Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich was zu berichten und hoffe auf Rat.
Kurz zur Geschichte:
Im Juli 2012 habe ich meinen lieben Kater mit 12 Jahren verloren (er ist für immer eingeschlafen :-( )
Ich wollte eigentlich nie wieder eine Katze, weil ich mir ganz sicher war, es gibt nie wieder so ein Wundervolles Tier wie mein lieber Elvis es war.
Und doch kam immer mehr und mehr der Wunsch nach einer weiteren Katze auf, umsetzen konnte ich es aber irgendwie nicht, ich war mir unsicher, weil ich meinen Elvis nicht ersetzen wollte und ich hätte ihn gegenüber ein schlechtes Gewissen, denn ich wollte ihn doch nicht ersetzen. Nun kam es, das mein Mann mich wohl besser kennt wie ich mich und er schenkte mir eine neue Katze. Sie ist ein einhalb Jahre alt und eine Perser. Erst war ich geschockt, als hier wirklich eine Katze in der Wohnung war, es war so komisch, aber ganz schnel habe ich mich dann doch gefreut und bin meinen Schatz so dankbar für dieses Geschenk. Sie ist so eine liebe. Sie ist total auf mich fixiert und ich liebe sie abgöttisch. ;-)
So, nun zum eigentlichen Problem:
Wir hatten einen Kater ) Monate für 3 Tage auf Besuch, weil meine bekannte ins KH musste. War ja alles kein Problem, meine Katze ist ja kastriert und gut.
Nun ja nach jetzt weiß ich es besser :sad: ich habe sie am Donnerstagabend wie immer gekrault und gestreichelt und da merkte ich ihre Zitzen sehr vergrößert und war erschrocken. Ich dachte natürlich an eine entzündung und hatte echt angst um sie, bin dann am Freitag sofort in die Tierklinik und siehe da, sie ist Schwanger. Das ist mal ein Schock. :shock::shock::shock:
Mir wurde heiß und kalt zugleich, ich stand da wie der trottel vom dienst.
Habe den
Tierarzt noch gesagt, das geht nicht, sie ist kastriert, der meinte dann das er sich ganz sicher ist und er könne gerne ein US machen. Erst dachte ich echt der spinnt :shock:
aber ich wollte dann kein US denn sie ist eh schon so gestresst und panisch gewesen, ich hätte ihr das nicht antun wollen mit Rasieren ect. Also bin ich dann so wieder heim gefahren und berichtete meinen Mann. Wir haben sofort die ehemaligen besitzer erreichen wollen, aber nix. Die Handynummer gibt es nicht mehr, Festnetznr. hatten wir keine und hinfahren wollten wir nicht denn die WOhnen 2 Std. entfernt und an der Situation ändert es jetzt auch nichts mehr. Der
Tierarzt meinte ich könne sie sofort kastrieren lassen, wobei die Babys dann auch mit entfernt werden. Ich sagte ich weiß nichts mehr und sagte das ich mich melde.
So nun sitz ich immernoch da und weiß nicht was ich tun soll. :-(
Da wurde meinen Mann eine Katze verkauft, die kastriert sein sollte, es aber nicht war. Ich hab das noch nie erlebt und bin sehr wütend auf diese Menschen.
Hätte ich das gewusst, hätte ich sie ja kastrieren lassen, und hätte mir nie nen Kater ins Haus geholt. Meine Püppi war aber nicht rollig, zumindest habe ich nix mitbekommen. Ich weiß wie sich rollige Katzen vehalten. Und ich habe die beiden nie

pimpern

sehen.
Ich würd die kleinen am liebsten weg machen lassen so böse das auch klingen mag, aber auf der anderen art auch wieder nicht, wenn ich mir vorstelle das da kleine lebewesen im Bauch sind, das zerbricht mir das herz. Was soll ich denn nur tun? Ich bin echt verzweifelt :sad: