Meine Katze ist SS was soll ich nur tun?

Diskutiere Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo , habe dir gerade eine Privatnachricht geschickt lg
  • Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #21
hallo , habe dir gerade eine Privatnachricht geschickt
lg

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #22
  • Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #23
Wurde der Kater mittlerweile kastriert?
Ansonsten kann ich mich den meisten Meinungen hier nur anschliessen: Es spricht nichts gegen einen Abbruch. Katzen können sieben Kitten werfen. Dann kämen auf Euch zu: sieben mal Frühkastration + Kastration Deiner Katze macht acht Kastrationen, 21X impfen, 21X entwurmen.... Sieben neue Zuhause finden...Das würd' ich mir doch sehr sehr gut überlegen.

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #24
[...] Katzen können sieben Kitten werfen. [...]
Können sie, aber auch 8, 9, 10 oder 11, auch mal im ersten Wurf, das sollte man nicht unterschätzen...

Ich würde grundsätzlich auch zu einem Abbruch raten, wenn ihr euch aber dagegen entscheidet, müsst ihr jetzt sehr schnell sehr, sehr viel lernen und nicht nur zur Geburt Gewehr bei Fuß stehen, sondern, wie schon erwähnt, ggf. auch einige Wochen alle zwei Stunden tag und Nacht. Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche der Katze alles Gute.

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #25
Lass Dir nicht reinreden und entscheide, wie du es für richtig hälst. Wenn du sie kastrieren lässt, kann bei der OP auch was schief gehen. Egal wie Du dich entscheidest, für einige wird es immer die falsche Entscheidung sein.

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #26
Lass Dir nicht reinreden und entscheide, wie du es für richtig hälst. Wenn du sie kastrieren lässt, kann bei der OP auch was schief gehen. Egal wie Du dich entscheidest, für einige wird es immer die falsche Entscheidung sein.

Damit willst du aber nicht sagen, dass eine Kastration generell "unnötig" ist, oder etwa doch?

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #27
Nein, meine beiden wurde früh kastriert. Ich verstehe nur nicht, dass hier alle von Abbruch schreiben. Es ist nunmal passiert, war nicht geplant. Lasst der Natur doch ihren Lauf und akzeptiert der Besitzerin ihren Willen.

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #29
Nein, meine beiden wurde früh kastriert. Ich verstehe nur nicht, dass hier alle von Abbruch schreiben. Es ist nunmal passiert, war nicht geplant. Lasst der Natur doch ihren Lauf und akzeptiert der Besitzerin ihren Willen.

Der Natur freien Lauf lassen bedeutet auch, die Katze sowie die Kitten im Zweifelsfall elendig krepieren zu lassen. Ich hoffe, das ist dir klar.

Ansonsten habe ich für mich persönlich nur geschrieben, was ich tun würd.

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #30
Stulle: Ansonsten habe ich für mich persönlich nur geschrieben, was ich tun würd.
Genau das habe ich auch getan. Es gibt auch noch andere Farben zwischen schwarz und weiss.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #31
Natur ihren lauf.... bei dem Spruch vergeht mir immer wieder alles....

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #32
Hallo,
also ich kann beide Seiten verstehen, deshalb gebe ich auch kein Urteil ab. Mich würde jedoch interessieren ob man sich Gedanken gemacht hat, daß die Kitten auch vermittelt werden müssen. Ich denke nicht, daß Du alle (wieviele auch immer ) behalten kannst ? oder willst ?
LG

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #33
Wenn Du eine Entscheidungshilfe brauchst, kann ich nur zu einem Ultraschall raten.

Da kann man nämlich in etwa sehen, wie weit es mit der Schwangerschaft ist, und manchmal sogar auch wieviele Kätzchen es sind.

Wie gesagt, ich bin 100% für Frühkastration (um den 4. Monat) und ich kastriere auch bei Frühträchtigkeit ohne Probleme.
Da wo ich echt massive Bedenken kriege, sind die schon weiter ausgebildeten Trächtigkeiten. Da würd ich persönlich nur einen Abbruch machen, wenn Gefahr für die Mamakatze besteht, weil sie zu jung ist oder aus anderen gesundheitlichen Gründen die Schwangerschaft nicht zuende bringen kann.

Nach einem Ultraschall weisst Du mehr und kannst dann auch eine fundierte Entscheidung treffen.

Und damit würde ich echt keinen Tag mehr warten.

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #34
Wenn Du eine Entscheidungshilfe brauchst, kann ich nur zu einem Ultraschall raten.

Da kann man nämlich in etwa sehen, wie weit es mit der Schwangerschaft ist, und manchmal sogar auch wieviele Kätzchen es sind.

Wie gesagt, ich bin 100% für Frühkastration (um den 4. Monat) und ich kastriere auch bei Frühträchtigkeit ohne Probleme.
Da wo ich echt massive Bedenken kriege, sind die schon weiter ausgebildeten Trächtigkeiten. Da würd ich persönlich nur einen Abbruch machen, wenn Gefahr für die Mamakatze besteht, weil sie zu jung ist oder aus anderen gesundheitlichen Gründen die Schwangerschaft nicht zuende bringen kann.

Nach einem Ultraschall weisst Du mehr und kannst dann auch eine fundierte Entscheidung treffen.

Und damit würde ich echt keinen Tag mehr warten.

Das finde ich einen super Vorschlag!

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #35
Hallo,
ich habe eure kommentare hier erst mal sacken lassen müssen gestern, deswegen melde ich mich erst jetzt wieder. Ich habe nur noch gesehen Weg machen, weg machen und das war mir zu viel. Ich bin ja eh noch durch den Wind gewesen durch die festgestellte trächtigkeit. Dann gab es gestern abend noch einen Vorfall, da schlackern euch die Ohren. (mehr dazu weiter unten)Wir haben nochmal alles durchgesprochen und bleiben bei den entschluss, das Püppi die kleinen auf die Welt bringen darf. Für manche oder viele hier sicher falsch, aber wie gesagt sie ist heute 4. Woche und ich habe mir eine Reportage angesehen über Katzen Deckakt/Trächtigkeit und Geburt. Da sieht man die kleinen schon richtig und das Herz schlägt. Ich bring es nicht über´s Herz. (Ja viele denken jetzt, aber du bringst es übers Herz das deiner Katze anzutun) Ich bin der Meinung, das ich ihr damit nichts böses antue.
Falls es wirklich komplikationen gibt, haben wir eine Tierklinik in der Nähe Tag und Nacht.

Für das finanzielle ist gesorgt, da mach ich mir absolut keine Sorgen, hab ich schon erwähnt.

Der Kater ist nicht kastriert, es ist der Kater meiner bekannten und da ist es nicht meine Sache das er kastriert wird (gesagt habe ich es ihr aber trotzdem) und nochmal, wenn ich gewusst hätte, dass Püppi gar nicht kastriert ist, wäre es nie soweit gekommen! Dann hätte ich sie entweder schon längst kastrieren lassen oder der Kater wäre nie im Leben zu mir gekommen.

Wir bereiten jetzt alles für die Geburt vor und geben alles, nur damit sie sich wohl fühlt. alles klar geht und es den Babys dann an nichts fehlt.
Mein Mann baut schon eine Wurfkiste (eigentlich überflüssig für das eine mal, aber er möchte was für Püppi tun, sie kann es ja dann als Häuschen nutzen)

Habe nun eine Liste angefangen zu schreiben, wo ich mir alles besorge was ich brauch.

Wisst ihr, es gibt doch zu allen immer mehrere Meinungen, klar gibt es genug Katzenbabys und Katzenelend, aber Züchter setzen doch auch Katzenbabys in die Welt obwohl es dieses Katzenehlend gibt, der fairnesshalber wäre das ja dann auch nicht ok oder?
Ich möchte mich auch nicht darüber streiten, meine entscheidung steht und gut.
Trotzdem danke ich allen für die Antworten, ob ihr dagegen seid ider nicht. Alle Meinungen sind trotzdem wichtig finde ich ;-)

So und nun kann ich euch noch was erzählen, das haut einen aus den Socken!!!!
Haben wir doch trotzdem weiter versucht die ehemaligen besitzer zu erreichen, bzw. mein Mann. Siehe da nach Tagen Handy aus, Handy an und es hat jemand abgenommen, hat mein Mann ihr am Telefon erzählt, das unsere Katze jetzt Schwanger ist und warum die uns belogen haben, da sagte die doch glatt, das ihr Freund uns die falsche Katze rausgegeben hat :shock::shock::shock::shock::evil::evil::evil: , das war der erste Schock. Dann sagte mein Mann zu ihr nur dass er hofft, das sie nun keine Katzen mehr haben die trächtig werden können da sagte die doch echt, nein haben jetzt keine mehr die trächtig werden kann, aber jetzt wollte sie unsere Püppi wiederhaben, weil wir ja die falsche hätten, sie würde sogar die jungen umsonst nehmen :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:! Danach durfte sie sich noch paar Texte anhören und das Telefonat war für uns beendet. Unfassbar. Mein Mann hat auch von mir ärger bekommen, weil er von solchen unseriösen Menschen eine Katze gekauft hat.
Als sie gehört hatte, das Püppi trächtig ist war sie ganz plötzlich sehr freundlich und interessiert die Katzen nochmal zu tauschen, das geht nicht in meinen Kopf rein. :cry:

So nun ist es doch lang geworden.

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #36
Haben wir doch trotzdem weiter versucht die ehemaligen besitzer zu erreichen, bzw. mein Mann. Siehe da nach Tagen Handy aus, Handy an und es hat jemand abgenommen, hat mein Mann ihr am Telefon erzählt, das unsere Katze jetzt Schwanger ist und warum die uns belogen haben, da sagte die doch glatt, das ihr Freund uns die falsche Katze rausgegeben hat :shock::shock::shock::shock::evil::evil::evil: , das war der erste Schock. Dann sagte mein Mann zu ihr nur dass er hofft, das sie nun keine Katzen mehr haben die trächtig werden können da sagte die doch echt, nein haben jetzt keine mehr die trächtig werden kann, aber jetzt wollte sie unsere Püppi wiederhaben, weil wir ja die falsche hätten, sie würde sogar die jungen umsonst nehmen :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:! Danach durfte sie sich noch paar Texte anhören und das Telefonat war für uns beendet. Unfassbar. Mein Mann hat auch von mir ärger bekommen, weil er von solchen unseriösen Menschen eine Katze gekauft hat.
Als sie gehört hatte, das Püppi trächtig ist war sie ganz plötzlich sehr freundlich und interessiert die Katzen nochmal zu tauschen, das geht nicht in meinen Kopf rein. :cry:

Katzenbabys lassen sich in den falschen Händen (also Vermehrer, die die Katzen abgeben ohne sie zu impfen, entwurmen, artgerecht aufzuziehen und sich auch die Untersuchungen der Elterntiere sparen) sehr gut zu Geld machen, deswegen will sie sie wahrscheinlich zurück.

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #37
Hallo,
ich habe eure kommentare hier erst mal sacken lassen müssen gestern, deswegen melde ich mich erst jetzt wieder. Ich habe nur noch gesehen Weg machen, weg machen und das war mir zu viel. Ich bin ja eh noch durch den Wind gewesen durch die festgestellte trächtigkeit. Dann gab es gestern abend noch einen Vorfall, da schlackern euch die Ohren. (mehr dazu weiter unten)Wir haben nochmal alles durchgesprochen und bleiben bei den entschluss, das Püppi die kleinen auf die Welt bringen darf. Für manche oder viele hier sicher falsch, aber wie gesagt sie ist heute 4. Woche und ich habe mir eine Reportage angesehen über Katzen Deckakt/Trächtigkeit und Geburt. Da sieht man die kleinen schon richtig und das Herz schlägt. Ich bring es nicht über´s Herz. (Ja viele denken jetzt, aber du bringst es übers Herz das deiner Katze anzutun) Ich bin der Meinung, das ich ihr damit nichts böses antue.
Falls es wirklich komplikationen gibt, haben wir eine Tierklinik in der Nähe Tag und Nacht.

Für das finanzielle ist gesorgt, da mach ich mir absolut keine Sorgen, hab ich schon erwähnt.

Der Kater ist nicht kastriert, es ist der Kater meiner bekannten und da ist es nicht meine Sache das er kastriert wird (gesagt habe ich es ihr aber trotzdem) und nochmal, wenn ich gewusst hätte, dass Püppi gar nicht kastriert ist, wäre es nie soweit gekommen! Dann hätte ich sie entweder schon längst kastrieren lassen oder der Kater wäre nie im Leben zu mir gekommen.

Wir bereiten jetzt alles für die Geburt vor und geben alles, nur damit sie sich wohl fühlt. alles klar geht und es den Babys dann an nichts fehlt.
Mein Mann baut schon eine Wurfkiste (eigentlich überflüssig für das eine mal, aber er möchte was für Püppi tun, sie kann es ja dann als Häuschen nutzen)

Habe nun eine Liste angefangen zu schreiben, wo ich mir alles besorge was ich brauch.

Wisst ihr, es gibt doch zu allen immer mehrere Meinungen, klar gibt es genug Katzenbabys und Katzenelend, aber Züchter setzen doch auch Katzenbabys in die Welt obwohl es dieses Katzenehlend gibt, der fairnesshalber wäre das ja dann auch nicht ok oder?
Ich möchte mich auch nicht darüber streiten, meine entscheidung steht und gut.
Trotzdem danke ich allen für die Antworten, ob ihr dagegen seid ider nicht. Alle Meinungen sind trotzdem wichtig finde ich ;-)

Hallo, ich finde deine Entscheidung für die Katzenbabies sehr mutig. Ich selbst würde mir das nicht zutrauen, wüsste aber auch nicht, ob ich mich in deiner Situation nicht doch auch gegen eine Kastration/Abtreibung entschieden hätte. Deine Gründe dafür finde ich persönlich auch nachvollziehbar, irgendwie ist einfach beides Mist - Abbruch und das Risiko der Trächtigkeit.

Krass ist einfach nur die Reaktion der Frau. Sie muss doch gleich gemerkt haben, dass ihr die falsche Katze mitgenommen habt und hätte sich gleich bei dir melden sollen. Gegebenenfalls wäre für euch ein "Umtausch" (besser wäre nur die Rückgabe gewesen, aber egal jetzt) zu einem früheren Zeitpunkt noch infrage gekommen. Mittlerweile habt ihr euch natürlich für eure Püppi entschieden, man gewöhnt sich ja sehr schnell an so einen Schatz. Vor allem die Aussage "sie nimmt die Jungen kostenlos" - ja klar, sie will ja noch Geld mit denen machen. Ich frage mich immer, was solchen Leuten im Kopf rumgeistert, einfach weil es denen ja nicht ums Wohl des Tieres zu gehen scheint. Hat sie denn begründet, warum sie so lange nicht erreichbar war?

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass alles glatt geht und eure Püppi alles gut übersteht und gesunde Kätzchen zur Welt bringt. Wisst ihr denn schon, was ihr mit den Jungen anstellt, also habt ihr schon jemanden, der sich für die Kitten interessiert?

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #38
Ich frage ich auch die ganze Zeit, warum sie sich nicht schon eher gemeldet hat wegen tausch (das klingt blöd :-( )
Aber anscheinend ist es ihr nicht aufgefallen, Püppi und die andere sind geschwister uns sehen sich wohl echt zum verwechseln ähnlich,das sagte damals mein Mann ja schon.
Wir haben in dem Moment aber auch nicht gefragt, man ist dann irgendwie so empört, dass einen die richtigen Worte erst hinterher einfallen, aber nchmal anrufen wollen wir da nicht. Das hat sich für uns erledigt.
Aber Püppi bleibt jetzt hier, die geb ich nie mehr her. Da könnte man mit ner Million kommen.

Wir werden auf jeden Fall eine und evtl. auch zwei behalten. Kommt drauf an wieviele es werden. Wenn es z.b. drei werden, behalten wir eine und geben zwei im doppelpack ab.
So das halt keiner allein ist. :)

Ich habe mir jetzt ein Buch gekauft " Basiswissen Katzenzucht"
Nein ich möchte dann nie wieder einen Wurf, aber es soll sehr gut sein und sehr viel beschrieben sein, deswegen hab ich mich dafür entschieden, ich brauch es dann nicht mehr, aber das schlaumachen ist es mir Wert.

Danke für´s Daumendrücken!
Wenn interesse besteht, schreibe ich hier ab und an wie es ihr geht und später über die Geburt.

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #39
Ich finde gut, dass Ihr es Euch so gründlich überlegt und durchdacht habt, und Euch so toll vorbereitet.

Die Reaktion der Vorbesitzerin finde ich auch krass. Solche Leute wissen häufig gar nicht, welche Katze welche ist, und alle heißen "Katze", da kann eine Verwechslung leicht passieren.
Angenommen, es handelt sich tatsächlich um eine "Verwechslung", und nicht nur um eine Ausrede, fragt sich, weshalb sie eine Katze kastrieren lässt und die andere nicht?

• Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #40
[...] Lasst der Natur doch ihren Lauf und akzeptiert der Besitzerin ihren Willen.
Solange die Natur so ausschaut, dass ein hoher Prozentsatz der Katzengeburten schief geht und/oder so aussieht, wie hier:
Hallo

Musste erst mal abschalten nach dem ganzen Stress hier :/
Nachdem der erste draußen war ging es nicht weiter...Kein Tierarzt wollte sie in der Nacht Operieren weil wir keine 500€ hatten....musste also warten bis unsere Tierärztin auf machte die hat sofort nen Kaiserschnitt gemacht... 4 Kitten waren noch im Bauch. 2 mit Missbildungen und einer mit einem zu großen Kopf deswegen ging es nicht weiter :( 2 waren im Bauch schon gestorben, einer kurze Zeit später, und den letzten haben wir versucht zu fütter aber dieser wollte nicht mal schlucken, und hat das bisschen gleich wieder ausgespuckt. Auch er ist 2 std nach dem sie wieder zuhause waren gestorben. Nun wieder ein Schlag der kleine (der erste) hat von gestern auf heute 20g abgenommen, die Kätzin hat anscheind keine Milch mehr denn er bekommt da nichts gebacken, fütter ihm jetzt Aufzuchtsmilch zu und hoffe das alles gut geht :'( Wir haben gegen nachmittag einen Tierarzt Termin.

sollte man es eben wirklich gut bedenken.

@Sternli1979: Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch besser läuft und ihr von solchen Problemen verschont bleibt, trotzdem muss man eben immer mit Komplikationen rechnen, leider.

Zur Vorbesitzerin braucht man echt nichts mehr zu sagen :shock: :evil:

Mit ein Grund, wieso man solche Leite möglichst nicht unterstützen sollte, damit sie mit dem Treiben nicht auch noch Geld machen können.

Thema:

Meine Katze ist SS was soll ich nur tun?

Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten