Muss die Katze weg ?

Diskutiere Muss die Katze weg ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oehm Reife?? Du sprichst von Reife?? Ich wüsste jetzt nicht, warum ich mir von Dir verbieten lassen sollte, hier im Forum meine Meinung zu schreiben!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #81
Ja super, denn klärt es aber bitte privat. Ich habe auch auf so vieles kein bock mehr und kläre es privat. Ihr werdet jawohl reif genug dafür sein, um das zu verstehen, oder ?

Oehm Reife?? Du sprichst von Reife??
Ich wüsste jetzt nicht, warum ich mir von Dir verbieten lassen sollte, hier im Forum meine Meinung zu schreiben!

• Muss die Katze weg ? Beitrag #82
Bachblüten können einerseits als Medikamente gegen Krankheiten helfen, jedoch auch gegen psychische Leiden wie Angst, Unsicherheit, Trauer usw. Hier kann man ansetzen und eine Mischung zusammenstellen lassen, die gegen die Wut und Agression von Jade (vielleicht ausgelöst durch den wahnsinnigen Juckreiz) steuert und vielleicht auch Skarlett in ihrem Selbstbewusstsein stärkt. In der Hömöopathie wird zum Beispiel Urtica (Brennessel) und Histaminum gegen Juckreiz verabreicht.
Entweder hat man einen Tierarzt, der sich auf dem Gebiet weitergebildet hat, oder man lässt einen Tierheilpraktiker draufschauen. Dieser kommt zumeist nachhause und schaut sich die Lage und die Tiere in ihrem gewohnten Umfeld an und wendet dann die Bachblütenmischung passend auf die beobachtete Situation an.
Die Homöopathie ist sanfter als die chemische Keule und regt den Selbsheilungsprozess des jeweiligen Organismus`an.
Gepaart mit einer Ausschlussdiät, die die Allergene zu Tage befördert und diese dann abgestellt werden können, denke ich, dass ihr da relativ gute Chancen hättet, die Lage in den Griff zu bekommen.
Ich würde vielleicht auch nochmals versuchen, nach einer Separierzeit, Jade und Skarlett mit der Unterstützung eines Tierheilpraktikers zusammenzu führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #83
ich habs mal gemeldet,weil mit eurem benehmen ist weder der katze noch der te geholfen....schämt euch....:evil:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #84
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #85
Ok, vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe, dass ich das hin bekomme ;-)

ich habs mal gemeldet,weil mit eurem benehmen ist weder der katze noch der te geholfen....schämt euch....

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank :-D
Das wurde aber auch mal Zeit :-D

• Muss die Katze weg ? Beitrag #86
Ja super, denn klärt es aber bitte privat. Ich habe auch auf so vieles kein bock mehr und kläre es privat. Ihr werdet jawohl reif genug dafür sein, um das zu verstehen, oder ?

xxxxxx Meine güte bin ich hier im Kindergarten ? Ich will hier einer Katze helfen und da kommen nur Beleidigungen ........

Warum sollte ich dich beleidigen wollen? Ich arbeite in diesem Bereich und habe das Gefühl, dass du dringendst Hilfe benötigst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #87
Warum sollte ich dich beleidigen wollen? Ich arbeite in diesem Bereich und habe das Gefühl, dass du dringendst Hilfe benötigst!

Ich habe nicht das Gefühl, dass du in diesem Bereich arbeitest. Sonst wärst du ja nicht so herablassend und beleidigend. Lass es einfach. Was ist daran so schwer ? Wie alt bist du ? 14? also bitte ....:twisted::twisted::twisted:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #88
ich habs mal gemeldet,weil mit eurem benehmen ist weder der katze noch der te geholfen....schämt euch....:evil:

So ist es, also bitte:

Back to topic!

Zudem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass:

Ihr bei eurer Anmeldung den Nutzungsbedingungen zugestimmt habt. Nun haltet euch auch bitte an diese. Eure verbalen Ausdrücke und Beleidigungen dulden wir im Forum nicht. ;-)

• Muss die Katze weg ? Beitrag #89
Ich hoffe, dass es jetzt endlich mal ein ende hat und wir mit dem Thema Jade fortfahren können. :roll:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #90
Hättest Du denn Möglichkeiten, Jade zu separieren? Dann wäre das Füttern bei Der AD bestimmt auch leichter.
Wie verhält sich Skarlett denn Jade gegenüber? Manchmal scheint es mir, zumindest bei menschlichem Mobbing, dass unterwürfiges Verhalten den "Täter" noch mehr provoziert, weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #91
Ja, das sollte kein Problem darstellen. Wir werden gleich nächsten Monat damit anfangen.

Ich freue mich, wenn es ihr weiterhilft.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #92
Das ist es ja, die einen sagen nicht dazwischen gehen, die anderen sagen mach es bloß !

Das was Jade macht, ist Mobben.

Jade bekommt des öfteren rohes Putenfleisch und wenn sie es bekommt, müssen wir ihr an dem Tag keine Tabletten geben. Ich denke mal, das es irgendein Bestandteil ist, wogegen sie allergisch ist.

Und andere Ideen für den Schirm wären echt super. So kann es leider nicht mehr weiter gehen. Sie prügelt sich aber leider auch ohne Schirm mit Skarlett

Ja, Skarlett ist später gekommen.

Das ist ja mal ne Theorie...

Anstatt du einfach mal ne Ausschlussdiät machst um rauszufinden, wogegen Jade allergisch ist, und das entsprechende dann meidest? Was nützen da die Pillen und der Kragen?

Manchmal kanns so einfach sein.... :roll:

Ich denke auch, du solltest die Katze abgeben. Dann ist euch beiden geholfen.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #93
Ich möchte hier nur noch anmerken:
Du bist jetzt ein knappes Jahr in diesem Forum und hast in der Zeit Ca. 30 Themen eröffnet. Ca. Die Hälfte sind .Themen, in denen .Du mit Deinen Katzen Probleme hattest. Es ist ja sehr löblich, dass Du Dir hier Hilfe holen willst, doch es läuft immer nach dem gleichen Schema ab: erst bist Du sauer, weil Deine Katzen 'nicht auf Dich hoeren', weil Deine Katzen Protestpinkeln, usw
Vor knapp einem Jahr hast Du gepostet, dass Du Jade in ein .Tierheim bringen willst und hast gleichzeitig mitgeteilt, dass Du Dir dafür einen kleinen Kater holen willst. Wenn es hier Ernst wird, bist Du ganz sanftmütig und gibst dann allen Recht und möchtest danach alles so machen, wie Dir geraten wird. So war es mit dem Trichter bei Jade, mit dem auf den Tisch springen und auch damit, dass sie krank ist und überall einpinkelt. Mit der Ausschlussdiaet usw usw. Und jetzt ist wieder ein Problem mit Jade. Das Tier ist einfach unglücklich!!! Und ich glaube nicht, dass es jemals glücklich sein wird bei Dir! Und das wird sich auch dann nicht ändern, wenn Du mir PN schickst, um mir zu drohen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #94
Mir bleibt ja leider nichts anderes übrig. Entweder trägt sie den schirm und blutet nicht, oder sie trägt ihn nicht und kratzt sich wieder auf. Und das sieht nicht gerade schön aus.

Hätte ich eine andere Wahl, dann würde ich sie nutzen.

siehe oben... Es gibt sehr wohl ne andere Wahl

• Muss die Katze weg ? Beitrag #95
Lasst es doch gut sein. Ich würde mich freuen, wenn sie die Tipps beherzigt und endlich Frieden bei ihr einkehrt.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #97
Aber Rangordnung ist doch nicht Prügeln und mobben oder???
Wenn ich nicht wüsste, dass meine Kater sich abgöttisch lieben und nicht mal 10 Minuten alleine ohne den anderen sein können, würde ich bei so mancher Rauferei auch denken, dass es gleich Tote gibt.
Ich finde das Ganze schwierig zu beurteilen. Ich kenne weder die Tiere, noch die Situation unter den Tieren. Von daher kann man ja nur auf die Schilderung der TE eingehen.
Sollte durch AD und möglicherweise separieren und neu-start in der Gruppe sich die Lage nicht merklich entspannen, würde ICH es vielleicht auch nochmal mit einem Tierpsychologen oder einem erfahrenen Katzenhalter versuchen, der die Lage mal abschätzt und vielleicht Impulse geben kann. Manche Dinge sieht man selbst nicht, weil sie alltäglich sind, ein Aussenstehender nimmt sie jedoch sehr wohl wahr.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #98
Zitat aus einem anderen Thread:

Wir bekommen sehr bald einen Kater. Allerdings sind wir am überlegen, ob wir ihn schon nehmen, wenn er 8 Wochen alt ist, anstatt geplant mit 12 Wochen.
Wir haben unsere Jade auch mit 8 Wochen zu uns genommen und es gab keine Probleme.

Sorry.... Und da wunderst du dich? Das arme Wesen :-|

• Muss die Katze weg ? Beitrag #99
Der Kater scheint doch aber nicht das Problem zu sein, mit ihm kommen beide aus.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss die Katze weg ?

Muss die Katze weg ? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten