Muss die Katze weg ?

Diskutiere Muss die Katze weg ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann melde diese und dir kann geholfen werden. ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #121
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #122
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #123
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #124
Hallo katzenlady!
Ich würde dir auch raten, so schnell wie möglich, also sofort, mit der Ausschlussdiät anzufangen. Es wird sowieso eine Weile dauern, bis du raus hast gegen was deine Katze allergisch reagiert. Du musst immer bedenken, dass sie ja nicht nur den Stress, durch das tragen des Kragens hat, sondern zusätzlich und vor allem diesen fiesen Juckreiz. Kein Wunder, dass sie verhaltensgestört reagiert. Ich würde dir auch raten nochmal einen zweiten Tierarzt zu rate zu ziehen. Bitte mach diese Diät. Versetz dich doch mal in deine Katze. Stell dir vor du hast den ganzen Tag lang diesen Juckreiz und kannst dich noch nicht mal kratzen und die Ursachen werden nie behoben. Also ich wäre da auch leicht aggressiv.
Bitte hilf deiner Katze!
Viele Grüße,
Minalita

• Muss die Katze weg ? Beitrag #125
also, ich gebe auch mal meinen senf und zuckerguss dazu ab!;-)

hier erhitzen die gemüter recht schnell, ist mir auch schon passiert und ich habe hier auch schon einen drüberbekommen.jeder hier will halt das beste für das tier.

ich kann verstehen, dass es schwerfällt, sich von einem tier zu trennen.vorher sollte wirklich alles mögliche versucht werden.ich kann auch verstehen, wie sehr einen unerwünschtes verhalten in den wahnsinn treiben kann.was ich nicht so gut verstehen kann ist:lästige katze weg, dann gleich neue her (habt ihr schon geholt, den neuen, oder?)...hm...

also, wenn ich in der situation wäre, dann hätte ich längst den kragen weggelassen, ausschlussdiät, nierencheck, vllt. auch tierarzt gewechselt.

wegen der psyche würde ich auch bachblüten, homöopathie oder felistecker probieren.und ganz viel liebe und streicheln.auch kräftig das fell durchschubbern, um ihr zu zeigen, dass du weisst, wie dolle das gerade juckt und so, und dass du ihr (beim kratzen) helfen willst.
ablenken/clever beschäftigen ist auch super.

tierpsychologe finde ich nicht schlecht.oder reiki, es gibt auch leute, die reiki für katzen anbieten!vielleicht solltest du es auch mal mit jemandem versuchen, der tierkommunikation beherrscht?ich bin selbst unschlüssig, was ich davon halten soll, aber ich beschäftige mich viel mit dem thema tierkommunikation, und es kommen immer wieder verblüffende ergebnisse dabei raus, was einem tier nicht passt, wo es eingesperrt ist oder wo es verunfallt liegt usw.vielleicht kann ja der kommunikationsfähige der katze auch gedanklich etwas mitteilen.ich glaube, durch anschreien usw. fängt sie eher die negative schwingung aber nicht den inhalt auf.

und ja, es gibt durchaus einzelkatzen...über`s knie brechen lässt sich da nix.manchmal dauert es aber halt jahre, bis es einigermaßen klappt.

wünschenswert wäre es auf alle fälle, dass sich die situation entspannt.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #126
So muss nach Senf und Zuckerguss noch etwas Quark dazu geben:

Unser Tiger hat ne Futtermittelallergie. Er hat auch sehr gelitten, bis wir endlich herausgefunden haben was diese fiesen Ekzeme und offenen Stellen immer auslöst. Der arme Kerl hat sich teilweise blutig gekratzt. Wir haben dann auch über die AD herausgefunden was die Allergie auslöst.

Bitte: Fange heute noch mit der AD an. Das kann ganz schön dauern (bei uns ging es ganze 6 Wochen) bis Du definitiv raus hast, auf was Jade so reagiert. Und in dieser ganzen Zeit leidet sie ja weiter! Und das mit dem Kragen finde ich auch eher schlecht. Wir haben unserem Tiger einen Babybody gekauft und ich hab den mit Filz verstärkt. Es hat es zwar damit auch ab und zu geschafft, die Stellen blutig zu kratzen, aber die meisten konnten wir so sehr gut schützen. Er hatte auch immer eine Stelle am Hals die er blutig gekratzt hat, da konnten wir schlecht abdecken. Der Tierarzt hat mir dann für diese Stelle - und nur für die Zeit der AD - eine Cortison Salbe gegeben. Das hat den Juckreiz gemildert und bei der Heilung geholfen.

Unser Tiger war in dieser Zeit auch immer sehr mies gelaunt. Seit wir die Ernährung so umgestellt haben, dass er keine Ausschläge und offenen Stellen mehr hat, ist er wieder ein zufriedener alter Kater. Er hat nur noch den Namen "Grumpy old men" aus dieser Zeit behalten.
Bitte fange heute mit der AD an.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #127
Simmt vollkommen!!!

Ich fasse kurz zusammen: Jade wurde mit 8 Wochen viel zu früh von ihrer Mutter und ihren Geschwister in Einzelhaltung getrennt. Irgendwann kamen dann noch 2 kleine Katzen dazu. Jade rebellierte (was vollkommen normal ist) und es wurde ihr ""mobbing"" unterstellt. Erzogen von der TE werden die Katzen,vor allem Jade, durch lautes schreien.Noch dazu musste sie über Monate noch mit so einem Trichter leben. Da liegt bei mir die Vermutung nahe das der Tierarzt schön endlos in seine Tasche behandelt. Ein Trichter ist für eine Ausnahme nach Operationen oder Unfällen gedacht und nicht für ein ganzes Leben als Dauertherapie. Dieses Tier ist völlig verstört und diesen Schuh muss sich die TE anziehen.
Sie hat hier so viele Ratschläge bekommen genauso wie vor 13 Monaten in denen sie nichts aber auch rein gar nichts für Jade gemacht hat. Niemand ist Fehlerfrei aber wer so auf Kritik reagiert muss auch damit umgehen können wie die Leute hier reagieren...
Aber nein,da werden die Leute dann die ihre Meinung sagen einfach gesperrt...
Worum geht es hier eigentlich in diesem Forum??? Richtig um Katzen und nicht um TE`s die nicht mit Kritik an ihrem eigenen Handeln klar kommen. Für mich kam in diesem Thread die grösste Beleidigung von der TE selber...

Schön das hier vom Forum "zugucken" und "weggucken" unterstützt wird...

Herzlichen Dank!

• Muss die Katze weg ? Beitrag #128
nu hat sie sich wohl gelöscht/ist gelöscht worden...:???: ...nun erfahren wir nicht mehr, wie es dort weitergeht...schade!naja, ganz so barsch und bissig hättet ihr aber auch nicht sein brauchen!;-)
hoffentlich trifft sie die richtigen entscheidungen in zukunft.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #129
Na dann hoffen wir :sad:
Mir tut Jade echt leid :cry:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #130
ja, mir auch! :cry:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #131
Und mir erst! :cry:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #132
Ganz schrecklich! Das arme Tier!

• Muss die Katze weg ? Beitrag #133
noch schrecklicher finde ich als erst die te mit vorwürfen zu bombadieren was vor einem jahr war,anstatt ihr zu helfen dass sie was besser macht und dann vom armen tier sprechen....:-?

• Muss die Katze weg ? Beitrag #134
Sehr hilfreich, danke! ;-)

• Muss die Katze weg ? Beitrag #135
Och ja, gaaaanz armes Tier. Nu isse weg!
Was ja vielleicht auch daran liegt, dass hier ständig draufgehauen wird. Würde man hin und wieder etwas diplomatischer an die Sache gehen, dann würden die Leutchen hier bleiben und man hätte vielleicht sogar noch ein bisschen Einfluss auf's Geschehen. Vielleicht auch nicht. Aber SO auf jeden Fall mal gar nicht.

Richtig "hilfreich" finde ich das so nicht. :roll:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #136
Huhuu,

naja, ganz ehrlich:
es gibt hier unzählige Pisse-Threads, auch ganz krasse Fälle, aber keiner hat so über sein Tier geschrieben, als wäre das allein böse Absicht der Katze...ich weiß also echt nicht, ob es in einem so verfahrenen Fall überhaupt möglich ist, die Köpfe der Menschen so gerade zu rücken, dass sich das wieder einpendeln kann. Manchmal ist es dann wirklich besser, wenn man ein Tier woanders unterbringt, vielleicht sogar erstmal als Einzelkatze, wo sich vielleicht ein katzenerfahrener Mensch ihrer annehmen kann. Wenn eine Katze so massiv pinkelt, fühlt sie sich in maximalem Maße überfordert und unsicher...das hat aber mit Böswilligkeit nichts zu tun.
Ich les jetzt mal den Rest des Threads und hoffe, dass mir nicht das kalte Grausen kommt.
Es scheint ja noch andere Threads gegeben zu haben, die genauso angefangen haben und wenn ich in einem Liebhaber-Forum für Miezen so über mein Tier schreibe kann ich mir die Reaktion doch eigentlich an einer Hand abzählen.
Tut mir leid , Leute, aber da hab ich kein Mitleid mit ihr. :roll:
Ich kann nur hoffen dass sie Jade vermittelt hat... meine Akiko soll angeblich auch unsauber gewesen sein, und so wie die sich anfangs immer geduckt hat im Tierheim wenn ich sie anfassen wollte, kann ich mir vorstellen, wie die Schimpfe ausgefallen ist...da ist es vielleicht manchmal besser das Tier wegzugeben, bevor mal sich vielleicht nicht mehr im Griff hat vor lauter Wut, wobei der liebe Vorbesitzer Akiko ja fast hat verhungern lassen, bevor er sie endlich ins Tierheim gebracht hat ;-)
Welcher Nachbesitzer soll denn dann mit einem psychisch so destabilisierten Tier noch klarkommen?
Ist ja nicht schlimm, wenn man's ernsthaft versucht hat und die Katze in dieser Katzengruppe nicht glücklich wird, muss man sich doch nicht schämen, wenn man für sie ein anderes Zuhause sucht...aber doch nicht warten, bis man den absoluten Brass auf das Tier hat (nichts anderes liest sich aus dem Text heraus)...das ging immerhin schon 2 Jahre so :???:
Merkwürdige Sache
LG Fin Rasiel

• Muss die Katze weg ? Beitrag #137
Vielleicht hätte es ja was genützt, wenn 20 Leute ihr schreiben und sie darin bestärken, die Katze abzugeben, anstatt sie nur anzugreifen. Mir hat die Art, wie sie über ihr Tier schreibt auch überhaupt nicht gefallen. Aber ich bin der Meinung, man gelangt trotzdem immer noch eher in die Köpfe der Menschen, wenn man freundlich bleibt.
Ansonsten schadet es nicht, wenn man eigentlich nichts Konstruktives zu sagen hat, einfach mal die Fr... zu halten. Man muss ja nicht zu Allem was schreiben.
Jetzt isse weg und wir werden nie erfahren, was aus dem ach so armen Tier wird.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #138
Ansonsten schadet es nicht, wenn man eigentlich nichts Konstruktives zu sagen hat, einfach mal die Fr... zu halten. Man muss ja nicht zu Allem was schreiben.

Oh ja. Recht hast speziell du! ;-)

• Muss die Katze weg ? Beitrag #139
ich denke es ist am besten man schließt den thread,da eh nichts mehr zustande kommt und die te es nicht mehr gibt....

• Muss die Katze weg ? Beitrag #140
Sag mal, fridolinchen, warst du nicht kürzlich erst gesperrt? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss die Katze weg ?

Muss die Katze weg ? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten