Muss die Katze weg ?

Diskutiere Muss die Katze weg ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Reiss dich halt zusammen, mehr wollen wir nicht! Dann wird dir auch geholfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #21
Reiss dich halt zusammen, mehr wollen wir nicht! Dann wird dir auch geholfen...

• Muss die Katze weg ? Beitrag #22
Gut okay, nur noch mal so.... sie saß eben neben mir und ich habe sie geknuddelt. Sie hat Liebe bekommen. ... Ich habe ihr gezeigt, obwohl sie mal wieder den ganzen Müll durch die Wohnung geschleppt hat, sich wieder mal Skarlett geprügelt hat, dass ich sie lieb habe. Jetzt gerade vor 2 Minuten liegt Skarlett auf dem Sofa und ist am schlafen. Was macht Jade nachdem ich sie geknuddelt habe ? Sie will auf Skarlett los. Ich gehe dazwischen und ein par Sekunden später macht sie es wieder. :shock: Wieso tut sie das ? Das geht zum Beispiel schon so lange so, seitdem wir Skarlett haben.

Das bekommen wir auch nicht mehr aus Jade raus, wir haben es schon ne lange Zeit versucht, aber es geht einfach nicht. Skarlett soll sich doch auch wohlfühlen.

Jade hat eine Futtermittel Allergie und wir geben ihr Tabletten. Der Tierarzt meinte, sie kratzt sich sehr stark, das ist schon fast nicht mehr normal, wenn ihr wollt kann ich euch Bilder schicken. :-(

Sie pinkelt überall hin, weil sie gegen den Schirm protestiert. Aber der Schirm kann nicht ab, weil sie sich ja sonst kratzt.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #23
Also, ich bin zwar kein Experte, aber es muss doch ne andere Möglichkeit geben, ausser diesen Schirm? Wenn ich den meiner Mable zB ummachen würde, die würde mich wahrscheinlich auch zerfleischen und meine Bude zerstören... Also ich denke mal, wenn jmd hier noch Ideen hat den Schirm zu umgehen, wird sie sicher wieder zufriedener und ausgeglichener werden.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #24
Wogegen ist sie denn genau allergisch? schon ne Ausschlussdiät gemacht? ich würde den trichter ab machen... und ich würde die beiden machen lassen! Geh nicht dazwischen!

• Muss die Katze weg ? Beitrag #25
Gut okay, nur noch mal so.... sie saß eben neben mir und ich habe sie geknuddelt. Sie hat Liebe bekommen. ... Ich habe ihr gezeigt, obwohl sie mal wieder den ganzen Müll durch die Wohnung geschleppt hat, sich wieder mal Skarlett geprügelt hat, dass ich sie lieb habe. Jetzt gerade vor 2 Minuten liegt Skarlett auf dem Sofa und ist am schlafen. Was macht Jade nachdem ich sie geknuddelt habe ? Sie will auf Skarlett los. Ich gehe dazwischen und ein par Sekunden später macht sie es wieder. :shock: Wieso tut sie das ? Das geht zum Beispiel schon so lange so, seitdem wir Skarlett haben.

Das bekommen wir auch nicht mehr aus Jade raus, wir haben es schon ne lange Zeit versucht, aber es geht einfach nicht. Skarlett soll sich doch auch wohlfühlen.
.

Aus deinem Text entnehme ich dass Skarlett später kam, oder?

Jade hat eine Futtermittel Allergie und wir geben ihr Tabletten. Der Tierarzt meinte, sie kratzt sich sehr stark, das ist schon fast nicht mehr normal, wenn ihr wollt kann ich euch Bilder schicken. :-(

Sie pinkelt überall hin, weil sie gegen den Schirm protestiert. Aber der Schirm kann nicht ab, weil sie sich ja sonst kratzt.

Mein Kuschel hat auch ne Futtermittelallergie, aber wir haben es im Griff und er kratzt sich nicht mehr blutig, wir hatten nie nen Trichter!

• Muss die Katze weg ? Beitrag #26
Das ist es ja, die einen sagen nicht dazwischen gehen, die anderen sagen mach es bloß !

Das was Jade macht, ist Mobben.

Jade bekommt des öfteren rohes Putenfleisch und wenn sie es bekommt, müssen wir ihr an dem Tag keine Tabletten geben. Ich denke mal, das es irgendein Bestandteil ist, wogegen sie allergisch ist.

Und andere Ideen für den Schirm wären echt super. So kann es leider nicht mehr weiter gehen. Sie prügelt sich aber leider auch ohne Schirm mit Skarlett

Ja, Skarlett ist später gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #27
Also warte mal:
1.
Es gibt verschiedene Reaktionen auf Allergien, eine ist die über die Haut durch z.B. Juckreiz.
So weit ich weiß, wenn falsch dann korrigiert mich bitte, ist die Reaktionszeit über die Haut 4-6 Wochen!!!!! Das heißt wenn sie heute Rind gefuttert hat, erkennst du die allergische Reaktion erst in 4-6 Wochen!
Mach bitte eine Ausschlussdiät! Schreib mich an, wenn du fragen dazu hast.

2.
Was für Tabletten sind das? Gegen den Juckreiz oder gegen die Allergie?

3.
Geh nicht dazwischen. Ich habe auch so einen hier, der immer nur provoziert (es gibt auch viele schöne Momente) und da ignoriere ich das zu 95%.
Erst wenn er sich richtig festbeißt geh ich dazwischen.

4.
Führe die 5-Einzelminuten ein. Beschäftige dich mit jeder Miez, jeden Tag fünf Minuten in einem separatem Raum. Da kannst du mit ihr clickern, schmusen oder spielen. Wichtig ist, dass sie diese fünf Minuten täglich bekommt, jeder gleich lang bekommt und es ihr gefällt. Am Anfang wird sie das irritieren, aber später wird sie genießen, ja sogar einfordern!

5.
Falls du es noch nicht machst, lies dich mal im Clickern ein. Vielleicht ist sie unterfordert?!

• Muss die Katze weg ? Beitrag #28
Ok, den mit den Clicker arbeite ich. Das klappt auch ganz gut. Ich werde das mit den 5 Minuten mal machen. Vielen Dank für deinen Tipp.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #29
Ja, versuch das wirklich mal. Meine Krümel hat dadruch sehr viel mehr Selbstvertrauen bekommen und Möhrchen powern wir jedes mal so aus, dass er ganz friedlich ist :razz:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #30
Allergie, aber noch keine AD gemacht!?! Das würde ich schleunigst machen..

• Muss die Katze weg ? Beitrag #31
Allergie, aber noch keine AD gemacht!?! Das würde ich schleunigst machen..

Dazu würde ich auch schleunigst raten. Meine älteste hat eine Getreideallergie und seid dem das Futter umgestellt wurde kratzt sie sich nicht mehr. Was für Futter fütterst Du???
Das Deine Katze einen Trichter tragen muss finde ich grausam und ich denke das das der Punkt für ihr Verhalten ist.In allen Punkten die Du hier ansprichst. Versetz dich mal in Dein Tier wie es sich fühlen muss wenn sie mit diesem fiesen Dingen um den Kopf rumlaufen muss. Die ganzen angestauten Aggressionen deswegen lässt sie dann an euch bzw an den anderen Katzen aus. Zum Thema "Müll" rumschleppen: Wieso hat die Katze Zugang zum Müll??? Wegräumen,ganz einfach.
Du schreibst Du hast schon alles ausprobiert,alles bedeutet für mich auch alles und das wichtigste-die Ausschlussdiät-wurde nicht gemacht.
Das Du sauer warst als du den Thread geschrieben hast kann ich verstehen aber Du solltest Deine Wortwahl über Dein Tier doch wirklich mal überdenken,es ist eine Tier das Dir mit ihrem Verhalten was zeigen bzw mitteilen möchte. Ich persönlich würde alles,wirklich alles tun um meinem Tier diesen fiesen Schirm zu ersparen. Deine Katze leidet sonst würde sie sich nicht so verhalten...

LG Melli

• Muss die Katze weg ? Beitrag #32
Hallo,

Was soll ich tun ?

Suche ein gutes Zuhause. Dir fehlt jede Empathie für das Tier und Du kennst Dich auch mit dem Wesen der Katze nicht aus, sonst würdest Du ihr nicht so böse Dinge unterstellen, die Deine Aggressionen gegen das Tier noch vergrössern. In so einer Atmosphäre kann nichts gutes entstehen.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #33
Das Deine Katze einen Trichter tragen muss finde ich grausam und ich denke das das der Punkt für ihr Verhalten ist.In allen Punkten die Du hier ansprichst.

Jade führt sich auch ohne Schirm so auf. Sie macht denn zwar nicht überall hin aber sonst ist nichts anders.

Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hatte als ich mir die Katze angeschafft habe, was für ein Wesen sie haben. Und da bin ich ehrlich, das war mehr als Falsch. Diesen Fehler werde ich ganz sicher nicht noch mal machen. Ich rate auch jeden, der sich ein neues Tier holt, sich erstmal gründlich dazu zu informieren. Dazu war ich noch sehr jung und naiv, als wir uns Jade geholt haben. Und eine Leute scheinen es wohl noch immer nicht verstanden zu haben, ihr wisst nicht wie Jade ist, ihr kennt sie nicht also hört auf so falsch zu urteilen. Ich kann auch von euren Katzen nicht behaupten, dass sie glücklich oder unglücklich sind wenn ich sie nicht persönlich gesehen habe. Und unsere anderen Katzen sind mehr als glücklich, also muss ich mich ja schon ein wenig mit deren Wesen auskennen. Ich werde mir auch keine Katzen mehr zulegen, solange ich ihr Wesen nicht weiß. Ich werde mir keine Katzen Kitten mehr holen, wohl eher lieber Hunde, denn da kenne ich mich wenigstens bestens aus. Mit den anderen beiden Katzen komme ich bestens klar. Selbst unser Tierarzt meinte, dass das was Jade mit Skarlett macht, Mobben ist. Und wenn Jade damit nicht aufhört, wird Skarlett kein gutes Leben haben. Und damit komme ich nicht klar. Ich finde einfach keine passende Lösung, beide Katzen zufrieden zu stellen. Jade wird nie damit aufhören Skarlett zu mobben und dann wird Skarlett auch nie glücklich sein. Schon traurig, da ich ja alle unsere Katzen mag und ich auch an Jade sehr hänge. Gerade weil wir so viel mit ihr durch gemacht haben. Bloß ich verstehe Jade ihr wesen nicht mehr. Wir geben ihr sehr viel liebe und trotzdem hört sie nicht auf. .....

• Muss die Katze weg ? Beitrag #34
Fehler machen wir alle.Fehler kann man aber auch beseitigen.Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Das tragen dieses Schirmes hat auch Auswirkungen auf die Zeiten wo sie ihn nicht trägt. Versetzt dich doch mal in ihr Lage. Schirm auf Schirm ab. Sie hat Angst,sie ist eingeschränkt etc Ein Tier versteht so etwas nicht. Genauso verstehen deine anderen Katzen das auch nicht. Ich habe gerade deinen anderen Thread gelesen und bin schockiert darüber zu was dir geraten wurde. Ich kann mir nur ein Urteil über das bilden was Du hier schreibst und darauf gehe ich ein. Wenn eine meine Katzen so ein Dingen tragen müsste die würde sich genauso verhalten...

• Muss die Katze weg ? Beitrag #35
Mir bleibt ja leider nichts anderes übrig. Entweder trägt sie den schirm und blutet nicht, oder sie trägt ihn nicht und kratzt sich wieder auf. Und das sieht nicht gerade schön aus.

Hätte ich eine andere Wahl, dann würde ich sie nutzen.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #36
Mir bleibt ja leider nichts anderes übrig. Entweder trägt sie den schirm und blutet nicht, oder sie trägt ihn nicht und kratzt sich wieder auf. Und das sieht nicht gerade schön aus.

Hätte ich eine andere Wahl, dann würde ich sie nutzen.

Hast du doch. Mach eine AD. Wie lange willst du denn die Allergie noch unbehandelt lassen??

• Muss die Katze weg ? Beitrag #37
Was für Futter fütterst Du??? Meine älteste Katze hat sich such blutig gekratzt. Seid dem sie nur noch Getreidefreies Hochwertiges Nassfutter bekommt ist sie beschwerdefrei.... Es gibt immer eine Lösung. Jade leidet,es geht ihr nicht gut und deshalb ist sie so... Stell du dir mal vor dich würde es überall jucken und du könntest dich nicht kratzen.... Da wird doch jeder,ob Mensch oder Tier Wahnsinnig....

• Muss die Katze weg ? Beitrag #38
Ich denke ich werde mich hier abmelden. Und einfach mal mit meinem Tierarzt reden. Ich werde nochmal ein Blutbild machen um sicher zu sein welche Allergie sie genau hat.

Das verstehe ich doch auch. Dagegen bekommt sie Tabletten. Gegen den Juckreiz. Aber wieso geht sie nur auf Skarlett los ?????

• Muss die Katze weg ? Beitrag #39
Ich werde nochmal ein Blutbild machen um sicher zu sein welche Allergie sie genau hat.

Find ich gut. Lass es feststellen. Alles andere ist doch ne Qual für die Katze. Kein Wunder, dass sie sich so benimmt :shock:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #40
Ich denke ich werde mich hier abmelden. Und einfach mal mit meinem Tierarzt reden. Ich werde nochmal ein Blutbild machen um sicher zu sein welche Allergie sie genau hat.

Das verstehe ich doch auch. Dagegen bekommt sie Tabletten. Gegen den Juckreiz. Aber wieso geht sie nur auf Skarlett los ?????

Kuck mal hier:

Da hat es eine Anleitung für eine AD. Ich glaube sonst kann man nicht genau feststellen auf was sie genau allergisch ist.
Ich denke sie geht auf Skarlett los weil sie sich einfach nicht wohl fühlt. Wenn es einem nicht gut geht dann ist man viel schneller genervt oder ungeduldig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss die Katze weg ?

Muss die Katze weg ? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten