Meine Katze ist SS was soll ich nur tun?
Diskutiere Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich kenne mich mit milbemax nicht aus, sorry.
Wie gesagt, bei dem flubenol was ich habe, steht auch nur bei, nicht bei trächtigen Katzen...
-
-
Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #61
Ich kenne mich mit milbemax nicht aus, sorry.
Wie gesagt, bei dem flubenol was ich habe, steht auch nur bei, nicht bei trächtigen Katzen anwenden.
Vielleicht ist's ja beim milbemax anders!?
Auf einen Tag kommt es nun ja auch nicht an - vielleicht kommt hier ja bis morgen noch was raus.
-
-
-
Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #62
Guckmal hier:
Milbemax
Da steht, dass es auch an trächtige Katzen gegeben werden kann :wink: diesen Website (Clinitox) benutzt mein Tierarzt z.B. auch.
Aber wenn Du unsicher bist, frag noch mal die Tierärztin. Das MIlbemax musst Du ja nicht heute abend geben, morgen reicht ja auch nocj
-
-
Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #63
Guckmal hier:
Milbemax
Da steht, dass es auch an trächtige Katzen gegeben werden kann :wink: diesen Website (Clinitox) benutzt mein Tierarzt z.B. auch.
Aber wenn Du unsicher bist, frag noch mal die Tierärztin. Das MIlbemax musst Du ja nicht heute abend geben, morgen reicht ja auch nocj
da bin ich schon wieder ruhiger. Dachte schon ich müsse mir sorgen machen, was ich denn für nen
Tierarzt habe. Aber ich warte trotzdem bis morgen und frage nochmal nach. Sicher ist sicher ;-)
also danke an alle die geantwortet haben

-
-
Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #64
Ich glaube, bei Tierärzten ist das genauso wie bei Menschenärzten: sie kennen die Krankheit und das Mittel dageben, aber nicht die Neben- und die Wechselwirkungen. Dafür ist bei uns Menschen dann der Apotheker verantwortlich ....
Vielleicht meldet sich ja noch ein erfahrener Züchter, der sich damit besser auskennt?!
-
-
Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #65
hallo, wir haben auch die tablette von milbemax bekommen...ca 3 wochen vor geburtstermin liebe grüße
-
-
Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #66
Bitte vor der Geburt nicht entwurmen !!!!!!!!!!!!!! das kannst du erst danach machen und auch erst dann wenn die kleinen fast abgesäugt haben.
Dann musst du alle - also Mama und Kitten zusammen entwurmen .
-
-
Meine Katze ist SS was soll ich nur tun? Beitrag #67
Laut Hersteller kann Milbemax bei trächtigen Katzen eingesetzt werden ...
ABER - was ganz anderes .... hast du mit Hilfe einer Kotprobe denn vorher feststellen lassen, ob eine Entwurmung überhaupt notwendig ist?? Das würde ich auf jeden Fall machen. Drei Tage Kot sammeln und beim Tierarzt testen lassen (eventuell großes Profil im Labor). Und wenn nichts ist - dann würde ich auf keinen Fall entwurmen.
Wenn die Katze jedoch Würmer hat, würde ich es mit Milbemax machen.
Grüße,
Nic
Thema: