Hallo
also die Situation bei euch klingt wirklich sehr schwierig...
wie Shaheena bereits schrieb gibt es oft Tiere die lieber alleine leben würden.
ob das auf Jade zu trifft kannst leider nur du beurteilen.
was ich allerdings wirklich betonen möchte, uns menschen wird von klein auf dieses schlechte gewissen eingeredet, dass ,wenn man ein Tier aufnimmt, ums biegen und brechen man sich auch um dieses kümmern muss.
doch manchmal ist es so, dass ein gewisses Tier einfach nicht zu einer "Familie" passt, was ich auch selber schon feststellen musste, und genau weiß wie du dich fühlst.
ich hatte damals auch so etwas ähnlich über 2 jahre durch gemacht, dass es sogar schon so schlimm war, dass ich nicht mal mehr nachhause wollte, weil überall nur urin etc lag.
ich wusste, wenn ich bei der türe rein komme würde ich wieder mal nur sauber machen müssen...
wenn man noch nie an so einem punkt mit einem Lebewesen war, dass es für beide ein Kreislauf ist ,der sich nicht mehr ändert, und das beste was man in so einer Situation tun kann, diesem ein zuhause zu suchen wo es sich wohler fühlt.
das hat nichts mit dir zu tun. es passiert einfach mal, dass jemand (so wie auch du in deinen jungen jahren) eine Fehlentscheidung getroffen hat, eben durch zu wenig Infos, so wie ich auch damals.
aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass es eben NICHT die lösung sein kann, ewig so weiter zu leben.
vor allem da sich eben niemand der Parteien wohlfühlt.
ich hang damals auch sehr an diesem Tier.
aber gerade WEIL ICH NICHT egoistisch war, und mir mehrere Profis sagten, dass ICH an dem Charakter des tieres nichts ändern kann, suchte ich diesem ein neues und für das Tier BESSERES zuhause.
ich weiß es ändert nichts an dem momentanen zustand, aber ich wollte dir damit nur sagen, dass du nicht alleine mit so einer Situation bist und ich deine wut auch nachvollziehen kann.
auch wenn mans nicht böse meint, aber wenn man an einem gewissen punkt angekommen ist, hat man oft leider nichts mehr anderes, einfach aus verzweiflung heraus.
wünsche dir / euch auf jedenfall viel glück und ich würde an deiner stelle auf dein herz hören womit du / ihr euch am wohlsten fühlt.
lg