richtige Wort, das hat mir oben gefehlt, mir fiel nur selbstständig ein.

und so herzig.. hach. Wenn sie sich einrollert und abkuscheln lässt.. und dann vor Vergnügen umherrollert und alles in die Luft streckt, was noch gestreichelt werden soll und dann ganz plötzlich kommen kleine Bisse und die Hand wird gekrallt, der jugendliche Übermut :D beim Einschlafen hab ich mich gewundert, warum meine Hand so gebrannt hat - sie ist übersäät mit kleinen Kratzerchen :lol:

ich könnt echt nur von ihr schwärmen ♥

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #68
  • Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #69
Ich zitiere mich einfach mal aus dem Thread

Na endlich ist er zu Hause!
Auf Probe :!:

Er schnorchelt und röchelt ganz schön!

Ich hab ihn mein Schlafzimmer gesteckt.
War ein wenig bei ihm und bin dann raus um mir was essen zu machen.
Hmpf! Hector hat im Zimmer so ein Theater gemacht das ich ihn durch die Tür deutlich röcheln hörte. Na Prima, dass ist ja nun irgendwie auch keine Lösung.
Also Hector raus!
Ruhe bei allen.

Hector schniefte mir gleich um die Beine, stubste mich an, zwickte mir in die Beine.
Das deutliche Zeichen: "Dosi, ich hab Hunger! Sehr großen Hunger! Futter JETZT"
Futter fertig gemacht.
Und:
Hector hat nach 8 Tagen an seinem Platz:!: gefressen:!: und das etwa 100g:!:.
Endlich! Er frisst.

Die Klinik berichtete mir er war heute sehr verschmust und forderte seine Kuscheleinheiten und fraß auch ein klein wenig von dem Futter, welches ich mitgebracht habe. :)

Jetzt durfte der Nikolaj an ihm schnuppern.
Und Hector ist auf seinen gewohnten Platz auf meinem Tisch geklettert und döst.

Es scheint sich langsam Schleim zu lösen. Er Hustet und schluckt dann deutlich ab.
Naja immer raus mit dem Mist!

Ich hoffe die Ruhe unter den Katzen hält an.

Denn Morgen muss ich ja wieder Arbeiten. :-? Und ich bin noch etwas Ratlos.

Fiebermessen muss ich auch.

Sollte die Temp. wieder über 39,2°C steigen muss ich Metacam geben, sollte sie trotzdem weiter steigen muss er umgehend in die Klinik zurück!
Wie steck ich denn dem Hector das Thermometer in den Plüschpopo?
Ohh man! :-|

Anhang anzeigen 61471

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #70
Nun endlich mal wieder eine Meldung von uns:

Hach ist das schön mit der Zuckerschnute!!

Nächste Woche geh ich mit ihr zum Doc lasse sie Impfen und Chipen.
Ihr schnorcheln und schniefen wird immer weniger, ich kann mir vorstellen dass es irgendwann gar nicht mehr da ist. (Hector hatte anfänglich ja auch so geschnorchelt, nun ist es weg.)

Sie ist immer noch den ganzen Tag aktiv und spielt und hüpft und rennt und hüpft und kullert durch die Gegend.
Immer mehr spielt sie auch mit den Katern, JAAAHAAA mit den KaterN! :mrgreen:
Selbst Hector lässt sich von der Hüpferrei anstecken!
Heute kam sie mit ihrer Maus im Maul auf Hector angeschnipst und hat ihm IHRE Maus vor die Pfoten gelegt, damit hat er dann etwas rum gepfötelt und dann haben beide eine mini Verfolgungsjagt gespielt. (Hector jagte sie etwa zwei Meter weit) Dann ist sie an ihn dran gehüpft und Hector hat sie angepfötelt.
Ach ich sag euch, mein fauler Hector blüht richtig auf. <3
Nikolaj ist der Zeit etwas genervt von ihr. :mrgreen: Sie liebt seinen flauschigen Schwanz, fängt ihn, Pfötelt an ihm rum, beißt rein...Klar das Nikolaj irgendwann die Schnauze voll hat. :mrgreen: Aber er überrumpelt sie gerne wenn sie Spielt. Da ist sie absolut in einer anderen Welt, da gibt es nichts anderes mehr als sie und ihr Spielzeug. Gerne legt sich Nikolaj auf die Lauer und "erbeutet" eine kleine Zuckerschnute, dann sausen sie noch durch die Wohnung. :mrgreen:

Im August ziehen wir um und Ende September kann Anuschka wahrscheinlich dann raus. Ich kann sie mir schon Vorstellen: Etwas kugelt und hüpft durch den Garten und bringt uns Vögel und Mäuse ohne Ende nach Hause *irx*
Hier zeigt sie keinerlei Verlangen nach draußen. Gerne sitzt sie am Fenster in der Sonne und schnattert Vögeln hinterher aber ich kann ohne Probleme auf den Balkon gehen und zur Wohnungstür rein und raus gehen. Sie sitzt dann immer in einem Meter abstand vor den Türen und wartet bis ich drinnen bin. Dann schimpft sie mit mir: "Wo warst du denn so lange?" *meck meck*

Als feine Katzendame mag man natürlich nicht auf dem Boden fressen, NEIN es MUSS auf der Küchenarbeitsplatte sein! Woanders gefällt es einem ja nicht. :roll:

Zu gerne liegt sie auf der Arbeitsplatte AUF meinen Frühstücksbrettchen, wehe ich vergesse sie mal wegzuräumen. :roll::mrgreen:

DSC_0774.JPG DSC_0775.JPG

Da ich nun beinahe täglich im neuen zu Hause bin und zugucke wie es wächst habe ich schon bekanntschaft mit dem Nachbarskater machen dürfen. Ein schönes Tier, kam gleich an und lies sich kuscheln. :mrgreen:

DSC_0706.JPG

Ich habe noch unendlich viele Nuschka-Bilder, die Tage werde ich die alle mal sortieren und hier einstellen. :mrgreen:

P.S.: Ihre Krallen hat sie jetzt im Griff. Ich habe keine kleinen Katz-Schmuse-Spiel-Kratzer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #71
Hach - das klingt sooooo schön :grin:
Das freut mich so für Nuschka und für euch

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #72
Mal wieder was von uns :cool:

Hach, unsere Zuckerschnute ist immer noch Zucker! Alle Lieben Anuschka. :mrgreen:

Heute wahren wir beim Doc, weil Impfen und so. Ich dachte mir, jetzt wo die Schnorchelei weniger geworden ist und diese Kinnakne (fast)weg, NUN können wir auch Impfen.

Nein, wir Impfen immer noch nicht. Wir geben ihr noch Zeit bis September. (Da darf sie dann raus. Wir ziehen in 6 Wochen um :shock: *hibbel*)
Anuschka geht es prima! Herz gut, steht gut im Futter (3,3kg das kleine Wesen), Hüpfeding ja sowieso....
Die Bedenken der TÄ teile ich: Ein Impfen könnte ihr Immunsystem aushebeln und alles nur noch Schlimmer machen. :shock:
Weiter mit L-Lysin und noch mal eine Kur mit Engystol machen und das immer mal wieder bis September.
Vor dem Impfen soll die Lunge geröngt werden um zu schauen wie es gerade ausschaut und ggf. einen Vergleich für nach dem Impfen zu haben.

Hat jemand noch Vorschläge und Ideen, Erfahrungen?

Ach meine Maus, sie MUSS dann einfach raus. Egal wie! :-?
Sie ist ganz lieb als Wohnungskatze, aber sie war aufgedrehter und Lebensfroher als sie zu mir gekommen ist. Sie ist keine Katze fürs Sofakissen, sie muss raus. Auch wenn sie sich ihrem Momentanem Schicksal wunderbar fügt. Aber das ist es, sie fügt sich, erträgt das und ist nicht mehr ganz der Quirrl der sie war als sie zu mir gekommen ist.
Sie liebt ihren Hector abgöttig! Freut sich wenn er sie von oben bis unten Putz, genießt es mal mit dem eitlen Nikolaj durch die Bude zu schnipsen .... oder mit mir zu spielen und zu kuscheln. Aber ihr fehlt, so denke ich, das Gras, die Vögel, die Mäuse....
Sie versuchte bisher nicht einmal raus zu kommen.
Sie ist mein schnorchelnder Traum in Plüsch und sie muss raus.
*seufz*

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #73
Oh - mal wieder Neues von der Zuckerschnute :razz:
Ist das schnorcheln denn zumindest etwas besser geworden?

... und Fotos wären klasse... :oops:

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #74
Das schnorcheln ist jetzt schon besser geworden. Sie schnorchelt während sie schläft gar nicht mehr. Ist nur noch ein leises schnorcheln zu vernehmen. Aber gelegentliche Schleimbatzen schnoddert sie noch hoch.
Ja, oder keine Ahnung was das so ist. ;)
Sie pumpt beim Atmen auch nicht mehr so.

Die TÄ hat beim abhören zumindest NICHTS gehört. Leider auch kein Geräusch beim Ein- oder Ausatmen aber zumindest auch nichts Besorgniserregendes.

Ach hätt ich alles so viel wie Fotos. :mrgreen:

Kuscheln
2013-04-10 23.51.17.jpg

Zweisamkeit mit Nikolaj
2013-04-07 08.42.11.jpg

Jeder auf seinem Platz
2013-04-07 08.55.14.jpg

Naschkatze
2013-04-14 12.32.42.jpg

Anuschka & Hector in Love

2013-06-21 08.35.05.jpg

2013-06-21 08.32.59.jpg

2013-06-21 08.36.34.jpg

2013-06-21 08.33.34.jpg

2013-06-21 08.36.44.jpg

Er lässt sie sogar in seiner Filzhöle schlafen, ich darf da nicht mal reingucken ohne eins auf den Deckel zu bekommen und Nikolaj darf sich dem Ding auf 10m *achtung übertreibung* nicht nähern. :mrgreen:
Aber das Schnorcheltier darf hier alles. :mrgreen:
2013-04-22 13.35.00.jpg

2013-06-21 08.31.44.jpg

Sie tut dem Hector so gut, dass er sich nun mehr bewegt und fleißig abnimmt.

Danke Taskali für dieses Traumhafte Katzentier! <3

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #75
Hach schön <3<3<3
Da geht mein Pflegi-Mama-Herz auf :razz:

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #76
So schön, wie du das beschreibst...sie ist so süß! Hoffe mit der Gesundheit geht's auch aufwärts!

• Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #77
Ein paar Videos von der schnorchelei.
Einmal ist auch kurz die etwas andere Atmung vom Hector zu hören. :roll:

Aber ich verspreche euch: ALLE bekommen ausreichend Luft!! Und sind wegen den Atemgeräuchen regelmäßig beim Tierarzt/Klinik.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=uC5AUMSAuag&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

SCHLAPP <3 <3

Die Trulla hat während der ganzen Autofahrt ihre Schnute an der Kiste gerieben und irgendwann hat sie sich die Schnute aufgerieben. -.-'
Trulla die!

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=AyCee7RtzcQ&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=TDsE_RvFZbk&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #78
Mal wieder was von uns:

Bald ziehen wir um. Einen genauen Termin haben wir noch nicht aber im August definitiv! *hibbel*

Heute war die Barbara mal wieder bei uns und hat mir geholfen das Umzugschaos zu lichten! *Danke <3*

Dabei ist ihr aufgefallen und mir dann im laufe des Restlichen Tages noch mehr:
Das Nuschkatier ist ja nochmal gewachsen. Als sie gerade neben Nikolaj stand ist es mir besonders deutlich aufgefallen. Sie war, als sie angekommen ist, deutlich kleiner als er und nun hat sie ihn sogar eingeholt. :mrgreen:
Macht die Liebe und das Futter. :-D

Schnorchelei wird auch immer weniger. Ich bin guter Dinge das es irgendwann sogar weg ist bzw. nur Phasenweise wieder hoch kommt. (Also so wie bei Hector; sie schnorcheln ja alle (Nikolaj wegen seiner Plattnase). Irgendwie muss ich meine Katzen ja erkennen. Was nicht schnorchelt gehört einfach nicht dazu. :lol:)

Eine neue Verhaltensweiße:
Mein Nuschkatier ist ja eine Katze aus einer anderen Welt aber gerade war sie ganz schön Weltlich:
Sie schläft Nachts immer in Hectors Kuschelbett an meinen Füßen. Naja mir ist nicht aufgefallen, dass da gerade MEINE Füße drin lagen. :shock:
Geschimpft und Gemeckert hat sie. :oops:
Natürlich habe ich meine Füße dort sofort entfernt, dann ist sie im hohen Bogen ins Bett gesprungen, auf "Zehenspitzen" gelandet, noch ein wenig gemeckert. Nun zeigt sie mir den Plüschpopo und putzt sich und ab und an das Bett. :roll:

Zicke! :mrgreen::g035::d078::d078::d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #79
  • Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein Beitrag #80
Wie kannst du es aber auch wagen ihr Prinzessinnenbett zu beschmutzen??? :shock:

:lol:

Thema:

Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein

Hüpfeding und Zuckerschnute Anuschka zieht ein - Ähnliche Themen

Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten